User Tag List

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 395

Thema: Comic-Läden

  1. #351
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Satte 270 Quadratmeter für Comics und Manga in Augsburg
    https://www.buchreport.de/news/comic...m-fuer-comics/

    Der Kult-Laden "Comic Time" hat ein neues Zuhause gefunden
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d63363371.html

    Ein Stück Japan in Neubrandenburg - ein Mangacafé
    https://www.ndr.de/kultur/sendungen/...gacafe100.html

    COMIX-Buchhandlung: Ort für Nerds und Comic-Liebhaber
    https://www.ndr.de/kultur/buch/Comic...,comix100.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #352
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, ich wusste nicht, dass der Bunte Dimensionen-Verleger Thierry Zeller auch Comichändler ist.

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich komme aus dem Kreis Mainz-Bingen und bin immer nach Mainz in den Zapp beziehungsweise tue es noch heute ab und an.

    Ich hatte mir auch mal die Läden in Mannheim und Frankfurt angeschaut aber irgendwie herrschte da komische Stimmung zumindest empfand ich es so.

  4. #354
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulStealer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir auch mal die Läden in Mannheim und Frankfurt angeschaut aber irgendwie herrschte da komische Stimmung zumindest empfand ich es so.
    Wen gibt's denn in Mannheim noch?
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  5. #355
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Komische Stimmung" im Comicladen - Kenn' ich. Aus Hamburg. Aber da war ich selbst schuld, bin ich doch dem schlodderigen Inhaber in die Parade gefahren, als er einen Kunden belehren wollte. Wir haben den Laden nach der Reaktion des Besitzers dann lachend verlassen.

    Ansonsten gilt in Comicläden ja oft, dass nicht minder Bekloppte als man selbst dort werkeln. Das kann darin gipfeln, dass man von dem einen oder anderen Mitarbeiter plötzlich so persönlich gehasst wird, wie es früher einmal in Ämtern und Behörden zur Tagesordnung gehörte. Mir einmal mit einem passiert - Bei zweien meiner Bekannten ist das inzwischen Dauerzustand. Zum Lösungsvorschlag kommen wir gleich.

    Oder es passiert, dass man in sehr aufgeräumter Stimmung den Laden betritt, Lust auf ein wenig Kalauern hat - Und der Scherge am Tresen ist vollkommen humorbefreit. Das ist auch 'ne komische Stimmung. Aber wirklich komisch ist das nicht. Oder doch. Je nachdem, ob man gerade Akteur oder Zuschauer ist.

    Lösungsvorschlag:
    Aus dem Komplex "Comicladen" müssen die Emotionen raus.
    Man sollte zu einer Einstellung finden wie beim Einkauf beim Discounter des Vertrauens. Reingehen, gucken, was an möglicher Beute da ist, zusammenraffen, zahlen, rausgehen.
    Eine Einstellung, mit der ich inzwischen in zwei der Comicläden (in verschiedenen Städten), die ich frequentiere, sehr gut fahre.

    Oder alles bloß noch online. Geht auch. Manch ein Comicladen verschickt ab Erreichen einer bestimmten Summe den Ranz kostenfrei.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #356
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es liegt eben immer am Personal, durch Frank Neugebauer damals beim Trivial Bookshop bin ich erst in die Welt der US Comics getaucht, der Besitzer Kurt Werth ging gar nicht, und jetzt bietet ComiX mit Katinka und Swantje auch guten Service, wobei durch die Größe und meinen Wegzug mir viele neue Gesichter nicht mehr bekannt sind. Dennoch, wenn ich mal da bin immer gut besucht und so viele junge Leute, das freut mich total. (Ja, ich weiß, die lesen Mangas, aber das sind auch Comics.)

    Will sagen, immer gut kompetentes Personal zu haben, gerade im Comicbereich war das leider über lange Zeit so, dass man da eher den Laden nicht betreten sollte, jedenfalls hatte ich häufig das Gefühl.

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paper Street, Fantastic Store und für Mangas noch Manga Mafia.

    Ich bin da halt auch so eingestellt das gerade in einem Fachgeschäft das Personal sich doch ein wenig mit der Materie auskennen sollte, man muss ja nicht jede Figur kennen aber wenn man den Joker dem Chef als Clown auf T-Shirt beschreibt wirds kritisch

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulStealer Beitrag anzeigen
    Paper Street, Fantastic Store und für Mangas noch Manga Mafia.

    Ich bin da halt auch so eingestellt das gerade in einem Fachgeschäft das Personal sich doch ein wenig mit der Materie auskennen sollte, man muss ja nicht jede Figur kennen aber wenn man den Joker dem Chef als Clown auf T-Shirt beschreibt wirds kritisch
    Also der Chef vom Fantastic Store ist super, mit dem hab ich gleich ne halbe Stunde über die alten Comicläden aus den 90er/2000ern in Monnem gelabert. Der große Angestellte dort kennt sich auch gut aus.

    Paper Street kenn ich nicht, schau ich mir aber gern mal an wenn ich wieder mal in der Gegend bin. Danke für den Tipp!

    War übrigens bei Black Dog in Berlin, Laden sehr schön und nette Beratung. Back-Issues gab es wirklich nur was auch im Internet zu finden war, das war etwas schade. Die Preise sind auch nicht ohne aber der Dollar ist halt auch recht hoch im Kurs momentan.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin selbst als Buchhändler in einer unabhängigen Stadtteil-Buchhandlung tätig und kann nur sagen, dass wir grade einen großen Nachteil haben. Die Barsortimente (also unsere Großhändler) bekommen grade nur mit großen Verspätungen die Alben auf Lager. Warte seit zwei Wochen auf den neuen Corto Maltese, der neue Hägar 1974 ist sogar mit Dezember 2022 (?!) gelistet.
    Mir persönlich ist es egal, ich kann darauf warten aber nun Kunden bei Neuerscheinungen, die vom Verlag als klar lieferbar gekennzeichnet sind, über Wochen zu vertrösten, ist unglücklich.
    Direktbestellungen beim Verlag oder sogar PPM lohnen sich für uns auch nicht wirklich.
    Ich sehe auch nicht, dass sich die Situation in absehbarer Zeit verbessern wird.

    Unsere Buchhandlung fällt ja nun Absatztechnisch überhaupt nicht ins Gewicht aber den anderen kleinen Buchhandlungen, die nun an kein Kettennetz angeschlossen sind, geht es nicht anders. Eine unschöne Situation.

    Und zu den Comichändlern: Online bestelle ich gerne im Bonner Comicladen (der war sogar ein Faktor, mal einen kleinen Stadturlaub in Bonn zu machen, dieses Jahr, und es hat sich echt gelohnt, da mal hinzugehen). Und sonst gerne der Fantastic Store in Mannheim.

  10. #360
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Zuhause für Tim und Struppi
    Das Last Century Modern war für viele Frankfurter Fans von Tim und Struppi lange Zeit gern besuchte Anlaufstelle.
    Seit ein paar Wochen hat der Laden im Schatten des Doms einen neuen Betreiber.
    Thomas Schützinger hat mit seinem Label Atomax den Shop bezogen.
    https://comic-denkblase.de/neues-zuh...im-und-struppi
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #361
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic-Dealer in Gießen ist tatsächlich umgezogen, nach 31 Jahren! Neues Ladenlokal, direkt am Marktplatz (Nummer 8). Hier ein Artikel dazu, der vor dem Umzug veröffentlicht wurde: https://www.giessener-allgemeine.de/...-91791545.html

  12. #362
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grüß euch, ihr Lieben.
    Bin mir nicht sicher, wohin mit meiner Frage. Das Forum-Thema hier ist noch am naheliegendsten.
    Ich habe am 19. Februar etwas bei comicpool.de bestellt.
    Bis heute habe ich nichts von ihnen gehört, außer einer Bestellbestätigung. Ein Kontaktformular und eine Mail habe ich bereits geschrieben, keine Reaktion.
    Weiß einer von euch eventuell etwas?
    Danke euch im Voraus!

  13. #363
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicpool kannte ich bisher nicht.
    Im Impressum findet sich aber eine Tel-Nr. - einfach mal anrufen und nachfragen ??
    Geht schneller, als hier auf Antwort zu warten.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  14. #364
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte ihm mal ne WhatsApp schreiben...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #365
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Döner Beitrag anzeigen
    Grüß euch, ihr Lieben.
    Bin mir nicht sicher, wohin mit meiner Frage. Das Forum-Thema hier ist noch am naheliegendsten.
    Ich habe am 19. Februar etwas bei comicpool.de bestellt.
    Bis heute habe ich nichts von ihnen gehört, außer einer Bestellbestätigung. Ein Kontaktformular und eine Mail habe ich bereits geschrieben, keine Reaktion.
    Weiß einer von euch eventuell etwas?
    Danke euch im Voraus!
    Wenn du die Nummer haben willst, gib mir bescheid. Dort antwortet er. Er hat momentan gesundheitliche Probleme. Ist aber auf dem Weg der Besserung
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #366
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt vielen Dank für eure Antworten!
    Alles gut, ich weiß Bescheid.
    Genießt das Wochenende

  17. #367
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gude, ich schon wieder.
    Würde dein Angebot gerne wahrnehmen. Comic Republic.
    Bekomme ihn überhaupt nicht an die Leitung.
    Danke dir im Voraus!

  18. #368
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ihr Lieben,

    entschuldigt den erneuten Post, aber ich verzweifle allmählich bei diesem Shop Meine Sendung steckt irgendwo fest und ich erreiche niemanden.
    Hat eventuell noch jemand Kontakt zu ihm?
    Ich danke euch im Voraus!

  19. #369
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast ne PN
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist vielleicht nicht der richtige Ort hier, aber vielleicht ist ja dem einen oder anderen Foristen ein Laden bekannt, der einen Troll von Troy 15 (Fellkugeln 1) rumliegen hat, gerne auch gebraucht (und den dann noch nach Wien verschickt) ... würde mich über zweckdienliche Hinweise freuen.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich dran denke, kann ich mal in meinem Stammladen schauen. Müsste dann aber mich laufen, weil der nichts mehr online macht
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du so nett wärst, danke ...

  23. #373
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte heute Lust, Geld auf den Kopp zu hauen und weil ich in einer Stadt mit zwei Comicläden im Zentrum unterwegs war, bin ich in den ersten reingehüpft, um mal nach dem „Dämon aus dem Eis“ zu gucken.
    Hui, denke ich, da STEHT er ja schon. Auf dem Möbel, das ich für den Neuheitentisch halten muss.
    Der Band steht da also. Aufrecht. Aufgeschlagen.
    Ich nehme das aufgeschlagene Bändchen in die Hand und stelle fest, dass es sich freiwilig nicht mehr schließen lassen wird.
    Irgendwie nicht so toll.
    Ich gehe um den Tisch herum, da liegt vielleicht ein nicht-aufgeschlagenes Exemplar herum.
    Nö.
    Na ja, fragen kost‘ nix.
    „Habt ihr den auch nicht aufgeschlagen da?“
    “Nee den gibt‘s nicht unaufgeschlagen.“
    Gute Antwort. Soll wahrscheinlich „Den gibt‘s nur unverpackt und ohne Schutzfolie“ heißen.
    Also Demonstration.
    Ich lege den Band flach auf meine Hand, das Cover will ca. einen Zentimeter weit nach oben.
    Ich drücke es herab, aber das behagt ihm nicht. Es fluppt wieder herauf.
    “Das meine ich. Habt ihr noch einen, der das nicht macht?“
    “Nö, das ist unser einziges Exemplar.“
    Ich stelle es wieder auf.
    “Äääh, ich kann das bestellen…“
    „Nee, dankeschön, tschüs.“
    Beim anderen Comicladen liegt das Dingen flach im Regal. Ich freue mich und nehme außerdem aus reiner Lust am Blödsinn noch den ersten „Götter aus dem All“ mit.
    Aber ernsthaft: Warum mache ich als Comicladen, wo man ohnehin einen Haufen verkorkster Sonderlinge als Kunden hat, mit dem einzigen Band, den ich habe, sowas?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  24. #374
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube mir: ALLE Leute die im Kunstbereich arbeiten und NUR mit dem wirtschaftlichen Teil des Betriebs zu tun haben, sind GANZ komische Leute. Nicht nur weil die ihre Haut nicht pflegen und zuviel essen. Und jetzt nehm ich die Beine in die Hand und lauf ganz schnell weg.

    Es gibt auch komische unter den direkt Kunstschaffenden. Photographen sind zum Beispiel auch SEHR verschrobene Menschen.

    (Hach, tut irgendwie auch mal gut... )
    Geändert von Jovis (07.05.2023 um 10:32 Uhr)

  25. #375
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Hatte heute Lust, Geld auf den Kopp zu hauen und weil ich in einer Stadt mit zwei Comicläden im Zentrum unterwegs war, bin ich in den ersten reingehüpft, um mal nach dem „Dämon aus dem Eis“ zu gucken.
    Hui, denke ich, da STEHT er ja schon. Auf dem Möbel, das ich für den Neuheitentisch halten muss.
    Der Band steht da also. Aufrecht. Aufgeschlagen.
    Ich nehme das aufgeschlagene Bändchen in die Hand und stelle fest, dass es sich freiwilig nicht mehr schließen lassen wird.
    Irgendwie nicht so toll.
    Ich gehe um den Tisch herum, da liegt vielleicht ein nicht-aufgeschlagenes Exemplar herum.
    Nö.
    Na ja, fragen kost‘ nix.
    „Habt ihr den auch nicht aufgeschlagen da?“
    “Nee den gibt‘s nicht unaufgeschlagen.“
    Gute Antwort. Soll wahrscheinlich „Den gibt‘s nur unverpackt und ohne Schutzfolie“ heißen.
    Also Demonstration.
    Ich lege den Band flach auf meine Hand, das Cover will ca. einen Zentimeter weit nach oben.
    Ich drücke es herab, aber das behagt ihm nicht. Es fluppt wieder herauf.
    “Das meine ich. Habt ihr noch einen, der das nicht macht?“
    “Nö, das ist unser einziges Exemplar.“
    Ich stelle es wieder auf.
    “Äääh, ich kann das bestellen…“
    „Nee, dankeschön, tschüs.“
    Beim anderen Comicladen liegt das Dingen flach im Regal. Ich freue mich und nehme außerdem aus reiner Lust am Blödsinn noch den ersten „Götter aus dem All“ mit.
    Aber ernsthaft: Warum mache ich als Comicladen, wo man ohnehin einen Haufen verkorkster Sonderlinge als Kunden hat, mit dem einzigen Band, den ich habe, sowas?
    Jetzt musst du aber noch die Stadt verraten
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher