User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 187

Thema: I Hear the Sunspot (Yuki Fumino)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam hab ich auch keine Lust mehr.....Wenn ich die Reihe nicht so mögen würde und doch noch Hoffnungen im Bezug auf Carlsen hätte, würde ich sie schon fast als abgebrochen ansehen.......

  2. #152
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich informiere lieber gleich aktiv hier, bitte kurz durchatmen:

    I HEAR THE SUNSPOT, Band 2 wird sich nun nochmals - aber hoffentlich final - verschieben, auf Februar 2021. Die terminlichen Vorläufe, auch in Herstellung und Druckerei-Anlieferung, lassen wohl leider keine Möglichkeit mehr zu, dass wir den Band noch vor Weihnachten ausliefern. Ursprung und Grund der langen Verzögerung ist und bleibt die interne, redaktionelle Warteschleife im Vorfeld.
    Diese nehme ich, ohne hier weiter in die Details zu gehen, komplett auf meine Kappe.

    Es tut uns wirklich unglaublich Leid für die lange Wartezeit und wir bitten Euch nochmals herzlichst um Entschuldigung, auch wenn es Euch schwer fallen wird, das zu verstehen. Band 2 - und auch I HEAR THE SUNSPOT - LIMIT, Band 1 - sind redaktionell bearbeitet und werden nun gelettert.

    Die weiteren Bände haben wir nun wie folgt neu terminiert:
    I HEAR THE SUNPOT - LIMIT 1 im März, LIMIT 2 im Mai und LIMIT 3 (der extradicke Abschlussband) für Juli.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Geändert von Kai Schwarz (22.10.2020 um 18:56 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #153
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee kam im Manga-Passion-Discordserver auf, aber als Entschädigung ein kleines Extra zum zweiten Band wäre echt ganz cool. Kein Muss natürlich, da ich auch den Lizenzierungsvorgang nicht kenne, aber wäre das rein theoretisch möglich oder würde das nur den Prozess verlängern? Und ich verlange kein Extra oder so, aber nur mal interessehalber, ein kleiner Artprint oder so wäre eigentlich machbar, oder?
    Was würde denn die Leser davon halten, wenn bei stark verschobenen Bänden sowas beigelegt würde. Sunspot ist jetzt schon ne Ausnahme.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  4. #154
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag mal so: für Band 2 schaffen wir das nicht mehr, aber wir nehmen die gute Idee mal mit. Vielleicht lässt sich ja was bei LIMIT machen (ich habe nix versprochen)...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #155
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Rolladen wieder hochschieb*

    Hallo zusammen!
    Gute Nachrichten, das warten hat ein Ende! I HEAR THE SUNSPOT Band 2 kam gerade aus der Druckerei. Der 300 Seiten starke Band wird ab nächster Woche an den Handel ausgeliefert und erscheint nun offiziell zum 1. Februar.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #156
    Junior Mitglied Avatar von flappingduster
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich wie ein Schnitzel, den zweite Band nun endlich auch in Händen halten zu können und neben meine anderen Editionen zu stellen :>
    Mal abgesehen von ein paar vorhandenen Fehlern will ich die Übersetzung aber auch loben!

    Die Wortwahl der Charaktere ist an manchen Stellen genial, bringt einige super Lacher mit sich und berührt an anderen Stellen.
    Und das Timing für "Hätte, hätte, Fahrradkette" ist pure comedy gold hehe

  7. #157
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Ich bin recht schnell durch den Band gekommen, weil ich den Inhalt ja schon kannte, aber es war trotzdem schön, ihn nochmal zu lesen. Was mir besonders gut gefallen hat, war die positive Darstellung von Perspektiven nach einem Uniabbruch, der ja oftmals als unbedingt nötig dargestellt wird. Es ist schön zu sehen, wie Taichi da seinen eigenen Weg findet mit seiner impulsiven Art. Die Romantik geht dabei recht langsam voran, aber das macht ja nichts. Limit macht da ordentlich weiter, aber damit warte ich bis ich den deutschen Band geholt habe~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #158
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Limit 1:

    Die Reihe schafft es immer sehr gut, neue Charaktere in die Handlung einzufädeln - z. B. erst Maya und jetzt Ryu - und macht es gleichzeitig einfach, sie zu unterscheiden. Der Einblick in Taichis Arbeitsleben und die unterschiedlichen Einblicke in das Thema Gehörlosigkeit sind natürlich immer positiv hervorzuheben. Das festigt den Eindruck, dass A Silent Voice zwar (debattabel) emotional und empathisch wirkungsvoller mit dem Thema umgeht, I Hear the Sunspot aber rationaler, naturalistischer und aus mehr Perspektiven. Das entspricht auch meinem eigenen Geschmack mehr, ungeachtet des Geschlechts der Figuren.



    Auch wenn es nur ein schwacher Trost war, freut es mich, dass Limit 1 so schnell nach Theorie des Glücks kam~. Dann freu' ich mich mal auf Band 2 und bin gespannt, in welcher Sprache der dritte Band zuerst eintrifft!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #159
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor Kurzem Band 2 und Limit 1 hintereinander durchgelesen, fasse mein Fazit zu beiden Bänden also etwas zusammen:

    Fangen wir mit Maya an. Bei ihr hat mich gestört, dass sie so BL-stereotypisch vorgestellt wurde: Da ist wieder dieses Mädchen/diese Frau, die sich plötzlich in den Vordergrund drängt, scheinbar am LI des Protagonisten interessiert ist, den Protagonisten wegekelt und schlechtredet, wann sie kann, und keinerlei Tiefe besitzt. Nun, Tiefe besitzt sie natürlich definitiv en masse und gerade weil ihre Einführung so furchtbar stereotypisch war, war mir umso mehr danach, nicht die billige Schiene zu fahren, in die mich die Mangaka drängen möchte, sondern sie von Anfang an sympathisch zu finden. Na ja, das hat so semi funktioniert. Ich würde sagen, dass sie ein interessanter Charakter ist und im Laufe der Geschichte definitiv eine Bereicherung für den Plot geworden ist, aber der Weg dahin hat mich stellenweise sehr genervt. Mir war das viel zu viel künstliches Drama. Mir! Zu viel Drama! xD
    Kurz zum Positiven: Ich finde es gut, wie mit dem Stereotyp(?) umgegangen wird, dass alle Maya und Kohei für ein Paar halten, weil "Gleiches sich zu Gleichem" gesellt, was einfach absolut daneben ist. Auch mochte ich den Moment, als Taichi sich für sie eingesetzt hat und sie dann eingesehen hat, was Kohei an ihm findet. Seitdem gefällt mir die Dynamik zwischen den beiden auch deutlich mehr, weil es nicht mehr so durchgehend feindlich ist.
    Nun aber das, was mich an ihr am meisten gestört hat - besonders am Anfang, aber auch jetzt noch teilweise:
    Ihre "obsessive" Art. Die kann ich gar nicht ab und mit jedem Mal, wo sie sich vor Kohei gestellt hat, um ihn zu "schützen", dachte ich: Jetzt lass den armen Jungen/Mann doch mal was allein machen. Du musst ihn nicht vor Taichi "beschützen", weil du findest, dass er ihn nur ausnutzt. Du musst ihn auch nicht ermahnen, weil seine Aufzeichnungen schlampig sind. Natürlich sind ihre Kritikpunkte zum Teil durchaus valide, aber die Art, wie sie geäußert wurden, überhaupt nicht. Aber Maya ist nicht die Einzige, die sich Kohei gegenüber obsessiv verhält - da wären wir dann bei Ryu. Dass er sich mehr körperlich ausdrückt, fand ich zum Einstieg eigentlich ziemlich lustig. Seine Perspektive fand ich auch bereichernd, um einen anderen Blickwinkel auf das Thema "Gehörlosigkeit" zu bekommen. Aber auch hier gibt es wieder denselben Kritikpunkt wie bei Maya: Warum diese Obsession? Warum musst du denn unbedingt Kohei auf deine Seite ziehen; warum unbedingt ihn für dich rekrutieren? Abgesehen natürlich von dem Offensichtlichen: Weil er ihn gerne als Anwalt für seine Firma hätte. Das Jobangebot an sich finde ich auch vollends in Ordnung, solange er Kohei nicht für seinen persönlichen Willen in diese Richtung drängt, obwohl er eigentlich lieber was anderes tun würde - vielleicht ändert Kohei seine Meinung ja auch von selbst noch; es schien ja so, als ob sein Berufswunsch noch nicht wirklich gefestigt wäre. Als Ryu dann aber die Broschüre von dem Implantat zerrissen hat, war das für mich schon der Gipfel des Eisbergs. Es ist mir vollkommen egal, für was Kohei sich entscheidet - wenn er diese Entscheidung denn selbst trifft. Aber ich habe das Gefühl, dass er von allen Seiten zu irgendwas gedrängt wird. Zum einen ist da Ryu, der unbedingt will, dass er wie er gehörlos wird, und zum anderen Maya, die Kohei so weit wie möglich von ihm fernhalten will. Und ich sitze daneben und denke mir: Lasst ihn doch bitte einfach in Ruhe und gebt ihm mal Zeit, darüber nachzudenken, was er will. (Auch wenn ich natürlich verstehe, warum Ryu so genervt davon ist, dass Kohei so tut, als wäre sein Leben weniger wert, sobald er nichts mehr hören kann - das fand ich extrem unsensibel von ihm.)
    Aber kommen wir nun zu Taichi: Ich finde den Karriereweg, den er eingeschlagen hat, sehr passend zu seiner Persönlichkeit und zu seinen Zielen. Seinen Chef finde ich auch extrem sympathisch, als er erst mal flennt, weil seine Mitarbeiter alleine zum Workshop fahren, zu dem er so gern mitgekommen wäre, und dann noch mehr weint, als sie wieder zurückkommen, weil er sie so sehr vermisst hat - schon sehr cute. xD Tendou und Chiba finde ich auch sehr interessant, sie haben was von Good Cop/Bad Cop, obwohl Chiba definitiv mehr an Taichi liegt als Tendou (was ja auch schon angerissen wurde). Das einzige, was mich an diesem Storyzweig stört, ist, dass es nun auch ein Eifersuchtsdrama gibt wegen Chiba. Haben wir denn nicht schon genug Drama? Es reicht doch, dass Kohei und Taichi kaum Zeit füreinander haben, aber jetzt kommt auch noch das dazu, es ist schon etwas frustrierend... ^^'
    Die Momente, die die beiden mal haben, finde ich immer so unglaublich stark, deshalb stört es mich, dass es durch das Drama so verwässert wird. Und wer mich kennt, weiß, ich liebe Drama, aber das ist mir zu viel und vor allem zu künstlich - so übertrieben dramatisch. (Ja, Drama ist jetzt dramatisch!)

    Bisher muss ich sagen, der erste Band hat mir am besten gefallen. Es ist nicht so, dass mir die anderen Bände nicht gefallen oder dass ich tendenziell etwas gegen Slow Romance hätte - ganz im Gegenteil. Aber ich finde, man merkt der "Theorie des Glücks" und "Limit 1" stark an, dass sie ursprünglich nicht geplant waren, sondern nur existieren, weil an der Reihe weitergezeichnet werden durfte. Die Qualität der Geschichte an sich ist dabei nicht mal schlecht, aber der Einstieg in Band 2 ist für mich viel zu stereotypisch und das fortlaufende Drama durch die Charaktere, die es anzetteln/betrifft, viel zu übertrieben. Ich würde ja hoffen, dass Limit 2 weniger übertriebenes Drama enthält, aber das hat ja nun erst so richtig angefangen. ^^'
    Dabei sind die Probleme eigentlich wirklich gut und interessant, aber diese Obsession immer... Die Ansätze gefallen mir, aber durch die Charaktere werden sie mir leider etwas madig gemacht. Die Frage, ob Kohei sich für oder gegen seinen Gehörsinn entscheidet, wie seine Berufswahl aussieht und auch seine und Taichis Versuche, ihre Beziehung zwischen all ihren Problemen und ihrem (Alltags-)Stress irgendwie weiterzuführen und Zeit füreinander zu finden - das ist alles so spannend. Meine Meinung klingt auch viel negativer, als sie eigentlich sollte, weil Maya und Ryu die Story für mich so sehr überschatten - ich bin also in erster Linie einfach davon enttäuscht. ^^'
    Die Reihe mag ich trotzdem sehr gern und ich hoffe, dass die ganzen Konflikte gut gelöst werden und es dann in Limit 3 vielleicht ein Happy End gibt (auch wenn mir bewusst ist, dass schon am nächsten Ableger gezeichnet wird).
    Dafür hätte ich dann eine großen Wunsch: Bitte keine obsessiven Charaktere mehr, bitte, ich hab genug. xD (Ich hoffe ja, dass Kohei da auch noch ein Machtwort spricht, aber das geht stark gegen seinen Charakter... weshalb er diese obsessiven, dominanten Charaktere auch so sehr anzieht. ^^')

    Mal sehen, wie's dann in Limit 2 weitergeht - ist ja zum Glück nicht mehr lang. ^^

    Zum Schluss aber noch eine Frage an die, die die englischen Bände zu Hause haben: Kann mir bitte jemand sagen, was auf Seite 101 im Band 2 "Die Theorie des Glücks" ausgedrückt werden soll? Ich verstehe nicht, was "Ja... Und wir sprechen hier auch viel in Gebärden." für eine Antwort auf die Frage "Was ist das für eine Firma?" sein soll (siehe Panel 5). Die weitere Ausführung von Tendou in Panel 7 verstehe ich auch nicht... Wer sollen "die" sein? Die Gehörlosen?
    Falls jemand das für mich nachschauen und erklären könnte, wäre ich sehr dankbar! ^^

  10. #160
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Jassimini

    Ich hab' ja den englischen Band hier und ja, im Deutschen wurde falsch übersetzt. Im Englischen ist's: "Is this a company of some kind?" "Yes. We mostly use sign language here" "Sign Language?" "Yeah, but there's so few of us that the company could collapse at any minute! (Ah ha ha ha)" "Tendou-kun..."

    Also dein erster Einwand ist völlig berechtigt - das ergibt im Deutschen keinen Sinn. Bei deiner zweiten Sache denke ich, dass nicht die Gehörlosen, sondern die Mitarbeiter, die nicht Gebärdensprache können, gemeint sind? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob wirklich alle dort Gebärdensprache können - ich glaube, bei denen war's nicht so. Aber im Englischen kommt das noch besser rüber. Ein weiterer Grund, beide Versionen weiterzusammeln.

    Zu Maya und Ryu:

    Mir gefällt z.B. Maya gerade deswegen, weil sie nicht als Liebesrivalin aufgezogen wird. Wenn man eine Dame mit ihren Charakterzügen hat, geht es meistens darum, dass sie dem Protagonisten den love interest wegschnappen will und ich find's gerade gut, dass sie daran kein Interesse hat, sondern einfach nur so ungehobelt ist. Ryu ähnlich - Taichi hatte die Broschüre schon gelesen, deswegen war der Akt des Zerreißens rein symbolisch!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #161
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity

    Ah, danke dir, so macht das Ganze gleich viel mehr Sinn!
    Das ist auch einleuchtend - im Deutschen konnte ich mir das nicht wirklich zusammenreimen. ^^'

    Wenn ich dich noch was anderes fragen könnte - wenn's dir nichts ausmacht (natürlich darf auch jemand anders antworten und Alacrity entlasten xD): Auf S. 94 steht ganz unten "Sachen, die Kohei nicht mag: Lärm, Schnellredner, Sätze ohne Subjekt": Ich hab etwas über "Sätze ohne Subjekt" nachgegrübelt, aber auch das konnte ich nicht ganz verstehen. Ich habe überlegt, ob es vielleicht mit einer Besonderheit der japanischen Sprache zu tun hat und versucht, einen Bezug zur Situation zu finden, aber wirklich dahintergekommen bin ich nicht. In den weiteren Dialogen waren auch keine Sätze ohne Subjekt, außer das hat im Deutschen nicht funktioniert? Daher würde es mich interessieren, wie die englische Fassung da aussieht. Sorry, dass ich das gestern vergessen hab. ^^'


    Hm, ja, eine Liebesrivalin ist sie nicht, da hast du natürlich recht. Aber ihre Einführung schrie so sehr nach Stereotyp. ^^'
    Wie gesagt, finde ich sie eigentlich mittlerweile ziemlich sympathisch, aber ihr Einstieg in die Geschichte war für mich etwas verpatzt und ihre "ungehobelte" Art, wie du es ausdrückst, schon teilweise sehr anstrengend. ^^' Und ja, Kohei hatte die Broschüre schon gelesen, aber auch da wieder derselbe Einwand.
    Aber da gehen unsere Meinungen wohl einfach auseinander. ^^
    Vielleicht schafft es Ryu aber auch, wieder ein paar mehr Sympathiepunkte bei mir zu sammeln - er hat ja auch schon welche, so ist es nicht. Ich hoffe einfach nur, dass sowohl er als auch Maya Kohei ein bisschen mehr Entscheidungsfreiraum lassen und nicht so sehr dahin drängen, wo sie ihn gern haben wollen.


  12. #162
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ah, da muss ich mich extra nochmal bücken und die Bände aus'm Schrank kramen - mein armer Rücken!
    ...Ne, kein Problem, schaun wa mal~. Englische Version S. 94: "Things Kohei doesn't like: Loud noises, fast talkers, sentences without a subject"

    Hm, also da ist kein Unterschied, aber ich glaube, ich weiß trotzdem, was Sache ist. Die Stimmen, die auf der gleichen Seite sind, haben teilweise kein grammatikalisches Subjekt. Beispielsweise die Phrase "Lange her" - die vollständige Version wäre "Lang ist's her!" oder ausgeschrieben "Es ist lange her!". Das "'s" bzw. "es" wäre das Subjekt und wird da weggelassen. Bei "Verzeihung" und "Warte mal!" gibt's auch kein Subjekt. Und ich schätze, für Menschen mit Schwierigkeiten beim Hören kann das zusätzlich problematisch sein? Ich kann's mir zumindest beim ersten und letzten Fall vorstellen, weil's automatisch zu einem schnelleren Sprechtempo führt, schätze ich. (Kann natürlich trotzdem sein, dass die Satzstruktur im Japanischen sinnvoller ist!)

    Wie's mit Maya und Ryu weitergeht, verrate ich als Limit 02-Besitzer natürlich nicht. :P Aber um ehrlich zu sein, müsste ich selbst auch nochmal nachschauen - ist schon wieder lange her...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #163
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, die Kosten für den Chiropraktiker übernehme ich dann. xD
    Vielen Dank! ^^

    Das leuchtet ein, ich hab tatsächlich mehr auf den nachfolgenden Text geachtet als auf den davor. Vielleicht wäre der Unterschied zu "normal strukturierten" Sätzen im Japanischen aber mehr aufgefallen, weil man das Subjekt dort öfter weglassen kann, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht wäre ich da weniger verwirrt gewesen; aber sei's drum - ist mir ja nun klarer. ^^

    Na, bald kannst du deine Erinnerungen ja etwas auffrischen. Und dann bin ich auch nicht länger unwissend! xD

  14. #164
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sätze ohne Subjekt gibts eigentlich oft in der gesprochenen Sprache. Beispiel: „Hab ihm noch nicht geholfen.“ anstelle von „Ich hab ihm noch nicht geholfen.“
    Im Japanischen wird, glaube ich, eher das Verb weggelassen. Beispiele: der Anime „Kimi no na wa.“ (Dein Name? anstelle von Wie lautet dein Name?)
    Geändert von Anti (22.04.2021 um 23:24 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #165
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Doch, hab' 'nen Artikel rausgesucht - das Subjekt wird im Japanischen auch in der Alltagssprache fallengelassen - öfter als im Englischen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #166
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Doch, hab' 'nen Artikel rausgesucht - das Subjekt wird im Japanischen auch in der Alltagssprache fallengelassen - öfter als im Englischen~.
    Ah, wusste ich gar nicht. Ich hatte manchmal nur Sätze gehört, wo es kein Verb gab. Aber ich kann auch kein Japanisch, nur einzelne Wörter.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #167
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Limit 2:

    Als ich den gelesen hatte, wurde mir wieder klar: Ah ja, in dem Band kam viel Drama vor - sieht man ja auch am Cover. Ich mag weiterhin, wie die Nebenfiguren ausgearbeitet werden - vor Allem, dass nicht nur ihre Beziehungen mit den Hauptcharakteren, sondern auch untereinander entwickelt werden. So langsam darf aber auch mal wieder etwas Harmonie und Kommunikation eintreten - darauf hoffe ich auf Band 3 - den hole ich mir auch noch auf Englisch, aber danach breche ich die englische Version ab und konzentriere mich auf die deutsche... wenn sie weiterhin einigermaßen zeitnah erscheint!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #168
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #169
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute Second Hand den ersten Band gekauft und bin gespannt.
    Kann mir jemand vielleicht erklären, was es mit dieser Limit-Ausgabe auf dich hat? Ist das ein Sequel oder Spin-Off? Danke schon mal

  20. #170
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte wird fortlaufend erzählt nur das die Bände verschiedene Titel haben (anstatt fortlaufende Nummern):

    I hear the Sunspot (1 Band)
    I hear the Sunspot - Theorie des Glücks (1 Band)
    I hear the Sunspot - Limit (3 Bände)

    Mittlerweile geht es aber tatsächlich noch weiter (siehe z.b. den oben verlinkten Artikel).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #171
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, vielen Dank!

  22. #172
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Rezension zu I HEAR THE SUNSPOT - LIMIT, Band 3:
    https://www.manga-passion.de/article...-limit-band-03

    Wir freuen uns riesig über das anhaltende Interesse, die Serie hat dieses Jahr beständig angezogen! Bände 1 und 2 sind noch lieferbar, gehen aber demnächst wieder in den Nachdruck, LIMIT 1 ist aktuell ausverkauft, LIMIT 2 auch bald (beide werden natürlich alsbald neu aufgelegt).
    Geändert von Kai Schwarz (18.08.2021 um 23:53 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #173
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Limit 3:

    Der würde als Abschlussband schon in Ordnung gehen - so einige Konflikte werden beendet, (Holt Kohei sich das Implantat? Versteht sich Ryu wieder mit seinem Bruder? Und natürlich: Schafft unser Hauptpaar es, grundliegende Beziehungsthemen zu besprechen?) und wir haben einen schönen Ferienepilog. Der Prolog war eher unnötig und hat uns keine Charaktereigenschaft nähergebracht - es fühlte sich fast schon wie eine Wiederholung von Band 1 an, besonders bei Kohei, aber ohne dass man diese Szenen wirklich in einem neuen Licht sehen würde.

    Die Hauptgeschichte war aber weiterhin sehr gut! Besonders die Balance zwischen Haupt- und Nebencharakteren fand' ich sehr gelungen und täuscht darüber hinweg, dass auf romantischer Ebene in fünf dicken Bänden kaum etwas passiert, was ein BL-Band normalerweise in einer Reihe schafft und ich wage sogar zu behaupten, dass die Romantik einer der schwächsten Punkte der Reihe ist. Die Reihe sticht zwar aus der BL-Masse hinaus und man merkt auch, dass sie das will, aber mit Taichis Wankelmütigkeit und übertriebener Naivität gegenüber Beziehungen behält man gerade eins der, meiner Meinung nach, nervigsten BL-Klischees. Klar, ich erwarte bei der Reihe keinen Bettsport, aber nach fünf Bänden keinen Kuss serviert zu bekommen, übersteigt viktorianische Romane an Keuschheit und das will was heißen!

    Wo wir gerade bei hot takes sind, einer der besten Szenen im Band war, fand ich, das Training, bei dem die Angestellten Behinderungen simulieren und verschiedene Erfahrungen und Meinungen aufkommen. Da kommt von einem Kollegen dann einer der hottesten takes: "Austausch und Sensibilisierung bringen nichts. Wahre Verständnis kann nur durch größtmögliche Segregation erreicht werden. Die Behinderten kommen in eine Ecke und die 'Normalen' in die andere "
    "Oho", dachte ich mir, "Da traut sich die Mangaka ja was". Gerade deswegen fand ich es aber schade, dass die Diskussion darauf etwas abgeschnitten wurde - so stehen die Meinungen nur so im Raum herum. Klar, durch die Reaktionen und Gedanken der anderen Charaktere wissen wir, dass die nicht überzeugt sind, aber ich hätte gerne ein wenig Streit gesehen~. Na ja, vielleicht wäre das auch zu unrealistisch, in einer Firma so offen Kontra zu geben.

    Eine andere Sache, die mir gefallen hat, war die Diskussion darüber, ob Behinderungen überhaupt geheilt werden sollten, wenn das möglich ist. Ein eigentlich triviale Frage, könnte man meinen. Aber hört man sich die Meinungen der tatsächlich Betroffenen an, gehen die Meinungen doch ziemlich auseinander - das wurde hier gut eingefangen. Besonders bei Autismus ist diese Debatte gerade ziemlich am Köcheln, aber es gilt natürlich auch für Anderes. Das ist natürlich etwas, was jede Person für sich ausmachen muss~.


    Puh, die letzten Male habe ich für Bände immer nur einen Paragraphen geschrieben - schön, dass es immer noch Reihen gibt, die mir etwas mehr abverlangen~. Ich freue mich auf die Fortsetzung - wehe, die wird hier nicht, sobald möglich, angekündigt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #174
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity: Sobald möglich, vorher geht das nicht - Band 1 ist ja in Japan auch noch nicht so weit.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #175
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das Cover zur Fortsetzung welche am 27.12.2021 in Japan erscheint.

    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher