User Tag List

Seite 6 von 31 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Früher gab es schon noch deutlich mehr Werbugn fürs Forum.
    Man kann nur hoffen, das sich in Zukunft dann von den anderen (und neuen) Verlagen da wieder mehr drum gekümmert wird.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das hast du gut zusammengefasst und so geht es mir auch bzw. die gleichen Gedanken hatte ich so auch
    Kann ich auch genauso mich anschließen.

    Schon bei früheren Aktionen von ihnen dachte man sich...na da haben sie ja aber jetzt angefangen sich eine Grube zu gaben...und statt das man die mal eher anfängt mal zu zuschütten, indem man manches verbessert und so, wird die eher immer nur größer.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Aber bei der Betrachtung der Lesergruppen sollte ein Verlag auch berücksichtigen, dass ältere Leser vielleicht in der Minderheit sind, aber dafür in der Regel weitaus mehr Geld für ihr Hobby ausgeben (können), sprich man sollte den "Wert" einer Gruppe vielleicht nicht allein aufgrund ihrer Zahl bemessen.
    Viel ist ja eh immer relativ ...da käme ja auch drauf an was wieviel gekauft wird und wer was kauft.....Dinge die so keiner wirklich direkt genau nachprüfen kann. Da kann es halt schon sein das die gedachte kleinere Gruppe nochmal so einige enscheidene Rollen bei so einigen Titeln spielen könnte, wie du auch schon sagtest.

    Leider wird immer leicht gedacht das die Mehrheit immer wichtiger und entscheiden ist und automatisch Recht hat und dergleichen, aber das stimmt halt eben nicht einfach mal so, da spielt ja immer verschiedenes rein je nach Thema etc.

    Viele jüngere sind ja auch nicht unbedingt lange dabei oder kaufen wie du schon sagtest garnicht viel, weils garnicht geht. (Da hatte ichs früher echt noch leichter..was konnte ich da im Vergleich froh sein das so wenig kam, kein Grund soch groß um anderes Sorgen zu machen oder mehr auszuwählen etc...)
    Und selbst wenn manche wieder mal einsteigen dann haben sie auch große Infolücken dazwischen und wo fände man die besser als in einem Forum?


    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Also ich bin noch in der Schule und als im Unterricht gefragt wurde wer aktiv in Facebook ist haben sich gerade 2 Leute von einer ganzen Klasse gemeldet.
    Die sich nicht meldeten hatten die Begründung auf Feacebook läufe meisten die Generation der Eltern und für uns ist es schon out, also ich glaube da sieht nicht gut aus..
    Es waren zwar einige amgemeldet, aber von aktiv sein weit entfernt.
    Es ist zwar jetzt nur eine Klasse, aber allgemein bemerkt man im meinem Umfeld das immer weniger Facebook benutzt wird, auch von den älteren Leuten. Und ich glaube das nicht nur die Leute in meinem Umfeld so denken sondern auch einige mehr..(Der Beitrag ist jetzt sehr auf Facebook fokussiert! Bei anderen Social Media Seiten traf es glaub nicht zu..?)

    Ich habe auch schon mal mind einen Bericht gesehen wo es hieß das FB u.a. schon heutzutage wieder mehr out wäre bei den jüngeren.
    Und das doch auch gewisse Sicherheitsdinge ja immer bedenklicher werden oder mit der Zeit auch manche damit sich doch irgendwann mehr befassen.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es geht nicht allein um die Zukunft, sondern auch und insbesondere um die ALTEN Beiträge, die erhalten bleiben sollen.

    Mal abgesehen davon, dass die Erstellung von zig Threads enorm viel Arbeit bedeutet, Arbeit die doch eigentlich bereits getan wurde.
    Eben, es sind ja nur die Threads ansich und der Anfang sondern so auch die weiteren Inhalten die so abhanden kommen würden.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    BTW:

    Wie schon von Anderen erwähnt, treiben sich hier nicht nur registrierte User herum. Im Schnitt kommen auf jeden User 1-2 stille Mitleser. Diese beteiligen sich zwar nicht aktiv, nutzen das Forum jedoch offenbar intensiv, um sich zu informieren.

    Sieht man aktuell auch hier wieder gut. 13 registrierte User und 11 Gäste
    Gäste sind immer weitaus mehr im Forum online als so andere User...klar kann man nicht wissen wieviele wirklich wo was gucken und ob. (Manchmal sind da schon auch welche bei die dann das Forum angreifen usw)

    Heute konnte mans schon weitaus früher sehen als die Tage wo gegen Abend immer mehr los war...zeitweise waren über 60 angemeldete User und über 600 Gäste online im gesamten Forum. Und viele guckten hier mit immer wieder rein. Das scheint also schon so einige Wellen geschlagen zu haben und auch andere aus allen möglichen Ecken hergelockt...

    Was auch eigendlich schon länger auffiehl gerade mind. dieses Jahr mit, das man schon das Gefühl hatte das sich mehr neue User wieder hier anmeldeten auch wenn sie nicht so aktiv waren.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Grey
    Das stimmt mMn nicht, denn es wurde nur geschrieben, dass das Betreuen eines Forums viel Zeit und Aufwand erfordert und sie neben den anderen Aktivitäten auf FB & Co. an ihre Kapazitäten gekommen sind.
    Dann stellt man halt einfach jemand neues an, wenn es nur daran liegen würde. Was macht denn TP? Die haben ihre ILS-Aktion, das Forum, Twitter, 3 Facebookseiten (TP, ILS und SHOCK), Instagram, die müssen auch alle betreut werden. Kriegen sie aber auf die Reihe. Es ist inzwischen wichtig, nahezu überall zu sein.

    Indem neue im Manga-Forum eröffnet werden.
    Ganz ehrlich, das ist unrealistisch. Zudem ist das sehr viel unnötige Arbeit.

    Zitat Zitat von Zauberland
    Eines noch: Die absurde Forderung mann müssse als "treuer" Leser Eigeninitative bei der Beschaffung von Infos über neue Mangas zeigen ist an Servilität und Realitätsferne kaum zu überbieten
    Machen die meisten hier doch eh schon, da von EMA nicht viel kommt. Gerade viele der FB-Generation kann so etwas wie eigeninitiativ recherchieren gar nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #128
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es geht nicht allein um die Zukunft, sondern auch und insbesondere um die ALTEN Beiträge, die erhalten bleiben sollen.

    Mal abgesehen davon, dass die Erstellung von zig Threads enorm viel Arbeit bedeutet, Arbeit die doch eigentlich bereits getan wurde.

    Deiner Meinung nach sollen also die Leute, die sich bereits einmal die ganze Arbeit gemacht haben, Threads zu erstellen mit Informationen, Inhaltsangaben, Leseproben etc. das jetzt ein zweites Mal machen ...

    Oder hattest du vor, das netterweise an ihrer statt zu tun?

    In dem Fall von mir ein vorauseilendes dickes




    Falls dein Posting indessen darauf abzielen sollte, dass andere sich (erneut) die Mühe machen sollen, dann ein ganz klares:

    Neee. Ich hole mir die nötigen Infos über FB oder die Verlagsseite.
    Ich benötige idR keine alten Threads und vertraue bei zukünftigen weiterhin auf andere User. Monatsübersichten, neue Titel wird man sicherlich auch im Mangaforum vorfinden. Es sei denn, dass die User, die es bisher bei EMA gemacht haben es aus Boykott nicht mehr tun wollen, aber das wird sich zeigen.

    Ich persönlich finde die Entscheidung EMAs auch sehr schade, aber kann es durchaus verstehen.
    Ich denke aber jetzt erst einmal positiv und gehe davon aus, dass sich für mich persönlich dadurch nicht viel ändern wird. Infos oder auch Meinungen, kann man sich auch erfragen. Und da werden sich bestimmt neue Möglichkeiten auftun.

  4. #129
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont-Manga als manga verlag wird immer noch mehr
    unsympathisch


    und wie so man sich jetz über ihr mangas solle info mir

  5. #130
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich benötige idR keine alten Threads und vertraue bei zukünftigen weiterhin auf andere User. Monatsübersichten, neue Titel wird man sicherlich auch im Mangaforum vorfinden. Es sei denn, dass die User, die es bisher bei EMA gemacht haben es aus Boykott nicht mehr tun wollen, aber das wird sich zeigen.
    Wenn du nichts selber tun möchtest, dann ist dein Vorschlag, einfach neue Threads zu eröffnen gleichbedeutend damit, dass Andere sich ja die Arbeit erneut machen können.

    Was ich davon halte, behalte ich aus Höflichkeit für mich.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Was macht denn TP? Die haben ihre ILS-Aktion, das Forum, Twitter, 3 Facebookseiten (TP, ILS und SHOCK), Instagram, die müssen auch alle betreut werden. Kriegen sie aber auf die Reihe.
    Es hat schon seine Gründe, dass TP konstante Umsatzsteigerungen verzeichnen kann, im letzten Jahr laut eigener Aussage immerhin 20%.
    Geändert von Sujen (04.12.2017 um 20:35 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich finde, hier haben viele Nutzer im Grunde schon alles gesagt, was es von Lesersicht aus zu sagen gibt. Diese Entscheidung zu hinterfragen oder zu diskutieren, macht wohl nur noch dann Sinn, solange man nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Hier ist der Zug im Grunde schon abgefahren. Es geht darum, das Beste aus der Situation zu machen und zu retten, was zu retten ist. Ich hoffe Egmont Manga kommt hier den Nutzern ihres Forumbereichs entgegen.

    Dennoch kann ich mir meinen Beitrag nicht verkneifen, auch wenn es Perlen vor die Säue sind. Ich halte dieses kommunizierte "zeitgemäß" für sehr kurzfristig gedacht. Zeitgemäß ist Social Media sicherlich bei einem Teil der vorrangig jüngeren Nutzer. Es gab und gibt jedoch immer schon einen Teil von Konsumenten, der gerne ausführlich über seine Interessen spricht - hier Manga. Das bietet außer ein Forum kaum eine moderne Kommunikationsplattform. Der deutsche Manga-Markt sticht für mich dadurch hervor, dass dieser umfangreiche und ausführliche "gehobene" Austausch über Manga nahezu gebündelt über dieses Forum läuft. Mir fallen derzeit keine nennenswerten Alternativen für deutschsprachige Manga-Freunde ein. In den USA gibt es kein solches Forum, die ausführliche Diskussion läuft jedoch auf großen Drittseiten ab, Reddit, Myanimelist, Mangaupdates, etc. Auch in Frankreich gibt es Bedarf an ausführlicher Diskussion, da wird es über die großen "News-Seiten" abgewickelt, die auch ausführliche Datenbanken, etc. bieten. All das gibt es für deutschsprachige Fans nicht. Das Bedürfnis ist jedoch bei vielen da und wird von wem auch immer bedient werden.

    Wenn also Egmont nicht mehr willens ist, diesem Teil der Leserschaft - und Käuferschaft - eine geeignete Plattform zu bieten, wird man sich zu behelfen wissen und ohne Egmont weitermachen. Auch über Egmont-Manga-Titel wird weiter ausführlich gesprochen werden. Dass man aber diese Diskussionen, die wie auch Social Media-Inhalte meinungsbildend und werbend (an eine andere Leserschicht) fungieren, willentlich, wissentlich aus der Hand gibt, halte ich für sehr unklug. Der direkte Kontakt zu den Lesern ermöglicht nicht nur ein vermeintliches Vertrauensverhältnis darzustellen, er ermöglicht auch die Fangemeinde zu steuern, Dass man dies nur noch über die Social Media-Kanäle machen will, ist nicht wirklich zeitgemäß sondern engstirnig und nicht durchdacht. Eine Kommunikation auf Augenhöhe ist zeitgemäß, auf allen Ebenen. Dass das nicht nur über Twitter und Facebook läuft, eigentlich bekannt. Nicht umsonst sind Verlagsvertreter in den USA bspw. auch aktiv auf Reddit oder ANN. Man hätte diesen Ausstieg aus dem Forum anders und vor allem auch deutlich sanfter vollziehen und kommunizieren können... und damit weniger Leute vor den Kopf stoßen. So ein Vorgehen wirkt für mich ehrlich gesagt wenig durchdacht und damit auch wenig professionell.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    Ob EMA sich hier nicht ins eigene Knie schießt, wenn sie die treue Fanbasis, die nicht 2-3 Jahre ein paar Manga liest, sondern über Jahrzehnte (ältere Leser = größere Kaufkraft), so vor den Kopf stößt, tja...
    Das ist ein ganz wichtiger Aspekt. Ich dürfte hier mit über 50 einer der Ältesten sein, ich habe als EInkäufer bei einem Grossisten die ersten Mangas beginnend mit Akira, Dragon Ball usw. begleitet. Lange Zeit hat mich nichts davon interessiert. Dann gab es mal hier, mal da eine Serie. Mittlerweile habe ich bei Carlsen den Eindruck, dass man versucht den Manga auch bei der Generation > 20 - 30 auf eine breitere Basis zu stellen, auch immer wieder komplexe Stoffe (ich denke z.B. an "Wet Moon") anzubieten. Ehapa hat diesen Weg anscheinend nie für sich gesehen.

    Ich verstehe die Entscheidung eines Abschieds des ECC Forums, das FB Programm stirbt vor sich hin und das Disney-Segment kann man über das Fanforum bedienen.

    Aber die Schließung des Manga-Forums ist nur durch sehr großem wirtschaftlichen Druck zu erklären.

  8. #133
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ objektive Infos:
    Viel Glück dabei, die ausserhalb des CF's zu finden...
    EMA (und auch Carlsen...) bekommen es ja nicht mal jetzt hin, zur Programmankündigung alle relevanten Basis-Infos (Inhaltsangabe, Preis, Starttermin etc.) bereitzustellen... geschweige denn, diese Infos dann in eine Thread zu packen... Einzig TP bekommt das hier hin.
    Auf FB, Twitter & Co. kann man sich dann die Cover anschaun und rätseln, ob das was für einen ist <- nicht hilfreich...

    @ nerviges CF:
    Ja, kann ich verstehen. Ich schau hier auch manchmal tagelang nicht rein, weil mir bestimmte User den letzten Nerv rauben... aber die werd ich auf den anderen Plattformen dann auch nicht los
    Und ja, das bei jeder Programmankündigung immer wieder auftauchende 'Kein Kauf' ist nicht nur nervig, sonder auch völlig sinnlos...

    @ dt. Manga:
    Es ist leider so, dass dt. Manga von einigen immer noch kategorisch abgelehnt werden und dass diese User ihre Meinung auch in (fast) jedem Thread zu einem dt. Manga immer und immer und immer wieder kundtun 'müssen'...
    Natürlich gibt es auch hier die Fans, die dt. Produktionen oder ihren Lieblingsmanga glühend 'verteidigen' und bewerben.
    -> Aber wir wollen doch auch nicht den unsäglichen Thread vergessen, wo einige User hier zum Boycott bestimmter dt. Manga-ka aufgerufen haben, weil sich diese (angeblich) negativ über das CF und seine User geäussert haben.

    Fazit:
    Das CF kann genau so toxisch sein, wie jede andere Plattform.
    Es eignet sich auf Grund seiner Strucktur wesentlich besser, um geordnet an Infos zu kommen und sich über die Titel auszutauschen - einfach weil Foren genau dafür geschaffen wurden.
    Social-Media haben einfach einen anderen Fokus (und sind zudem alle mit grausigen Suchfunktionen 'gesegnet')

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Borusse,

    Ich verstehe die Entscheidung eines Abschieds des ECC Forums, das FB Programm stirbt vor sich hin und das Disney-Segment kann man über das Fanforum bedienen.

    Aber die Schließung des Manga-Forums ist nur durch sehr großem wirtschaftlichen Druck zu erklären.
    Das ist ein guter Punkt, den ich unterstreichen möchte. Ich sehe es wie du, wenig besuchte Zweige abzusägen ist für mich sinnvoll und das waren die genannten leider im Vergleich. Der Manga-Bereich ist aber doch recht lebendig gewesen und bot in meinen Augen auch ausreichend Bewegung und Besucher. Ich vermute hier wurde blind eine "Egmont gesammelt raus aus dem Comicforum, rentiert sich nicht"-Entscheidung aufgedrückt, die die reale Lage nicht in Betracht zieht. Zumindest will ich das hoffen, anders erklären kann ich es mir nur schwer.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wenn du nichts selber tun möchtest, dann ist dein Vorschlag, einfach neue Threads zu eröffnen gleichbedeutend damit, dass Andere sich ja die Arbeit erneut machen können.
    Ist mir ziemlich gleich, was du davon hälst. Du hast dich bisher doch ebenfalls auf andere verlassen, jedenfalls kann ich keinen Thread finden, der von dir erstellt wurde und wenn muss es lange her sein.
    Was ich sagen wollte, ist, dass es das Manga-Forum gibt und damit durchaus die Möglichkeit gegeben ist, sich auch zukünftig auszutauschen. Ich selbst benötige keine uralten Threads. Und wenn wird es immer eine Möglichkeit geben, sich Infos einzuholen und sei es über eine direkte Frage auf der Verlagsseite. Aber auch hier im Forum. Wie oft werden kurz Fragen beispielsweise im "meine neuen Mangas" gestellt und beantwortet. Ich denke, da funktioniert das Manga-Forum sehr gut, so dass sich hier schon Möglichkeiten entwickeln werden. Blosse Inhaltsangsben benötige ich selbst meist nicht bzw. reichen mir die auch zu einem späteren Zeitpunkt.

  11. #136
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von takuma69
    @ nerviges CF:
    Ja, kann ich verstehen. Ich schau hier auch manchmal tagelang nicht rein, weil mir bestimmte User den letzten Nerv rauben... aber die werd ich auf den anderen Plattformen dann auch nicht los
    Und ja, das bei jeder Programmankündigung immer wieder auftauchende 'Kein Kauf' ist nicht nur nervig, sonder auch völlig sinnlos...
    Ich finde die Unwissenden Leute bei FB ehrlich gesagt anstrengender. Stellen fragen, obwohl sie es schnell googeln könnten. Hätten die Antwort sogar schneller dadurch. FB strotzt nur vor Faulitis.
    ''Kein Kauf'' ohne überhaupt irgendeine Begründung zu liefern, finde ich auch oft sinnlos. Kann man sich auch sparen die 2 Wörter hinzuschreiben, weil es einfach so nichtssagend ist, außer das halt User Xy den Titel nicht kauft.

  12. #137
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Also ich bin noch in der Schule und als im Unterricht gefragt wurde wer aktiv in Facebook ist haben sich gerade 2 Leute von einer ganzen Klasse gemeldet.
    Die sich nicht meldeten hatten die Begründung auf Feacebook läufe meisten die Generation der Eltern und für uns ist es schon out, also ich glaube da sieht nicht gut aus..
    Es waren zwar einige amgemeldet, aber von aktiv sein weit entfernt.
    Es ist zwar jetzt nur eine Klasse, aber allgemein bemerkt man im meinem Umfeld das immer weniger Facebook benutzt wird, auch von den älteren Leuten. Und ich glaube das nicht nur die Leute in meinem Umfeld so denken sondern auch einige mehr..(Der Beitrag ist jetzt sehr auf Facebook fokussiert! Bei anderen Social Media Seiten traf es glaub nicht zu..?)
    Ganz kurz dazu:
    Erst vor wenigen Tagen kam bei der Tagesschau ein Bericht darüber. Befragt wurden Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 20 Jahren. Die Frage drehte sich darum, was diese Zielgruppe am meisten nutzt. Da ich mich nicht mehr an alle Zahlen ganz genau erinnere, gebe ich die Zahlen nur mit circa Angaben an:
    1. Platz: WhatsApp mit circa 95%
    2. Platz: YouTube mit circa 90%
    3. Platz: Instaram mit circa 70%
    4. Platz: SnapChat mit circa 40%
    ...
    und erst weit abgeschlagen mit circa 20% Facebook. Twitter wurde überhaupt nicht genannt.
    Die Jugendlichen, die interviewt wurden haben das mit den älteren Personen auch angesprochen. Außerdem sei die Kommunikation über WhatsApp wesentlich einfacher.
    Instagram wird hauptsächlich genutzt, um Fotos hochzuladen oder halt Fotos zu liken.


    Auch wenn alles schon von Sujen und co. gesagt wurde: Ich bin absolut enttäuscht.
    Alleine die ganze Mühe, die hier sehr viele User investiert haben, wird im Prinzip mit den Füßen getreten.
    Bei den "Sozialen" Medien fehlen viele Funktionen. Beiträge gehen in den Neuigkeiten absolut unter. Obwohl ich Ema, Carlsen, TP und Kaze abonniert habe, kommt in meinem Neuigkeiten Board höchstens mal ein Beitrag von TP. Der Rest geht absolut unter, da man ja nicht nur diesen vier Verlagsforen folgt, sondern noch sehr vielem anderen. Facebook ist unübersichtlich, vernünftige Diskussionen sind nicht zu führen. (Habt ihr schon mal versucht bei KSM mit jemanden zu diskutieren auf FB? Die Arschkriecher sind sofort zur Stelle.)
    Und dann tummeln sich diese ganzen Leute dort rum, die KEINEN vernünftigen deutschen Satz hinbekommen oder die Leute, die sich Titel wünschen OHNE sich mal zu informieren, ob der Titel nicht evtl schon herausgebracht wurde.
    Wo soll ich weitermachen? Ach ja...auf FB tummeln sich vor allem die herum, die die Manga sehr häufig illegal konsumieren.
    Ich könnte stundenlang so weitermachen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #138
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon
    1. Platz: WhatsApp mit circa 95%
    Daher meinte ich WhatsApp. Ich kenne kaum Jugendliche, die kein WhatsApp haben. xD
    Geändert von Annerose (04.12.2017 um 21:19 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Borusse
    Ich dürfte hier mit über 50 einer der Ältesten sein
    Willkommen im Club der ü50




    Zitat Zitat von takuma69
    Das CF kann genau so toxisch sein, wie jede andere Plattform.
    Es eignet sich auf Grund seiner Strucktur wesentlich besser, um geordnet an Infos zu kommen und sich über die Titel auszutauschen - einfach weil Foren genau dafür geschaffen wurden.
    Social-Media haben einfach einen anderen Fokus (und sind zudem alle mit grausigen Suchfunktionen 'gesegnet')
    Knackig auf den Punkt gebracht.

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ist mir ziemlich gleich, was du davon hältst. Du hast dich bisher doch ebenfalls auf andere verlassen, jedenfalls kann ich keinen Thread finden, der von dir erstellt wurde und wenn muss es lange her sein.
    Bin in der Tat schon ein ganzes Weilchen dabei (länger als das Anmeldedatum, da dies nur das Übergangsdatum vom früheren in das jetzige Forum markiert) und klar habe ich früher selbst zahlreiche Threads eröffnet (vornehmlich im BL Bereich, sowohl bei Carlsen als auch bei EMA und Vieles auch im Like A Dream Forum und daneben hier noch einen eigenen BL-Rezi-Blog geführt). Daher weiß ich, wie viel Arbeit das macht und bin jedem dankbar, der das für Andere tut. Aber darum geht es nicht. Selbst wenn ich immer nur bequem die Leistung von Anderen konsumiert hätte, wäre daran nichts auszusetzen. Denn das machen viele User so, und solange man niemanden lapidar darauf verweist, er könne doch einfach seine Arbeit nochmal machen, wüsste ich nicht, was daran zu kritisieren wäre.

    Zitat Zitat von Annerose
    Ich finde die Unwissenden Leute bei FB ehrlich gesagt anstrengender. Stellen fragen, obwohl sie es schnell googeln könnten. Hätten die Antwort sogar schneller dadurch. FB strotzt nur vor Faulitis.
    Solche Kandidaten gibt es im Forum aber auch reichlich. Da werden Fragen gestellt, die drei Postings vorher schon beantwortet wurden, oder bei denen man die Antwort leicht selbst googlen kann.

    Nur gibt es im Forum zum Ausgleich eben auch andere Leute wie Aya-tan oder Kulturkerbe (um nur mal zwei zu nennen), die unglaublich viel über Manga & Co. wissen und dieses Wissen immer wieder aufs Neue mit uns teilen.

    BTW:

    Dass FB out ist habe ich kürzlich von meiner 11jährigen Patentochter gehört. Begründung eben die, die hier schon genannt wurde, nämlich, dass dort nur Ältere wären (was man mit 11 so als älter empfindet), und das WhatsApp das einzig Wahre für junge Leute sei.

    Na ja, vielleicht macht ja EMA dann nächstes Jahr seinen FB Account dicht, weil der ja total out ist.

    Geändert von Sujen (04.12.2017 um 21:54 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #140
    Mitglied Avatar von Reiira
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat diese Nachricht auch echt umgehauen. Habe EMA bei Instragram zwar abonniert, aber unter den ganzen Katzenbildern landen sie doch eher in der Versenkung
    Bin sehr enttäuscht, da ich somit auch keine Plattform mehr habe um mich zu informieren. Die Homepage gefällt mir beispielsweise überhaupt nicht. (Die Monatsübersichten sind nicht sehr gut gestaltet)
    Und auch ich mit meinen 18 Jahren weigere mich Facebook, Twitter, Snapchat und was es sonst noch alles gibt, zu benutzen (Hat mich auch schon beim Kaze Adventskalendar genervt, spielt jetzt aber auch keine Rolle)
    Hoffentlich betreiben die anderen Verläge ihre Foren auch weiterhin - Tokyopop macht das super vor. Und da ist ja auch so gut wie immer was los.

  16. #141
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sujen
    Solche Kandidaten gibt es im Forum aber auch reichlich. Da werden Fragen gestellt, die drei Postings vorher schon beantwortet wurden, oder bei denen man die Antwort leicht selbst googlen kann.
    Ist mir nicht so verstärkt hier aufgefallen, aber ja die gibt es überall.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Du hast dich bisher doch ebenfalls auf andere verlassen, jedenfalls kann ich keinen Thread finden, der von dir erstellt wurde und wenn muss es lange her sein.
    Selbst wenn sie noch nie in der Art was gemacht hätte (was ja wie sie schon sagte nicht zutrifft), ging es ihr bei der ganzen Sache auch ums Prinzip und sie dachte auch mit an die Allgemeinheit in dem sie auch die Arbeit mit würdigt. Was man klar an ihren Posts erkennt.

    Bei dir merkt man hingegen nichts davon...das ist eher nur so ein 'nach mir die Sinnflut' etc. Posting...


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Facebook ist unübersichtlich, vernünftige Diskussionen sind nicht zu führen. (Habt ihr schon mal versucht bei KSM mit jemanden zu diskutieren auf FB? Die Arschkriecher sind sofort zur Stelle.)
    Ohja, die reinste Anime-Mafia...wehe man sagt irgendeine Kritik die den Anhängern nicht passt, dann wird gleich geschossen was da Zeug hält in Massen und alles untergebuttert. Sieht man aber auch bei anderen Anbietern und so oft.

    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Daher meinte ich WhatsApp. Ich kenne kaum Jugendliche, die kein WhatsApp haben. xD
    Jepp klar, sind ja praktisch mit ihrem Handy verheiratet.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht macht ja EMA dann nächstes Jahr seinen FB Account dicht, weil der ja total out ist.




    *
    Naja, ich hoffe mal das man die Tage dann nochmal anderweitig eine Rückmeldung direkt von EMA dazu hört...denke mal das wird erst etwas Sacken gelassen und über manches evtl nachgedacht etc.

  18. #143
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Eines noch: Die absurde Forderung mann müssse als "treuer" Leser Eigeninitative bei der Beschaffung von Infos über neue Mangas zeigen ist an Servilität und Realitätsferne kaum zu überbieten: ich bin Kunde. Der Verlag hat die Möglichkeit mich über neue Produkte zu informieren. Macht er das nicht (oder nicht im ausreichenden Maaße) dann kaufe ich halt woanders. Punkt!
    Na dann kauf doch woanders, hindert dich doch niemand dran... Da Frage ich mich was eher Realitätsfern ist, meine Aussage bzgl. der Definition von 'treue' und 'Fans' oder deine offensichtliche Illusion, dass du jetzt ein ausschlaggebender Grund wärst zu sagen: "Oh nein, wenn User XYZ uns mit dem Kauf bei einem anderen Verlag droht, müssen wir zurück rudern!" Oo

    Ist meine Meinung, wer sich als 'treu' betitelt, sollte auch gewisse Opfer bringen können, das bringt das 'Fan sein' und 'treu sein' eben auch zu einem gewissen Grad mit sich. Musik-Bands klappern auch nicht -jede- Stadt und jedes Land ab, nur weil da Fans von ihnen wohnen, die gern auf ein Konzert würden. So ist das immer schon gewesen, dass man sich eben auch mal dazu aufraffen muss, selbst aktiv zu werden, wenn es nicht so kommt, wie man das gern hätte.

    Kunde zu sein ist da wiederum was anderes, hätte man sich als solcher deklariert und nicht als "treuer Fan" wäre das auch gar nicht aufgekommen. Aber wie du selbst schriebst bist du nicht auf EMA angewiesen und sie nicht auf dich, daher entweder in den sauren Apfel beißen und vllt mal einen Klick mehr machen oder eben damit leben, dass man nicht up to date ist.
    Das schaffen andere Leute auch bei Künstlern, Kleinunternehmen, Homepages, die nicht solche großen Werbetrommeln rühren können. Wo ein Wille ist, da ein Weg. Ansonsten ist das halt schade für beide Seiten, aber eben leider nicht zu ändern.
    Das ist -meine persönliche Auffassung- von "Treue". Und wenn ich wirklich etwas haben will, bin ich da auch hinterher. Und wenn nicht, darf ich auch nicht meckern, wenn ich es dann nicht mehr bekomme, obwohl ich die Möglichkeit HÄTTE.

  19. #144
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia
    Jepp klar, sind ja praktisch mit ihrem Handy verheiratet.
    Die holen sie auch im Unterricht raus, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Die Lehrer tun mir leid. Bekommen schon respektlose Antworten, wenn die Schüler die Handys in die Tasche packen sollen ^^ Ist inzwischen Alltag.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Die holen sie auch im Unterricht raus, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Die Lehrer tun mir leid. Bekommen schon respektlose Antworten, wenn die Schüler die Handys in die Tasche packen sollen ^^ Ist inzwischen Alltag.
    Eher auch gerne möglichst während des Unterrichts...darum hoffe ich auch mal das sowas in der Schule einfach verboten wird, was ja einige auch schon länger wollten bzw manche Schulen oder Klassen auch schon haben dürfen.

    Richtigen Umgang mit dem Medium kann man sonst nicht lernen und andere Dinge genauso nicht.

    Ich muss schon sagen, das ich im nachhinein froh bin, bei all der Liebe was Technik schönes auch mit bieten kann, einfach noch anders aufgewachsen zu sein.

    Aber ich glaube wir werden zu OT.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ohja, die reinste Anime-Mafia...wehe man sagt irgendeine Kritik die den Anhängern nicht passt, dann wird gleich geschossen was da Zeug hält in Massen und alles untergebuttert. Sieht man aber auch bei anderen Anbietern und so oft.
    Die findet man aber überall, egal zu welchem Thema und solche Leute sind auch hier unterwegs, die gibt es nicht nur dort. Allerdings gibt es auch recht absurde Forderungen, was war das für ein Spektakel als der Preis für die Gintama-Veröffentlichung bekannt wurde.

    Zitat Zitat von Sujen
    Nur gibt es im Forum zum Ausgleich eben auch andere Leute wie Aya-tan oder Kulturkerbe (um nur mal zwei zu nennen), die unglaublich viel über Manga & Co. wissen und dieses Wissen immer wieder aufs Neue mit uns teilen.
    Danke.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #147
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    Ehre, wem Ehre gebührt.

    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Na dann kauf doch woanders, hindert dich doch niemand dran...
    Bin zwar nicht Zauberland, aber ich hoffe wirklich, dass dies nur deine ganz private Meinung ist und nichts mit der Einstellung von EMA gegenüber den Kunden zu tun hat. Denn so etwas von einem Unternehmen zu hören fände ich reichlich merkwürdig.

    Noch sind Unternehmen auf Kunden angewiesen und nicht umgekehrt, und da sollte man jeden einzelnen Kunden würdigen und in ihm nicht nur eine kleine unwichtige Nummer sehen.

    BTW:

    Soweit ich mich entsinne war von treuen Lesern die Rede, nicht von treuen Fans. Also ich bin ganz bestimmt kein EMA "Fan" (wieso sollte ich denn Fan eines Wirtschaftsunternehmens sein, für dessen Produkte ich bezahle (und das nicht zu knapp). Bin ich vielleicht ein Fan meines Supermarktes, nur weil ich dort immer einkaufe? Nein, ich bin ein treuer Kunde, und als solcher will ich auch behandelt werden.

    In Bezug auf Manga verstehe ich mich als treue Leserin, sprich ich springe nicht ab, auch wenn es höhere Wartezeiten, Streichungen von Farbseiten und Preiserhöhungen etc. gibt. Ich kaufe brav EMA BL Manga, auch wenn ich die Preise happig finde und die Seitenzahl im Verhältnis oftmals dürftig. Das mache ich aber nicht, weil ich ein Fan von EMA bin, sondern weil ich (unabhängig vom Verlag) eine treue Leserin und damit eine treue Kundin bin.

    Einen Verlag mit einer Band zu vergleichen - also wirklich, das du dabei nicht selbst lachen musstest. Eine Band produziert ihre eigenen Sachen, das sind Künstler, und Künstler haben aufgrund ihrer eigenen Werke und ihrer Persönlichkeit etc. Fans, und ja die tun dann oftmals fast alles und beten den Boden an, über den ihr Idol schreitet.

    Mal ehrlich, du kannst doch nicht ernsthaft denken, meinen, glauben, dass irgendein Leser eine vergleichbare Anbetung für EMA (oder einen anderen Verlag) hegt. Selbst wenn jemand sich als treuen Fan bezeichnet, dann doch in Bezug auf konkrete Manga und/oder Mangakas, aber ganz sicher nicht in Bezug auf den deutschen Publisher.

    Allein schon die Vorstellung ... also wenn DAS nicht realitätsfern ist
    Geändert von Sujen (04.12.2017 um 22:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #148
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Die findet man aber überall, egal zu welchem Thema und solche Leute sind auch hier unterwegs, die gibt es nicht nur dort. Allerdings gibt es auch recht absurde Forderungen, was war das für ein Spektakel als der Preis für die Gintama-Veröffentlichung bekannt wurde.
    Ja, manche haben echt diesen seltsamen und übertriebenen Drang ein Unternehmen zu verteidigen. Hab schon bei FB Personen erlebt, die zu jedem negativen Kommi was schreiben mussten. Sonst nichts zutun? Was bringt ihnen das überhaupt? sinnlos. Wahrscheinlich fühlen sie sich auch noch persönlich angegriffen, wenn ihr Lieblings-Publisher kritisiert wird. Das gleiche Phänomen erlebt man auch damit, wenn jemand sagt das Anime Xy schlecht ist und dann gleich die Verteidigungen kommen xD

  24. #149
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die findet man aber überall, egal zu welchem Thema und solche Leute sind auch hier unterwegs, die gibt es nicht nur dort. Allerdings gibt es auch recht absurde Forderungen, was war das für ein Spektakel als der Preis für die Gintama-Veröffentlichung bekannt wurde.
    Mag sein, ist ja immer so mit unterschiedlichen Ansichten...aber ist dort wirklich schon nochmal ein anders Kaliber. Die rotten sich schneller zusammen als man gucken kann und werden richtig schnell oft ausfalend und so.

    Ich spreche auch eher ja von eigendlich Kritik die normal und ok ist und nicht nur auf Preise bezogen (also schon auch eher Leute die sich vernüftiger äußern nicht auf andere Weise)...aber es ist wirklich so, das es da Fans gibt die einfach gegen alles sind was irgendwie gegen den Herausgeber gesagt wird und man die armen ja soo sehr unterstützen müsse usw ...

  25. #150
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin geschockt... und auch sehr enttäuscht. Ich bin zwar nicht mehr ganz so aktiv hier im Forum, aber erfreue mich immer gern auf die Gewissheit hier jederzeit auf gut überschaubaren Informationen zurückgreifen zu können. Sowohl als Infobeschaffung als auch einfach als Erinnerungsstütze oder Ablage.

    EMA will das Forum im Stich lassen? Finde ich sehr bedauernswert, aber meinetwegen, die nützlichen Informationen kamen ohnehin meist von den Usern. Mit der Begründung will ich erst gar nicht mal anfangen. Wenn EMA meint einen Schritt zurückgehen zu müssen um sich Arbeit zu sparen, dann bitteschön. Aber dass das gesamte EMA Forum nicht mehr zugänglich sein soll mitsamt all den vorhandenen Informationen, in denen auch viel Schweiß und Blut über die Jahre hineingeflossen sind, finde ich eine bodenlose Frechheit! Ich kann diesen Entscheid wirklich nicht nachvollziehen und hoffe dass zumindest noch eine Archivierung oder Verschiebung in Betracht gezogen wird. Wenn nicht Seitens von EMA, dann wenigstens auf rettende Engel des Forums, denen wertvolle Daten nicht vollkommen egal sind. Das kann ja so wohl nicht gehen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


Seite 6 von 31 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher