User Tag List

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 425
  1. #351
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Soooooooo, wir haben da mal ein paar neue Moderatoren ins Team geholt. Als da wären:

    - @Alacrity
    - @Bartomb
    - @BloodyAngelSharon
    - @Gamer__M
    - @mojo-chan
    - @Shima
    - @Swizzie

    Hier an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen :-) @Alita wird auch weiterhin aktiv sein. Bei den anderen Moderatoren fragen wir gerade nach, ob sie noch aktiv sind.

    In diesem neuen Team versteckt sich auch die neue Generation meiner Familie. Mein Sohn ist auch dabei. Aber ich verrate mal jetzt nicht, wer er ist ;-) Also uffpasse wie Bülent Ceylan immer so schön sagt. Der ist nur einen ganz kleinen Steinwurf von mir entfernt in seinem Zimmer Bei ihm ist halt auch der Comicvirus übergesprungen, war ja klar.

    Das neue Team wird sich natürlich erst einmal etwas einfuchsen müssen, gewährt ihnen also bitte etwas "Welpenschutz". Ich denke, dass wir damit wirklich gut aufgestellt sind für die Zukunft. Und dass das Mangaforum dadurch viele neue und interessante Perspektiven bekommt.

    Wir hatte vor wenigen Tagen bereits einen sehr angenehmen Voicechat auf Discord. Was ich persönlich besonders schön finde, ist, dass wir hier ein Team aus ganz unterschiedlichen Altersgruppen gefunden haben.

    Und ich möchte auch noch einen ganz heißen Dank an @Desty aussprechen, denn er war es, der diese Vorschläge zusammen getragen hat. Er wollte zwar nicht selbst ins Moderatorenteam mit hinein, wird aber immer mit Rat und Tat zur Seite stehen :-)
    Klingt gut
    Ich würde mir aber neue Regeln für die Threaderstellung im Manga-Forum wünschen. Mit Schablone versteht sich. Damit keine lieblosen in 5 Sekunden erstellten Threads auftauchen. Etwas Qualität sollte schon sein.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #352
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Klingt gut
    Ich würde mir aber neue Regeln für die Threaderstellung im Manga-Forum wünschen. Mit Schablone versteht sich. Damit keine lieblosen in 5 Sekunden erstellten Threads auftauchen. Etwas Qualität sollte schon sein.
    Wäre ich auch dafür. Und evtl. auch sowas wie ein Limit, wie viele Threads, die nichts mit angekündigten Manga auf Deutsch zu tun haben, man eröffnen darf pro Monat. Manche User hatten so Phasen, wo dann gefühlt zwei, drei neue Threads pro Woche auftauchten, die nichts mit (neuen) deutschen Lizenzen zu tun haben.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #353
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Klingt gut
    Ich würde mir aber neue Regeln für die Threaderstellung im Manga-Forum wünschen. Mit Schablone versteht sich. Damit keine lieblosen in 5 Sekunden erstellten Threads auftauchen. Etwas Qualität sollte schon sein.
    Ich denke da könnte man sicherlich dann mit den anderen Mal drüber quatschen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #354
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desty, ist quasi unser Manager

    Ich glaube mich kennt man soweit auch.
    Ich hoffe auf lebhaften Austausch, traut euch (wieder) aktiv zu werden und kippt Fragen und Wünsche ein. Ich bin zwar eine rege Nutzerin von Twitter aber das CF bietet mehr Möglichkeiten eine heißgeliebte Serie zu diskutieren oder seine heimlichen Favoriten ausführlich vorzustellen.

    Hilfestellung bzw. Mindestangaben bei den Threads sehe ich sogar als Arbeitserleichterung beim Anlegen, man kann nichts relevantes vergessen und gleichermaßen sein Thema individuell gestalten.
    Geändert von Shima (18.10.2021 um 21:18 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #355
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bloody hat ja die Englischen Lizenzen im dazugehörigen Forum (Ausländische Lizenzen) angepinnt - da frage ich mich. weil's ja bis jetzt nur die zwei sind: Hat jemand Wünsche nach weiteren festgepinnten Threads? Fakku z.B. oder andere Verlage? Könnt ihr euch natürlich gerne von uns wünschen, wenn's euch das Finden leichter macht~. Ich dachte, ich stoße das mal an und schaue, ob Interesse besteht.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #356
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eigentlich müsste Fakku ja bei den englischen Lizenzen integriert sein.

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Thread damals extra einzeln erstellt, damit das nicht untergeht (was es vorher halt war). Aber vor allem auch wegen der NSFW-Links.

    Solange ich im Forum aktiv bin, wird der Thread schon nicht in der Versenkung verschwinden. Einen Pin braucht es da mEn nicht. Aber darüber kann man ja diskutieren.
    Geändert von Sombatezib (06.01.2022 um 21:47 Uhr)

  8. #358
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Bloody hat ja die Englischen Lizenzen im dazugehörigen Forum (Ausländische Lizenzen) angepinnt - da frage ich mich. weil's ja bis jetzt nur die zwei sind: Hat jemand Wünsche nach weiteren festgepinnten Threads? Fakku z.B. oder andere Verlage? Könnt ihr euch natürlich gerne von uns wünschen, wenn's euch das Finden leichter macht~. Ich dachte, ich stoße das mal an und schaue, ob Interesse besteht.
    Von mir aus kann da noch andere wichtige Threads angepinnt werden. Haben wir ja im deutschen Unterforum auch.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #359
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos deutsches Unterforum: Ich werde die Tage mal beginnen, den Thread "Übersichtsthread Deutsche Manga-Lizenzen" zu pflegen bzw. bei Bedarf, wenn der Startpost dort nicht ausreicht, noch einen weiteren zu eröffnen (der alte beinhaltet bisher nur Egmont, Panini und Altraverse und dürfte auch nicht allzu aktuell sein). Dürfte zwar etwas dauern, bis ich komplett durch bin, aber der (oder die) können ja prima als Anlaufstelle genutzt werden, wenn man einen bestimmten Thread sucht. Vielleicht kann man dann im dortigen Unterforum aber auch noch 1-2 Threads abhängen (kann man ja mal mit allen Usern absprechen, das wirkt mir manchmal etwas überladen).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #360
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne das Manhwa Forum wieder geöffnet sehen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #361
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Apropos deutsches Unterforum: Ich werde die Tage mal beginnen, den Thread "Übersichtsthread Deutsche Manga-Lizenzen" zu pflegen bzw. bei Bedarf, wenn der Startpost dort nicht ausreicht, noch einen weiteren zu eröffnen (der alte beinhaltet bisher nur Egmont, Panini und Altraverse und dürfte auch nicht allzu aktuell sein). Dürfte zwar etwas dauern, bis ich komplett durch bin, aber der (oder die) können ja prima als Anlaufstelle genutzt werden, wenn man einen bestimmten Thread sucht. Vielleicht kann man dann im dortigen Unterforum aber auch noch 1-2 Threads abhängen (kann man ja mal mit allen Usern absprechen, das wirkt mir manchmal etwas überladen).
    Über den Thread hatte ich letztens auch schon nachgedacht. Schön das du den übernehmen möchtest
    Ich glaube der ist ja auf dem Stand von 2019?
    Der Egmont Programm Thread wäre da auch noch. Keine Ahnung ob Mia zurück kommen wird. Ansonsten würde ich den erstmal übernehmen, wenn kein andere möchte.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #362
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne das Manhwa Forum wieder geöffnet sehen
    Das wäre in der Tat nicht schlecht. Besonders jetzt mit dem Hype um Webtoons, könnte das Sinn machen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #363
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gucke mal was ich rauskriegen kann.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #364
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob Mia zurück kommen wird.
    Du meinst wahrscheinlich Miss Morpheus, da der Thread von ihr ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #365
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob Mia zurück kommen wird.
    Gibt es hier im CF denn jmd., der noch Kontakt zu ihr hat? Ich finde es echt schade, dass ein Mitglied wie Mia, die über so viele Jahre aktiv im CF war, nun komplett verstummt ist.

  16. #366
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich Miss Morpheus, da der Thread von ihr ist.
    Der Egmont Thread ist von Mia
    @Joshua Gray Ich hatte sie ein paar mal bei Facebook in den Kommentaren gesehen, aber das ist auch schon länger her :/
    Geändert von BloodyAngelSharon (07.01.2022 um 20:03 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #367
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Der Egmont Thread ist von Mia
    Ah, ich hab nicht richtig gelesen. Ich dachte, es ginge um den Übersichtsthread.
    Mia ist nicht mehr im Forum, seit sie mal für zwei Wochen gesperrt wurde. Man sieht sie aber auch noch ab und zu in den Kommis auf der Anime2You-Website. Sie hatte dort vor drei Tagen was geschrieben. Aber es könnte natürlich auch sein, dass auch eine andere Person unter dem Namen schreibt, den sie dort benutzt.
    Geändert von Anti (07.01.2022 um 21:02 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #368
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    @Joshua Gray Ich hatte sie ein paar mal bei Facebook in den Kommentaren gesehen, aber das ist auch schon länger her :/
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Mia ist nicht mehr im Forum, seit sie mal für zwei Wochen gesperrt wurde. Man sieht sie aber auch noch ab und zu in den Kommis auf der Anime2You-Website. Sie hatte dort vor drei Tagen was geschrieben. Aber es könnte natürlich auch sein, dass auch eine andere Person unter dem Namen schreibt, den sie dort benutzt.
    Ah okay. Das mit der Sperrung hatte ich damals nicht wirklich mitbekommen, aber sollte doch eigentlich kein Grund sein, dem CF komplett fern zu bleiben. Sie wird wahrscheinlich ihre Gründe haben, gab ja leider auch Trolle, die nichts anderes zu tun hatten, als gegen sie anzustänkern. Dem wird man irgendwann auch überdrüssig.

  19. #369
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Umfrage gestartet für das derzeit geschlossene Manhwa Fan Forum (wieder eröffnen / oder andere Ideen) klick wer Interesse daran hat einfach mal vorbeischauen
    Geändert von Shima (27.02.2022 um 20:38 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Umfrage gestartet für das derzeit geschlossene Manhwa Fan Forum (wieder eröffnen / oder andere Ideen) klick wer Interesse daran hat einfach mal vorbeischauen
    Da mit Papertoons nun ein neuer Verlag verstärkt Manhwa in Form von "Online-Manhwa" / "digitale Manhwa" / "Webcomics" / "Webtoons" (alle paar Jahre ändert sich gefühlt die Bezeichnung ) auf dem Markt bringen wird wollte ich mal nachfragen, ob man nicht demnächst das Manhwa-Forum wieder eröffnen möchte?
    Geändert von CroNeo (30.09.2022 um 11:35 Uhr)

  21. #371
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch, dass das mit dem Manhwa-Forum noch was wird. Gerade weil die aktuelle Aufteilung auch einige Probleme bezüglich Webtoons mit sich bringt, da die Sache mit Lizenzen hier nicht so klar ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #372
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß, falsches Forum, aber auf die Meldung dieses SPAM-Threads hier im Anime-Forum wird nicht reagiert:

    https://comicforum.de/showthread.php...ed-Poker-Games

    Irgendwelche Lösungsideen? Der/Die einzige Mod ist schon viele Jahre nicht mehr aktiv. Hab's auch schon im "Technische Probleme"-Thread gepostet, wo Bernd häufger anzutreffen ist, oder sollte man ihn lieber direkt anschreiben? Denke aber er hat so schon genug zu tun...

  23. #373
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hätte keine Probleme damit, dass die Mods des Manga-Forum auch die Moderation des Anime-Forums übernehmen.
    In dem Zusammenhang kann man Bernd auch darauf ansprechen, dass Manhwa-Forum zu reaktivieren. Es wurde zwar damals bei der Umstellung mit Zustimmung geschlossen, doch in der Zwischenzeit gibt es halt viele neue Manhwas.

  24. #374
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte kein Problem, den Bereich noch mit zu moderieren, war ja mehr oder weniger eh mal so angesprochen und angedacht worden. Also mein Segen dafür wäre da
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #375
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es da bei intern irgendwelche Kommunikationskanäle, wo das mal auf die Tagesordnung kommen könnte oder müsste diesbzgl. Bernd direkt angeschrieben werden? Der entsprechende Spam-Thread ist nämlich immer noch da, d. h. im Probleme-Thread ist der Hinweis noch nicht beachtet worden.

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •