User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 173
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle mal STAR das der Verlag das den Zeichner erlauben würde , es wurden ja schon einige Loli Mangas ohne Sexszene von diversen JP Onlineshops verbannt ( z.b Mujaki no Rakuen der "NUR" Loli Ecchi zeigt wurde von Amazon.jp verbannt )
    Stimmt, wenn man danach geht das die Regeln in Japan auch verschärft wurden würde das echt eher wundern.


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, da AV schon auf Facebook gesagt haben, dass die keine neue Titel von Mangaka lizenzieren wo schon überwiegend bei nem anderen Verlag erschienen sind. (Darf mich aber auch gerne irren)
    Das wird ja meist von allen Verlagen gemeint, zumindest wenn der Verlag der was bringt und brachte an weiteren Titeln noch Interesse hat.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Das wird ja meist von allen Verlagen gemeint, zumindest wenn der Verlag der was bringt und brachte an weiteren Titeln noch Interesse hat.
    Naja wenn Destys Frage beantworten wurde, wissen wir mehr.

  3. #53
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so weit ich den Titel bisher verfolgt habe (die ersten 6 oder 7 Kapitel, man will ja nicht die ganze Geschichte gespoilert haben ), finde ich den schon etwas deftig, und scheinbar wird es ja noch deftiger werden. Da würde eine Zensur doch gar nix mehr bringen, also gibt es bei dem Titel nur zwei Möglichkeiten: Lizenzieren oder nicht lizenzieren.

    Ich hoffe natürlich auf ersteres, und wünsche mir das TP den Titel vielleicht schon im nächsten Programm dabei hat. Wobei sexuelle Inhalte ja am liebsten verboten werden, egal in welchem Medium (dazu nur als Beispiel: Gal*Gun 2 kommt nicht wegen einer Loli in Unterwäsche nach Deutschland, wenn ich das richtig gelesen habe, SAO: Fatal Bullet hat als Einstufung der FSK ein "ab 12" bekommen. Also merke: Waffen ja, UNterwäsche nein).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Gal Gun ist echt ein WITZ... bestell ehh überwiegend meine Games aus Österreich XD (GamesOnly)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wusstet ihr das noch nicht ? Die Bh´s einer Frau sind tödlicher als jedes Sturmgewehr.
    Bei Damenhöschen wollen wir garnicht erst anfangen...

    Spaß bei Seite, wegen ein bisschen Unterwäsche sollte man wirklich nicht zur Schere greifen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Das mit Gal Gun ist echt ein WITZ... bestell ehh überwiegend meine Games aus Österreich XD (GamesOnly)
    Die gesamte USK ist ein Witzverein und mit der Sache, die sie bei Gal Gun abgezogen haben, machen sie sich nur mal wieder selbst lächerlich. Bin ich froh, dass wir uns in der Schweiz nicht mit denen rumschlagen müssen.
    Freu mich nebenbei schon auf mein Exemplar des Games.

    Mit Parallel Paradise rechne ich fest bei Tokyopop. Hoffentlich kommt die Serie so schnell wie möglich. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #57
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ja nicht zur Schere gegriffen, lieber gleich ganz verboten. Wir leben echt in einer seltsamen Welt, wäre manches nicht so traurig, könnte man wenigstens noch drüber lachen.

    Nachdem ich mal noch ein paar Bilder gegoogelt habe, muss ich sagen: Ist das noch Boderline-H? Wenn ja, sind wir aber knapp an der Grenze. Ich würde ja fast wetten, das da die Prüfstelle den Titel nicht durchwinkt, so wie es da abgeht. Zensieren hilft da wirklich nichts, da fehlen dann ja ganze Seiten. Aber ich hoffe mal das Beste, das eine Lizenzierung klappt (auf den US-Markt braucht man wohl nicht zu hoffen, die sind ja noch prüder).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wird ja nicht zur Schere gegriffen, lieber gleich ganz verboten. Wir leben echt in einer seltsamen Welt, wäre manches nicht so traurig, könnte man wenigstens noch drüber lachen.

    Nachdem ich mal noch ein paar Bilder gegoogelt habe, muss ich sagen: Ist das noch Boderline-H? Wenn ja, sind wir aber knapp an der Grenze. Ich würde ja fast wetten, das da die Prüfstelle den Titel nicht durchwinkt, so wie es da abgeht. Zensieren hilft da wirklich nichts, da fehlen dann ja ganze Seiten. Aber ich hoffe mal das Beste, das eine Lizenzierung klappt (auf den US-Markt braucht man wohl nicht zu hoffen, die sind ja noch prüder).
    Prüfstelle?
    Das ist ein Manga und kein Film oder Spiel da gibt's keine Prüfstelle . Die FSK gibt's nur bei Filmen und Games
    Liegt beim Verlag was kommt und was nicht . Solange es keiner meldet und es nicht gegen Gesetze verstößt guckt da keiner drauf .

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  9. #59
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Aber ich hoffe mal das Beste, das eine Lizenzierung klappt (auf den US-Markt braucht man wohl nicht zu hoffen, die sind ja noch prüder).
    Das ist eine Aussage, die ich seit ein paar Jahren nicht mehr unterschreiben würde, wenn man bedenkt, dass es auf dem US-Markt zwei Hentai-Verlage gibt und Seven Seas mit ihrem neuen Imprint auch Borderline-H (z.B. World's End Harem, How To Build A Dungeon) veröffentlichen. Ausserdem gibts eine schöne Menge (auch härtere) Ecchi-Serien. Den US Manga Markt als prüde zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach nicht mehr korrekt, im Gegenteil. Eine erfreuliche Entwicklung, wie ich finde. Könnte mir Parallel Paradise sehr gut bei Seven Seas vorstellen.

    Und als kleine Randnotiz aus dem Game-Bereich: Mir ist kein einziges Ecchi/Fanservice-Game bekannt, welches von der ESRB (amerikanisches Rating-System) abgelehnt wurde. Die sind weit lockerer drauf als die USK.

    Ich würde langsam aber sicher, im Bezug auf Prüderie, nicht mehr vom US-Markt sprechen, sei es im Manga- und auch Game-Bereich.
    Geändert von Moonsorrow11 (25.02.2018 um 21:42 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #60
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K. ich war mir sicher, das es auch für Bücher/ Comics/ Manga etc. so eine Prüfstelle gibt. Umso besser, wenn nicht . Dann liegt es also an TP, ob er kommt oder nicht, wobei ich dann wieder positiver für eine Lizenzierung sehe.

    Die Hentai-Verlage habe ich absichtlich mal rausgelassen, im normalen Handel gibts die Titel ja nicht zu kaufen, oder? Das fällt für mich (noch) in eine andere Kategorie.
    Da ich mich auch nicht mit jedem Titel stark auseinander setze, kenne ich meist nur wenig über sie. Von daher ich nicht so viele Borderline-H-Titel wahrgenommen bzw. härtere Titel. Aber ist gut, das es da einen Markt in US gibt, öffnet so also auch mehr Titeln eine Lizenzierung. Den Titel hätte ich vorrangig trotzdem gerne auf Deutsch.
    Ich achte darauf, das in Zukunft nicht so zu pauschalisieren, und nehme die Erkenntnisse gerne mit. Man lernt immer dazu
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon JP ist manchmal ziemlich komisch. Vor einiger zeit konnte man mal einige hentai manga dort bestellen nicht alle aber durchaus ein paar Titel was vorhe rnicht ging. Nach ein paar Monaten konnten diese Titel jedoch nicht mehr ins Ausland geschickt werdne obwh es davor Problemlos ging.
    Dieser Mujaki no Rakuen ist tatsächlich nicht mehr auf amazon JP zu fiinden. Aber Sundere kann man wiederum ganz normal bestellen^^

    mal schauen wer und ob sich ein verlag parallel paradise holt. Auf Englisch muss man aber wohl nicht damit rechnen da gibt es bis heute nicht Elfen Lied was mich immer noch sehr wundert.

  12. #62
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn US dann Seven Seas denn mit How To Build a Dungeon bringen die ein Manga der kein deut "HARMLOSER" ist ^^

  13. #63
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar noch kein RICHTIGE Antwort aber trozdem interesant ^^

    72 : Im Paralell Paradise Topic wird aktuell ja diskutiert ob euch der Titel zu HART ( Hö Hö ^^ ) sei ?

    Da müsstest du dich gedulden, bis Bea aus dem Urlaub zurück ist.
    Ihr denkt jetzt zwar ich interpretiere da wieder zu viel hinein aber für MICH klingt es so also ob Beatrice scheinbar die Serie im Auge hat oder sie sogar schon bertreut ( ergo TP die Lizenz schon hat ).

  14. #64
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da sie ja schon kurz im ShonenAttack angeschnitten wurde könntest du durchaus recht haben.
    Die Frage lautet jetzt eigentlich: Wann ist der Urlaub von Bea zu ende.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte ein Verlag nicht wissen ob ein Titel zu hart ist oder nicht und nicht nur eine Person?

  16. #66
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist der Punkt warum es so klingt als ob TP den schon hat ^^

  17. #67
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte der Manga hier erscheinen bin ich ja mal gespannt wie man es mit dne Extra heften macht die bei der JP LE dabei liegen. Das heft was bei band 2 dabei lag ist ja ne kurz Novel oder so.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun
    Sollte der Manga hier erscheinen bin ich ja mal gespannt wie man es mit dne Extra heften macht die bei der JP LE dabei liegen.
    Also so Extrahefte gab es bei anderen Titeln bei uns auch schon, TP bringt die sogar recht oft. Kommt natürlich auch immer darauf an, ob der japanische Verlag die Rechte dafür vergibt. Aber technisch gesehen gibt es da keine Schwierigkeiten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #70
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Frage-Fred von TOKYOPOP:
    72 : Im Paralell Paradise Topic wird aktuell ja diskutiert ob euch der Titel zu HART ( Hö Hö ^^ ) sei ?

    Da müsstest du dich gedulden, bis Bea aus dem Urlaub zurück ist.
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal nachhaken ob inzwischen eine Antwort vorliegt ?
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Aus dem Off zu 72) Wir werden in naher Zukunft keine Manga, die in die Richtung gehen, veröffentlichen.
    Schade das wäre nämlich mein erster Titel von Lynn Okamoto und ich war mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass der Titel früher oder später von TOKYOPOP lizenziert wird. Echt schade


  21. #71
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Schade das wäre nämlich mein erster Titel von Lynn Okamoto und ich war mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass der Titel früher oder später von TOKYOPOP lizenziert wird. Echt schade

    Klingt danach, als wenn sie ihn doch zu heikel fänden (komisch bleibt aber das sie ja schon über ihn mal berichtet hatten)...bzw allgemein ja als wenn erst mal keine weitere Ecchi-Harem u.a. geplant wären.

    Aber die Wahrscheinlichkeit ist denke mal dann groß, dass halt ein anderer Verlag ihn sich schnappen könnte...(vielleicht ist das ja sogar schon der Fall)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ziemlich enttäuschend. Hätte echt gedacht, dass Tokyopop genug Eier hat den Titel zu veröffentlichen. Dann wirds hoffentlich (wie Mia schon erwähnte) ein anderer Verlag werden, der ihn bringt.

    Die grössten Hoffnungen habe ich jedoch beim englischen Verlag Seven Seas (rsp. ihrem Imprint Ghost Ship). Die haben schon Titel mit ähnlicher Härte im Programm (z.B. Maou no Hajimekata). Da passt Parallel Paradise ​ausgezeichnet ins Programm. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (21.03.2018 um 16:00 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn den Titel jetzt nicht, aber was genau soll denn daran soo schlimm sein, dass man Titel dieser Art nicht mehr bringt? Love Trouble Darkness ist ja jetzt auch kein Kind von Traurigkeit.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermute mal eine neue Firmenpolitik seit Jo Kaps abgang. Seh in den beiden Titeln nämlich kein Unterschied.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  25. #75
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe Tokyopop auch nicht. Klar ist der Titel noch eine Spur expliziter als Love Trouble Darkness, da Parallel Paradise ein Borderline-H ist. Aber irgendwelche besonders heftigen Inhalte gibts in der Serie nicht. Hat vielleicht, wie Nebeljongleur schon anmerkte, wirklich was mit der neuen Firmenpolitik zu tun. Wäre für mich sehr enttäuschend und im selben Masse unverständlich.
    Geändert von Moonsorrow11 (21.03.2018 um 17:43 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •