User Tag List

Seite 22 von 34 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 827

Thema: MOSAIK für die Tasche

  1. #526
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gab es das rechte Cover zu kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #527
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es das rechte Cover zu kaufen.
    Ja logisch, das "richtige" Cover wurde ja auch noch nicht gedruckt ... und die Entscheidung ob dies kurzfristig überhaupt noch geschieht, steht noch aus.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #528
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe mir das mit dem anderen Cover auch noch. Quasi das Variant Cover habe ich schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    ... und die Entscheidung ob dies kurzfristig überhaupt noch geschieht, steht noch aus.
    Soll das heißen, es steht noch gar nicht fest, ob noch das "richtige" Cover kommt?
    Oder liegt die Betonung mehr auf kurzfristig?

  5. #530
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte im Moment gar keine Betonung geben, sonst kriege ich hier wieder Stress ... also halte ich mich auch mit dem zurück was ich vermute . Bisher ist nur die Entscheidung gefallen, dass die bereits an den Handel ausgelieferten Exemplare nicht zurückgerufen werden. Ich melde mich dazu wieder, wenn ich mehr weiß ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vielleicht wie bei Band 8 eine Behebung des Fehlers erst in einer 2. Auflage eventuell?!

  7. #532
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Also vielleicht wie bei Band 8 eine Behebung des Fehlers erst in einer 2. Auflage eventuell?!
    Wie gesagt, am Freitag gab es dazu noch keine Entscheidung ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #533
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warten wohl erst einmal die Verkäufe ab. Der gemeine Laufkunde am Bahnhof merkt das doch eh nicht. Also reicht eine Korrektur bei der 2. Auflage.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #534
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Warten wohl erst einmal die Verkäufe ab. Der gemeine Laufkunde am Bahnhof merkt das doch eh nicht. Also reicht eine Korrektur bei der 2. Auflage.
    Das sind Entscheidungen die nicht in Vorzimmern getroffen werden - deshalb dauert es eben ein paar Tage ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  10. #535
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Warten wohl erst einmal die Verkäufe ab. Der gemeine Laufkunde am Bahnhof merkt das doch eh nicht. Also reicht eine Korrektur bei der 2. Auflage.
    Das dürfte ein Luxusproblem OST sein, daß sich in den meisten Bahnhöfen im Westen gar nicht stellt. Und zumindest die Bahnhofsbuchhandlung bei mir ist alles andere als klein.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  11. #536
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die blühenden Landschaften gibt es halt nur bei uns.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #537
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgend einen Sinn müssen die langen Fahrten auf der Autobahn (5-6 mal im Jahr) ja haben.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  13. #538
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich traurig, wie viele Infos an den Verlag im Vorfeld erfolgten. Gibt es kein QM?
    da muss man sich schon fragen??? :-(

  14. #539
    Niklas Bender
    Gast
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Eigentlich traurig, wie viele Infos an den Verlag im Vorfeld erfolgten. Gibt es kein QM?
    da muss man sich schon fragen??? :-(
    Das kommt dabei raus, wenn ein Verlag etwas publiziert, was nur irgendwie "mit" ist. Die Minibücherreihe hat doch längst nichts mehr mit den eigentlichen Digedag-Heften zu tun. Meine Lust daran (an den jetzt rausgegeben Bücherchen) ist sowieso nahe null. Das einzige, was mich nochmal reizen würde, wenn man die Hefte selber nochmal nachauflegen würde. Aber das ist glaub ich nicht realistisch, darauf zu hoffen.

  15. #540
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Eigentlich traurig, wie viele Infos an den Verlag im Vorfeld erfolgten. Gibt es kein QM?
    da muss man sich schon fragen??? :-(
    Fehler passieren schon mal, vor allem wenn die "Digedag-Abteilung" personell am Rande der Nicht-Existenz aufgestellt ist. Man hatte ja reagiert und das Cover erneuert.
    Aber weder bei der Zusammenstellung Gesamtverzeichnis 2019/2 (Die Digedags), noch bei der Eulenspiegel-Werbung ist es aufgefallen. Den Katalog 2019/2 habe ich leider auch gerade erst bekommen, man schickte mir immer wieder die erste Ausgabe , vermutlich wäre es mir ansonsten schon früher aufgefallen dass der Fehler noch immer irgendwo im "System" steckt...
    Nein, das ist wohl wahr ... QM sieht anders aus ... früher war sogar ein Verlagsmitarbeiter beim Andruck mit dabei und hat noch einmal alles kontrolliert.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #541
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niklas Bender Beitrag anzeigen
    ... Die Minibücherreihe hat doch längst nichts mehr mit den eigentlichen Digedag-Heften zu tun...
    Das sehe ich nun überhaupt nicht so. DIESE Taschenbücher sind besser als KEINE Taschenbücher, allerdings gehören wir nicht mehr zu der angedachten Zielgruppe. Hätte man bei der Planung des TaschenMosaiks schon gewusst, ob eine TV-Serie kommt und wie sie "einschlägt", ... das Mosaik für die Tasche hätte auch ganz anders gestaltet werden können. Aber das wissen wir ja noch nicht einmal jetzt ...

    Zitat Zitat von Niklas Bender Beitrag anzeigen
    ... Das einzige, was mich nochmal reizen würde, wenn man die Hefte selber nochmal nachauflegen würde. Aber das ist glaub ich nicht realistisch, darauf zu hoffen.
    Eine Neuauflage der Heft ist tatsächlich unter den derzeitigen Voraussetzungen komplett unrealistisch - und ich mag mir gar nicht ausmalen wie eine solche Entscheidung hier kommentiert werden würde. ... Eine Voraussetzung wäre z.B., dass das MvHH zum gesamtdeutschen Kult-Comic wird. Bis zu dieses Ziel ist aber verdammt weit entfernt und ich sehe auch nicht vom wem dies derzeitig ernsthaft angestrengt wird.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #542
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.449
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich noch mal kurz zwischenfragen: Bei welchem Band war noch mal eine Seite doppelt und eine andere vergessen? Und welche Seiten waren das? Ich weiß, das steht hier irgendwo, aber mittlerweile ist der Thread bei 22 Seiten.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #543
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Choui, .... Band 8, S. 77
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #544
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.449
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #545
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Fehler passieren schon mal,
    schon mal und immer wieder...
    Ich glaube diese Serie hatte die meisten Fehler aller Digedags-Publikationen in soooo kurzer Zeit. Unter Hegen wäre das nicht passiert, da hatten sie viel zu viel Angst, dass er sein Veto einlegt und die Auflage eingestampft werden könnte.

  21. #546
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    ...
    Ich glaube diese Serie hatte die meisten Fehler aller Digedags-Publikationen in soooo kurzer Zeit. Unter Hegen wäre das nicht passiert, da hatten sie viel zu viel Angst, dass er sein Veto einlegt und die Auflage eingestampft werden könnte.
    Genau, damals war das QM Chefsache! Heute ist m.M.n. nicht einmal jemand da, der für diese Aufgabe verantwortlich zeichnet. Aber vielleicht führen diese Pannen doch einmal dazu, dass den Mitarbeitern die sich für das MvHH im schmalen Rahmen ihrer Möglichkeiten immer wieder beherzt einsetzen, durch personelle Unterstützung der Rücken gestärkt wird. Sicher hängt alles davon ab, was diese Verlags-Nische unter dem Strich abwirft. Daraus sollten sich marktwirtschaftlich kaum mehr als zwei gangbare Lösungswege ergeben ... den Ersten habe ich schon angedeutet, an den Anderen möchte ich gar nicht denken - viel zu nahe stand das Mosaik bereits an dieser Stelle ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  22. #547
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    an den Anderen möchte ich gar nicht denken - viel zu nahe stand das Mosaik bereits an dieser Stelle ...
    Meinst Du das Ende? Wir reden hier aber schon noch von Hegen oder das Mosaik allgemein? Weil Digedags ist doch nur noch Braten im eigenen Sud. Die Büchlein hier finde ich eher einen verzweifelten letzten Versuch, was will man auch noch groß damit machen?

  23. #548
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Meinst Du das Ende? Wir reden hier aber schon noch von Hegen oder das Mosaik allgemein? Weil Digedags ist doch nur noch Braten im eigenen Sud. Die Büchlein hier finde ich eher einen verzweifelten letzten Versuch, was will man auch noch groß damit machen?
    Ich bezog mich auf das Schicksal der Nachdrucke durch des Tessloff-Verlag. Da stand es ja auch schon einmal vor dem Aus (Sammelbände abgekündigt, Reprintmappen für fast nix komplett abgestoßen).
    Das mit dem verzweifelten letzten Versuch sehe ich nicht so. Das TaschenMosaik ist nicht auf den großen Gewinn ausgelegt, sondern eine von vielen gut gemeinten Ideen die es zumindest geschafft hat, vermutlich eher widerwillig durchgewinkt zu werden (das ist nur meine Meinung). Wo aber an Manpower gespart wird, kommen auch nur dementsprechende Ergebnisse heraus. Das Kernproblem bleibt, dass es sich nicht um ein gesamtdeutsches Kult-Comic handelt.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #549
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Das Kernproblem bleibt, dass es sich nicht um ein gesamtdeutsches Kult-Comic handelt.
    Das wiederum sehe ich nicht so. Nicht der Comic ist in dem Fall das Problem, sondern die (un)gezielte Vermarktung. Wenn man wie heutzutage Steinchen versucht, regionale Aspekte in die Ideengebung zu intergrieren und bewusst nur in manchen Bundesländern ganz gezielte Sekundärmaterialien bereitstellt, fällt das auch auf fruchtbaren Boden. Bleibt man aber dabei, das ohne Historie einfach so bundes-oder weltweit vermarkten zu wollen, kann man für dort auch was ganz Neues erfinden, das hätte den selben Effekt.

  25. #550
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Das wiederum sehe ich nicht so. Nicht der Comic ist in dem Fall das Problem, sondern die (un)gezielte Vermarktung. Wenn man wie heutzutage Steinchen versucht, regionale Aspekte in die Ideengebung zu intergrieren und bewusst nur in manchen Bundesländern ganz gezielte Sekundärmaterialien bereitstellt, fällt das auch auf fruchtbaren Boden. Bleibt man aber dabei, das ohne Historie einfach so bundes-oder weltweit vermarkten zu wollen, kann man für dort auch was ganz Neues erfinden, das hätte den selben Effekt.
    Da hast du mich evtl. falsch verstanden oder ich mich unklar und zu knapp ausgedrückt. Natürlich meine ich nicht den Comic selbst, sondern dass er mangels entsprechender Strategie oder Willen entsprechender Entscheidungsträger ein Ost-Kultcomic geblieben ist. Inhaltlich (und künstlerisch soundso) gibt das MvHH es allemal her, auch in den alten Bundesländern mehr als nur ab und zu einmal Erwähnung zu finden.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Seite 22 von 34 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •