User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 119

Thema: ECC Programm Sommer 2018

  1. #51
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na ja ... Was erwartet man denn, wenn man vorher groß schreit, dass es langweilig gemacht werden soll, damit nichts mehr (in vermeintlich schlechter Ausstattung) erscheint, was man selbst gern lesen würde?

    Käme was, was man haben will, hieße es: Boah, nee, nicht von Egmont. Kommt nichts, was man haben will, ist's dann auch wieder nicht recht.
    So ganz möchte ich dich nicht verstehen. Du machst in deinem Verlag Top Arbeit, weil du es uns Kunden nicht geringer andrehen möchtest. Verzichtest lieber auf eine Lizenz dafür. Aber Egmont darf machen was sie wollen und wir sollen das hinnehmen und sagen 'Yeah, nicht guter Druck, verkleinert und das wichtigste, die Cover, fehlen!'

    Nene, dann lieber noch ein paar Monate auf eine schönen Monster Allergy warten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #52
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich mindestens den MM-Jubiläumsband holen, wenn der ähnlich interessant ausfällt wie der letzte vor 10 Jahren. Und die Filmklassiker könnten auch interessant werden, wenn tatsächlich die Parodien zu "Casablanca" und "La Strada" enthalten sind, wie das Cover andeutet.
    Welcher Band ist das? Kenne mich bei den Disney-Sachen nicht so aus und konnte eben nix finden. Bin aber auf "Micky Holmes & Donald Watson 11.01.2018 " gestoßen, wird der gut oder sind das eher lahme Storys?

  3. #53
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    So ganz möchte ich dich nicht verstehen. Du machst in deinem Verlag Top Arbeit, weil du es uns Kunden nicht geringer andrehen möchtest. Verzichtest lieber auf eine Lizenz dafür. Aber Egmont darf machen was sie wollen und wir sollen das hinnehmen und sagen 'Yeah, nicht guter Druck, verkleinert und das wichtigste, die Cover, fehlen!'
    Man will mich anscheinend nicht verstehen. Meine Aussagen waren völlig unabhängig vom Programm und bezogen sich lediglich auf die Reaktion darauf.

    Ich sag nirgendwo, dass man Qualität, die einem nicht gefällt, hinnehmen und kaufen soll. Aber es ist doch inzwischen klar, dass Egmont daran nichts ändern möchte/kann/wieauchimmer. Natürlich ist das nicht schön, aber ich finde es ... lustig, wenn man bei einem Programm schreit: Och nee, bringt das nicht, ihr könnt das nicht. Und dann beim nächsten, wenn's halt nicht mehr gemacht wird: Boah, voll langweilig.

    Dass es natürlich schöner wäre, wenn eine größere Titelvielfalt in höherer Qualität erscheinen würde, hat damit rein gar nichts zu tun. Mir selbst wäre nur meine Zeit und Energie zu schade, mich nach all der Zeit immer noch darüber aufzuregen. Wenn man sich einerseits denkt: Boah, die bei Egmont können's nicht, braucht man sich doch nicht mehr drüber aufzuregen, wenn dann im nächsten Programm wirklich nur noch Titel erscheinen, die einen nicht interessieren. Dann kauft man halt bei anderen Verlagen.

    Natürlich kann man posten, was man möchte. Aber mir wäre das auf Dauer zu anstrengend. Wenn mich die Frankobelgier interessieren würden und ich der Meinung wäre, dass sie bei Egmont Mist werden, würde ich mich freuen, wenn sie (wie von mir dann vielleicht sogar öffentlich hier im Forum gefordert) nicht mehr kämen und würde mich dann nicht wieder in genau die andere Richtung aufregen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Simulacrum: Er meint wohl diesen hier:
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    September 2018
    Walt Disney
    Disney: 90 Jahre Micky Maus
    € 25,00, Hardcover, 176 Seiten, Format: 22.1 x 29.2
    ISBN: 978-3-7704-3994-2
    Geändert von Mc Duck (27.10.2017 um 18:59 Uhr)

  5. #55
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Welcher Band ist das? Kenne mich bei den Disney-Sachen nicht so aus und konnte eben nix finden. Bin aber auf "Micky Holmes & Donald Watson 11.01.2018 " gestoßen, wird der gut oder sind das eher lahme Storys?
    Ich kenne nicht den genauen Inhalt, hab dafür aber zwei alte Basils von Cavazzano aus Frankreich übersetzt. Von daher denke ich, dass das eine ganz nette und abwechslungsreiche Mischung sein wird.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Er meint wohl diesen hier:
    Ah, danke, Sept. 2018, deshalb taucht der noch nicht bei den Neuerscheinungen auf.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich kenne nicht den genauen Inhalt, hab dafür aber zwei alte Basils von Cavazzano aus Frankreich übersetzt. Von daher denke ich, dass das eine ganz nette und abwechslungsreiche Mischung sein wird.
    Werde mal reingucken, bei Sherlock werde ich leicht schwach, sonst hole ich mir die HC-Bände eigentlich nicht und leihe sie mir nicht mal mehr in der Bücherei aus.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Jano: Habe jetzt zu "Die unendliche Geschichte", "La Dolce Vita" und "Ds Fenster zum Hof" keine Nachdrucke im Inducks gefunden. Sind das etwa auch Erstveröffentlichungen?

    Übrigens war meine Frage
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Darf man dir da Vorschläge machen?
    trotz Smiley durchaus Ernst gemeint; ich wüsste ein paar Geschichten, die ich gerne mal lesen würde bzw. die eines Nachdrucks wert sind.
    Geändert von Mc Duck (27.10.2017 um 19:08 Uhr)

  9. #59
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    @Jano: Habe jetzt zu "Die unendliche Geschichte", "La Dolce Vita" und "Ds Fenster zum Hof" keine Nachdrucke im Inducks gefunden. Sind das etwa auch Erstveröffentlichungen?
    Oh, ja, stimmt, Dolce Vita tatsächlich. Hab's jetzt in meinem Beitrag geändert. Unendliche Geschichte ist "Abenteuer im Comicland", zuletzt 1993 in LTB 186 veröffentlicht. Und Fenster zum Hof ist "Der verschwundene Regisseur" aus LTB 148 von 1990.

    Übrigens war meine Frage
    trotz Smiley durchaus Ernst gemeint; ich wüsste ein paar Geschichten, die ich gerne mal lesen würde bzw. die eines Nachdrucks wert sind.
    Du kannst mir immer gern Vorschläge per PN schicken, aber ich kann nicht garantieren, dass ich davon was tatsächlich letztlich reinnehmen kann. Wenn's gut aussieht und thematisch passt (und als Druckvorlage existiert), schau ich aber gern mal, was sich machen lässt.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kreisel geht immer weiter.
    Jano so schwer kann es doch nicht zu verstehen sein. Natürlich freut sich jeder wenn gute FB Titel kommen, dann aber auch dementsprechend richtig gut produzieren.
    Die Glenat Titel bekamen den Service einer Top Edition zum Glück aus dem Zwang des Lizenzgebers heraus.
    Das man sonst auch FB besser machen könnte als den Alix, hat Egmont die letzten Jahre ja durchaus gezeigt.
    Fazit:
    Wenn schon bringen, dann richtig oder die Finger davon lassen und nicht noch auf die letzten Meter 2-3 GAs verhunzen und anderen vor der Nase wegschnappen die was großartiges daraus gemacht hätten.
    Ist doch jetzt nicht sooo schwer zu verstehen.

    Aber den Weg den Egmont in der Konsequenz jetzt geht ist gut.
    Für die Kids gibt es den ein oder anderen Disney Titel weil Kinder einfach Enten mögen und Jubi Bände wie der Garfield hat ja auch was.
    Die die auf FB Titel gehofft haben sind nicht immer die ein Riesen Theater wegen der Verarbeitung machen wie ich zb.
    Und über ein FB Prachtband würde sich jeder freuen. So läuft das

  11. #61
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja genau das, was ich gesagt habe bzw. sage (oder zumindest gemeint habe, falls das nicht so ganz klar geworden sein sollte), von daher weiß ich jetzt nicht so ganz, warum da erst gestritten werden musste.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Nicht wahr, oder? Nicht mir den Enten? Nicht Blade Runner...
    Sollte dieser sein. Das sieht tatsächlich eher lahm aus, ob das einem so großem Werk gerecht wird?

  13. #63
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir verschwenden hier doch unsere Energie. Mitglieder des Comicforums wissen, was sie von diesem Verlag erwarten können.

  14. #64
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Sollte dieser sein. Das sieht tatsächlich eher lahm aus, ob das einem so großem Werk gerecht wird?
    Dass eine Comicparodie-Gagstory auf zehn Seiten nicht den Anspruch hat, eine superanspruchsvolle Graphic-Novel-Umsetzung zu sein, sollte man sich denken können, denke ich.

    Ich hab die Geschichte aber noch nicht gelesen, mir liegt bislang nur die für mich etwas anstrengend zu verstehende portugiesische Fassung vor. Die Carioca-Storys sind natürlich keine großen literarischen Meisterwerke, aber in der Regel ganz lustig.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes, wann kommt denn die Corto Maltese Version?

  16. #66
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Post von vorhin scheint noch im Zwischenspeicher gewesen zu sein, der kam jetzt noch mal.

    Meinst du "Topo Maltese"? Keine Ahnung, bei den aktuellen Italienern hat immer erst mal LTB samt zig Nebenreihen Vorgriffsrecht. Da dort eigentlich so ziemlich alles Aktuelle aus Italien erscheint (das sind ja drölfzig Bände pro Jahr nur mit dreireihigem Italien-Material), gehe ich davon aus, dass die Story früher oder später kommen wird. Falls nicht, findet sich aber sicher irgendwann mal ein Platz in einem ECC-Band.

  17. #67
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    @HerrHase: Ich hab den nicht zusammengestellt, bearbeite den aber und schreibe die redaktionellen Texte. Enthalten sind Adaptionen von Casablanca, La Strada, Das Fenster zum Hof, Die unendliche Geschichte, La Dolce Vita, Die Spur des Falken (hieß bisher auf Deutsch unsinnigerweiße Jagd nach dem Falken, obwohl das Ding im Comic eine Ente ist ... das wird jetzt korrigiert) und Es geschah in einer Nacht.

    Als Erstveröffentlichungen gibt es Adaptionen von Jäger des verlorenen Schatzes und Blade Runner aus Brasilien, einen allgemeinen Oscar-Comic von Cavazzano sowie die von Korhonen geschriebene und Cavazzano gezeichnete Adaption des finnischen Films "Der Mann ohne Vergangenheit". Ach ja, und eine Adaption von La Dolce Vita von Mottura.
    Klingt mich für erst mal vielversprechend, ich kläre gerade mit meiner Frau, in welchem Bücherregal Platz für das eine oder andere aus dem Sommerprogramm sein wird. Wohl dem, der eine große Wohnung hat. Falls der Oscar-Comic I TL 2074-1 sein sollte, bin ich gespannt, welchen seiner bisher drei Namen Vincenzo Paperica dieses Mal bekommt.
    Und den Mann ohne Vergangenheit (definitiv kein Kindercomic... ) hätte ich nicht unbedingt im Buchprogramm erwartet, sondern in einer LTB-Nebenreihe. Aber okay, so lange die anspruchsvollen Sachen in Büchern erscheinen, ich das rechtzeitig mitbekomme und das nicht die einzige EV ist, will ich auch nicht nörgeln.

  18. #68
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Klingt mich für erst mal vielversprechend, ich kläre gerade mit meiner Frau, in welchem Bücherregal Platz für das eine oder andere aus dem Sommerprogramm sein wird. Wohl dem, der eine große Wohnung hat. Falls der Oscar-Comic I TL 2074-1 sein sollte, bin ich gespannt, welchen seiner bisher drei Namen Vincenzo Paperica dieses Mal bekommt.
    Das ist korrekt. Falls ich die Nachbearbeitung der Texte mache: Ich nehme in der Regel die Namen vom ersten Auftritt, wenn's niemand ist, der unter einem späteren Namen superbekannt ist.

    Und den Mann ohne Vergangenheit (definitiv kein Kindercomic... ) hätte ich nicht unbedingt im Buchprogramm erwartet, sondern in einer LTB-Nebenreihe. Aber okay, so lange die anspruchsvollen Sachen in Büchern erscheinen, ich das rechtzeitig mitbekomme und das nicht die einzige EV ist, will ich auch nicht nörgeln.
    Ich bezweifle, dass die Story in absehbarer Zeit irgendwo anders in Europa erscheinen wird. Die kam seit finnischer Erstveröffentlichung letzten Herbst nur in Italien. Das ist ja eine Auftragsstory für Sanoma in Finnland gewesen (der Hintergrund war, dass Cavazzano gern mal wieder eine Filmadaption machen wollte), wo das ein sehr bekannter Kultfilm zu sein scheint und es auch von dem Regisseur noch zwei andere Filme in diesem Stil gibt. Im Ausland wird den Film hingegen kaum jemand kennen (selbst auf Deutsch gibt's nur eine fünfzehn Jahre alte DVD, die schon lange vergriffen ist), von daher dürfte das sicher nichts für eine Massenmarkt-Kioskpublikation sein. Ich war neulich beim Zusammenstellen eines anderen Bands auf die Geschichte aufmerksam geworden und freue mich, dass sie jetzt schon so schnell in einem Buch verwendet werden konnte. Bei Korhonen und Cavazzano kann man eigentlich nichts falsch machen, selbst wenn den Film in Deutschland fast niemand gesehen haben wird.

  19. #69
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Werde mal reingucken, bei Sherlock werde ich leicht schwach, sonst hole ich mir die HC-Bände eigentlich nicht und leihe sie mir nicht mal mehr in der Bücherei aus.
    Ach ja, eine Erstveröffentlichungen mit Sir Lock (auf Deutsch aus welchem unsinnigen Grund auch immer als Sir Dionys bekannt), der früher gelegentlich in den Goofy-Magazinen zu sehen war und mit Micky in Holmes-Manier Fälle löst, ist auch drin. Müsste die hier sein, nehme ich an. Der Rest ist mir aber bislang nicht bekannt, da ich an dem Band bis auf die beiden Comicübersetzungen nicht mitgewirkt habe.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    26 100-Seitern als Ausgangsmaterial
    Die nach dem Ende der EFFM-Reihe im LTB und DD erschienenen Geschichten nicht zu vergessen...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Zusammenstellung der Anthologien mache ich zusammen mit Fabi aus der Redaktion ... Ich bin mir sicher, dass das wieder eine schöne Zusammenstellung wird.
    Das liest sich vielversprechend. Da werde ich wohl mein Entendefizit etwas ausgleichen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte nur gehofft, dass es vielleicht in absehbarer Zeit mit "Chronik der Unsterblichen" weitergeht

  23. #73
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass die Story in absehbarer Zeit irgendwo anders in Europa erscheinen wird. Die kam seit finnischer Erstveröffentlichung letzten Herbst nur in Italien. Das ist ja eine Auftragsstory für Sanoma in Finnland gewesen (der Hintergrund war, dass Cavazzano gern mal wieder eine Filmadaption machen wollte), wo das ein sehr bekannter Kultfilm zu sein scheint und es auch von dem Regisseur noch zwei andere Filme in diesem Stil gibt. Im Ausland wird den Film hingegen kaum jemand kennen (selbst auf Deutsch gibt's nur eine fünfzehn Jahre alte DVD, die schon lange vergriffen ist), von daher dürfte das sicher nichts für eine Massenmarkt-Kioskpublikation sein. Ich war neulich beim Zusammenstellen eines anderen Bands auf die Geschichte aufmerksam geworden und freue mich, dass sie jetzt schon so schnell in einem Buch verwendet werden konnte. Bei Korhonen und Cavazzano kann man eigentlich nichts falsch machen, selbst wenn den Film in Deutschland fast niemand gesehen haben wird.
    Kaurismäki hatte doch dieses Jahr erst wieder mit "The other side of hope" einen ziemlichen Kritikerhit.

  24. #74
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Hatte nur gehofft, dass es vielleicht in absehbarer Zeit mit "Chronik der Unsterblichen" weitergeht
    Laut Bedetheque ist in Frankreich seit "Der Todesstoß II" kein weiterer Band mehr erschienen, es liegen also alle existierenden auf Deutsch vor. Ob da gerade vielleicht ein neuer in Frankreich geplant ist, weiß ich aber nicht.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Le Banni wurde der 2 Band nie veröffentlicht. Das war der Einzige Klops der FB Collection.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher