User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 129

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    I’m A Spider, So What? (Kumo Desu ga, Nani ka?) (Light Novel)


    So I’m A Spider, So What?

    Inhalt:
    In another world, the Hero and the Demon King continued to oppose each other. As their great magic collided, the explosion crossed over worlds and destroyed a classroom full of high school students. The victims who died in that explosion will be reincarnated in that alternate world. Our heroine, who has the lowest standing in the class, was reincarnated into a spider. She nevertheless faces this challenge head-on with great determination, and adapts to it surprisingly quickly. This is the story of how our protagonist, who was reborn as a weak spider monster, does whatever needed to survive.

    Infos:
    Autor: Baba Okina
    Illustrator: Kiryuu Tsukasa
    Original: Webnovel
    Adaptionen: Light Novel (7 Bände bisher) Manga (4 Bände bisher)
    Lizenziert: englisch (Yen Press, Manga und Light Novel, bisher bei 1 Band)

    Cover 2-7 (kann Spoiler enthalten)



    Manga
    Mangaka: Kakashi Asahiro

    Cover Manga 1-4:



    Eigene Meinung:
    Ich habe mit Band 1 der LN letztens bestellt weil ich 1. neugierig war und 2. der erste Band gute Kritiken bekommen hat. Normalerweise bin ich kein Isekai-Fan da sich das Konzept langsam gefühlt totläuft und sich immer alles widerhohlt inklusive der Klichees mit Harem etc. Hier ist es etwas anders wir haben eine Heldin welche mal nicht als Mensch sondern als Monster in einem Dungeon wiedergeboren wird. Kumoko (Fan-Name für unsere kleine Spinne) hat es echt leicht und es macht echt Spaß sie an den Gefahren und Abenteuern wachsen zu sehen. Man hat hier ein Skillsystem wie in einem klassischen Game was mir aber gut gefällt da so deutlich wird wie Kumoko wächst und sich immer weiter verbessert. Kumokos Kommentare zu ihrer aktuellen Lage sind echt humorvoll und bringen einem häufig zum lachen wobei sie auch melancholisch werden kann wenn sie an ihr altes Leben denkt. Besonders ist auch dass es "mehrere" Sichten gibt wodurch man auch einen Blick für die Welt außerhalb des Dungeons bekommt und man auch Sachen erfährt welche Kumoko noch nicht weiß. So bekommt man auch noch zusätzlich Hintergründe zum Skillsystem und der Welt. Auch wenn es zunächst nicht so scheint fügen sich die Sichten nach und nach zusammen. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 Und es ist mal erfrischend eine Isekai-Novel ohne die typischen Klichees zu sehen. Kumoko ist echt ne tolle Heldin ^^



    Geändert von Timcampy (08.08.2018 um 14:02 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •