User Tag List

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 571

Thema: Digedags-Fernsehserie

  1. #326
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ach finde ich nicht, so bleiben die Daxe die Alten und ich bekomme nicht neumodischen Augenkrebs.
    Die Komiker bekommt man dann schlecht aus dem Auge...

  2. #327
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin da eher bei Ptero und fände es schade. Dafür gibt es mehrere Gründe:

    1. Ich gönne anderen Digedags-Enthusiasten den Erfolg.
    2. Ich unterstütze jede Bemühung, das Thema am Leben zu erhalten.
    3. Der Anspruch, ein vom Ursprung her als Ostprodukt gestempeltes Machwerk zu nationalem und ggf. internationalem Erfolg zu führen, ist aller Ehren wert.

    Ich denke, auch die Macher mussten ihre Sehgewohnheiten adaptieren, aber wenn die das können, kann ich das auch. Und ansonsten gibt es ja noch die alte Sammlung und die neuen Fanzines.

    Aber die Messen sind da auch noch lange nicht gesungen, wie ich aus berufener Quelle gehört habe.

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Also ich bin da eher bei Ptero und fände es schade. Dafür gibt es mehrere Gründe:

    1. Ich gönne anderen Digedags-Enthusiasten den Erfolg.
    2. Ich unterstütze jede Bemühung, das Thema am Leben zu erhalten.
    3. Der Anspruch, ein vom Ursprung her als Ostprodukt gestempeltes Machwerk zu nationalem und ggf. internationalem Erfolg zu führen, ist aller Ehren wert.

    Ich denke, auch die Macher mussten ihre Sehgewohnheiten adaptieren, aber wenn die das können, kann ich das auch. Und ansonsten gibt es ja noch die alte Sammlung und die neuen Fanzines.

    Aber die Messen sind da auch noch lange nicht gesungen, wie ich aus berufener Quelle gehört habe.
    ... erzähl bitte mehr!

  4. #329
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieh in Deinem Postfach nach. Da das Thema hier doch von Teilen der Sammlercommunity sehr negativ betrachtet wird, möchte ich das hier auch nicht weiter diskutieren.

  5. #330
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch gern in mein Postfach gucken. Keine Angst, es wird nichts nach "draußen" dringen.

  6. #331
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wißt Ihr, ich bin ja auch nicht vollends überzeugt, dass das der richtige Weg ist und fand das auch schon mal irgendwie künstlich. Aber wenn es am Ende nichts werden sollte, ist das auch nichts, was mich erfreuen würde. Die Macher sind ja mit den Digedags warm geworden wie wir alle hier und wenn sie das Thema jetzt in die Welt hinaus tragen wollen, dann sollen sie auch erfolg haben. Ich hoffe, dass dann trotzdem die ,,alten Digedags'' noch Anklang finden.

  7. #332
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Sieh in Deinem Postfach nach. Da das Thema hier doch von Teilen der Sammlercommunity sehr negativ betrachtet wird, möchte ich das hier auch nicht weiter diskutieren.
    Hier haben doch einige ihren ersten Eindruck von diesem Projekt zumindest relativiert. Ich sehe deshalb keinen Grund Erkenntnisse, soweit sie nicht der Schweigepflicht unterliegen, nicht öffentlich zu machen.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #333
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, habe ich das richtig verstanden, Komnenos? Du willst hier keine psoitiven Informationen hinschreiben, weil Du Dich vor negativen Einstellungen einger User zum Thema fürchtest? So weit ist es schon gekommen, scheiß Sozial Media.
    Avatar Thanks to Pteroman

  9. #334
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    So weit ist es schon gekommen, scheiß Sozial Media.
    Verwechsele das Eine mal nicht mit dem Anderen. HIER war und ist das Meckern Usus, Also macht das Komnenos schon sehr richtig. Und wie das Thema "Film" hier aufgenommen wurde, hast du vermutlich selbst erlebt.
    In "meiner" FB-Gruppe sind zurzeit 3.692 Mitglieder, ich achte aber auch darauf, dass sich keine (bspw. AfD)-Schwurbler dort anmelden.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    HIER war und ist das Meckern Usus, Also macht das Komnenos schon sehr richtig.
    Ah, verstehe, , Ihr habt doch was an der Mütze. Genug gemeckert, um den Anmeldekriterien hier zu genügen? Olls gloar, und was das mit der AFD zu tun hat, ich glaub ich geh mal in die Küche. Echt jetzt? Hilfeeee!
    Avatar Thanks to Pteroman

  11. #336
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Uhrviech:
    Ja, ich kann tatsächlich nicht einschätzen wie sensibel die Informationen sind, auf der offiziellen Homepage findet man sie ja nicht. Wenn man dann noch ablehnende Kommentare zum Thema liest, dann reicht es eigentlich auch darauf hinzuweisen, dass die Glaskugel zum gegebenen Zeitpunkt einen zweiten Blick lohnt.
    Ich habe aber weder neues Filmmaterial gesehen, noch sitze ich auf einer Kiste mit Merchandising-Artikeln, insofern sei einfach darauf hingewiesen, dass das Thema noch lebt, und sich aber offensichtlich verzögert hat.
    Geändert von komnenos (08.12.2021 um 19:12 Uhr)

  12. #337
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Borstel: Ich hab das GEAHNT. Bestätigt meine Meckertheorie. Lies doch mal bitte aufmerksamer. Statt "AfD" hätte ich auch was Anderes schreiben können und habe BEWUSST "bspw." eingefügt. Aber das ist nun mal das aktuellste Beispiel.
    Geändert von thowiLEIPZIG (08.12.2021 um 19:07 Uhr)

  13. #338
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    @Uhrviech:
    Ja, ich kann tatsächlich nicht einschätzen wie sensibel die Informationen sind, auf der offiziellen Homepage findet man sie ja nicht.
    Ja. Und dann sollte es auch so bleiben.

  14. #339
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ja. Und dann sollte es auch so bleiben.
    Nun übertreibt mal die ganze Sache nicht, als wäre es ein Staatsgeheimnis. Wenn es von dieser Tragweite ist, dürfte es auch nicht in privaten Nachrichten verteilt werden, das ist schon etwas amüssant jetzt. Nehmts mir nicht übel.
    Avatar Thanks to Pteroman

  15. #340
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig vom Wunsch und Wollen der Serienmacher, entweder ist die Aussage relevant oder es ist wirklich besser, sie bleibt im Stillen Kämmerlein.
    Das Ding ist TOD!!! Finito, Futschikati!
    Und selbst wenn sie es bringen, na und? Ein Trickfilm mehr auf der Erde, sie wird es verkraften, kann ja sein, dass dann der Digedags CO2 Abdruck nicht mehr stimmt.
    Papier soll ja auch knapp werden und sein? Und Streaming des Films und Soziale Medien verbrauchen täglich Energie mehrerer Großkraftwerke.
    Also wenn das Ding nicht erscheint, sind wir auf der "sicheren Seite"

  16. #341
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Das Ding ist TOD!!! Finito, Futschikati!
    D
    Mensch, Thowi, was ist nur aus Dir geworden? Früher gab es dafür einen eigenen Thread extra für Lehrer :-). Nun muss ich das hier übernehmen:
    Das Ding ist TOT!!!

  17. #342
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    @Uhrviech:
    Ja, ich kann tatsächlich nicht einschätzen wie sensibel die Informationen sind, auf der offiziellen Homepage findet man sie ja nicht. Wenn man dann noch ablehnende Kommentare zum Thema liest, dann reicht es eigentlich auch darauf hinzuweisen, dass die Glaskugel zum gegebenen Zeitpunkt einen zweiten Blick lohnt.
    Ich habe aber weder neues Filmmaterial gesehen, noch sitze ich auf einer Kiste mit Merchandising-Artikeln, insofern sei einfach darauf hingewiesen, dass das Thema noch lebt, und sich aber offensichtlich verzögert hat.
    Das unterstützt meine eigenen Gedanken die ich mir selbst dazu gemacht habe. Irgendwie konnte ich nicht nachvollziehen, wo der endgültige Abgesang seine Quelle hat. Was die Informationsweitergabe angeht, so habe ich das hier immer so gehalten: Wenn ich über etwas informiert war, dann habe ich mich darüber mit meiner Quelle verständigt ob eine Weitergabe der Info gewünscht, genehmigt oder das Gegenteil dazu ist. Und so sind auch schon einmal Überlegungen von mir oder Projektpläne hier im Forum durchgesickert die noch nicht wasserdicht oder ausgereift waren. Kann mich gut daran erinnern damit nicht nur freundliche Zustimmung geerntet zu haben. Würde es aber immer wieder tun, auch wenn bestimmte Ideen nicht jedem gefallen. In einem Forum ist es OK wenn kontroverse Ansichten ausdiskutiert werden, es muss nicht jeder Thread so glatte Einigkeit ausstrahlen wie der zum Digedon-Kalender.
    Absolutes Unverständnis habe ich dagegen wenn es "persönlich" und unter der Gürtellinie zugeht und das eigentliche Thema nur noch als Mittel zum Zweck für Angriffe und übertriebener Selbstdarstellung verwendet wird. Und an dieser Stelle kann ich den hier in den letzten Monaten noch aktiven Usern durchaus ein großes Lob aussprechen und hoffe, dass wir uns auch in Zukunft über gegensätzliche "künstlerische" Auffassungen gesittet austauschen können.

    Ich habe übrigens vor einigen Tagen bei Digedags Entertainment GmbH eine Anfrage gestellt, weil sich auch meine persönliche Einstellung zu diesem Thema in den letzten Jahren von skeptischer Gleichgültigkeit zu wachsendem Interesse entwickelt hat.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #343
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, den kompletten Thread noch mal zu überfliegen, weil ich die Diskussion ein wenig anders in Erinnerung hatte, als zuletzt dargestellt. Natürlich gab's auch andere Stimmen, aber als Grundtenor kann man, denke ich, folgende Punkte festhalten:

    - Es gab keine grundsätzliche Ablehnung einer TV-Serie. Im Gegenteil. Als noch keine Bilder vorlagen, war die allgemeine Stimmung durchaus als aufgeschlossen wahrzunehmen, aber natürlich auch skeptisch, die Realisierung betreffend.
    - Der Trailer war es, der diese Stimmung umkippen ließ. Hauptgrund war aber noch nicht mal die Verfremdung der Figuren, sondern das Gekasper der Akteure.
    - Weiterhin kritisch wurde die Zielgruppendefinition (6 - 9 Jahre) gesehen. Damit deutlich jünger als die eigentliche Zielgruppe des damaligen Mosaiks.
    - Die Gestaltung der Figuren wurde kontrovers diskutiert. Hier gab es sowohl Ablehnung als auch Zustimmung.
    - Positiv wurde vor allem die Hintergrundgestaltung bewertet.

    Eine völlige Ablehnung der Serie lässt sich meines Erachtens also nicht aus der Diskussion ablesen. Natürlich muss man betrachten, dass Internet-Diskussionen in Foren immer dazu neigen, Positionen verschärft darzustellen, aber dieses Phänomen ist so alt wie das Netz selber.
    Sollte es von den Machern also Grünes Licht geben, sollte die bisherige Diskussion zumindest mal nicht als Ausschlusskriterium für eine Veröffentlichung herangezogen werden. Wenn es natürlich Betriebsgeheimnisse sind, dann kann ich die Zurückhaltung verstehen. Sonst, ehrlich gesagt, nicht so ganz.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #344
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann in den Posts der letzten 12 Monate keine fruchtbare Diskussion in dem Thread hier mehr erkennen. Vielleicht war einfach schon alles gesagt, Jeder konnte sich positionieren und ohne neues Bildmaterial oder Trailer oder Ähnliches ist es vielleicht auch vergebene Mühe.
    Ich kann gbg's Aussage (das Ding ist tot) insofern nachvollziehen, als dass man ein Thema, was einmal Fahrt aufgenommen hat, mit einem fehlenden News-Flow über mehr als 2 Jahre nicht gerade befeuert, zumal die erste Ankündigung auch mit einem Serienstart in 2021 winkte. Daher kam ja auch Ptero's Frage. Man ist also ganz offensichtlich im Verzug, und je länger es dauert, umso schwieriger wird es wohl. Was also eigentlich fehlt, sind nicht Wasserstandsmeldungen oder Durchhalteparolen, sondern greifbare Ergebnisse. Da bin ich aber auch blank.

  20. #345
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn wirklich jemand daran geglaubt, dass man in diesen Zeiten auf Terminplanungen einen Pfifferling geben könnte? Nur weil wir hier nicht unablässig in die Glaskugel schauen, muss das Projekt noch lange nicht tot sein. Ich denke, dann wäre inzwischen auch die Webseite vom Netz ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #346
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber was du auf jeden Fall erreicht hast ist, dass nun zumindest von uns wieder mal Meinungen dazu geäußert wurden - und wie ich finde, haben die einen recht positiven Grundtenor ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  22. #347
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Mensch, Thowi, was ist nur aus Dir geworden? Früher gab es dafür einen eigenen Thread extra für Lehrer :-). Nun muss ich das hier übernehmen:
    Das Ding ist TOT!!!
    Wieso sprichst du mich an, wenn gbg das geschrieben hat???

  23. #348
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Hat denn wirklich jemand daran geglaubt, dass man in diesen Zeiten auf Terminplanungen einen Pfifferling geben könnte? ...
    Ich hatte mal einen Kunden, der mir beim gemeinsamen Essen erzählte, dass er sich ein Buch über Projektmanagement gekauft hatte, und da gleich auf der ersten Seite stand, dass Projekte länger dauern und teurer werden als geplant. Er war ganz entrüstet, dass man so etwas schon von vornherein festschreibt. In den folgenden Jahren hatte er dann diese Erfahrung auch ganz praktisch durchgemacht.
    Planungen, die auf der Basis noch nicht abgeschlossener Finanzierung basieren, gehen in der Regel so nicht auf, und da ist noch gar nicht von unvorhersehbaren Schwierigkeiten bei der praktischen Umsetzung des Projektes die Rede.
    In Amerika gibt es mitunter die Philosophie des ,,planning for success'', da beschäftigt man sich gar nicht mit einem möglichen Mißerfolg. Ich denke, ein bisschen von diesem Geist ist auch bei Digedags Entertainment eingezogen und ich drücke den Machern wirklich die Daumen, denn sie brauchen diesen Geist. Die deutsche Miesepetrigkeit nach dem Motto ,,ich habe es ja gleich gesagt, das wird nichts'' wird so ein Thema nicht wuppen.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Wieso sprichst du mich an, wenn gbg das geschrieben hat???
    Hat doch was, wenn ein Lehrer dem anderen sagt, wie es richtig ist. Das hast Du doch sonst immer gut gemacht ;-)
    Avatar Thanks to Pteroman

  25. #350
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Ich kann in den Posts der letzten 12 Monate keine fruchtbare Diskussion in dem Thread hier mehr erkennen. Vielleicht war einfach schon alles gesagt, Jeder konnte sich positionieren und ohne neues Bildmaterial oder Trailer oder Ähnliches ist es vielleicht auch vergebene Mühe. [...] Was also eigentlich fehlt, sind nicht Wasserstandsmeldungen oder Durchhalteparolen, sondern greifbare Ergebnisse.
    Na, aber du siehst doch, dass wir aus jeder noch so kleinen Info lechzend eine Diskussion generieren können. Seit wann brauchen wir denn "greifbare Ergebnisse", um unseren tiefgründigen Senf dazugeben zu können? Das wäre mir aber neu.

    Davon abgesehen sind dreieinhalb Jahre seit dem ersten Schock mit dem Trailer vergangen. Zeit genug, um den einen oder anderen (also: mich) vielleicht etwas milder und aufgeschlossener der Sache gegenüberstehen zu lassen.
    Geändert von CHOUETTE (09.12.2021 um 15:17 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •