User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #3101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band storymässig schwach, die Zeichnungen sind gut, aber insgesamt gesehen, kein Asterix-Band , der mich vom Hocker haut!!! Amüsieren über welche Gags hab ich mich kaum können, leider

  2. #3102
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ein richtig guter Asterix, dass ich das noch erleben darf!
    Hast Du einen anderen als ich?

  3. #3103
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Hast Du einen anderen als ich?
    Habe ich schon beim letzten gedacht...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #3104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Habe ich schon beim letzten gedacht...
    Echt? Du hast beim letzten Asterix schon gedacht, ob ich einen anderen hatte als Mancini? Ich glaube da hatte jeder seinen eigenen. Soll's geben.
    Was ihr euch für Gedanken macht...

  5. #3105
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gabe den Band eben ausgelesen zur Seite gelegt. Mir hat es gefallen.

  6. #3106
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Echt? Du hast beim letzten Asterix schon gedacht, ob ich einen anderen hatte als Mancini?
    Ich meinte weniger den Band, der wohl bei allen gleichen Inhalts ist, als den Anspruch daran...
    Gut, nach Uderzos senilem Alterswerk konnte es nicht mehr schlimmer werden, aber die beiden neuen Autoren sind mE weit von alter Goscinny-Qualität entfernt. Und bei den meissten ihrer bisherigen Alben tun sie sich auch gegen die besseren Uderzos (Odyssee oder Morgenland) schwer, wie ich finde.

  7. #3107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich meinte weniger den Band, der wohl bei allen gleichen Inhalts ist, als den Anspruch daran...
    Hatte ich auch so verstanden, unser Humor-Anspruch scheint sehr weit auseinander zu liegen.
    Ferri/Conrad machen das bislang recht gut, bis auf den letzten Band. Daher meine zusätzliche Freude (Erleichterung?) über einen richtig guten neuen Asterix. So darf's gerne viele Jahre weiter gehen.

  8. #3108
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man den Anspruch daran hat, dass Band X von Asterix bitte genauso sein soll wie von Goscinny sollte man keine Alben von Ferri erwerben.

  9. #3109
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch so verstanden, unser Humor-Anspruch scheint sehr weit auseinander zu liegen.
    Bei mir hat halt Goscinny schon in meiner Kindheit die Latte sehr hoch gelegt - wir hatten ja nix anderes vor seinem Tod.

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ferri/Conrad machen das bislang recht gut, bis auf den letzten Band. Daher meine zusätzliche Freude (Erleichterung?) über einen richtig guten neuen Asterix. So darf's gerne viele Jahre weiter gehen.
    Widersprichst Du Dir da nicht selbst?
    Das Problem ist nicht der Humor, der ist ja durchaus da (wenn auch öfter nicht beiläufig wirkend, sondern aufgesetzt; nicht so katastrophal wie in Latraviata, aber in diesem Band manchmal nah dran) - ich finde die Stories nicht rund erzählt, die Ferri-Szenarios wirken meisst, als wären ihm die rund 45 Seiten zu wenig, dann gibt es aber auch immer wieder mal unnötige Längen. Dann hat er auch hier wieder einige gute Grundideen, die er dann aber nicht konsequent mit Leben füllt, sondern nur anreisst - das ist ihm eigentlich nur bei Papyrus gut gelungen.
    Goscinny konnte das perfekt - nie hatte man den Eindruck, es fehle etwas oder es sei was überflüssig.
    Geändert von 451858164354 (24.10.2021 um 15:02 Uhr)

  10. #3110
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Anspruch daran hat, dass Band X von Asterix bitte genauso sein soll wie von Goscinny sollte man keine Alben von Ferri erwerben.
    Den Anspruch habe ich nicht, und trotzdem erwarte ich etwas mehr, als vom neuen Team regelmässig abgeliefert wird.
    Ich erkenne auch keinen Fortschritt, im Gegenteil - das Highlight der beiden Neuen war für mich Papyrus, seitdem geht es mE kontinuierlich wieder bergab. Die Lorbeeren scheinen vom vielen Ausruhen immer platter zu werden.

  11. #3111
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dann für dich natürlich weniger schön, mir hat der Band schon zweimal viel Spaß gemacht.
    Sehe da keine Verschlechterung.

    Insgesamt finde ich das Team gut. Die haben solide Alben geliefert, der Greif für mich am besten.

    Eigentlich bin ich kein Fan vom Melken populärer Charaktere, ich bin auch nur wegen Conrad mit dabeigeblieben, bei LL z.B. kein Album ohne Morris gekauft oder gelesen. Ja, macht keinen Sinn, aber wir spinnen ja alle irgendwie.

  12. #3112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Widersprichst Du Dir da nicht selbst?
    Nein. Der neue Band hat mindestens das Niveau vom Papyrus, der letzte Band hat ein wenig geschwächelt. Alles wieder gut. Goscinny kriegen wir nicht wieder, Ferri und Conrad machen ihre Sache generell gut. Jetzt hab ich mich dir zuliebe genug wiederholt, ich erkär dir meine posts nicht mehr. Da lese ich lieber den neuen Asterix nochmal. Nicht den letzten. Den fand ich nicht ganz so gut. Der neue ist aber gelungen. Ich musste lachen. Ferri und Conrad machen ihre Sache gut. Huch! SChon wieder dasselbe in Grün geschrieben! Ist das ansteckend?

  13. #3113
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ferri/Conrad machen das bislang recht gut, bis auf den letzten Band.

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Nein. Der neue Band hat mindestens das Niveau vom Papyrus, der letzte Band hat ein wenig geschwächelt.
    Vielleicht solltest Du die Nummern der Bände verwenden, um Missverständnisse zu vermeiden, denn der "letzte" Band ist der am vergangenen Donnerstag erschienene. Band XXXVIII ist der vorletzte bzw. der dem letzten Band vorangegangene Band.

    Und nicht andere massregeln, wenn sie Deiner unpräzisen Einordnung nicht folgen können .!..
    Geändert von 451858164354 (24.10.2021 um 16:49 Uhr)

  14. #3114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob du vermeintlich unpräzisen Einordnungen nicht folgen kannst ist mit völlig egal, du Schauspieler. Als ob es da etwas misszuverstehen gäbe. Eigentlich fand ich dein offensichtlich provokantes Auftreten bislang immer ganz niedlich, wenn auch recht durchsichtig. Aber du stiehlst mir Zeit. Daher maßregle ich dich gern noch mal. Ganz präzise: Du nervst!
    Endlich verstanden?
    Gern geschehen.
    Und jetzt geh scheißen, wie ein befreundeter Österreicher zu sagen pflegt.
    Oder soll ich extra noch was undeutlich schreiben, damit du dich künstlich daran aufgeilen kannst? SCheinst ja sonst nichts zu tun zu haben. Ich nehme ja gerne Rücksicht auf mimosenhafte Klugscheißer wie dich. Oder wie wär's mit einem Rechtschraibveler? Du verstehst dann sicherlich nicht, was gemeint ist und fragst nach. Solche Vögel kennt man ja. Die gibt's im Internet zuhauf. Oder schreibt man das nicht so? War das nicht präzise? Gibt es dadurch etwa (ich mag gar nicht drüber nachdenken!) ein MISSVERSTÄNDNIS?
    Ich hab jetzt genug Zeit mit dir verplempert. Ich werde jetzt wirklich den neuen, richtig guten Asterix erneut lesen. Nicht den letzten. Den fand ich nicht so gut. Aber wer weiß? Vielleicht finde ich den ja mittlerweile doch gut? Was du schlecht findest, kann eigentlich nur gut sein. Oder ist deine Meinug ebenfalls nur geschauspielert? Man weiß es nicht genau. Ist aber auch egal.

  15. #3115
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich kein Fan vom Melken populärer Charaktere, ich bin auch nur wegen Conrad mit dabeigeblieben, bei LL z.B. kein Album ohne Morris gekauft oder gelesen. Ja, macht keinen Sinn, aber wir spinnen ja alle irgendwie.
    Ich würde sagen, dass letzteres ein Fehler ist. Die beiden letzten LLs vom neuen Autor Jul waren nämlich richtig gelungen. Und ohne jetzt in den letzten 30 Jahren (genau genommen den vergangenen ) einen Asterix gelesen zu haben (der ganze Hype geht mir nur noch auf die Nerven): Im Gegensatz zu Ferri bei Asterix fallen Jul wirklich noch neue Sujets ein, auf die die ganzen Vorgängerautoren nicht gekommen sind (jüdische Einwanderer in den USA, LL in Europa, Schwarzer Sheriff und Ku-Klux-Klan).

  16. #3116
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase

    Unbedingt, ja, ein Freund hatte die auch schon mehrfach empfohlen. Denke nach deinem Post werde ich wohl mal testen.

  17. #3117
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass letzteres ein Fehler ist. Die beiden letzten LLs vom neuen Autor Jul waren nämlich richtig gelungen....
    Jul hat schon drei LL getextet - zwei fand ich wirklich sehr gut (gelobtes Land und Paris), den dritten etwas schwächer, vor allem am Ende, aber immer noch lesenswert. Von Jul würde ich mir mal ein Asterix-Szenario wünschen, und sei es als Hommage-Album.

  18. #3118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Goscinny kriegen wir nicht wieder, (...)
    Offenbar schon: Fragment entdeckt, die Anne Goscinny wirft das jetzt in die Runde. Mal sehen, vielleicht wird's auch ein Sonderband, so steht's hier geschrieben:

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...-teruggevonden

    Immerhin eine kleine Sensation. Und für mich natürlich auch glaubwürdig: Ich entdecke auch immer wieder mal irgendwas aus dem umfangreichen Nachlass in irgendwelchen Kisten von meinen verstorbenen Vorfahren (aus dem Künstlerbereich), das dann für eine kleine große Freude bei noch lebenden, damaligen Wegbegleitern sorgt. Es geht halt nicht um soviel Kohle bei bei Asterix ....

  19. #3119
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ob du vermeintlich unpräzisen Einordnungen nicht folgen kannst ist mit völlig egal, du Schauspieler. Als ob es da etwas misszuverstehen gäbe. Eigentlich fand ich dein offensichtlich provokantes Auftreten bislang immer ganz niedlich, wenn auch recht durchsichtig. Aber du stiehlst mir Zeit. Daher maßregle ich dich gern noch mal. Ganz präzise: Du nervst!
    Endlich verstanden?
    Gern geschehen.
    Und jetzt geh scheißen, wie ein befreundeter Österreicher zu sagen pflegt.
    Oder soll ich extra noch was undeutlich schreiben, damit du dich künstlich daran aufgeilen kannst? SCheinst ja sonst nichts zu tun zu haben. Ich nehme ja gerne Rücksicht auf mimosenhafte Klugscheißer wie dich. Oder wie wär's mit einem Rechtschraibveler? Du verstehst dann sicherlich nicht, was gemeint ist und fragst nach. Solche Vögel kennt man ja. Die gibt's im Internet zuhauf. Oder schreibt man das nicht so? War das nicht präzise? Gibt es dadurch etwa (ich mag gar nicht drüber nachdenken!) ein MISSVERSTÄNDNIS?
    Ich hab jetzt genug Zeit mit dir verplempert. Ich werde jetzt wirklich den neuen, richtig guten Asterix erneut lesen. Nicht den letzten. Den fand ich nicht so gut. Aber wer weiß? Vielleicht finde ich den ja mittlerweile doch gut? Was du schlecht findest, kann eigentlich nur gut sein. Oder ist deine Meinug ebenfalls nur geschauspielert? Man weiß es nicht genau. Ist aber auch egal.
    Mein Tipp: Trolle auf Ignorieren setzen. Ich lese diese Kommentare seit Ewigkeiten nicht mehr, ausser er wird zitiert. Und schon das reicht aus, froh zu sein es nicht mehr sehen zu müssen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  20. #3120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Anspruch daran hat, dass Band X von Asterix bitte genauso sein soll wie von Goscinny sollte man keine Alben von Ferri erwerben.
    Also, Band X war einer meiner absoluten Lieblingsbände (von Goscinny)!

    Ich finde die Conrad/Ferri Bände insgesamt besser als die Uderzo-Bände. Die Story - nicht überraschend - war da teilweise doch echt mau, und die schreierisch großen Sprechblasen mochte ich auch nicht. Was die neuen Alben angeht: Bei mir haben da einige Wort- und sonstige Witze durchaus gezündet, und das Szenario des Karnutenwaldes fand ich richtig toll. Es hätte schlimmer kommen können. Auch Goscinny hat - finde ich - einige schwache Alben produziert. Dies soll seine einzigartige Meisterschaft natürlich nicht schmälern.

  21. #3121
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin enthält der Band für mich den besten Römernamen* ever.


    *Der "Großwildjäger"

  22. #3122
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @HerrHase

    Unbedingt, ja, ein Freund hatte die auch schon mehrfach empfohlen. Denke nach deinem Post werde ich wohl mal testen.
    Ich verstehe woher dein Gedankengang kommt.
    Würde auch nie einen Tim & Struppi lesen ohne Hergé (falls dies irgendwann möglich wäre)
    Warum? Er wollte es nicht.

    Bei Lucky Luke wollte Morris ja, dass es weiter geht.
    Lucky Luke sollte nicht "sterben".
    Somit lese ich da die Bände weiter.
    Und seitdem gibt es auch schon etliche gute.

    Und um auf die Qualität von Asterix zurück zu kommen (oder sogar LL)...
    Goscinny ist Goscinny, der ist seine eigene Qualität gewesen.
    Da jemals hin zu kommen ist unmöglich.
    Gibt immer mal Bände in denen 1-2 Gags dabei sind die so stark sind, aber eben nie ein komplettes Album.
    Bei Ralf Königs Band fand ich den Gag zb mit der erfundenen Schwester für einen solchen Geniestreich.

    Ansonsten ist alles schlechter.
    Geht gar nicht anders.
    Uderzo hat auch einen unnachahmlichen Zeichenstil, weshalb ich es toll finde, dass Conrad immer mehr zu sich selbst findet.

  23. #3123
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Immerhin enthält der Band für mich den besten Römernamen* ever.


    *Der "Großwildjäger"
    Fand ich auch
    Gruß Derma

  24. #3124
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gute an einem neuen Asterix ist ja, dass man die alten dann auch immer mal liest. Also, den letzten Band, die Tochter gerade mal wieder gelesen, also der haut mich echt nicht um, war aber bestimmt schon beim letzten Mal so. Der Papyrus macht Laune, Italien ist so lala, aber insgesamt bleibe ich dabei, dass für mich der Greif bisher am tollsten vom Team ist, wobei jetzt wirklich überhaupt keine schlechten Bände abgeliefert worden von Ferri und Conrad.

  25. #3125
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pif Pocket 16 Beitrag anzeigen
    Also, Band X war einer meiner absoluten Lieblingsbände (von Goscinny)!
    Du meinst: "Asterix als Legionär"? Den finde ich auch großartig, schon sehr oft immer wieder gelesen!!! Und halt auch den "Kampf der Häuptlinge" ...! Phantastisch!!!
    Geändert von scarpino (26.10.2021 um 12:10 Uhr)

Seite 125 von 233 ErsteErste ... 2575115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135175225 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher