User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Card Captor Sakura Clear Arc (CLAMP)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Die Frage lässt sich umgekehrt genauso stellen: würden es mehr kaufen, wenn die Hauptreihe wieder komplett verfügbar wäre? Sind immerhin 12 Bände nachzukaufen.
    Und die Bandzahl ist wenig im Vergleich zu vielen anderen Titeln...außerdem hat die Serie doch einige Vorteile..sie ist etwas wo es eh nie so viel auf dem Markt gab und dazu auch lange nichts neues.

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion dreht sich unnötigerweise im Kreis. Das kann man sich ehrlich gesagt getrost sparen.
    Hättest ja nichts dazu schreiben müssen, wenn du das so siehst.

    Zumal auch eher jeder seine Dinge angemerkt hat und noch garnicht richtig groß was diskutiert wurde, denn die meisten waren ja einer Meinung: Nachdruck ist besser und erwünscht etc. (Lediglich bei welcher Art von Nachdruck ob altes, oder doch besser eine Neuauflage, gingen die Meinungen etwas auseinander...)

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    CCS ist außerdem schon alt, der Stil der Fortsetzung ist um einiges sauberer und daher sicherlich ansprechender.
    Das alter ist aber egal, wenns ein guter Titel ist und der Stil war schon immer schön....er ist süß, genau was ankommt, es ist Magical dazu, wo es nicht viel gab/gibt.
    Das der neue Titel wieder etwas anders ist, ist dafür völlig irrelvant. Ist normal das Mangakas sich ja mit der Zeit verändern und Clamp war ja auch nie nur eine Person.

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Hauptreihe für den Erfolg von CCA notwendig sein wird
    Es fehlt somit ein nicht so kleiner Teil der Story, für viele ist das kein unwichtiger Punkt...
    Das kannst du u.a. anders sehen ändert aber trotzdem nichts daran.

    Ich schau auch keine Filme oder Serie einfach zwischendrin...oder fang ein Buch in der Mitte oder ähnliches an...und da bin ich auch nicht alleine.

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich Yamina nur zustimmen: immerzu über das Fehlen von Nachdrucken zu lamentieren bringt auch absolut gar nichts.
    Sie hat davon aber nichts gesagt...sondern nur anderes angemerkt.

    Zumal berechtigte Kritik mit lamentieren auch garnichts zu tun hat.

    Wenns dich oder andere nicht stört ok, das ist dann halt so...aber dann immer meckern das andere das bemängeln -was ihr gutes Recht ist-, ist viel unsinniger. Wer Kritik oder ähnliches an einer Sache üben will, wird sich das nicht von anderen vorschreiben lassen...

    Und doch klar bringt sowas auch mal was, wenn sowas dann dazu führt das manches dann doch evtl nachgedruckt wird.....denn ohne kriegt der Verlag viel weniger Interesse von Käufern mit.
    Geändert von Mia (23.09.2017 um 20:05 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wir wissen doch gar nicht, was EMA in Bezug auf CCS geplant hat, da sie noch kein Wort dazu verloren haben, außer, dass im Mangazin nun die Ankündigung dieses Manga zu lesen ist.

    Vielleicht machen wir uns am Ende unnötig Sorgen. Abwarten.

    Ansonsten kann ich aber zu den japanischen Auschnitten, die ich gesehen habe, sagen, dass es ziemlich "alleinstehend" gellesen werden kann, wenngleich es eine Fortsetzung ist.
    Ich meine, die Ereignisse direkt vom Ende

    , dass Sakura und Shaolan ihre Teddys getauscht haben, da er im Ausland war etc.

    , das wird fortgesetzt, aber ich hatte das Gefühl, es wurde gut "eingeläutet", sprich man konnte auch ohne Vorwissen folgen.

    Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, wenngleich die Hauptserie als Wissen besser ist, aber CCS sollte man sich nicht entgehen lassen, da es einfach zauberhaft ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #28
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das sollte sich ja auch durch den kommenden Anime sicher spätestens ändern, zumal von Thema und Stil das schon ein Titel ist, der auch heute noch gut ankommen kann. Sailor Moon hats ja durch ihren neuen auch wieder mehr entfacht.
    Und vergessen wir auch nicht das über die Jahre auch andere Fans hinzu kommen.
    (...)
    Außerdem stellt man sich so selber auch ein Bein, weil so mancher neue Titel dann sicher schlechter läuft als ers könnte...
    Sehe ich auch so und kann dir da nur Zustimmen.
    Aber Eventuell bringen sie ja tatsächlich eine Neuausgabe im Rahmen der Rainbow-of-Romance Aktion ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina
    Das Sequel trotzdem zu bringen ist Service für die alten Fans und ich finde das auchgesprochen löblich.
    Löblich fände ich es nur, wenn EMA sich solche Titel leisten könnte. Denn sie brauchen anstatt irgendwelche alten Fans (die vielleicht gar nicht mehr in dem Maße vorhanden sind), eine Masse, die Geld für ihre Titel ausgibt. Letztere wird man nicht mit Fortsetzungen zu bereits erschienenen Titeln erreichen können, denn selbst wenn man einen Titel unabhängig lesen kann, werden die meisten wohl dennoch nicht zugreifen, wenn man die erste Serie schon nicht hat.

    Ob ich mir den Titel kaufe, weiß ich noch nicht. Mal sehen, was sonst noch kommt und wie teuer dieser hier ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #30
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun wenn man es so nimmt dann hatte EMA damals auch keinen wirklichen Grund die Sailor Moon Box rauszubringen. Es gab weder wie hier eine Fortsetzung noch waren die Bände vergriffen. Nur das Jubiäum meine ich und das Anime Remake stand an. Also keine wirklich starken Kaufgründe für eine Box. Es wurde ja damals auch von vielen geschrieben dass sie diese auch nicht kaufen wollen da sie den Manga schon haben.
    Von daher wäre es nicht das 1. Mal das EMA so eine Box ohne "wirklichen Grund" auf den Markt bringen würde.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube Sailor Moon stellt eine Ausnahme dar. Das verkauft sich auch so ohne Grund immer wieder gut. Ich kaufe mir da auch alles was erscheint in jeder erdenklichen Version. Auch wenn ich es an sich schon habe. Gibt nur wenige Serien wo das so ist. Im Comic Bereich ist Tim und Struppi auch so ein Kandidat.

    Bei Card Captor Sakura würde ich aber auch nochmal bei einer aufgemotzten Version zuschlagen. Kann aber nicht einschätzen wie viele das sonst noch so machen würden. Die alten Bände sind ja hier auch nicht wirklich selten. ^^
    Geändert von Dekaranger (23.09.2017 um 21:22 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Von daher wäre es nicht das 1. Mal das EMA so eine Box ohne "wirklichen Grund" auf den Markt bringen würde.
    Nur das es in diesem Fall durchaus einen Grund dazu gäbe ^^
    Die Reihe ist ja aktuell auch vergriffen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sailor Moon ist doch nicht vergriffen, oder?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sailor Moon ist doch nicht vergriffen, oder?
    Die Rede ist aber von den CCS Bänden aka der letzten (neuen) Version, denn das ist ja nun auch der Thread hierzu.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und die Bandzahl ist wenig im Vergleich zu vielen anderen Titeln...außerdem hat die Serie doch einige Vorteile..sie ist etwas wo es eh nie so viel auf dem Markt gab und dazu auch lange nichts neues.
    Spielt keine Rolle. Selbst wenn die Bände nur, sagen wir, 6,50 € pro Band kosten würde - denn mit 5 € kann man sie heute sicherlich nicht mehr kalkulieren - sind wir bei 78 €, die man in kürzerer Zeit berappen müsste. Ich springe mal auf den Preise-Zug auf, mit dem du doch recht gerne durch's Forum rauschst, und sage, dass das durchaus ein Minus sein kann.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zumal auch eher jeder seine Dinge angemerkt hat und noch garnicht richtig groß was diskutiert wurde, denn die meisten waren ja einer Meinung: Nachdruck ist besser und erwünscht etc. (Lediglich bei welcher Art von Nachdruck ob altes, oder doch besser eine Neuauflage, gingen die Meinungen etwas auseinander...)
    Also ohne praktikable Lösung oder Einsicht in Kalkulationen oder Finanzen erscheint mir das hier doch sehr als Wunschkonzert.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das alter ist aber egal, wenns ein guter Titel ist und der Stil war schon immer schön....er ist süß, genau was ankommt, es ist Magical dazu, wo es nicht viel gab/gibt.
    Das der neue Titel wieder etwas anders ist, ist dafür völlig irrelvant. Ist normal das Mangakas sich ja mit der Zeit verändern und Clamp war ja auch nie nur eine Person.
    Das Alter oder die Optik waren noch nie egal. Das weißt du genauso wie ich. Wenn die alten CCS-Bände so gut gingen wie du glaubst, dann wären sie verfügbar. KKJ beispielweise bekommst du immer noch komplett zu kaufen und wird regelmäßig nachgedruckt.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenns dich oder andere nicht stört ok, das ist dann halt so...aber dann immer meckern das andere das bemängeln -was ihr gutes Recht ist-, ist viel unsinniger. Wer Kritik oder ähnliches an einer Sache üben will, wird sich das nicht von anderen vorschreiben lassen...
    Ich sag einfach mal, dass ich mir das "gute Recht" dann auch mal herausnehme und mitteile, dass es meiner Meinung nach nix bringt. Herrje.

    Ich warte einfach mal ab.
    Können uns ja darauf einigen, dass wir uns nicht einig werden.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Löblich fände ich es nur, wenn EMA sich solche Titel leisten könnte. Denn sie brauchen anstatt irgendwelche alten Fans (die vielleicht gar nicht mehr in dem Maße vorhanden sind), eine Masse, die Geld für ihre Titel ausgibt. Letztere wird man nicht mit Fortsetzungen zu bereits erschienenen Titeln erreichen können, denn selbst wenn man einen Titel unabhängig lesen kann, werden die meisten wohl dennoch nicht zugreifen, wenn man die erste Serie schon nicht hat.

    Ob ich mir den Titel kaufe, weiß ich noch nicht. Mal sehen, was sonst noch kommt und wie teuer dieser hier ist.
    Im Prinzip stimm ich dir zu, aber CLAMP haben für mich einen besonderen Stellenwert, in diesem Fall ist mir also alles egal, hauptsache die Reihe kommt


    Ich hätte mir nur gewüsncht, dass wenigstens dieser thread von Mias ewigem Rummosern über alles verschont bleibt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich über die Lizenzierung
    Ich habe sowohl die alte blaue Ausgabe als auch die Neuauflage.
    Da gibts kein Wenn und Aber, der Titel wird gekauft.

    @Mia
    Und doch klar bringt sowas auch mal was, wenn sowas dann dazu führt das manches dann doch evtl nachgedruckt wird.....denn ohne kriegt der Verlag viel weniger Interesse von Käufern mit.
    'Jammern' von paar Usern im Forum hilft eben nicht, in Bezug auf Nachdrucken zählen hauptsächlich die registrierten Bestellungen/Vormerkungen im Buchhandel, die konkrete Zahlen liefern.
    Wenn du also willst, dass ein Titel nachgedruckt wird, bestell ihn!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Spielt keine Rolle. Selbst wenn die Bände nur, sagen wir, 6,50 € pro Band kosten würde - denn mit 5 € kann man sie heute sicherlich nicht mehr kalkulieren - sind wir bei 78 €, die man in kürzerer Zeit berappen müsste. Ich springe mal auf den Preise-Zug auf, mit dem du doch recht gerne durch's Forum rauschst, und sage, dass das durchaus ein Minus sein kann.
    Die Bände der neuen Edition kosteten damals schon 7.50 Euro, was auch leichter ein Grund war, warum man nicht gleich zugriff, gerade wenn mans schon hatte und andere erst mal wichtiger waren. Für damalige Verhältnise war das natürlich schon nochmal höher/teurer, denn da war der Preis noch nicht mehr Standart wie heute bei EMA.
    Und niemand hat gesagt das alle aufeinmal die Bände nachkaufen müssen...dann lässt sich das schon machen, aber eben nur wenn verfügbar. Wer aufeinmal wollte hätte dann evtl die Schuber-Boxmöglichkeit, falls geben würde und die könte man auch etwas günstiger anbieten damit das mehr nutzen bzw war dem ja meist meine ich eh so.

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Das Alter oder die Optik waren noch nie egal. Das weißt du genauso wie ich. Wenn die alten CCS-Bände so gut gingen wie du glaubst, dann wären sie verfügbar. KKJ beispielweise bekommst du immer noch komplett zu kaufen und wird regelmäßig nachgedruckt.
    Aber das Alter spielt nur für einen Teil der Fans eine Rolle und da muss man schon auch die jeweiligen Stile und andere Dinge aka Inhalte beachten, nur nach dem Alter kann man da nicht gehen.
    Mit KKJ kann man das nicht vergleichen: weil diese Serie hatten den Vorteil das sie komplett im TV lange Zeit lief und viel öfter dazu, genauso auch käuflich erwerbbar ist...da war nebenbei von selber eine ganz andere Werbung da, die es bei CCS nicht gab.
    Und das EMA es mit Werbung selber lange nicht hatte wissen wir ja alle...

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich sag einfach mal, dass ich mir das "gute Recht" dann auch mal herausnehme und mitteile, dass es meiner Meinung nach nix bringt. Herrje.
    Naja mir gings auch eher darum wie man das äußerst...eben meist das man meint andere sollen es einfach lassen, jammern oder ähnliches.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir nur gewüsncht, dass wenigstens dieser thread von Mias ewigem Rummosern über alles verschont bleibt.
    Wo habe ich bitte rumbemostert und dazu über alles? xd (Nur rhetorisch gemeint...)
    Ich habe ganz normal meine Meinung mitgeteilt wie andere hier zuvor auch schon.

    War ja garnicht so als haben andere nicht auch dazu was 'zuvor und so' geschrieben...also echt, vielleicht sollte man eher mal aufhören immer mir den schwarzen Peter zuschieben zu wollen bei solchen Dingen (der einzige Unterschied ist, das meine Posts leichter mal länger sind)...und jeden einfach mal seine Meinung und Ansicht lassen...

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Können uns ja darauf einigen, dass wir uns nicht einig werden.
    Das sowieso und wie schon anderweitig gesagt wurde; wir wissen ja noch garnicht was EMA vorhat, solange nicht alles angekündigt ist u.a....wir haben alle nur unsere Anmerkungen und Wünsche geäußerst, vielleicht ist manches eh schon geplant und dann wäre einiges eh vorab garnicht nötig gewesen.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    'Jammern' von paar Usern im Forum hilft eben nicht, in Bezug auf Nachdrucken zählen hauptsächlich die registrierten Bestellungen/Vormerkungen im Buchhandel, die konkrete Zahlen liefern.
    Wenn du also willst, dass ein Titel nachgedruckt wird, bestell ihn!
    Es ist aber halt kein Jammern wenn es Kritik ist, egal wie mans selber sehen mag.
    Ich bestelle nichts vor was nie am Ende kommt oder man nicht weiß 'wann' es kommt, da bei mir alles streng geplant ist...das machen sicher auch genug andere...(Genauso wie es genug gibt die das nicht mal wüssten das mans müsste.)

    Zumal das kann man auch garnicht mehr bei Artikeln die längst von den Händlern aus den Katalogen gekickt wurden kann (Schau nur mal bei amazon & Co. steht garnicht mehr drin oder wenn nur Gebrauchtangebote), weil zu lange kein Nachdruck kam, dass ist das Problem an dieser Art Nachdruckpolitik bzw wenn man nur danach gehen möchte...sie bringt letztendlich absolut keine richtigen Ergebnisse.

    Also ist das anderweitig mitteilen und sich melden das einzige wirkliche was im Endefekt wenn mehr bringt und den Verlag zum umdenken bewegen kann.

    Aber so lange die Serie noch auf der Seite von EMA selber steht, hat man sie denke ich auch mal noch nicht komplett abgeschrieben, von dem her....abwarten und Tee trinken.
    Geändert von Mia (24.09.2017 um 13:08 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob ich die Fortsetzung kaufe, weiß ich noch nicht. Ich fand CCS nett, mehr aber auch nicht. Auch die Zeiten als ich CLAMP-Werke ohne Wenn und Aber gekauft habe, sind längst vorbei. Die Erfahrung mit CLAMP hat mich gelehrt, besser erst zuzugreifen, wenn eine Serie beendet ist (auch wenn das bei den Damen nie so leicht zu beantworten ist). Außerdem mag ich generell keine aufgewärmten Sachen bereits erfolgreich gelaufener Serien, das hinterlässt bei mir immer den Eindruck der/die Künstler hätte/n keine frische Idee gehabt und melken lieber eine bereits erfolgreiche Kuh (zur Not bis sie tot umfällt).
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und erst jz finde ich trotz als CCS-Super-Fan heraus, dass es eine Fortsetzung geben wird XD
    ICH. KANN. ES. NICHT. GLAUBEN!! DER WIRD SOWAS VON GEHOLT!! Eines meiner drei Lieblingsreihen wird fortgesetzt, nachdem ich jahrelang soo unfassbar traurig war, dass es zu Ende ist. YIPPIIIIEEE!!!
    Geändert von Tu951 (09.10.2017 um 09:21 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #42
    Mitglied Avatar von Aline
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    72
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr darauf,das dieser Manga bei uns erscheint. Endlich kommt die Fortsetzung von Card Captor Sakura zu uns.
    Wird sofort gekauft,wenn es im Handel erhältlich ist.

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    JAAAAAAAAAAAA, OMG, ENDLIIICH!!! :O :O :OAuf diese Nachricht warte ich schon, seitdem ich erfahren habe, dass dieser neue Manga in Japan rauskommt!!!Natürlich geht das nicht so schnell mit der Veröffentlichung der Übersetzung, aber ich war einfach so begeistert (hab mich auch online bissl gespoilert vom Anfang her), dass ich schon ab da kaum erwarten konnte, bis es dann bekannt gegeben wird, dass es übersetzt wird!!! Und endlich ist es soweeit!!! Jaaaaaaaa!!! Ich schnapp sie mir auf jeden Fall alle!! (Und dieses gif ist passend dazu! )https://media1.giphy.com/media/xgxPHzl4k7pGE/giphy.gif
    Geändert von Dragondiana (02.10.2017 um 10:53 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Glaubt ihr, dass diese Reihe genauso lang wird wie die Hauptserie oder eher weniger? Die Hauptserie hatte ja im Anime 3 Staffeln mit den Clow Cards und den Sakura Cards. Sie musste sie erstmal alle finden und sie danach auch in Sakura Cards umwandeln. Dann wird diese Reihe eigentlich doch nicht so lang, oder?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #45
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anime kann man das nicht herleiten, der ist ja noch in einer Zeit entstanden, als endlos gestreckt worden ist. Die 12 Bände wurden auf 70 Folgen verteilt, also 3 double-cour Staffeln.
    Heute würde man die Serie sicher eher in 2 Staffeln bringen, was auch inhaltlich besser passt. Entweder single-cour, dann wäre es etwas knapp, oder doch 2, aber dann müsste man arg strecken.

    Im alten Anime gibt es auch viel mehr Karten als im Manga. Immerhin waren aber die einzelnen Folgen immer spannend, weil man sehr viel neu geschrieben hat, was das Fangen / Einsetzten der Karten anging.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Am Anime kann man das nicht herleiten, der ist ja noch in einer Zeit entstanden, als endlos gestreckt worden ist. Die 12 Bände wurden auf 70 Folgen verteilt, also 3 double-cour Staffeln.
    Heute würde man die Serie sicher eher in 2 Staffeln bringen, was auch inhaltlich besser passt. Entweder single-cour, dann wäre es etwas knapp, oder doch 2, aber dann müsste man arg strecken.

    Im alten Anime gibt es auch viel mehr Karten als im Manga. Immerhin waren aber die einzelnen Folgen immer spannend, weil man sehr viel neu geschrieben hat, was das Fangen / Einsetzten der Karten anging.
    Das heißt...? XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #47
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass man keine Schlüsse für die Länge anhand der alten Serie ziehen kann.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Damits nicht untergeht:

    der Titel bekommt auch Match-Me-Karten spendiert.

    Und natürlich wird auch unser Match me-Sortiment umfassend erweitert: Nicht nur bereits laufende Reihen werden weitere Kartenpärchen erhalten, sondern auch neue Romance-Serien wie Bittersweet Chocolate, Bad Boy Yagami, der neue Romance-Knaller der Beast-Boyfriend-Autorin Saki Aikawa, oder die rührende Liebesgeschichte Perfect World, in der die Protagonistin erfahren muss, dass ihre Jugendliebe wegen eines Unfalls mittlerweile im Rollstuhl sitzt. Sogar Card Captor Sakura – Clear Card Arc, die brandneue und von Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung des legendären Manga-Klassikers, erhält ein Paar Match me-Karten!
    Quelle
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube CLAMP hätte eine Verkaufsförderung gar nicht nötig gehabt. Aber wird trotzdem gerne mitgenommen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #50
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Card Captor Sakura – Clear Card Arc werde mir hollen wenn nicht zur teuer wird manga

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher