User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #4726
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos zur Tanguy & Laverdure GA

    Band 4, 196 S.:
    Mission spéciale
    Les Anges noires

    Kurzgeschichten:
    Première Mission
    Le Grand Mirage
    Piège pour un pilote

    Band 5, 196 S.:
    Destination pacifique
    Menace de mort sur Tahiti

    Kurzgeschichten:
    Rapt en plein ciel
    Le saboteur
    Contre-espionage aerien

    Band 6, 196 S.:
    Leutenant Double-Bang
    Baroud sur le desert

    Kurzgeschichten:
    Station Brouillard
    Frequence 268-5
    Les espions des sables

    Band 7, 216 S.:
    Les vampires attaquent la nuit
    La terreur vient du ciel

    Roman von 180 S.:
    L'avion qui tuait ses pilotes, 1. Teil

    Band 8, 168 S.:
    Mission dernière chance
    Un DC8 a disparu

    Roman:
    L'avion qui tuait ses pilotes, 2. Teil

    Band 9, 168 S.:
    La mysterieuse escadre Delta
    Opertaion tonnèrre
    Plan de vol pour l'enfer


    Band 10, 160 S.:

    L'espion venu du ciel
    Survol interdit

    10-16 S. zur deutschen Veröffentlichungsgeschichte (eigene Entwicklung)

    EfWe

  2. #4727
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah sehr, sehr schön!

  3. #4728
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Super! Danke! Praktisch sind dann diese tollen Jije-Zweiteiler immer in ihrem eigenen Band plus ein paar KGs. Schick irgendwie. Hat was.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #4729
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    BREAKING NEWS!!!

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...ulie-wood.html


    wer macht das Rennen??? Ehapa oder Zack!! oder beide???

  5. #4730
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alte Serie ist doch bei Ehapa höchstwahrscheinlich mit der MV CE unter Vertrag gekommen, zumindest optional. Und Blattgold wird sie nach der Erfahrung mit Band 1 bei Mosaik doch eher nicht angehen, oder? Naja, ganz ausschließen kann man's auch nicht. Aber die neue Julie Wood Serie wird ja wohl SEHR wahrscheinlich, wenn überhaupt, dann bei Blattgold kommen. Fragt sich nur, ob im Rahmen der MV Spezialbände oder im Zack. Abhängen wird das womöglich vom Abverkauf der GA Staffel 2 und der anderen Bände (Legenden etc.). Mich würde aber das Kreativteam interessieren. Julie Wood würde ich mir etwas aufgeweckter und knalliger wünschen als die MV Staffel 2.
    Geändert von Jovis (07.06.2023 um 17:35 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #4731
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wir werden es hoffentlich bald erfahren!!!

    ich meine sie ist auch in der MV 2. Staffel in einem der Alben dabei 11 oder 12 (darauf warten wir Zackleser noch)

  7. #4732
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ich meine sie ist auch in der MV 2. Staffel in einem der Alben dabei 11 oder 12 (darauf warten wir Zackleser noch)
    Julie taucht ja bereits kurz in Band 6 auf, nämlich bei JPs Beerdigung.

    Interesssant, dass es neue JW-Alben gibt. Wer immer die publiziert, hat dann aber bitteschön auch die Pflicht, endlich eine komplette Gesamtausgabe der Klassiker vorzulegen!

  8. #4733
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe oben: ich sehe das anders. Ehapa wird die Klassiker bringen. Blattgold die neuen. Ich bin bereit zu wetten.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #4734
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Siehe oben: ich sehe das anders. Ehapa wird die Klassiker bringen. Blattgold die neuen. Ich bin bereit zu wetten.
    Ich wette grundsätzlich nur bei Baggerwetten!

  10. #4735
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nicht so gerne alle Seiten durchsuchen....
    hat es hier mal eine Info gegeben, wieso der Preis der Asterix Gesamtausgabe um 100% erhöht wurde?

  11. #4736
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    keine offizielle eher spekulationen

  12. #4737
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band wird 4 statt 3 Ausgaben beinhalten und wird zu den seit 2 Jahren üblichen Preiskonditionen produziert. So wie die Collectors Editionen auch nicht mehr 29,95 kosten sondern 39. Und Asterix war ja auch bislang teurer als der durchschnittliche Sammelband. 35+25%=ca. 45 plus Preissteigerung + Einkalkulieren von Käuferverlusten, weil die schon die 14 verpasst haben und dann auch die 15 nicht mehr kaufen (so wie ich) = 60. Da man uns schon angekündigt hat, dass das der letzte Band sein wird, man ab hier sowieso wieder auf Einzelbände zurückgreifen muss, kann man sich die 15 eigentlich tatsächlich sparen. Macht in ein paar Jahren im Regal keinen Unterschied mehr.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #4738
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band einer Serie wird bei vielen Verlagen überteuert angeboten.

    Die Verlage wissen das Sammler komplette Sammlungen wollen und überteuern deshalb gerne mal.

    Aber zum Glück nicht alle Verlagshäuser.

  14. #4739
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du dafür noch andere Beispiele nennen? Mir fällt keiner ein. Asterix war halt insgesamt teurer, aber ich weiß auch nicht, was dieser noble Coverbezug in der Herstellung ausmacht. Auch die Bindung war exzellent und die Bände sehen nach oftmaligem Lesen noch neu aus. Da haben sich im Vergleich aber die Rücken der GAs von Toonfish und Salleck (außer H+P) schnell verschrägt (wenn ihr wisst was ich meine).

    Aber der spezielle Fall den du nennst, Verteuerung des Abschlussbandes... bei gleichbleibender Seitenzahl? Mir fällt kein Beispiel ein. Bitte aushelfen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #4740
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Kannst du dafür noch andere Beispiele nennen? Mir fällt keiner ein. Asterix war halt insgesamt teurer, aber ich weiß auch nicht, was dieser noble Coverbezug in der Herstellung ausmacht. Auch die Bindung war exzellent und die Bände sehen nach oftmaligem Lesen noch neu aus. Da haben sich im Vergleich aber die Rücken der GAs von Toonfish und Salleck (außer H+P) schnell verschrägt (wenn ihr wisst was ich meine).

    Aber der spezielle Fall den du nennst, Verteuerung des Abschlussbandes... bei gleichbleibender Seitenzahl? Mir fällt kein Beispiel ein. Bitte aushelfen.
    Little Nemo, aus den 90ern, bei Carlsen. Die Bände waren mit 36 Mark (glaube ich??) schon nicht billig. Der vorletze Band kam dann auf 48, der letze auf 72 oder 76 Mark. Mit hat das damals richtig weh getan, auch wenn ich heute froh bin, alle Bände zu haben. Ich finde sowas genauso ärgerlich wie eine Reihe oder "Gesamtausgabe" nach ein paar Bänden einfach abzubrechen. Wer ein bisschen auf's Geld achten muss wird durch sowas verprellt.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  16. #4741
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war auch das erste Mal, dass der Markt regelrecht zusammengebrochen ist. Zu der Zeit gab es unglaubliche Anzeichen von Dekadenz im Comicsektor. Ich kann mich an einen Band erinnern, der war so hoch wie ein Mensch, aber ungefähr Taschenbuchbreite und -dicke. Gebunden, verzierter Einband. Und es kam nicht nur Little Nemo raus. Terry and the Pirates, Krazy Kat etc. Ich glaube, dass Little Nemo noch komplett rauskam, aber von den anderen nicht mal der 2. Band. Das war ein Endspiel. Danach breitete sich eine Selbstreinigung des Marktes aus. Letztlich in den Boom der Heftverlage mündend (Dino und Panini). Wollen wir mal hoffen, dass die Preissteigerung bei den GAs nicht die selben Ursachen hat. Als Beispiel für eine Vorliebe der Verlage, letzte Bände preislich höher anzusetzen, weil die Fans bereit sind, ihn zu bezahlen, halte ich diesen Vorfall für ungeeignet. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an diesen Vorwurf.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #4742
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist mir völlig neu, dass es eine Regel gibt, nach der Verlage die letzten Bände einer Reihe preislich höher ansiedeln als die Vorgängerbände. Im Moment schlägt einfach die Druckpreiserhöhung durch. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind bei allen Verlagen die Coverpreise hoch gegangen. Bei den Klassikern wie Nemo etc, die Carlsen damals veröfentlichte, war es eine Fehleinschätzung des Marktes. Man hatte sich viel höhere Verkauszahlen erhofft. Das waren aber damals nur ein paar Hundert, weshalb man bei Nemo den Preis so erhöhen musste, um die Serie wenigstens komplett veröffentlichen zu können.
    Asterix ist meistens etwas höherpreisig, weil die Atserix-Lizenz die teuerste ist, die der Verlag hat - zumindest war das zu meiner Zeit so, und ich wüsste nicht, warum sich das geändert haben sollte.
    Und da die Lizenzgebühr vom VK abhängig ist, führt eine Erhöhung wegen etwa Druckpreisen zu einer höheren Lizenzgebühr, was wiederum dazu führt, dass man mehr berechnen muss als die reinen Druckpreiserhöhungen. Außerdem - und das dürfte nichts neues sein- erhält der Verlag von dem aufgedruckten Preis bestenfalls 55% Prozent. D.h., um einen Euro mehr zu bekommen, muss ich den VK um 2 Euro erhöhen.

    EfWe

  18. #4743
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema, Beträge in Auspreisung werden nicht nur höher, können auch sinken:

    ASTERIX SUPER-LUXUS

    „Die Iris“ Super-Luxus ist auf französisch momentan ausgepreist mit EUR 200,00 inkl. franz. MwSt. (soll auch auf Deutsch lt. Egmont erscheinen):

    https://www.amazon.fr/ASTERIX-40-Art...s%2C172&sr=8-5

    Was wird jetzt EGMONT daraus machen? Weigerte sich ja bei Band 39, dieses Luxustrumm offiziell zu tun – kam dann doch – aber ohne Bestellmöglichkeit auf Egmontshop, warum auch immer. Einige Händler in D/A/CH boten es an, hier mal ein hinterbliebener Web-Inserter:

    https://dom-buchhandlung.de/shop/ite...bundenes-buch#

    Suspense immersive: Wird EGMONT hier mit-heruntergehen von 250 (257 DEU) auf 200 (204,50 DEU9 - oder so ähnlich?

    Nachsatz: ASTERIX 39 Super-Luxus hatte leider ein Problem: Dieses Kompendium an Büchern wurde in eine Überhülle gesteckt, „wir“ im Comicforum sagen „Schuber“ dazu. Dieser Schuber besteht halt aus siebbedrucktem Plexiglas – und dieser Plexiglasschuber ist bei Versand sehr anfällig für Normbruchstellen-Ausbrüche. Heißt: Hatte ich auch, dass die eigentlich perfekte Verpackung für die verquere Verbiegung keinen Schutz bieten konnte. Die hochstehenden Umlaufteile des Plexiglases sind durch Fräsungen mit den Breitseiten eingeklebt. Mechanische Einwirkungen machen es aus, dass hier Einbrechungen erfolgen. Leider. Aber das Ding an sich ist großartig ausgedacht – und wirkt auch derart.

  19. #4744
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    135
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ja, das war auch das erste Mal, dass der Markt regelrecht zusammengebrochen ist. Zu der Zeit gab es unglaubliche Anzeichen von Dekadenz im Comicsektor. Ich kann mich an einen Band erinnern, der war so hoch wie ein Mensch, aber ungefähr Taschenbuchbreite und -dicke. Gebunden, verzierter Einband. Und es kam nicht nur Little Nemo raus. Terry and the Pirates, Krazy Kat etc. Ich glaube, dass Little Nemo noch komplett rauskam, aber von den anderen nicht mal der 2. Band. Das war ein Endspiel. Danach breitete sich eine Selbstreinigung des Marktes aus. Letztlich in den Boom der Heftverlage mündend (Dino und Panini). Wollen wir mal hoffen, dass die Preissteigerung bei den GAs nicht die selben Ursachen hat. Als Beispiel für eine Vorliebe der Verlage, letzte Bände preislich höher anzusetzen, weil die Fans bereit sind, ihn zu bezahlen, halte ich diesen Vorfall für ungeeignet. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an diesen Vorwurf.
    Von Krazy Kat gab es auf jeden Fall zwei Bände, dann war Schluss. Hat mich damals auch geärgert. Na ja, dann irgendwann die komplette US Ausgabe (Fantagraphics) gekauft und vor einem Jahr die Ausgabe von Taschen auch noch.

  20. #4745
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    https://alexandrab65.blogspot.com/20...eld-happy.html

    vor 5 Jahren habe ich ihm gratuliert

    heute wird er 45!!! Happy Birthday Garfield!!!

  21. #4746
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix jetzt auch für die Wand:

    https://asterixartstrips.com/les-art-strips/

    Alle Motive auch in einer Box:

    https://asterixartstrips.com/produit...rips-dasterix/

    Ganz unten gibt's einen ausführlichen Katalog:
    Klicken: Téléchargez ...

  22. #4747
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Der Band Piraten des Himmels wurde neu koloriert, subtil und passend, aber dadurch eben auch unnötig. Ich finde beide Kolorierungen gleichauf. Die alte fand ich auch gut. Also viel Arbeit für nichts? Jemand anderer Meinung. Womöglich etwas, worüber wir uns die nächsten 10 Jahre streiten können.
    Ich hatte jetzt endlich die Gelegenheit, die Kolorierungen von "Piraten des Himmels" zu vergleichen. Obwohl ich mit der alten Kolorierung nie unzufrieden war, finde ich die neue viel besser. Die alten Farben sind doch recht knallig, jetzt sieht alles dezenter und atmosphärischer aus. "Cap Zero" scheint nicht neu koloriert worden zu sein, da wurde meines Erachtens nur die Farbabstimmung etwas verändert/optimiert. Die drei Alben in diesem Band sind für mich nicht nur die Highlights der Serie, sondern setzen in Sachen Erzähl- und Zeichenkunst Maßstäbe. Was Charlier und Uderzo hier abgeliefert haben, macht einen baff... es ist kaum zu ermessen, wieviel Erfahrung und Talent erforderlich sind, um dieses künstlerische Level zu erreichen.
    Geändert von BobCramer (20.06.2023 um 03:29 Uhr)

  23. #4748
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pressemeldung Egmont Ehapa Media - Flatrate-App für Comics:

    Mit der Comic-App SWOOSH startet Egmont Ehapa Media am 20. Juni 2023 das deutschlandweit erste "All you can read" Comic-Angebot als Abonnement. Bereits zum Launch können Comic-Fans auf mehr als 50.000 Comicseiten zugreifen. Jede Woche kommen neue Comic-Ausgaben hinzu, damit SWOOSH mit Neuerscheinungen, aber auch mit Comic-Klassikern attraktiv und abwechslungsreich bleibt.

    Die Comic-App SWOOSH ist zu einem monatlichen Abopreis von EUR 9,99 erhältlich. Die Funktionalität ist mit den bekannten Film- und Serienanbietern vergleichbar. Die Kunden können mit einem Account bis zu fünf Profile anlegen und das breite Comicangebot der App unbegrenzt nutzen. SWOOSH kann sowohl mobil als auch über das Tablet oder den PC auf iOS und Android-Geräten genutzt werden. Wer bestimmte Comics offline lesen möchte, kann die Favoriten per Download flexibel zu jeder Zeit an jedem Ort lesen.

    "Mit SWOOSH greifen wir die gestiegene Nachfrage nach digitalen Streaming-Angeboten nun auch für unser starkes Comicprogramm auf. Wir freuen uns, dass wir gleich zu Beginn mit PANINI einen starken Partner für SWOOSH gewinnen konnten, und werden das Angebot in den kommenden Monaten mit neuen Inhalten und weiteren Features ausbauen", sagt Jörg Risken, Publishing Director Magazines bei Egmont Ehapa Media.

    Mit PANINI ist einer der marktführenden Comic-Verlage an Bord, so dass aktuell insgesamt neben den Egmont-Titeln wie Micky Maus-Magazin, Lucky Luke und Walt Disney Lustiges Taschenbuch mehr als 900 Comics aus Serien wie Batman, Superman und Star Wars Comics im SWOOSH-Portfolio zu finden sind.

    Weitere Informationen sind über die Website www.swoosh.de abrufbar.
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  24. #4749
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, ich weiß irgendwie nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  25. #4750
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja eher verwunderlich, warum es das jetzt erst gibt. Grundsätzlich ist das natürlich ganz toll und bietet den immer luxuriöser werdenden Papierpreisen ordentlich Paroli. Ich selbst werde das aber nicht nutzen, denn ich steh total auf Buchausgaben und habe mir gerade den Lesesessel für mein drittes Lesezimmer bestellt. Comics lese ich gar keines Falls online. Oder überhaupt am Bildschirm.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 190 von 233 ErsteErste ... 90140180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher