User Tag List

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #76
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade finde ich es auch und ich denke der Schritt ist EMA sicherlich auch nicht leicht gefallen.
    Aber es ist ein Unternehmen, was auch wirtschaftlich denken muss.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass andere Verlage sich irgendwann zu dem gleichen Schritt entscheiden.
    Ich benötige nicht unbedingt die Übernahme von alten Threads. Dann werden eben für alte Titel neue angelegt.
    Meist habe ich beim Stöbern von alten Threads eh nur die letzten Seiten gelesen.
    Ich werde dann mal meinem FB-Account abstauben gehen.
    Ist vielleicht auch mal eine gute Idee die Homepage öfter aufzusuchen, auch das habe ich längere Zeit schon nicht getan.

  2. #77
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    habe ich auch weniger Lust mich über Produkte ausführlicher zu informieren. Die Reihen kaufe ich fertig, Neues fange ich nur noch im Eizelfall an. Das mag jetzt banal klingen einen Verlag zu boykottieren, weil er ein kleinen Forenbereich aufgibt, aber für mich ist das nur ein Tropfen der mein Fass an Unzufriedenheit beim EMA-Verlag füllt und überlaufen lässt.

    "Banal" wäre da nicht das Wort das mir eingefallen wäre. Ich kaufe ehrlich gesgat NICHTS weil ich irgend eine Firma oder einen verlag mag, es liegt schlicht am Produkt ob ich es kaufe. Aber jedem seine eigene Prioritätenliste
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #78
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ziemlich Scheiße. Entschuldigt den Ausdruck aber ist so.
    Den ich bin in keinen Socialmedia Seiten wie Facebook und Co.
    Auch schaue ich so gut wie nie auf die Webseite. Ich habe mich
    immer hier im Forum informiert.

    Mich ärgert aber auch das es erst wenige Wochen vorher gesagt wird.
    Hätte man das nicht noch etwas früher sagen und die Fans mit einbeziehen
    können statt einfach entscheiden und uns den Hammer vor hauen?

    Newsletter gibt es auch keinen. Hab schon lang keinen mehr bekommen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich pflichte Niloo bei und gebe hier noch kurz meine eigenen 50 Cent dazu. (Und da ja die Social Media Kultur laut einer Aussage hier großteils nur von Smileys lebt, lasse ich diese in meinem Text einfach mal weg.)

    Ich verstehe EMAs Entscheidung und kann sie nachvollziehen. Ich habe mich nur hier im Forum angemeldet, weil ich neugierig war, wie es hier so abläuft und ich muss sagen: Nachdem ich die ersten Threads gelesen hatte, hatte ich schon genug.
    (PS: Ich bin nicht im "Zeitalter der Foren" aufgewachsen, sondern habe erst zu den Social Media Zeiten meine Internetaktivität begonnen, weshalb ich wohl auch nicht verstehe, wieso man genau unbedingt in einem Forum bleiben will, anstelle sich in einer Social Media Gruppe zusammen zutun.)

    Es wird diskutiert, ja. Und es wird seine Meinung kund getan, ja. Aber in welcher Weise, da sträubt sich mir alles.
    Einige Leute schreiben hier, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und würden genau wissen, wie alles im Hintergrund abläuft und als ob sie selbst jede noch so kleine -interne- Info hätte, um die Situation genau einschätzen zu können.

    Es wundert mich eigentlich nicht, so ist das eben in Foren, in Social Media, generell im Netz.

    Aber dass dann mit Halbwissen um sich geworfen wird, Vermutungen angestellt werden und dann am Ende von "treuen Fans" mit Trotzbeiträgen konfrontiert wird, da gehe ich auf -keiner- Plattform konform mit.
    Für mich sind TREUE Fans DIE Fans, die sich dann eben die Mühe machen, und ab und an mal auf die Seite des Verlags schauen oder sich einen anderen Weg suchen, irgendwie weiterhin "up to date" zu bleiben. Denn Treue hat zu einem gewissen Grad auch etwas mit Eigeninitiative zu tun. (Denn die Faulheit, die uns Social Media Nutzern hier unterstellt wird, findet sich auch bei euch Forennutzern dann in diesem Fall offensichtlich wieder, da es ja 'umständlich' ist, einen Klick mehr tun zu müssen, um an seine Infos zu kommen.)

    Aber nein, stattdessen wird hier erstmal auf den Putz gehauen, dass es nur um das Geld ginge, dass es sich wohl nicht mehr lohnen würde, sich um die Fans zu kümmern und das alles zusammen mit interessanten Spekulationen rund um die -internen- Angelegenheiten des Verlages. (Von Dezimierung der Mitarbeiter, hin zu finanziellen Angelegenheiten, alles dabei...)

    Ich kann euch dazu soviel sagen: Ich bin echt baff, dass Kathi es überhaupt so gut geschafft hat, sich neben der Arbeit (die ja nicht wegfällt und nicht unbedingt weniger wird, im Gegenteil, wenn man das mit den Eigenproduktionen betrachtet) sich darum zu kümmern, dass ihr überhaupt Antworten bekommt. Ich hätte ehrlich gesagt keine Ausdauer, manche Fragen zig mal zu beantworten, weil die Leute teilweise zu faul zum hochscrollen sind, teilweise einfach eine Extrawurst brauchen, oder einfach ihrem Unmut mal wieder Luft machen wollen.
    Wenn ich dann wieder so Sachen wie "Armutszeugnis" und "nicht leisten können" lese, stelle ich hier die neutrale Sichtweise deutlich in Frage. Vielleicht habt ihr auch mal in Erwägung gezogen, dass einfach in anderen Punkten mehr Energie aufgebracht werden muss, in die man die Mühe lieber investiert, weil es einen -vorwärts- bringt? Beispielsweise eigene Projekte, neue Ideen für die Programmplanung, mehr Zeit um ggf auch mal eure Kritikpunkte umzusetzen(!)?

    Ich weiß ja nicht, ob ihr mal nen Forum mit so vielen Leuten gemanaged habt... in dem viel los ist. Aber ich persönlich bin schon mit der Organisation meiner eigenen Künstlerseite + dem Zeichnen als Hauptberuf ausgelastet. Wenn ich dann noch nach der Arbeit in einem Forum lesen müsste, in dem jeder zweite Beitrag aus: "Ihr macht dies falsch" "Ihr macht das falsch" "Kein Kauf" "Näääh" "Boah, schon wieder nur Scheiße im Programm" "Mit dem Verlag geht's bergab" besteht, da würde mir spätestens nach einer Woche die Hutschnur reißen. (Und geschweige denn dass ich überhaupt noch MOTIVATION hätte, mich um diese Beiträge zu kümmern.)

    Zum Thema: User erstellen die Threads.
    Das ist doch wunderbar, das könnt ihr doch auch weiterhin tun, das nimmt euch niemand weg. Beachtet aber, dass ihr auch dort auch bei Fragen und Anliegen Antworten von Kathi bekommen habt, ebenso wie Einwürfe. Sie hat diesen Thread vielleicht nicht erstellt, hat sich allerdings auch immer darum gekümmert, den Überblick zu behalten.

    Versucht euch da einfach mal reinzuversetzen. Versucht mal euch vorzustellen, dass ihr das ganze Gemoser -jeden Tag- lesen müsst. Dass ihr der Mecker-/Kummerkasten für die User seid, die an absolut ALLEM (Ja, es ist IMMER jemand dabei) etwas auszusetzen haben. (Sowas kann echt ganz schön an die Substanz gehen und einen auf Dauer auch stark belasten.)
    Und dann überlegt mal, ob sich das für euch noch lohnen würde, wenn ohnehin anscheinend die Hälfte dieser User laut eigener Aussage keine Unterstützung mehr gewährleisten möchte.

    Ganz ehrlich: Ich finde die Schließung unter den von mir oben genannten Gründen doch schon ziemlich verständlich und nachvollziehbar. Natürlich tut es mir sehr leid für die User, die -wirklich- tatkräftig alles unterstützt haben, indem sie Threads erstellt und bei der Beantwortung der Fragen geholfen haben. In diesem Zuge hoffe ich, dass ihr vielleicht irgendwie eine für euch annehmbare Alternative findet, weiterhin über alles zu diskutieren. (Auch wenn die alten Diskussionen dann weg sind - Ich bin mir sicher, dass diese schon irgendwann wiederkommen. Oder ihr forscht nach, ob es eine Möglichkeit gäbe, die Threads exportiert zu bekommen.)

    Jeder hat seine Meinung und die will ich auch niemandem absprechen. Ich kann eure Enttäuschung nachvollziehen und kann auch verstehen, dass man an so einem Schritt zu knabbern hat. Aber wer sich hier wirklich als 'treuer' Fan bezeichnet, sollte sich mal fragen, ob seine Reaktion auf diese Aussage wirklich angebracht war.

    So, das waren meine 50 Cent zu diesem Thema. Da ich mir die Smileys verkniffen habe, wirkt der Text vermutlich erst recht richtig kalt, aber hey, wir wollen ja ernst bei dem Thema bleiben, also hier meine ganz neutrale Meinung von mir.

    Und bevor die "du bist beim Verlag, ist klar dass du nichts kritisierst"-Keule wieder geschwungen wird: Ja, ich arbeite mit EMA zusammen, habe aber keinen Maulkorb als Willkommensgeschenk bekommen. Kritik äußere ich genauso, wie ihr (und das nicht unbedingt wenig), allerdings auf eine KONSTRUKTIVE Art und Weise, direkt an die Verantwortlichen und nicht öffentlich (wozu auch, sind ja meine persönlichen Anliegen, da braucht nicht erst jemand Externes versuchen, mich umzustimmen). Ebenfalls gehören Trotzaktionen und Aussagen, die man fast schon als Intention mit Erpressung auslegen könnte, nicht zu meiner Art der konstruktiven Kritik.

    PS: Und ja, ich weiß, ich sollte mir nicht die Mühe machen, solche Beiträge im Forum zu verfassen, weil ich meine Energie anders sinnvoller nutzen könnte, aber das ging leider nicht anders. I'm sorry.

  5. #80
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    (PS: Ich bin nicht im "Zeitalter der Foren" aufgewachsen, sondern habe erst zu den Social Media Zeiten meine Internetaktivität begonnen, weshalb ich wohl auch nicht verstehe, wieso man genau unbedingt in einem Forum bleiben will, anstelle sich in einer Social Media Gruppe zusammen zutun.)
    Ich bin zwar selbst bei Facebook und Twitter angemeldet, jedoch kann mMn weder das eine noch das andere (und auch nicht Instagram) ein Forum ersetzen. Wie schon mehrmals gesagt wurde, wird bei FB und Co. meist nur über die neuen Mangas was gepostet (oder der gerade neu erschienene Band). Aber was mit den älteren Mangas? Und überhaupt fehlt mir auch die Übersicht. Hier im Forum kann man schnell wieder einen Thread finden, bei den Social Medias müsste ich immer wieder runterscrollen, bis ich das finde, was ich will. Bei Twitter kann man nicht mal richtig gescheit miteinander diskutieren wegen dem Zeichenlimit. (auch wenn man sie auf 280 geupdatet hat) Dazu fehlen bei allen Netzwerken auch sowas wie ein Spoilerkasten. Hier im Forum möglich, bei FB und Co.? Nope. (und ja, jetzt könnte man auch sagen "dann spoiler halt nicht", aber man auch nicht immer ewig warten, bis jeder mal den Manga gelesen hat)

    Außerdem muss auch gesagt werden, dass nicht jeder Lust hat, sich bei Social Medias anzumelden und viele Angaben über sich preiszugeben.

    Wenn ich dann noch nach der Arbeit in einem Forum lesen müsste, in dem jeder zweite Beitrag aus: "Ihr macht dies falsch" "Ihr macht das falsch" "Kein Kauf" "Näääh" "Boah, schon wieder nur Scheiße im Programm" "Mit dem Verlag geht's bergab" besteht, da würde mir spätestens nach einer Woche die Hutschnur reißen. (Und geschweige denn dass ich überhaupt noch MOTIVATION hätte, mich um diese Beiträge zu kümmern.)
    Ja, hier im Forum gibt's Kritik und manchmal kommt sie mir selbst auch bisschen übertrieben vor. Ich würde aber behaupten, die Kritiker sind aber doch eher in der Minderheit, bei all den Usern hier. (meist sieht man nur dieselben Personen, die Kritik ausüben)
    Aber dann gibt's auch Fälle, wo die Kritik berechtigt ist und damit muss EMA auch leben. (tun schließlich auch Carlsen und Tokyopop, die auch Kritik einstecken müssen) Wenn man nur Lob allein sehen will, fährt man mit Facebook wohl ganz gut, denn dort sehe ich kaum wen mal was kritisieren. (einzig und alleine bei Anime-Publisher kommt das Gemecker, aber das ist ein anderer Fall)

    Zu EMAs Entscheid im allgemeinen: Ich bin darüber wie die meisten recht traurig.
    Geändert von SoulxSilence (04.12.2017 um 17:37 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #81
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar selbst bei Facebook und Twitter angemeldet, jedoch kann mMn weder das eine noch das andere (und auch nicht Instagram) ein Forum ersetzen.
    [...]
    Außerdem muss auch gesagt werden, dass nicht jeder Lust hat, sich bei Social Medias anzumelden und viele Angaben über sich preiszugeben.

    Zu EMAs Entscheid im allgemeinen: Ich bin darüber wie die meisten recht traurig.
    Verstehe ich voll und ganz. Ist ja auch völlig in Ordnung, dementsprechend wäre es wichtig für euch eine gute Alternative zu finden, am besten ja ein Ausweichportal hier im Forum, das dann inoffiziell läuft. Aber ich kenne mich mit der Materie nicht aus und habe auch keine Ahnung, ob sowas ohne Probleme machbar ist.

    Aber anstatt dass sich hier so viele 'auskotzen' (anders kann man manche Beiträge nicht nennen) sollte sich einfach mal mit den Verantwortlichen hingesetzt werden um einen Weg zu finden. Unmöglich ist sicher nichts, und wenn, dann dann gibt es vielleicht zumindest Kompromisse.

    Ich nehme auch nicht an (ich weiß es aber auch nicht), dass es hier um finanzielle Sachen geht, sondern tatsächlich um die Kapazität der Mitarbeiter und deren Zeit. Wenn einfach auch keiner da ist, der effizient alles managen kann, wird so eine ausschweifende Arbeit schnell zu einer Belastung und verlangsamt ALLES. (Auch wenn einige der Meinung sind, dass EMA hier nichts tun würde, aber allein die Tatsache, dass interagiert wird, zeigt, dass sie sich zumindest die ganzen Texte durchlesen.)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @NasakaPengu:

    Das waren eher 50 EURO denn 50 Cents

    Zitat Zitat von NasakaPengu
    Treue hat zu einem gewissen Grad auch etwas mit Eigeninitiative zu tun.
    Eben genau darum kann und darf das Gros der hiesigen User sich auch zu den ganz treuen Fans zählen. Denn so viel Eigeninitiative wie hier dürfte man bei den Social Media Plattformen kaum finden. (Fängt schon bei den Wünschen an, wo sich fast alle sehr viel Mühe geben, anstatt nur ein schnelles "Hey, bringt doch Manga XY" auf FB hinzuknallen.

    Zitat Zitat von NasakaPengu
    Wenn ich dann noch nach der Arbeit in einem Forum lesen müsste, in dem jeder zweite Beitrag aus: "Ihr macht dies falsch" "Ihr macht das falsch" "Kein Kauf" "Näääh" "Boah, schon wieder nur Scheiße im Programm" "Mit dem Verlag geht's bergab" besteht, da würde mir spätestens nach einer Woche die Hutschnur reißen. (Und geschweige denn dass ich überhaupt noch MOTIVATION hätte, mich um diese Beiträge zu kümmern.)
    Diese Aussage zeigt bereits, was du ja selbst geschrieben hast, nämlich, dass du dich im Grunde hier so gut wie nie bewegst. Sonst wüsstest du nämlich wie falsch du liegst. Natürlich sind Programme immer ein wenig heikel, aber ein Forum besteht nicht nur aus Ankündigungen. Such dir mal den Demon Lord Camio Thread raus, dann hast du mal ein gutes Beispiel dafür, was in einem Forum an tollen Sachen möglich ist. Marika Herzog war jedenfalls bestimmt nicht böse über die mega Aufmerksamkeit, die ihr Manga (wohlverdient) hier über ein Jahr bekommen hat. Bei FB war der da wahrscheinlich nur noch eine Fußnote, wenn überhaupt.

    Das Forum auf ein paar User zu reduzieren, die sich nicht immer richtig verhalten, empfinde ich als langjährige aktive Userin ehrlich gesagt als beleidigend, und damit stehe ich nicht allein.

    BTW, jedes Unternehmen, das mal einen Shitstorm auf FB erlebt hat, weiß genau, dass FB & Co. weitaus schlimmer sein können. Denn im Gegensatz zu hier gibt es dort dann kaum jemanden von den Nutzern, der dagegen steuert bzw. dagegen steuern kann. Also, schon jetzt viel Spaß damit, wenn es EMA mal irgendwann trifft (da würde sich mancher gern ein altmodisches Forum zurückwünschen)

    Im Übrigen muss und sollte ein Unternehmen mit Kritik umgehen können. Servicemitarbeiter aller Unternehmen dieser Welt müssen das auch, und denen wird was ganz anderes geboten, und zwar ohne dass es wie in diesem Forum, jede Menge User gibt, die dem Verlag beispringen und für ihn argumentieren (mit viel Eigeninitiative und komplett gratis).

    Wir wollen auch bitte nicht vergessen, dass ein Unternehmen sich mit seinen Kunden auseinandersetzen sollte, auch wenn das zugegebenermaßen nicht immer einfach und oftmals nervig und unbequem ist. Aber so ist das Geschäftsleben nun einmal. Mal abgesehen davon verschwindet die Kritik ja nicht, nur weil man als Unternehmen keine Lust hat, sich diese anzuhören. Die Kritik wird trotzdem geäußert, und sie wirkt sich letztlich aus, indem Kunden unzufrieden sind, und unzufriedene Kunden kaufen weniger, wie jeder gute Geschäftsmann weiß.

    Auch Spekulationen, mögen sie noch so an den Haaren herbeigezogen sein, hören nicht auf, nur weil ein Unternehmen erklärt, diese nicht mehr hören zu wollen. Sie verbreiten sich dennoch, und aus meiner Sicht ist es besser, wenn ein Unternehmen diesen dann entgegentritt als sie nur zu ignorieren. Schon Cicero hat gesagt, dass Schweigen auch eine Antwort ist, und eine fehlende Reaktion auf Spekulationen schürt diese nur weiter an.

    Auch an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass mehr als ein User auch im EMA Forum bereits Spekulationen entgegengetreten ist. Da ich selbst auch dazu gehöre, finde ich es befremdlich, dass sich zwar über Meckerer beschwert wird, jedoch die zahlreichen User, die engagiert und voller Eigeninitiative gerade auch solchen Meckerern immer wieder entgegengetreten sind, komplett negiert werden.

    Aber gut, das ist natürlich bequemer als die aktive positive Leistung der Mehrheit der hiesigen User mal anzuerkennen

    Abschließend nochmals der Hinweis, dass es nicht darum geht, dass EMA sein Forum schließen will (zumindest mir geht es nicht darum), sondern darum, dass angekündigt wurde, alle alten Threads komplett unzugänglich zu machen, so dass man sie nicht einmal mehr lesen kann.

    DAS ist in meinen Augen ein Unding. EMA sollte sich hier gemeinsam mit den Admins um eine Lösung bemühen, wie sie ja bereits mehrfach angeregt wurde: Verschiebung der Threads ins allgemeine Mangaforum unter eine neue Rubrik "Inoffizielles EMA Forum" und gut ist.

    Wenn dort dann gemeckert wird, kann EMA sich damit trösten, dass es die Meckerei ja nicht mehr sieht - obwohl aus den Augen aus dem Sinn meiner Meinung nach nichts Sinnvolles für ein Unternehmen ist, bzw. auch umgekehrt funktioniert. Wenn EMA hier nicht mehr präsent ist, dann ist EMA vielleicht am Ende aus den Augen und damit aus dem Sinn potenzieller Kunden
    Geändert von Sujen (04.12.2017 um 17:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #83
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow ... Applaus

  9. #84
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    schade das auch dieser Beitrag von Sujen bald im Nirvana ist

  10. #85
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Wären wir auf Facebook, würde ich deinem Beitrag ein Like geben.

    Zum Thema Shitstorm kurz: Also die empfinde ich auf Facebook und Co. als wesentlich schlimmer als hier im Forum. Und ich hab dort schon öfters die Erfahrung gemacht, dass man mit vielen Leuten nicht gescheit diskutieren kann. (eher bekommt man ne Beleidigung an den Kopf geknallt, blöd von der Seite angemacht, oder gleich ignoriert ) Und auf Social Medias wird auch genug mit Halbwahrheiten rumgeworfen, das ist nichts, was nur hier passiert.

    Einerseits erwartet man, dass man EMA versteht und nicht rummeckert, andererseits wird die gute Leistung von einigen Usern ignoriert...
    Geändert von SoulxSilence (04.12.2017 um 17:51 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #86
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ich bin gerade echt baff...
    nicht mehr zeitgemäß.... damit stoßt ihr euren ältesten und treusten Fans aber ordentlich vor den Kopf.
    Geht mir genauso. Zumal ja das Thread erstellen etc. sowieso die Nutzer hier im Forum übernehmen.

    Wirft für mich persöhnlich einfach absolut gar kein gutes Licht auf Egmont Manga.
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sich diese Einsparung sich für EMA auf Dauer lohnen wird. Denke eher, dass das Gegenteild er Fall sein wird.

    -------------------------------------------------------------

    Außerdem kann ich mich natürlich Sujens Meinung vollumfänglich anschließen
    Geändert von Miss Morpheus (04.12.2017 um 17:48 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @NakasaPENGU

    das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber ich finde du übertreibst in einigen Punkten schon etwas. Wie du schon sagst sind viele Dinge so im Netz, auch wenn es Unterschiede gibt...einer dazu ist das auf anderen Plattformen sich leichter was im Sand verläuft und deswegen das Bild auch verzerrt werden kann.

    Auch schreibst du sehr viel nur auf negatives bezogen, aber es gab immer Lob und Kritik...beides gehört zusammen es sind nun mal zwei Seiten einer Medallie...es ist klar das jeder Lob lieber möchte, das ändert aber an der Sache trotzdem nichts.

    Jene wo Kritik üben machen das auch nicht zum Spaß, und das beste was man dagegen machen kann ist auch mehr auf so manche zu hören bzw sie mehr ernst zu nehmen um das Problem zu beheben indem man die Mängel und Gründe für Kritik usw anpackt.
    Das der Ton und die Art und Weise wie manches abläuft nicht jeder immer toll findet ist klar...das hat man aber auf anderen Plattformen wie schon gesagt wurde ebenso, da sind viele sogar noch weitaus unverschämter. Aber geht halt leichter unter, wer weiß was jeder dann so davon mitkriegt....

    Spekulieren, Vermuten und andere Dinge gehören ebenfalls in gewissen Zusammenhängen bei Gesprächen dazu, zumindest für mache...die Meinung muss man nicht teilen, aber daran ist keineswegs was schlimmes. Es gibt Leute die sich besser auskennen und so, du kennst sie schließlich auch nicht, kannst das diesen also auch nicht absprechen.

    Außerdem solltest du eines nicht vergessen: es ist ja nicht so als macht das nur eine Person von einem Verlag, es waren ja auch andere da und es wurde auch gewechselt...und es gehört nun mal auch zu deren Beruf. Und solche Dinge sind auch wichtig für ein Unternehmen eigendlich....je nachdem wie wichtig sie es finden.

    Da zwischenzeitlich schon neues geschrieben wurde...

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Im Übrigen muss und sollte ein Unternehmen mit Kritik umgehen können. Servicemitarbeiter aller Unternehmen dieser Welt müssen das auch, und denen wird was ganz anderes geboten, und zwar ohne dass es wie in diesem Forum, jede Menge User gibt, die dem Verlag beispringen und für ihn argumentieren (mit viel Eigeninitiative und komplett gratis).

    Wir wollen auch bitte nicht vergessen, dass ein Unternehmen sich mit seinen Kunden auseinandersetzen sollte, auch wenn das zugegebenermaßen nicht immer einfach und oftmals nervig und unbequem ist. Aber so ist das Geschäftsleben nun einmal. Mal abgesehen davon verschwindet die Kritik ja nicht, nur weil man als Unternehmen keine Lust hat, sich diese anzuhören. Die Kritik wird trotzdem geäußert, und sie wirkt sich letztlich aus, indem Kunden unzufrieden sind, und unzufriedene Kunden kaufen weniger, wie jeder gute Geschäftsmann weiß.
    Kann ich in dem Zusammenhang auch nur nochmal unterschreiben.

    Und auch so unterschreibe ich Sujen restlichen Beitrag, ist ja auch in anderer Form nochmal mit anders drin was ich meinte.
    Geändert von Mia (04.12.2017 um 17:56 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  13. #88
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @NasakaPengu:

    Das waren eher 50 EURO denn 50 Cents

    [...]

    Eben genau darum kann und darf das Gros der hiesigen User sich auch zu den ganz treuen Fans zählen. Denn so viel Eigeninitiative wie hier dürfte man bei den Social Media Plattformen kaum finden. (Fängt schon bei den Wünschen an, wo sich fast alle sehr viel Mühe geben, anstatt nur ein schnelles "Hey, bringt doch Manga XY" auf FB hinzuknallen.

    [...]

    Diese Aussage zeigt bereits, was du ja selbst geschrieben hast, nämlich, dass du dich im Grunde hier so gut wie nie bewegst. Sonst wüsstest du nämlich wie falsch du liegst. Natürlich sind Programme immer ein wenig heikel, aber ein Forum besteht nicht nur aus Ankündigungen. Such dir mal den Demon Lord Camio Thread raus, dann hast du mal ein gutes Beispiel dafür, was in einem Forum an tollen Sachen möglich ist. Marika Herzog war jedenfalls bestimmt nicht böse über die mega Aufmerksamkeit, die ihr Manga (wohlverdient) hier über ein Jahr bekommen hat. Bei FB war der da wahrscheinlich nur noch eine Fußnote, wenn überhaupt.

    [...]

    Auch an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass mehr als ein User auch im EMA Forum bereits Spekulationen entgegengetreten ist. Da ich selbst auch dazu gehöre, finde ich es befremdlich, dass sich zwar über Meckerer beschwert wird, jedoch die zahlreichen User, die engagiert und voller Eigeninitiative gerade auch solchen Meckerern immer wieder entgegengetreten sind, komplett negiert werden.

    Aber gut, das ist natürlich bequemer als die aktive positive Leistung der Mehrheit der hiesigen User mal anzuerkennen
    - Jaha, sorry, wurd zu viel, daher habe ich leider auch zu lang mit dem Tippen gebraucht, dass die ganzen Antworten an mir Vorbeizogen, die ich jetzt erst im Nachhinein lesen kann! (begonnen habe ich heute mittag mit dem Tippen, beendet habe ich es nach dem Essen und dem Gassi gehen aber erst vorhin) - auch im Bezug darauf, dass ich den Thread hier nicht ganz verfolgen würde.

    - Bzgl. Demon Lord Camio magst du Recht haben. Und was ist so mit den anderen Threads? Die dann mit "Nicht Kauf" "Nicht meins" "Nö" "Schon wieder deutsch, die nehmen Platz für japanische Lizenzen weg" beglückt werden? Ich negiere überhaupt nicht, dass es hier viele User gibt, die dagegen steuern, aber lasst euch soviel gesagt sein: Man behält immer das präsenteste im Kopf. Es wird über Social Media User gewettert, wir seien kurz angebunden, Social Media sei wie Fastfood, etc. - Aber habt ihr mal drüber nachgedacht, dass es auch Leute gibt, die nicht die ZEIT(wichtiger Faktor) haben, sich die Ellen langen Beiträge im Forum regelmäßig durchzulesen? - Also wird überflogen, was es neues gibt, und wenn sich dann oftmals die Meckerhansels hervortun ist doch klar, was für ein Bild das hinterlässt.

    Natürlich sind hier einige sehr, sehr objektiv und auch neutral, wissen sich konstruktiv auszudrücken und sind durchaus eine große Bereicherung für die Allgemeinheit, aber denkt doch mal MENSCHLICH: EMA ist zwar ein Unternehmen, aber der jenige (in diesem Fall Kathi), die hier das alles liest und mit euch kommuniziert, ist nicht das Unternehmen, sondern ein Mensch! SIE belastet sich stellvertretend FÜR EMA mit den ganzen Diskussionen. Und -sie- ist es, die eben auch die unschönen Dinge abbekommt.

    Es geht mir gar nicht darum, diese Entscheidung allgemein vor irgendwem zu rechtfertigen, das ist ja nicht meine Entscheidung, ob sie es nun schließen oder nicht, es geht mir einfach darum, dass ihr mal über den Tellerrand des 'Unternehmens' heraus schaut und mal den MENSCHEN seht, der mit euch spricht und der die ganzen Vorwürfe (jetzt auch in diesem Fall) abbekommt.
    Das heißt ja nicht, dass sich EMA der Kritik verschließt sondern einfach, dass eine direkte Konfrontation hier im FORUM vielleicht einfach nicht mehr tragbar ist. Immerhin könnt ihr die Kritik auch anderweitig äußern.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen


    schade das auch dieser Beitrag von Sujen bald im Nirvana ist


    Richtig schade ist es um all die vielen interessanten und informativen Postings so vieler User, die sich mit Manga gut auskennen.



    Wenn ich daran denke, wie viele Manga ich aufgrund von Infos in diesem Forum gekauft habe ..

    Klar kann man sich über den Titel eines Mangas überall informieren, auch das VÖ-Datum und den Preis sowie ein Inhaltsangabe kriegt man raus.

    Aber verlinkte Leseproben und Bewertungen sind das Allerwichtigste. Es ist traurig, dass die viele Arbeit, die so viele User in selbstloser und für den Verlag kostenloser Eigeninitiative hier geleistet haben, vom Verlag so gar nicht (an)erkannt wird.

    Die Ironie daran ist, dass die Meckerer sicher erhalten bleiben, denn nirgends kann man so nach Herzenslust Meckern wie auf FB. Für Einzeiler wie ein Boah och nö, kein Kauf, Sch... & Co. ist FB nämlich die perfekte Plattform, das nur so mal nebenbei.
    Geändert von Sujen (04.12.2017 um 18:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @NakasaPENGU

    Außerdem solltest du eines nicht vergessen: es ist ja nicht so als macht das nur eine Person von einem Verlag, es waren ja auch andere da und es wurde auch gewechselt...und es gehört nun mal auch zu deren Beruf. Und solche Dinge sind auch wichtig für ein Unternehmen eigendlich....je nachdem wie wichtig sie es finden.
    Du sagst es, es gehört zum Beruf, aber auch im Beruf ändern sich Dinge. Standort Verlagerung, wo ggf nicht jeder Mitarbeiter bereit ist, sein Leben in der Heimatstadt aufzugeben, gegebenenfalls anlernen von neuen Kollegen, neue Erfahrungen Sammeln, und, und und. Ich spreche niemandem hier etwas ab, wie ich schrieb, und das könnt ihr oben auch nachlesen.

    Und beim Faktor Zeit zählt es leider nicht, wie WICHTIG etwas ist, denn auch für WICHTIGE Dinge kann die Zeit fehlen.

    Wenn ihr schon meinen Thread auseinander nehmt, lest ihn bitte Wort für Wort und mit Verstand.

    Alles, was Sujen meinte, habe ich nie negiert, sondern lediglich nicht angesprochen, denn: Natürlich gibt es 2 Seiten, die gibt es immer. Es gibt die einen und die Anderen.

    Aber ihr solltet das selbst aus dem Leben kennen, das Negative haftet meistens stärker und länger an einem, als das Positive. Rein menschlisch könnt ihr es also niemandem verübeln wenn man eher das Gemecker im Gedächtnis behält.

  16. #91
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Worte. Es macht mich sehr traurig, was hier passieren wird. Obwohl ich nicht so oft hier diskutiert habe, habe ich fast alle Threads regelmäßig gelesen und dadurch Titel entdeckt, die ich sonst nicht gekauft hätte (Liar Game, Kokoro Button, 07-Ghost, Another, Liebeslügen, nur ein paar zu nennen). Immer, wenn ich es überlege, einen älteren Titel zu kaufen, lese ich zuerst das Thread hier im Forum um zu herausfinden, was andere denken. Wenn es diese Möglichkeit nicht mehr gibt, glaube ich nicht, dass ich mehr bei EMA nachkaufen werde.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #92
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Ironie daran ist, dass die Meckerer sicher erhalten bleiben, denn nirgends kann man so nach Herzenslust Meckern wie auf FB. Für Einzeiler wieein Boah och nö, kein Kauf, Sch... & Co. ist FB nämlich die perfekte Plattform, das nur so mal nebenbei.
    Naja, auch auf FB gibt es die jenigen, wie euch, die wiederum das verteidigen, was EMA macht. Nur eben alles in der Kurzfassung. :>

    Und ja, aber nur weils diese Einzeiler auf FB öfter gibt, heißt es nicht, dass diese hier ausbleiben, gerade im aktuellen Programm habe ich diese Sorte Kommentare nämlich schon des Öfteren gelesen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn es um reine Information geht, da fühle ich mich über Twitter und FB besser in Sachen Manga und alles rund ums Thema vom Verlag informiert.
    Der Verlag teilt dort, Reviews, Onlinemagazinartke, postet und teilt Videomaterial, macht Verlosungen, veranstaltet Wettbewerbe und zeigt auch einfach mal ein bisschen Persönlichkeit mit lustigen Tweets.
    Hier im Forum war mir vieles oft zu steif, auch auf Seiten der User. Ich selber bin hier schon lange angemeldet und war auch damals im im CIL-Forum und kenne mich schon aus, selbst wenn ich nun nicht so emotional involviert bin.

    Ich schätze man kann die Vor-und Nachteile so eines Forums sehen. Wie man diese dann gewichtet, ist aber doch eine sehr subjektive und individuelle Frage.. <:^D
    Geändert von Niloo (04.12.2017 um 18:06 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von NakasaPengu
    Bzgl. Demon Lord Camio magst du Recht haben. Und was ist so mit den anderen Threads? Die dann mit "Nicht Kauf" "Nicht meins" "Nö" "Schon wieder deutsch, die nehmen Platz für japanische Lizenzen weg" beglückt werden?


    Hand aufs Herz, wer ist jetzt gerade nicht objektiv?

    Ich verstehe, dass du dich als jemand, der selbst zeichnest, da mit der deutschen Zeichnerszene identifizierst.

    Aber wärst du länger dabei bzw. regelmäßig hier, dann wüsstest du, dass gerade in diesem Bereich die Lobby der Forums User sehr hoch ist. Die ersten Postings nach einer Ankündigung sind nicht Kriegsentscheidend. Es gibt immer Leser, die kein BL mögen oder kein Romance oder eben keine deutschen Zeichner.

    Da muss man als Künstler und Verlag schlicht darüberstehen. Maßgeblich ist wie es in diesen Threads weitergeht - und damit meine ich nicht nur Demon Lord Camio. Mehrheitlich werden deutsche Werke hier sehr positiv aufgenommen und haben ihre eigene Fangemeinde. Dies war nicht immer so, aber genau das ist ein gutes Beispiel für die Bedeutung eines Forums.

    Denn genau hier wurde von Usern jenen entgegengetreten, die deutsche Werke ablehnen.

    Genau hier wurden zahllose Lanzen für deutsche Künstler und ihre Werke gebrochen.

    Genau hier haben diese Werke und Künstler großen Zuspruch und Unterstützung erfahren. Sicher nicht so viel wie auf ihren eigenen Seiten, was in der Natur der Sache liegt, aber garantiert weitaus mehr als auf der EMA FB Seite.

    Auch andere Werke, die zB kein Mainstream sind und es deswegen schwerer haben, wie zB. das bereits erwähnte "Saints Young Men" oder auch Yorukumo und zig andere Manga von EMA, haben hier extrem viel positive Aufmerksamkeit bekommen.

    Das ist wie gesagt alles auch WERBUNG, die gerade für solche Manga auf FB gar nicht leistbar ist. Dazu ist FB viel zu schnelllebig. Heute gelesen, Morgen vergessen weil was Neues komm. Niemand liest sich alte FB Einträge durch, während alte Threads im Forum von Neulingen durchaus gelesen werden.

    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Naja, auch auf FB gibt es die jenigen, wie euch, die wiederum das verteidigen, was EMA macht. Nur eben alles in der Kurzfassung. :>
    Es ist aber zB. was anderes zu schreiben, man findet Preise okay (FB Kurzfassung), anstatt triftige Argumentationen zu formulieren.

    Ersteres ist nur eine Meinung, die den Meckerer eh nicht interessiert, während Letzteres vielleicht bewirken kann, ihn zum Nach- und damit Umdenken zu bewegen.

    Genau um diese aktive engagierte Arbeit von Usern geht es aber in einem Forum, denn genau hier bewegen sich Menschen, die bereit sind so etwas zu machen.

    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Und ja, aber nur weils diese Einzeiler auf FB öfter gibt, heißt es nicht, dass diese hier ausbleiben, gerade im aktuellen Programm habe ich diese Sorte Kommentare nämlich schon des Öfteren gelesen.
    Hat niemand bestritten. Aber im Gegensatz zu FB entwickeln sich hier die jeweiligen Threads, und im weiteren Verlauf verschwinden die Leute samt ihrer negativen Einzeiler und die Leser, die Interesse und Freude am Werk haben übernehmen. Um das zu erkennen, muss man allerdings schon mehr als nur die ersten paar Postings nach einer Ankündigung lesen

    Zitat Zitat von Niloo
    Also, wenn es um reine Information geht, da fühle ich mich über Twitter und FB besser in Sachen Manga und alles rund ums Thema vom Verlag informiert.
    Der Verlag informiert aber unter dem Aspekt einer Werbeausrichtung.

    Klar erfahre ich alles über Goodies & Co. beim Verlag. Aber das Wesentliche, nämlich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mir ein Werk gefällt, das erfahre ich indem ich lese, was Andere darüber schreiben, aufgrund von Diskussionen, die Andere über ein Werk führen etc. Keine Verlagsinfo kann so etwas auch nur annähernd ersetzen.
    Geändert von Sujen (04.12.2017 um 18:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Ich spreche niemandem hier etwas ab, wie ich schrieb, und das könnt ihr oben auch nachlesen.
    Wenn ihr schon meinen Thread auseinander nehmt, lest ihn bitte Wort für Wort und mit Verstand.
    Keine Sorge, das haben wir denke ich mal schon alle...aber wenn du halt schon mehr nur die eine Seite schreibst, kann man ja nur mehr auf das reagieren.
    Das du auch sowas erwähnt hattest war mir schon aufgefallen, aber indirekt hast du dir an anderen Stellen halt dann doch etwas widersprochen, gerade weil es so einseitig gehalten war. Vielleicht war es nicht so praktisch gewesen den Post nicht am Stück zu schreiben.


    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Aber ihr solltet das selbst aus dem Leben kennen, das Negative haftet meistens stärker und länger an einem, als das Positive. Rein menschlisch könnt ihr es also niemandem verübeln wenn man eher das Gemecker im Gedächtnis behält.
    Das mag schon mit sein, kommt aber da auch auf die jeweiligen Dinge an und da wiegt nicht jeder Bereich im Leben gleich schwer.
    Ansich kommt es immer drauf an wie man mit einer Sache persönlich umgeht und das macht eben auch nicht jeder gleich.


    Zitat Zitat von Niloo Beitrag anzeigen
    Ich schätze man kann die Vor-und Nachteile so eines Forums sehen. Wie man diese dann gewichtet, ist aber doch eine sehr subjektive und individuelle Frage.. <:^D
    Eben weil jede Sache ja beides hat sollte man doch eher drauf bedacht sein das alle wichtigen Dinge erhalten bleiben. Es gehört schließlich auch mit zur (Net-)Kultur.

    Wäre es jetzt umgekehrt gewesen und der Verlag hätte die anderen Kanäle alle aufgegeben hätten sich genauso welche aufgeregt.

    Großer Unterschied wäre eben gewesen, das man keine langjährigen mühevollen Arbeiten, Gespräche und Übersichten von Usern u.a. zerstört, da diese Kultur bei den anderen Plattformen schlichtweg nicht vorhanden ist.

    Ich habe auch schon mitbekommen wie andere Foren komplett platt gemacht wurden und das fand ich absolut nicht lustig...weil man sich immer ärgert um die ganzen Infos, das Geschriebene, die Kontakte usw.
    Geändert von Mia (04.12.2017 um 18:26 Uhr)

  21. #96
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Niloo
    Mich interessiert nur wenig, was der Verlag über einen Titel sagt. Natürlich finden sie alles klasse. Ich will mit anderen Lesern diskutieren und lesen, was irgendjemand gut oder schlecht findet und warum. Und ich habe gerade den Twitter Account von EMA angeschaut, und da gibt's laut unnötige Bilder und überhaupt keine Ordnung. Wenn ich mich z.B. Meinungen zu oder Infos über Our Miracle finden will, wie soll das gehen?

    Edit: in ein paar Wochen erscheint ein Anime-Magazine auf Finnisch, wofür ich einen Artikel über den deutschen Manga Markt geschrieben habe. Ich habe beschreibt, wie wichtig (im gegensatz zu Finnland) traditionelle Foren noch sind. Und dann das.
    Geändert von VampireNaomi (04.12.2017 um 18:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein nicht ganz unbegründeter Verdacht: Auch bei Ehapa blutet das ein oder andere Herz. Aber viele pochen angstvoll, weil der Entscheid das CF nicht mehr zu sponsern nur Teil eines Ganzen sein dürfte.

    Irgendwann kann man eben Dinge auch nicht mehr per Umzug regulieren.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niloo Beitrag anzeigen
    Also, wenn es um reine Information geht, da fühle ich mich über Twitter und FB besser in Sachen Manga und alles rund ums Thema vom Verlag informiert.
    Der Verlag teilt dort, Reviews, Onlinemagazinartke, postet und teilt Videomaterial, macht Verlosungen, veranstaltet Wettbewerbe und zeigt auch einfach mal ein bisschen Persönlichkeit mit lustigen Tweets.
    Hier im Forum war mir vieles oft zu steif, auch auf Seiten der User. Ich selber bin hier schon lange angemeldet und war auch damals im im CIL-Forum und kenne mich schon aus, selbst wenn ich nun nicht so emotional involviert bin. ...
    Genau diese "Coolness-Mentalität" finde ich neben der der heute Meldung gelesen und Morgen bereits vergessen und nicht mehr aktuell Geschichte dort so schlimm.
    Diese oberflächliche marktschreierische Konsumentenwerbung wie auf Supermarktmonitoren oder Lautsprecheransagen, wo immer das neuste Produkt plärrend mit kindischen Spielchen und Gimmicks angepriesen werden muss , statt Inhaltlich zu überzeugen und sich darüber insgesamt in der Entwicklung auszutauschen und auseinander zu setzen.
    Schnelles kritikloses Futter für das Volk , bloß nicht vergleichen , nicht auf die Verpackung und das Kleingedruckte des Inhalts schauen
    Geändert von Huckybear (04.12.2017 um 18:25 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt schade, aber naja wenn es euch zuviel Arbeit ist, dann kann man nichts machen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat schon einen Grund weswegen, Foren generell aussterben. Die Aktivität hier ist leider nicht mit der Aktivität auf den Sozialmediaseiten zu vergleichen. Ich habe da selber den persönlichen Vergleich mit meinen eigenen Seiten und dem MeM-Thread hier im Forum. Das was hier im Forum zu meinem Manga statt findet (worum ich mich aber trotzdem gerne gekümmert habe und ich um jede Rückmeldung sehr dankbar bin) ist aber vielleicht ein hundertstel von dem, was auf meinen eigenen Seiten passiert

    Ich sag es nochmal: Das ist einfach der Lauf der Dinge. Und Verlage müssen sich da auch nach dem Fluss richten :/

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher