User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 152
  1. #101
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da vielleicht etwas abgestumpft, kenne da zu viele Filme in der Art.

    Friedhof, Gerichtsmedizin, Uni - aber der Ermittler war auch etwas schräg.
    Und wer wollte den Tod des Vaters beklagen, besonders beliebt war er ja nicht, das bisherige Vorgehen erscheint mir schon persönlich motiviert zu sein weil wenn er sie nur mit dem Geheimnis erpressen wollte müsste er sie nicht töten. Aber ist ja erst Band 2 ich hoffe das der Täter erst zum Ende hin klar wird, das Raten dazu macht am meisten Spaß.


  2. #102
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Filme sind aber logisch aufgebaut^^

    Es scheint auf jeden Fall persönlich motiviert, mich hat ja auch überrascht, dass die Person das Handy zerstört hat und "jetzt ist es vorbei" sagte als die anderen merkten, dass die Leiche Akira war o.O
    Also war es wegen ihm? Hä?^^" Auf die Auflösung bin ich sehr gespannt^^
    Vor allem der Sinn der Erpressung wird mir nicht so ganz klar, abgesehen vom Beseitigen der Leichen. Wozu sollten/mussten sie sich nackt ausziehen? Da geht's wohl eher darum, sie einfach fertig zu machen?

    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  3. #103
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wer könnte sonst dahinter stecken?


    Wer weiß. Vielleicht dachten sie, er sei tot, haben ihn vergraben und er hat sich wieder ausgebuddelt. Und er hat sie ihm glauben gelassen, dass er tot ist


  4. #104
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Gute Filme sind aber logisch aufgebaut^^

    Es scheint auf jeden Fall persönlich motiviert, mich hat ja auch überrascht, dass die Person das Handy zerstört hat und "jetzt ist es vorbei" sagte als die anderen merkten, dass die Leiche Akira war o.O
    Also war es wegen ihm? Hä?^^" Auf die Auflösung bin ich sehr gespannt^^
    Vor allem der Sinn der Erpressung wird mir nicht so ganz klar, abgesehen vom Beseitigen der Leichen. Wozu sollten/mussten sie sich nackt ausziehen? Da geht's wohl eher darum, sie einfach fertig zu machen?
    Oho, würd mich interessieren was für dich unter guter logischen Film fällt ^^

    Ich vermute das Akira das erste Opfer war weil er den Mord vorgeschlagen hatte oder der Mörder arbeitet die Liste ab die die mit ins Grab gelegt hatten, das Beseitigen des ersten Toten könnte auch dazu gedient haben sie daran zu erinnern das sie etwas vergleichbares bereits getan haben oder sie diesmal bewusst an einem Verbrechen zu beteiligen aus dem sie sich nicht mehr heraus reden können, ist auch etwas komisch das trotz all seiner professionellen Ratschläge der Körper so schnell gefunden wurde und spätestens mit dem toten Akira geraten die Kids in den Fokus der Ermittlungen.
    Das Ausziehen war demütigend, ich denke da geht es darum sie zu verunsichern, sie haben zwar versprochen nie Geheimnisse voreinander zu haben aber manches erzählen ja trotzdem nicht, so was dürfte den Zusammenhalt zusätzlich schwächen.
    Aber der Täter wird dadurch auch nicht klarer, ich bin mir aber sicher das es nicht das letzte Mal war das die von ihm gehört haben, trotz Vernichtung des Handy.



    @Koyo, ja das wäre dann wohl das was Slasherfilme gerne machen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt auch den zweiten Band gelesen und fand ihn weiterhin spannend. Der Manga nimmt langsam fahrt auf und man ratet schon immer mehr, wer der Erpresser ist.
    Auch wenn manche Szenen und Ereignisse leicht vorhersehbar sind.


    Dass die Gruppe sich aufteilen musste,Tsubaki & Shintaro eine weitere Leiche ohne die anderen zerstückelt sollten und bei dem besagten Satz:
    ''Oh, die Leiche hat aber eine schöne Haut und sieht viel jünger aus'', wusste ich sofort es war jemand aus ihrer Gruppe und als dann der Anruf kam und
    Ryo von Akira sprach, war es offensichtlich.



    Ich habe bis jetzt mehre Vermutungen wer der Epresser sein könnte:
    (aber die fünfte ist mein Favorit)

    1.


    Der Vater selber: Sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch wäre es möglich. Dass die Gruppe den für Tod geglaubten Vater eigentlich nur bewusstlos vergraben haben und
    er sich aus dem Grab irgendwie befreien konnte und sich aus irgendeinen Grund 5 Jahre lang versteckt hielt und in der Zwischenzeit eine andere Leiche dort begraben hat, damit es nicht auffällt.
    Meiner Meinung nach aber sehr unlogisch und auch für die Story sehr schwach, daher glaube ich nicht, dass es der Vater ist. Immerhin, er war ein psychisch kranker Mensch, der am Ende starke
    Pedophile Gedanken bekam, ja, aber der hätte doch bestimmt, falls er begraben würde und befreien konnte, die Gruppe sofort aufgesucht und todgeschlagen oder so. Der Vater ist nicht der Typ,
    für solche Spiele usw.



    2.


    Der verrückte Polizeikomissar: Ja, ihr liest richtig, er kam mir direkt im Sinn, als er zum ersten Mal in den Storyplost eingebunden wurde. Der ist clever, kann gut analysieren und schlussfolgern, scheint aber auch eine krankhafte Ader zu haben, so wie er sich gefreut hat die Leichtenteile zu sehen. Was wäre, wenn er der Erpresser ist? Würde charackterlich passen, auch wie er die gefunden Leichenteile analysiert hat wirkte schon fast so, als wüsste er mehr als er sagt. Jedenfalls ist sein Verhalten verdächtig. Auch wenn man bis jetzt noch kein Motiv erraten kann.. aber ich denke, dies kann man sowieso erst in den späteren Bänden. Was meint ihr?



    3.



    Akira selbst: Es wäre auch möglich dass Akira selbst der Erpresser ist. Auch wenn es im derzeitigen Stand vielleicht unglaubwürdig erscheint, aber so könnte er auch seinen Tod inziniert haben.
    Immerhin war ja im ersten Band ein Hinweis in Shintaros Klassenbilderbuch bezüglich Akira. Wie er das alles aber bewerkställigt haben soll und wie er mit der Gruppe telefonieren konnte, obwohl er selbst anwesend war, kann ich derzeitig nicht erklären. Ich persönlich glaube aber nicht, dass er der Erpresser ist.



    4.


    Jemand aus der Gruppe oder irgendein Fremder: Wäre möglich, ich persönlich glaube aber nicht, dass der Erpesser jemand aus der Gruppe ist,
    oder irgendein Wildfremder der die Gruppe zufällig beobachtet hat, als sie den Vater umbrachten und dann vergraben haben. Wäre für die Story zu einfach und
    langweilig. Aber möglich wäre es.



    5.


    Meiner Vermutung liegt eher auf diese Person... Gerade weil sie im ersten Band, am Anfang, eine zentrale Rolle spielte und jetzt gar keine Beachtung mehr bekommt. Weder in der Story, noch anscheinend von den Lesern, so wie ich von Anderen deren Eindrücke dazu lesen konnte. Ich rede von Yamamoto Er war die Person, der die Gruppe entdeckt hat, wie sie hinter dem Schrein zu den Berg hochgingen und hatte sie auch direkt auf dem Fest darauf angesprochen. Daraufhin hatte ja Shintaro ihn die Lüge mit dem ''Gruppensex'' erzählt und dieser ist sehr verdunst und errötet abgehauen. Ich glaube er ist der Erpresser. Sein Verhalten passt perfekt. Er meinte ja auch noch: ''Ihr seid die fünf Fragezeichen Yatsumoris. Meiner Meinung nach eine Aussage, die nur Leute tätigen, die sehr interessiert an jemanden ist/sind. Auch auffällig ist, nachdem Yamamoto zu der Gruppe kam und meinte, er habe gesehen, wie sie auf dem Berg hochgingen, ab wann war die Leiche (bzw. die Knochen) weg? Genau, In der Zeit wo sie vom Berg runter kamen, bis nach dem Gespräch mit Yamamoto...

    Eines steht aufjedenfall fest: Der Erpresser handhabt sehr persönlich. Also geht es ihm nicht um Leichen zu vergraben und irgendjemand dafür die Drecksarbeit machen zulassen, sondern die Gruppe zu zerstören, zu quälen... Ich glaube das passt perfekt zu Yamamoto. Der Erpresser kennt diese Gruppe persönlich und scheint einen hasst gegen diese zu hegen.

    Geändert von Masayuki (24.06.2018 um 14:50 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  6. #106
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs aufzählen deiner Vermutungen, hat mir jedenfalls einen guten Überblick gegeben und interressant fand ich es auch. Also deine 5. Vermutung gefällt mir persönlich auch am meisten. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, obwohl ich am Anfang auch misstrauisch gegenüber dieser Person war, aber es vergessen habe im Laufe des lesen.

  7. #107
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. August erscheint bei uns Band 3


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #108
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Band 1 gelesen

    Den Anfang mochte ich überhaupt nicht, wollte den Band schon aus der Hand legen
    Grund : Die Zeichnungen (ohne Nasen teilweise) alles sehr skizzenhaft und locker , Detailarm, und dazu die mmmmmhhhhh...Jugendsprache und Ihre Schulproblemchen , was ich so einfach schon so oft wie ein Klischee dutzendfach gelesen und in Filmen gesehen hatte
    Auch das Geheimnis und Ihr Jährliches treffen wirkte erst nicht Mysteryhaft, sondern eher wie ne Mischung aus Fasching ,seltsamer Klamauk und Pfadfindergruppe
    Erst mit dem Erpresser wird der Manga sprungartig ernsthaft und gleich viel interessanter für mich ...
    Mit den Figuren werde ich allerdings bislang überhaupt nicht warm, uninteressant, Klischeehaft, unausgegoren bislang würde ich sagen, wie so vieles in der Serie
    Auf mich wirkt die Serie bislang wie ein erster unbeholfener Versuch eines Mangaka der noch ohne viel Erfahrung versucht seine erste Serie auf die Beine zu stellen.
    Der Serie hätte definitiv ein Duo, also Zeichner und ein Autor gut getan , die beide auf Ihre Art gut sind
    Etwas holprig , etwas unausgegoren, nicht richtig herausgearbeitet , Holzschnittartig , Dialoge und Figuren irgendwie wirkt alles wie in einen frühen ersten Entwurf oder frühen Anfangsstadium der noch überarbeitet werden müsste um es richtig flüssiger lesen und genießen zu können.
    Weiss noch nicht ob ich dran bleibe, ab dem Erpresser wird die Story ja jetzt spannend, aber vieles Drumherum stört mich einfach noch.

    Geändert von Huckybear (06.08.2018 um 11:26 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #109
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 ist super schön.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es etwas schade, dass der Titel so deplatziert auf dem Cover wirkt.
    Natürlich wird sich da nur ans Original gehalten, aber wieso überhaupt schon so komisch platziert? ^^

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Cover des 4. deutschen Bandes:


  12. #112
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Gefällt mir auch sehr gut, bisher mein liebstes Cover.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  13. #113
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im vierten Band wird es eine exklusive Zeichnung vom Mangaka mit persönlicher Widmung für die deutsche Ausgabe geben
    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Solche Extras sind immer hübsch, gibts hoffentlich auch mal bei anderen Titeln.

  16. #116
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 hat das ein oder andere gelöst aber die Hauptfrage besteht immer noch. Es bleibt weiterhin spannend. Vorallem die Tatsache das

    Shin und Haruka miteinander geschlafen haben dürfte mindestens bei Tsubaki nicht gut ankommen. Ich fürchte das die Gruppe bald nicht mehr zusammen halten wird.

    Das im Band eine Karte drin war habe ich erst auf den letzten Seiten gemerkt, war ne nette Überraschung, aber schade das es auch wieder lose beiliegt und somit verloren gehen kann.


  17. #117
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. Dezember erscheint bei uns Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #118
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover

  19. #119
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover von einer tollen Reihe.
    Auch der 4 Band war wieder super. Ich freu mich was noch so alles passiert.

  20. #120
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im 5.Band scheint man nun langsam Licht ins Dunkeln bringen zu wollen

    ein neuer Verdächtiger wird in den Ring geworfen und vermutlich auch nicht ganz zu unrecht allerdings wird er später tot aufgefunden so das vermutlich noch mindestens eine weitere Person beteiligt ist.


  21. #121
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war wieder super. Nur noch 2 Bände bin gespannt was uns da noch erwartet und ob das ein gelungenes Ende wird. Kann es mir bus jetzt noch nicht vorstellen mit dem Ende. Dafür mag ich diesen Manga einfach zu gerne.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Cersei
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade was interessantes endeckt^^...

    Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 18.04.2019 im altraverse:

    Bis deine Knochen verrotten, Band 07 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Bis deine Knochen verrotten, Band 07 mit Box und Artprint - € (D) 12,00 I € (A) 12,30

  23. #123
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier werde ich mir aufjedenfall den schuber kaufen

  24. #124
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cersei Beitrag anzeigen
    Hab gerade was interessantes endeckt^^...
    Wurde schon im Programmthread erwähnt^^
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater
    Für Bis deine Knochen verrotten wurde für den 7. Band zusätzlich eine Box angekündigt mit 7.Band plus Box für 12 EUR
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  25. #125
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich holle mir box den

    muss aber noch paare bände nachkaufen

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •