User Tag List

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 545 von 545
  1. #526
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte, da nun die nächsten Hayabusa Titel angekündigt werden, noch einen Blick auf die Einzelbände des Fühjahr/Sommer Programms 2023 werfen.

    1. Leave Your Marks on my Back von Rou Nishimoto (10 von 10) - tolle Geschichte über unerwiederte Liebe, tolle Zeichnungen und sehr erotsich
    2. Kiss of the Innocent von Emu Soutome (10 von 10) - das Setting ist mal etwas komplett anderes und die Geschichte in meinen Augen sehr schön erzählt. Die Rachegefühle des Mains wurden schön dramtisch dargestellt
    3. Scharlachrotes Schicksal von Tomo Serizawa (9 von 10) - auch in diesem Band gibt es ein interessnates Setting und die Geschichte hat gut in einen Band gepasst
    4. Love Behind the Mask von Yoshimi Muneyama (6 von 10) - Der Einzeland war sehr süß, aber für mich hätte man zum Schluss noch mehr von den beiden als Paar sehen müssen. Für BL-Einsteiger geeignet.
    5. Wolf Pack von Billy Balibally (5 von 10) - Der Zeichenstil von Billy Balibally ist natürlich wundervoll, aber irgendwie konnte mich der Einzelband nict so richtig abholen.
    6. Explosive Love Song von Minta Suzumaru (Ableger zu Cupid is Struck by Lightning) (5 von 10) - Der Band war in Ordnung, ist mir aber absolut nicht im Gedächtnis geblieben. Ist eben eine übliche Schülergeschichte.
    7. City Lights Birthday von Chika Hongo (2 von 10) - Leider hat mir der Band absolut nicht gefallen. Der Anfang, dass sich die beiden über Prostitution kennen gelernt haben, ist für mich absolut toxisch. 2 Punkte gibt es trotzdem, weil ich das Ende dann doch noch gelungen fand.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #527
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Leave Your Marks On My Back:

    Ich brauchte etwas, um mich in die Geschichte reinzufinden - es geht ja "sehr zügig" los~. Ich war schon bereit ein Fazit zu geben nach dem Motto "Jaaaa, die Story lässt zu wünschen übrig, aber die ~Vibes~ sind trotzdem großartig, wie man's bei Rou Nishimoto gewohnt ist", aber mit jeder Seite wurde der Einzelband besser, bis er das Niveau der bereits erschienenen Sachen erreicht hat. Wie der Kunstdozent seine Spielchen spielen will, aber letztendlich selber verführt wird, hat mich an Derail erinnert, wenn auch der Protagonist moralischer handelt. Ich bin gerade mit meinem BL-Anime-Marathon im Jahr 2007 mit Close the Last Door! und A Foreign Love Affair - da ist Untreue ebenfalls ein Thema - mit Cecile von Fontane will ich gar nicht erst anfangen! Na ja, ein moralisches Urteil will ich da gar nicht versuchen, das muss man einfach auf sich wirken lassen, wie Charaktere sich gegenseitig verletzen und irgendwie doch das Beste draus machen... Gerne weiter so!



    Kiss of the Innocent:

    Auch sehr gut! Ein bisschen exposition-heavy, als Ombra seine Hintergrundgeschichte in den Wald hineinschreit, aber danach findet der Manga eine gemäßigtere Erzählweise mit gradueller POV-Abwechslung. Fand's auch interessant, dass die Hauptprämisse nur bedingt erfüllt wird: Das Leben vom Astronomen wird verlängert, aber die Krankheit bleibt tödlich - gute Balance in der etwas vagen Post-Mittelalter, aber Prä-Antibiotika-Zeit, die angestrebt wird. Hätte ja gerne noch etwas mehr von Ombras Oberweite gesehen, aber ich gedulde mich - der Rest war sehr detailliert und ansehnlich gezeichnet~. Etwas komisch war dieser Abschnitt mit "Die offizielle Version war wie Romeo und Julia, dass die Konkubine krank geworden ist und der König ihr in den Tod gefolgt ist - der Doppelsuizid wurde vertuscht" Na ja, keine der Versionen ist wie Romeo und Julia, aber die "wahre" Version ist näher dran als die vertuschte - hätte man nen besseren Vergleich finden sollen.



    Herr Okura sucht nicht das Glück:

    Süß, aber man merkt, dass es aus Mangaka-Pflege geholt wurde - vor Allem passt es eher weniger zu Carlsens und auch Hayabusas Angebot, eher Crunchyroll. Wurde halt wegen dem Santa Maria-Band angeschafft. Kann man aber lesen - es passiert nichts, was man nicht erwarten würde, aber es ist eine nette Arbeitsplatzromanze.



    Wolf Pack:

    Jaaaaa, das ist natürlich ein hardcore Luxus-Gekiga-Manga, der besonders am Anfang viel auf generelle ~Vibes~ legt und erst später eine Geschichte anfängt, die dann auch nicht viel Romantik hat. Mir hat er aber sehr gut gefallen - hat mich an Hen Kai Pan erinnert, aber ein bisschen mainstreamiger halt, was beim Lesen geholfen hat. (Und natürlich Garu/Karu aus Nu:Carnival, gerade bei dem Event, was gerade läuft) Aber ganz unironisch interessant: BLs sind zwar recht verlässlich teurer als die meisten Action-Shounen, aber ~besondere~ BLs sind dafür günstiger als ~besondere~ Shounen-Werke - der hier 8€, so viel wie andere BLs.



    Enchanted by Your Magic Touch:

    Hier tatsächlich andersrum als meistens - der Anfang hat mir gut gefallen, danach war's Mittelfeld. Der Titel nimmt sich Atelier of Witch Hat-mäßig vor, eine ganze Welt mit eigenem Zaubersystem zu konstruieren, was für einen Einzelband nicht unbedingt geeignet ist. Gelöst wurde das Ganze zwar recht gut, aber der Band bleibt recht seicht, bis auf den Versuch, dass sich der love interest die Zauberkraft nimmt aufgrund eines Missverständnisses. Dadurch wurde versucht, Spannung reinzubringen und ich mag Melodrama (auch unnötiges!), aber das hat hier nicht wirklich reingepasst. Es waren zwar viele Aspekte dabei, die mir gefallen haben und man sieht die Arbeit und Liebe, die im Band stecken - hingeschmissen ist er auf jeden Fall nicht - aber wirklich stimmig auch nicht. Hab' ihn aber in einem etwas müden Zustand gelesen...



    Wenn du deine Hand ausstreckst:

    Hat mich sehr überrascht! Hatte Dom/Sub-Tropes, obowhl nicht so ausgezeichnet, besonders in der ersten intimen Szene, also wohl doch ein ausgeprägtes Mangaka-Faible und nicht nur ein kurzfristiges Interesse. Fast ein wenig viel für einen Einzelband - im Nachwort sagt die Mangaka selbst, dass sie sich ausmalt, wie die Vergangenheit des love interests im Genaueren ausgesehen hat. Aber die Andeutungen reichen auch aus und die Geschichte ist in sich rund und abgeschlossen. Yandere-Züge sind ein Plus - der vorgeschobene Grund, dass alles nur ein Mittel zum Zweck war, um den Hauptcharakter zu bekommen, war recht fadenscheinig - es war ziemlich eindeutig, dass der love interest nicht wirklich so denkt, aber ich denke, es war auch beabsichtigt, dass man das bemerkt und der Protagonist bemerkt das auch, auch wenn er's nicht ausspricht. Dieses Aufsetzen einer offensichtlichen Lüge passt selbstverständlich nicht zum Image des intelligenten Manipulators, den der love interest ausstrahlen will und auch nicht zu seinem sonstigen Verhalten und unterstreicht, dass diese Aktion aus reinem Impuls erfolgte, auch wenn es den Anschein macht, dass sie durchdacht ist. Schöner Abschluss~



    EDIT: Spätnächtliche Ergänzung, weil ich alle Einzelbände durch hatte, aber mir klar war, dass ich irgendwas vergessen habe - hab' in meinem Alltags-Allzweck-Jutebeutel noch was Ungelesenes gefunden~:
    Home Far Away:

    Sehr cinematisch, was sich auch daran äußert, dass mehrere Morde in die Handlung eingebaut wurden, die einerseits closure für den Protagonisten bieten, aber die Geschichte durch eine wirklich gewaltige Anzahl von aneinandergereihten Zufällen durchaus konstruiert wirken lässt. Das ändert natürlich nichts daran, wie sehr einen der Manga emotional mitnimmt! Für mich allerdings nur im regulär-empathischen Sinne - warum? Nun, hier eine komplette Auflistung von religiösen Einflüssen bei mir:
    - Evangelisch von meiner mütterlichen Großmutter und die generelle Umgebung - Norddeutschland...
    - Alt-Reformiert von meinem Vater (mit spicy Doppelprädestination! Mein Vater hat mir den Heidelberger Katechismus mal gezeigt und... oh ha! Heute natürlich ökumenisch beschwichtigt)
    - Baptistisch von meiner Mutter (keine hot takes, ewige fencesitter)
    - Anglikanismus bei Austen (wobei höchstens Mansfield Park und selbst da sehr generisch... aber ich glaube, das liegt auch dran, dass Anglikanismus einfach selbst sehr generisch ist)
    - Methodismus bei Anne Bronte und "The Tenant of Wildfell Hall" - ich sehe auch ein paar Parallelen in Sachen "Was tun bei missbräuchlichen Beziehungen" und Vergebung und stelle mir natürlich gleich ein Crossover mit dem Manga hier vor (wie ein Protagonist mit Glauben an universelle Rekonziliation das sehen würde!)
    - Östlich-Orthodox (Mütterlicher Onkel und ältester Cousin)
    Und dann noch Judentum (von reformatorisch bis orthodox, aber nicht ultraorthodox - zweite Crossoveridee selbstverständlich: Das ganze als Misnagdim-Familie in Litauen und die Reise auch hier in den Süden, klar) durch eine Sängerin, einen Journalisten, eine Menge Bücher und eine KZ-Gedenkstätte fast vor der Haustür. Also praktisch alles außer Katholizismus.
    Der Fakt, dass in den Konfessionen, die ich kennengelernt habe, so andere Werte die Aktionen und Gedanken der Menschen lenken, hat eher dabei geholfen, ein angenehm unangenehmes Gefühl der Befremdlichkeit bei Alains Gedankengängen hervorzurufen. Vor Allem Erbsünde, was im Manga stark thematisiert wird (und auch die Strafe der Kinder für die Sünden der Eltern, auch in der Moderne) - in der Kirche, in der ich aufgewachsen bin, wurde Sündenvererbung gar nicht und Erbsünde als Konzept kaum thematisiert und wenn, dann nur als Überleitung zum "aber...".

    Dass christliche Darstellungen in Manga fast immer katholische Züge haben, (Eduard Wernicke aus Absolute Obedience fällt mir natürlich gleich ein - Motomi aus Togainu no Chi ist in der Konfession vager) hat natürlich einmal den Grund, dass Katholizismus immer noch eine der zwei Hauptkonfessionen ist, aber auch die Rituale und Ikonographie, die besonders gut ~inszeniert~ werden können. Sex (oder hier eine Vergewaltigung, trocken ergänzt) vor einem Altar und dann noch vor einer Statue einer Heiligen oder vor Jesus selbst führt zu einem ganz anderen Kontrast als das Gleiche vor einem einfachen Kreuz oder gar im sonst so gemütlichen Jungscharraum, der ebenso gut ein generisches Wohnzimmer sein könnte, wenn auch mit etwas veralteten Möbeln. Deprimierender Rezensions-Abschluss für einen deprimierenden Manga - hat mir aber gefallen~.

    Geändert von Alacrity (27.09.2023 um 03:53 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #528
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Vertraute des Hexers (Yodaka Kuroi)

    Originaltitel: Majo to Neko

    Mangaka: Yodaka Kuroi
    Genre: Action, Drama, Romanze, Smut, Übernatürlich
    Zielgruppe: BL-Fans
    Jap. Verlag: | Magazin:
    Deutscher Verlag: Crunchyroll
    Preis: 9,50 € (über 200 Seiten)
    Erscheinungstermin: August 2024
    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Jeden Morgen grüßt Masaki seinen Nachbarn, der schenkt ihm allerdings nicht einmal ein Lächeln. Doch auch damit gibt sich Masaki zufrieden, wie mit so ziemlich allem in seinem Leben. Sein Job in einer zwielichtigen Spedition ist es, Schmiere zu stehen und wenn nötig Schläge einzustecken, denn zu etwas anderem ist er eh nicht gut. Als er eines Tages mit völlig blutverschmiertem Gesicht seinen Nachbarn Juichi mit dem üblichen „Guten Morgen“ begrüßt, sieht er endlich eine Reaktion auf dessen Gesicht. Nachdem so also das Eis gebrochen ist, freunden sich die beiden zaghaft an … bis Juichi eines Tages spurlos verschwindet. Ihr Wiedersehen scheint nicht gerade unter einem guten Stern zu stehen, denn das nächste Mal treffen die beiden inmitten einer Schlägerei wieder aufeinander. Masaki ist fest entschlossen, seinen Freund zu retten … und fängt sich sogar eine Kugel für ihn ein. Doch auch Juichi ist nicht bereit, Masaki einfach sterben zu lassen, und eröffnet ihm mit einem Kuss die Chance auf ein völlig neues Leben an seiner Seite … der Seite eines Hexers. (© Crunchyroll SA)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #529
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man ein Thread nur über den Mangaka Rou Nishimoto machen?
    Da ein neuer Titel von ihr lizenziert wurden ist.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  5. #530
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originaltitel: Ore no Sekai o Hakai Suru Otoko | Deutscher Titel: The Man Who Shattered My World

    Mangaka: Osamu Moriya
    Genre: Drama, Smut, Yaoi
    Jap. Verlag: Shu Cream | Magazin: from RED
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Preis: 8,00 €
    Extra: SNS Card in der 1. Auflage
    Erscheinungstermin: 2. Juli 2024
    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Tachibana ist ein Top und steht vor allem auf süße, zierliche Männer. Außerdem hat er klare Regeln, was seine sexuellen Aktivitäten angeht: Er schläft nur mit masochistisch veranlagten Bottoms, und das auch nicht ohne vorher einen ausgefeilten "Sex-Vertrag" mit ihnen zu schließen, der keine Gefühle erlaubt. Eines Tages trifft er auf Kazumi, der zunächst nicht in sein Beuteschema zu passen scheint. Doch es dauert nicht lange und die beiden finden sich im Hotelbett wieder, und ebenso schnell muss Tachibana feststellen, dass nicht länger er die Führung übernimmt... (© Carlsen Verlag GmbH)

    Originaltitel: Raise no Kimi ni Kuchizuke wo | Deutscher Titel: My Love Will Last Till the End of Time

    Mangaka: Nanako Haida
    Genre: Drama, Romanze, Yaoi
    Jap. Verlag: Shu Cream | Magazin: from RED
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Preis: 8,00 €
    Extra: SNS Card in der 1. Auflage
    Erscheinungstermin: 27. August 2024
    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Student Hiroto ist sich sicher, dass er schon einmal gelebt hat. Nicht nur das, einst war er sogar der Thronfolger und liebte einen jungen Mann aus dem einfachen Volk. Doch die Liebenden wurden eines Tages rücksichtslos auseinandergerissen. Seit Hiroto sich der Erinnerung an sein früheres Leben gewahr ist, ist er in der jetzigen Welt auf der Suche nach seinem einstigen Geliebten Mika – und scheint ihn tatsächlich gefunden zu haben! Doch Mikas Reinkarnation hat keine Erinnerung an ihr früheres gemeinsames Leben … Wird ihnen das Schiksal auch in der Gegenwart nicht gewogen sein? (© Carlsen Verlag GmbH)


    Originaltitel: Otameshi Delivery Lover | Deutscher Titel: Delivery Lover

    Mangaka: Nayuta Nago
    Genre: Romanze, Slice-of-Life, Yaoi
    Jap. Verlag: Overlap | Magazin: LiQulle
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Preis: ?
    Erscheinungstermin: August 2024
    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Tamotsus Freundin hat ihn betrogen und dann verlassen. Völlig fertig von dem plötzlichen Chaos in seinem Leben betrinkt er sich und ruft einen "Delivery Lover"-Service. Aber statt eines Call-Girls bestellt er sich versehentlich einen Boy: den schönen Asahi. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)

    Originaltitel: Kami-sama wa Chotto dake Ijiwaru | Deutscher Titel: Gottes Wege ...

    Mangaka: Nenko Nen
    Genre: Romanze, Yaoi
    Jap. Verlag: Overlap | Magazin: LiQulle
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Preis: ?
    Erscheinungstermin: Juni 2024
    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Nao ist ein Beta und könnte nicht normaler sein. Sein bester Freund Nagi ist ein Alpha und vor langer Zeit weggezogen. Als sich die beiden nach Jahren endlich wieder begegnen, hat sich Nagi zu einem attraktiven und perfekten Alpha entwickelt. Eigentlich kein Problem für einen Beta. Aber das Wiedersehen wird unerwartet intensiv und Nao spürt eine ungewöhnliche Hitze aufsteigen. Wie kann es sein, dass er als Beta so reagiert?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #531
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Never Love an Egoist:

    Ich hab' von einigen mitbekommen, dass sie den ausgelassen haben - und die, die ihn gelesen haben, mochten ihn eher weniger. Mir hat er aber ziemlich gefallen! Mir war schon bewusst, dass es in dem Band sehr ruckelig zugeht - ich war besser vorbereitet, deswegen hat mich jetzt zum Beispiel die Übergriffigkeit nicht gestört. (Und Top-to-Bottom-Geschichten mag ich eh, da darf's dann auch ein wenig übergriffig zugehen, hoho~) Ich mochte die Thematik über Egoismus - zuerst der klassische Fall mit dem dunkelhaarigen Protagonisten und dann der "egoistische Altruismus" vom blonden. War so ein Fall, in dem dieser zentrale Reveal unterschwellig von Anfang an schon da ist, dann wird er immer offensichtlicher und direkt nachdem ich dachte "Ah, er ist genau so ein großer Egoist" kommt dann der Monolog "Ah, ich bin genauso ein großer Egoist" - das hat sehr gut gepasst. Nun, sicherlich ist die psychologische Situation vom blonden Hauptcharakter - wie er seine frühere Situation auf seine jetzige projiziert - komplexer, als dass ein Einzelband da komplett genügen könnte. Einige dieser Gedankengänge hätte man noch ein wenig mehr ausdehnen können. Aber dennoch durchaus solide. Ich fand's auch gut, dass die zwei Ukes vom Anfang nochmal eine wichtige Rolle in der Handlung eingenommen haben - hätte da sogar gerne noch mehr gesehen. Die Intimszenen waren ziemlich gut - manchmal ein wenig Inkonsistenz bei Länge und Dicke, aber sonst sehr gut gezeichnet! Der Vierer am Anfang war als Einstieg ziemlich gut, auch wie offen alle miteinander über ihre Vorlieben geredet haben. So 'ne ausgedehnte Gesprächsrunde über manscaping hatte ich noch nie gelesen. XD Und trotzdem bleibt Inkompatibilität - weil Kommunikation wichtig ist, aber nicht Alles. Entweder muss eine Portion Charakterentwicklung ran, für die Zeit notwendig ist und die nicht abgekürzt werden kann, oder man muss es ganz sein lassen. Also mir hat er gefallen~.



    Flaver:

    Hui, zwei toxische seme x seme-Storys zum Preis von... zwei, Rabatte gibt's für die zusammenpassende Thematik nicht, pfui. Der Titel macht das, was er will, noch offensichtlicher als Never Love an Egoist. Nach dem Motto "Bitte wirklich nur dann kaufen, wenn ihr euch denkt 'Black and White war mir nicht problematisch genug, es muss noch schlimmer werden, hehe~'". Ich konnte mir fast schon vorstellen, wie Sachimo sich dachte "Bei Black & White muss ich mich ein bisschen zurückhalten, aber ich will der Welt auch mal zeigen, was passiert, wenn ich aufs Ganze gehe...". Und Respekt! ...Hat mir schlussendlich dann doch nicht ganz so gut gefallen wie Egoist, (Ich hatte ein wenig Probleme, dem Handlungsstrang zu folgen, z.B. ob der Hauptcharakter den einen Raum absichtlich offen gelassen hat oder wann er sich entschieden hat, mit dem Polizisten gemeinsame Sache zu machen. Kann aber auch mein Fehler gewesen sein - und trotzdem immer noch ziemlich gut. Das extensive Nachwort war sehr schön! Ich hoffe, der Grund, dass das Switchen nur angedeutet und im Nachwort besprochen wurde statt explizit gezeigt zu werden, war eine persönliche Entscheidung und keine redaktionelle Vorgabe. ...Aber das nur kurz erwähnt und kein großes Drama oder so.



    Das Caligula-Spin-Off kommt im entsprechenden Thread~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #532
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nagahama to Be, or Not to Be fand ich leider sehr schwach. Die Figuren und ihre Liebe konnten mich gar nicht fesseln, obwohl es ein paar nette Momente gab. Eigentlich hätte ich viel lieber mehr über das Leben auf dem Schiff gelesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #533
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist der Manga vorerst ungelesen ins Regal gewandert einfach um den erstmal zu haben
    habe aber kurz mal durchgeblättert und sah sehr nach was softem aus was per se natürlich nichts schlechtes ist, es braucht nicht immer (explizites) Bettgeflüster wenn der Rest ordentlich erzählt wird

  9. #534
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Meet Me Online:

    Teilweise etwas wirr erzählt, aber emotional hat er alles ganz gut rübergebracht und Crossdressing mag ich. Die Konfliktauflösung ging mir aber zu einfach und zu schnell.



    Beast After School:

    War erst ein Wackelkandidat, hat mir dann doch ziemlich gefallen - nichts, was allzu lange im Gedächtnis bleibt, aber halt eine schöne Portion "Territorialer Freund an der Grenze zwischen süß-überfürsorglich und besitzergreifend"~.



    Touching Your Night:

    Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass das die gleiche Mangaka von Lass meine Hand nicht los ist, die gerade ziemlich im Hype steht, aber da habe ich mich vertan - aber der Band war sehr gut - Yakuza und Blindheit jeweils interessant aufgegriffen. Nimmt sich für einen Einzelband ziemlich viel vor, aber bekommt das ziemlich gut hin, ohne allzu hektisch zu wirken, obwohl's natürlich wie immer Nebenfiguren und Motivationen gibt, die man noch genauer hätte ausführen können.



    Snow Fairy:

    Wenn mir jemand sagt "Du magst BL ja nur wegen der Sexszenen", dann sage ich... "Ja, ganz korrekt! ...Aber es gibt Ausnahmen " Und das ist so eine - Eine sehr schöne Wintergeschichte, den ich zwar im Februar gelesen habe, aber dafür direkt nach dem Skiurlaub, äh, der "Winterschool 2024", also passt es noch thematisch.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #535
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon ewig nicht mehr so richtig zum Mangalesen gekommen, aber vergangene Woche habe ich mir einfach mal einen Schwung an Einzelbänden und Neustarts vorgenommen. Dabei unter anderem folgende Titel:


    10 erste Male, bevor ich 40 werde

    Wie kann man den Band nicht mögen, wenn einem direkt auf den ersten Seiten ein putziges Wesen im Bärchen-Hausanzug entgegenspringt, das mit seinem Kuscheltier redet und im Übrigen nicht ansatzweise wie 40 aussieht? Sorry, aber manchmal bin ich echt einfach gestrickt, damit hatte mich der Manga schon in seinen Fängen.

    Ein wirklich charmanter und leichtherziger Einzelband mit liebenswerten Hauptfiguren, der es schafft, auf wenigen Seiten eine durchaus runde Story zu erzählen, aber ein paar Aspekte der Fantasie überlässt. Sicherlich hätte der Manga an der ein oder anderen Stelle noch tiefer tauchen können, die Sichtweise des Seme kam für mein Gefühl ein wenig zu kurz. Aber vielleicht schafft irgendwann eine Fortsetzung Abhilfe, darüber würde ich mich bestimmt nicht beklagen. Der Manga hat auf jeden Fall direkt mal die Messlatte gesetzt für alles, was danach noch kommen sollte.



    Jealousy Blinds Love

    Meinen Eindruck zu diesem Werk kann ich in einem Satz zusammenfassen: Sehr holprige Erzählweise ohne rechten Fluss und seltsame, fast schon unsympathische Charaktere, deren emotionale Entwicklung kein Stück nachzuvollziehen war. Für mich der schwächste von den fünf Einzelbänden.

    Ansonsten: Nicht dass es mich groß tangieren würde, weil es den Inhalt auch nicht gerettet hätte und der Band eh schnell wieder ausziehen wird, aber angesichts des großlettrigen Aufdrucks "Unzensiert" auf dem Backcover haben mich die Lichtschwerter überrascht, die mir im Band-Inneren ins Auge sprangen.



    All You Want, Whenever You Want

    Hier sehe ich kaum einen anderen Grund, den Band in die Hand zu nehmen, abgesehen von den nett anzuschauenden erotischen Szenen. Leider haben Geschichte und Charaktere darüber hinaus nicht viel zu bieten und bedienen sich eifrig aus der Kiste häufig verwendeter Klischees und Tropes. Ein sehr durchschnittliches, nur an der Oberfläche kratzendes Erlebnis, das mir nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.



    Love Escape

    Der Band besticht vor allem durch sein ungewöhnliches Artwork, das deutlich weniger Glitzer und Feenstaub aufträgt, als man es vielleicht sonst aus dem Genre kennt. Inhaltlich habe ich mir allerdings mehr versprochen. Da bleibt es dann doch eher generisch, wobei einige Leser sich darüber freuen dürften, dass hier nicht in Top- und Bottom-Kategorie gedacht wird, sondern die Figuren durchaus zum Switchen bereit sind, auch wenn es nicht komplett durchgezogen wird. Ebenso erwähnenswert: Körperbehaarung ist kein Tabu.



    Nagahama to Be, or Not to Be

    Ich kann VampireNaomis Sichtweise nachvollziehen, bei Slice-of-Life-Geschichten dieser Art hängt es immer sehr von der eigenen Persönlichkeit und manchmal auch nur von der aktuellen Stimmung ab, ob man sich darauf einlassen kann oder nicht. Für mich persönlich hatte der Band aber gerade im Vergleich zu den anderen Titeln einen ziemlich besonderen Vibe, den ich so bislang in wenigen BL-Titel erlebt habe. Wahrscheinlich wird er deswegen nicht gleich einer meiner Favoriten, aber ich fand es doch sehr erfrischend, wie selbstverständlich und natürlich es für die Protagonisten schien, zusammen zu sein. An ihrer Beziehung zueinander und ihren Gefühlen füreinander gab es von vorneherein nicht den leisesten Zweifel. Das wurde einfach als unumstößlicher Fakt präsentiert, von den beiden selbst akzeptiert und genauso von ihrem Umfeld. Dieser komplette Verzicht auf jegliches Drama, der sich auch ausgesprochen gut in die Ruhe und Vertrautheit des entspannten, kleinen Küstenstädtchens einfügte, hat bei mir ein recht wohliges und fluffiges Lesegefühl hinterlassen. Ich mochte den Band.



    Von den fünf Einzelbänden werde ich wahrscheinlich nur zwei behalten (10 erste Male und Nagahama to Be), die anderen drei ziehen wieder aus, was mir nur zeigt, dass ich in Zukunft beim Kauf von Einzelbänden noch genauer hinschauen muss. Falls hier jemand Interesse hat: Ich gebe die drei aussortierten Bände (Zustand: taufrisch) mit kleiner Ersparnis zum Ladenpreis ab (zusammen für 20€), vielleicht bereiten sie anderen Leuten mehr Freude als mir.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #536
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu den Lichtschwertern in Jeaslousy blinds Love: Ja, das hat mich auch überrascht. Wenn schon mit "unzensiert" geworben wird dann soll es auch bitte so sein.

    Positiv überrascht hat mich da der 1. Band von Kampf der Verführergiganten: ein Libre-Titel neueren Datums komplett unzensiert!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  12. #537
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Positiv überrascht hat mich da der 1. Band von Kampf der Verführergiganten: ein Libre-Titel neueren Datums komplett unzensiert!
    Der kommt bei mir erst mit der nächsten Lieferung, aber generell scheint sich Panini um unzensiertes Material zu bemühen. In 10 erste Male ist auch alles zu sehen und im Gegensatz zu Hayabusa wirbt Panini nicht mal großspurig damit.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #538
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, ich war auch sehr positiv vom unzensierten Material seitens Panini überrascht, sehr nice.

    Bei Jealousy Blinds hatte ich mich auch etwas geärgert, wenn man das schon draufdruckt, sollte es auch unzensiert sein. -_-

  14. #539
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wurden einige neue Einzelbände angekündigt. Ich habe die Inhaltsbeschreibungen von Manga Passion kopiert, weil sie anscheinend offizielle Quellen benutzt haben.

    Originaltitel: Aitte Yatsu o Oshiete Kure yo | Deutscher Titel: Show Me That Thing Called Love

    Mangaka: Chil Shiomi
    Genre: BL, Drama
    Jap. Verlag: Printemps Shuppan | Magazin: Canna
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Preis: noch unbekannt
    Erscheinungstermine:
    Herbst 2024

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Ein Mann hat seine Liebe verloren… Ein anderer Mann hat noch nie Liebe erfahren… Nun treffen die beiden aufeinander… (© Carlsen Verlag GmbH)

    Originaltitel: Fukutsu no Zono | Deutscher Titel: Unzähmbarer Zono

    Mangaka: Shikke
    Genre: BL, School Life
    Jap. Verlag: Enterbrain | Magazin: B's Lovely Recottia
    Deutscher Verlag: Egmont
    Preis: noch unbekannt
    Erscheinungstermine: noch unbekannt

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Deto und Zono sind Rivalen und prügeln sich regelmäßig auf dem Schulhof um ihr Essen. Bis Deto eines Tages bei einem Kampf Zonos Hals berührt. Der reagiert darauf nicht nur sehr empfindlich; sondern gibt dabei auch noch ein erotisches Stöhnen von sich. Als ob das nicht schräg genug ist, zeigt Detos Körper auch noch eine eindeutige Reaktion auf den verführerischen Klang … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)

    Originaltitel: Tonari no Class no Katou-kun

    Mangaka: Miso Umeda
    Genre: BL, School Life
    Jap. Verlag: Shinshokan | Magazin: Dear+
    Deutscher Verlag: Egmont
    Preis: noch unbekannt
    Erscheinungstermine: noch unbekannt
    Sonstiges: der Titel ist ein Sequel zu Uns trennen Welten


    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Owada und Kato sind endlich zusammen … Aber ausgerechnet jetzt werden die Klassen umverteilt!? Owada kann es kaum glauben, dass die beiden ab sofort nicht mehr im selben Raum – ja nicht mal mehr im selben Gebäude – Unterricht haben. Und was will dieser ältere Schüler, der neuerdings ständig um Kato herumschwirrt und so komische Vibes verbreitet? (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)
    Geändert von VampireNaomi (21.03.2024 um 21:36 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  15. #540
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, von Chil Shiomi kenn ich ihre Eruri-Doujinshi
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  16. #541
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach dem ich die Bewertungen auf cmoa.jp gelesen habe (natürlich mit übersetzer :-D ) weiß ich nicht so recht ob mir Show Me That Thing Called Love gefallen wird.
    Viele Positiv Beurteilt aber komisch laut der Leseprobe
    Achtung extrem Spoiler>>>

    Es geht über einen Zuhälter(der mit den weißen Haaren, mit der Zigarette in der Hand) und einem Büroangestellten der nach 8Jahren von Freundin verlassen wurde. der Viel weint. und komischerweise sofort mit dem Zuhälter der wirklich Schwul ist, am ersten Tag ins Bett geht(tröstet). und dann ist der Angestellte der unten liegt.




    Auf einen weiteren Story von Shikke freu ich mich sehr.

    Uns trennen Welten war ich nicht zu 100% zu frieden aber werde den Sequel trotzdem kaufen
    Geändert von Mitsuha (21.03.2024 um 20:58 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  17. #542
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Show Me That Thing Called Love hat mich zuerst begeistert, weil die Zeichnungen meinen Geschmack treffen, aber die Leseprobe war ein wenig komisch, ja. Mir gefällt es fast nie, wenn

    die Figuren sofort ins Bett springen, aber hier könnte es interessant sein, falls die Etwicklung danach gelungen ist.



    Die anderen zwei sind nichts für mich. Uns trennen Welten war sogar einer der schlechtesten BL-Bände, die ich überhaupt gelesen habe. Der Protagonist war unglaublich nervig.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #543
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Show Me That Thing Called Love" habe ich mir vor einer Weile mal näher angeschaut und obwohl die Prämisse nach etwas klang, das mir gefallen könnte, war der Band letztendlich nicht so nach meinem Geschmack.

    Ja, der Uke ist die ganze Zeit am Heulen und hat eine total negative Einstellung. Den Seme fand ich persönlich aber noch schwieriger. Ich mag in den wenigsten Fällen, wenn Typen sich durchschnorren und andere gefühlt nur ausnutzen. Habe die Geschichte allerdings nicht bis zum Ende verfolgt, vielleicht findet da noch ein wenig Entwicklung statt.



    Miso Umeda lasse ich auch aus, an "Uns trennen Welten" habe ich keine allzu positiven Erinnerungen. "Unzähmbarer Zono" hingegen behalte ich als einzigen von den dreien mal auf dem Radar.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #544
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich hol' mir mal "Show Me That Thing Called Love" und lasse mich ungespoilert, mal schauen. XD Uns trennen Welten hat mich ebenfalls nicht begeistert, das Sequel hole ich mir nicht. Beim Shikke-Band bin ich noch am Überlegen...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #545
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Show Me That Thing Called Love hätte was für mich sein können, aber die Leseprobe hat mir gereicht zu sagen: Nein, danke. Der Dunkelhaarige heult mir jetzt schon zu viel, während der Weisshaarige mir auch irgendwie unsympathisch wirkt.

    Bei Unzähmbarer Zono klingt die Inhaltsangabe ziemlich Banane und ich habe Uns trennen Welten schon nicht gelesen, daher brauche ich das Sequel nicht.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •