User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 209

Thema: Gähn 2

  1. #1
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Gähn 2

    Hallo Leuts,

    um das Sommerloch zu stopfen und mal wieder auf das Wesentliche zurück zu kommen, eröffne ich mal einen neuen OT-Thread.
    Seit heute gibt es den neuen Kicker-Jahres-Sonderband, das einzige Heft, das ich mir wirklich immer regelmäßig kaufe (ist ja auch bei nur einmal im Jahr nicht so teuer).

    Die Frage an Joachim und die Anderen: Habt ihr es schon ? Sammelt ihr die auch ? Wieviele habt ihr schon ? Welches ist euer ältestes ?

    Bald rollt der Ball wieder !!! Zeit wird´s !

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke für die Info! Da muss ich morgen gleich loswetzen und mir das Heft besorgen. Denn in der Tat ist das die einzige Zeitschrift, die ich seit 1993 kaufe und sammle. Früher habe ich mich schon Wochen vorher darauf gefreut, aber durch das Internet ist man ja leider jederzeit über alles im Bilde. Trotzdem bleibt das Heft natürlich eine Muss-Lektüre! Sehr gerne stelle ich auch eine Mannschaft im Manager-Spiel zusammen, habe aber leider noch nie einen Tagespreis gewonnen (nur in den Ehapa-Wettrunden einige Male ganz gut abgeräumt, hähä).
    Glaubst du eigentlich auch, dass deine Breisgau-Brasilianer vor einer ziemlich schwierigen Saison stehen? Um meinen FCK ist mir freilich weniger bang; Riedl und Hengen sind genau die richtigen Verstärkung. Akiba hingegen ist nach seinem Berlin-Umzug vom VfB- zum Tennis-Borussia-Fan mutiert. Sachen gibt's!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mein erstes war glaub ich 1982; regelmäßig gekauft hab ich es mir aber erst seit 1991. Und das älteste das ich noch habe, ist das von 1993.

    Schade eigentlich, denn es ist immer wieder schön, wenn man so nachliest, was die Trainer als Saisonziel ausgegeben haben und wie weit sie dann am Schluß davon entfernt waren...

    Übrigens: Der Club bleibt drin!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, das Heft habe ich eine zeitlang (ein paar Jahre) auch immer gekauft, aber inzwischen (seit ungefähr einem Jahr) interessiere ich mich nicht mehr für Fußball. Womit sich das dann erübrigt...

    CU
    BobaFett


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich sammle es aufgrund des noch recht jungen Alters erst seit 1994, habe aber über ebay auch mal ein paar ältere Exemplare nachgekauft.
    Dieses Heft ist wirklich ein Muß und lässt der Konkurrenz (Wenn man die Schundjahreshefte beispielsweise von Sport-Bild so nennen will) keine Chance.

    Werde es mir morgen früh nach dem Aufstehen (Also gegen 11 Uhr *g*) sofort kaufen und durcharbeiten.
    Ebenso ein Muß natürlich jedes Jahr: Das Kicker-Managerspiel. Noch weitere begeisterte "Meistertrainer" unter den Comicliebhabern ?

    @ Joachim: Wievielter warst du denn beim Managerspiel im letzten Jahr ? Ich war 5 000. *protz*

    Christian

    [Dieser Beitrag wurde von Christian P am 10. Juli 2001 editiert.]

  6. #6
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    YPSmitGimmick findet Fußball stinklangweilig und saublöd und wird sich deshalb kein blödes Kickers-Heft kaufen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von YPSmitGimmick:
    YPSmitGimmick findet Fußball stinklangweilig und saublöd und wird sich deshalb kein blödes Kickers-Heft kaufen.
    Dito für Gyro.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    954
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mein erstes Heft wurde mir 1971 geschenkt.
    Von 1972-heute habe ich mir alle Hefte selber gekauft. In meiner Sammlung sind leider nicht mehr alle vorhanden, ich habe aber noch die Jahrgänge 1975-1985 komplett, sowie die letzten 8 Hefte.
    @Akiba: Meine Autogrammsammlung ist leider nicht so alt wie deine, ich habe aber alle Autogramme sämtlicher Schalke-Spieler von 1994-2000.

  9. #9
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.895
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Ungewitter:


    Die Frage an Joachim und die Anderen: Habt ihr es schon ? Sammelt ihr die auch ? Wieviele habt ihr schon ? Welches ist euer ältestes ?

    Bald rollt der Ball wieder !!! Zeit wird´s !
    Ich sammle seit 1984/85. So habe ich immerhin noch Mannschaftsfotos von VfR OLI Bürstadt, FSV Salmrohr, Stahl Brandenburg und ähnlichen, in Vergesseheit geratenen Vereinen. Immer wieder spannend ist auch eine Lektüre der Oberliga-Abschlusstabellen aus den 80er Jahren.
    Und sonst kann ich nur froh sein, dass von Fortuna Düsseldorf wenigstens noch der Kader abgedruckt ist.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bei mir.
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Milano
    Naja, bei mir war das halt so ne Phase, als ich ca. 11-13 war. Von Schalkern habe ich so gut wie gar nix mehr, was aber vor allem daran liegt, dass mein Haupt-Sammlerfreund Schalke-Fan war und für Schalke-Autogramme immer so gut wie alles bot. Immerhin habe ich noch die Kremers-Zwillinge, ist ja auch was

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kronion
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eichstätt
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hätte nicht gedacht, daß es hier so viele Fußball-Fans gibt. Das Kicker-Sonderheft ist also raus? Dann werde ich es mir natürlich baldmöglichst kaufen.
    Ich befürchte nur, daß mein Verein (der VfB) vor einer schweren Saison steht...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kronion
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eichstätt
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dein Wort in Gottes Ohr...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich wette dagegen.
    Wo ich in Sachen Fußballwetten gegen Alex doch eh schon beinahe uneinholbar 1:0 führe.

    Christian

  14. #14
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Beim Kicker-Manager-Spiel war ich erbärmlich. Aber ich versuche es dieses Jahr neu.
    Der VfB Stuttgart wird dieses Jahr absteigen, sorry.

    @ Joachim: Sorgen musst Du dir wegen den roten Teufeln wahrscheinlich nicht machen, aber große Hoffnungen solltest Du auch nicht in die Truppe setzen. Ich bin noch immer der Meinung, dass Andy Brehme einer der ersten ist, der gehen muss. Und ich hoffe, das Miro Klose, den ich in Homburg schon genau beobachtet hatte, wieder eine Super-Saison abliefert. Ich werde ihn mir jedenfalls ins Kicker-Team holen.
    Tja, und meine Freiburger werden schlechter abschneiden als letzte Saison, aber der 10. Platz sollte drin sein.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dass Andy Brehme spätestens nach der Hinserie nicht mehr FCK-Trainer ist, würde ich aber auch wetten.

    Christian

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Christian P.: Letztes Jahr war ich nicht so erfolgreich, u. a. weil ich Dummkopf Barbarez aus meiner Mannschaft gestrichen und gegen Silvio Meißner ersetzt habe. Aber vor zwei Jahren war ich auf Platz tausendnochwas. Doch da haben auch noch weniger Leute als letztes Jahr teilgenommen. Deine Andy-Brehme-Wette nehme ich an! Worum soll's gehen?
    @Ungewitter: Genau so seh ich's auch. Aber das ist für uralte Lautern-Fans ja auch ein ganz gewohntes Gefühl. Diese Erfolge der 90er Jahre hatten ja fast schon was Gespenstisches für unsereins. Aber sag mal, warum postet du heute Abend hier so eifrig, wenn doch zeitgleich deine Freiburger im Liga-Pokal gegen die gelb-schwarzen Millionarios heldenhaft kämpfen?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Jetzt wird aber Zeit, dass wir aufhören über eure zweitklassigen Vereine zu reden!Deutscher Meister wird dieses mal der S04, komme was wolle!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bei mir.
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    >eure zweitklassigen Vereine
    Genau! Reden wir lieber über die 4. Liga! Da, wo Fußball noch ehrlicher Kampf auf hartem Hinterhofacker ist, die Armbanduhr des Trainers mehr gekostet hat als seine gesamte Mannschaft und die Stadionwurst noch nach Stadion schmeckt!

    [Dieser Beitrag wurde von Akiba am 11. Juli 2001 editiert.]

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bei mir.
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    War in den Jahren 1974 bis ca. 1983 auch meine Hauptlektüre. Besonders das 74er Heft war völlig zerlesen und zerrupft. Leider hab ich den ganzen Krempel dann vor ein paar Jahren entsorgt.
    Neben dem WM-Porträt war das Highlight der 74er Ausgabe natürlich das TeBe-Mannschaftsbild, mit dem Italien-Heimkehrer Karlheinz Schnellinger! Habe sogar noch eine Mannschafts-Autogrammpostkarte aus jener Zeit, mit Schnellinger-Unterschrift! (Meine Autogrammsammlung habe ich natürlich *nicht* entsorgt! Bin ja nicht völlig verblödet! )


  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Joachim:
    @Christian P.: Letztes Jahr war ich nicht so erfolgreich, u. a. weil ich Dummkopf Barbarez aus meiner Mannschaft gestrichen und gegen Silvio Meißner ersetzt habe. Aber vor zwei Jahren war ich auf Platz tausendnochwas. Doch da haben auch noch weniger Leute als letztes Jahr teilgenommen. Deine Andy-Brehme-Wette nehme ich an! Worum soll's gehen?
    Was kann ich einem Comic-Redaktör, der alles hat, schon bieten ?
    Die Wette gilt jedenfalls, Einsatz muss noch ausgetüftelt werden.

    Christian

  21. #21
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.895
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Akiba:

    Genau! Reden wir lieber über die 4. Liga! Da, wo Fußball noch ehrlicher Kampf auf hartem Hinterhofacker ist, die Armbanduhr des Trainers mehr gekostet hat als seine gesamte Mannschaft und die Stadionwurst noch nach Stadion schmeckt!
    Urks, sportlich gesehen wäre ich der Diskussion ja gleich doppelt vertreten (Fortuna Düsseldorf I + II, im Gegensatz zu TeBe Berlin hätte Fortuna nämlich mit zwei Mannschaften in der Oberliga spielen dürfen). So spielt nur die Zwote in der Oberliga, so dass ich euch aber trotzdem mit Infos über Borussia Freialdenhoven, Germania Ratingen und Adler Osterfeld versorgen könnte. Irgendwelche Spezialisten für VfL Hamm/Sieg, SV Braunsbedra, 1.SC Sand, KSV Baunatal oder Concordia Ihrhove anwesend? .

    Übrigens: Im letzten Jahr hat Marcus Marin die Fortuna mehr gekostet als die gesamte 2. Mannschaft. Und das war schon zu teuer. War es bei TeBe nicht so, dass der Alt-Trainer mehr Abfindung gefordert hat, als 1. und 2. Mannschaft zusammen gekostet haben?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kronion
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eichstätt
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Dann gebt hier doch mal eure Meistertipps ab. Also ich muß leider zugeben, daß ich die Bayern favorisiere (ich HASSE diesen Verein!!). Meine Sympathien gelten daher den Schalkern (diesmal schafft ihrs!).

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Werder ?
    Na, notfalls eben wieder die Bayern. Vielleicht sogar die Leuchtkäfer aus Lüdenscheid...

    Christian

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bei mir.
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    >den neuen Kicker-Jahres-Sonderband
    Den ich seit grade eben nun auch besitze. Was mit beim ersten Durchblättern schmerzlich wieder auffiel, war, dass die Trikots immer noch von Jahr zu Jahr scheusslicher aussehen, nicht zuletzt dank der immer furchtbarer werdenden Trikotwerbung. Allein schon wegen dem TV-Spielfilm-Schriftzug wird der HSV diesmal leider absteigen. Und den Gladbachern muss mal einer sagen, dass Schwarz (wg. Hitzeaufnahme) nicht grade die Optimalfarbe für sommerlichen Konterfußball ist. Am besten gefällt mir da noch Hertha und (ausgerechnet) Waldhof. Schöne Farbe, diese Farbe da.

    @Ungewitter:
    >@ Joachim: Sorgen musst Du dir wegen den
    >roten Teufeln wahrscheinlich nicht machen
    Die Fanfreuden von J. bestehen zu 99% aus sich-Sorgen-machen, Jeremiaden und Wehklagen! Ich vermute, er würde geradewegs die Lust am FCK verlieren, wenn ihm diese Freude geraubt werden sollte!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Christian P.: Mein klassischer Wetteinsatz ist ein Kasten Bier. Wenn dir das zu viel ist (du bist noch Schüler, gell?), können wir aber auch auf eine Flasche leckeren schwäbischen Trollingers gehen (in Comics umgerechnet wären das 3 bzw. 1 LTB). Die Getränke zu verschicken wäre zu riskant, aber wir können das Geld dafür ja in der Winterpause überweisen. Was meinst du?
    @Akiba: 99 % ist übertrieben! 95 % kommt eher hin.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •