User Tag List

Seite 55 von 70 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1731
  1. #1351
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Light Novel Verlag, diesmal mit Fokus auf Original Englische Novels
    https://www.manga-passion.de/news/78...els-gegruendet

    Die Verlage sprießen gerade wie Pilze aus dem Boden, wie viele haben wir da jetzt eigentlich?

    Aber an Spice & Wolf traut sich wohl aufgrund der Länge trotzdem keiner ran...

  2. #1352
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nach wie vor, dass es sich in Grenzen hält mit Verlagshäusern. Könnten ruhig noch ein Dutzend mehr sein.

  3. #1353
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesem neuen Verlag kann ich mit den Titeln noch weniger bis gar nix anfangen. Die Sachen werden immer seltsamer. Papertoons war schon nix mehr groß für mich. Naja, spart Geld für die etablierten...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #1354
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei diesem neuen Verlag kann ich mit den Titeln noch weniger bis gar nix anfangen. Die Sachen werden immer seltsamer. Papertoons war schon nix mehr groß für mich. Naja, spart Geld für die etablierten...
    Sehe ich auch so, an Light Novels sammle ich noch nur eine. Mein Hauptaugenmerk sind nach wie vor Mangas und auch da sammle ich schon nur noch ausgewähltes für mich interessantes. Webtoons lese ich online mir genügt es da auch. Auch meine Mangas wo ich mir sage, brauche ich physisch nicht lese ich online. Habe jetzt OPM verkauft, wegen Preiserhöhung und werde wohl auch Mein Schulgeist Hanako online über eine App weiter lesen. Ich setzt mir halt Prioritäten für ie wichtigen Reihen und unwichtigeres wird dann halt online gelesen. Da ich hin und wieder auch was aussortiere.

  5. #1355
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Verlag Dokico hat auf seiner Homepage den Manga "The Girl I Like Forgot Her Glasses" angekündigt (Mangaupdate)

  6. #1356
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Der Verlag Dokico hat auf seiner Homepage den Manga "The Girl I Like Forgot Her Glasses" angekündigt (Mangaupdate)
    Das ist schon seit mindestens einer Woche bekannt das der Verlag den Titel hat.
    https://www.manga-passion.de/news/85...pecial-edition

  7. #1357
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Das ist schon seit mindestens einer Woche bekannt das der Verlag den Titel hat.
    https://www.manga-passion.de/news/85...pecial-edition
    Mag sein. Aber hier wurde er noch nicht gepostet.

  8. #1358
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Zeitschrift ALFONZ 3/2023:
    EMA hat TP im letzten Jahr überholt, was den Anteil am Gesamtumsatz in der Warengruppe 182 (Manga, Manhwa) angeht. Es sind aber für alle großen Verlage die Umsätze gestiegen.
    Im letzten Jahr ist der Umsatz im Mangamarkt um 27,8 % gestiegen. Der Durchschnittsmanga kostete 8,90 Euro. Der Anteil der Mangas mit hohem Preis (Hardcover usw.) steigt immer mehr.
    2022 wurden doppelt so viele Mangas verkauft wie 2020.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #1359
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich werfe gleich hinterher, dass es eine weitere Verlagsgründung gab mit Yomeru. Es sind noch keine genaueren Daten bekannt, aber unter anderem ist der Betreiber von Animenachrichten beteiligt. (Quelle)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #1360
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen schon bald Lizenzankündigungen kommen, na mal schauen. Das selektieren wird so aber immer aufwendiger...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #1361
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald hat echt jeder seinen eigenen Verlag gegründet. Ich erwarte hier jedenfalls nichts von allzu großem Interesse.

    Viel mehr würde mich interessieren, was der ehemalige KAZÉ-Programmleiter Patrick Peltsch bei Loewe treibt. Dürften doch bestimmt auch demnächst mal erste Lizenz-Infos durchsickern.

  12. #1362
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bislang sind ja auch nur viele LN angekündigt, kaum richtige Comics.

  13. #1363
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Viel mehr würde mich interessieren, was der ehemalige KAZÉ-Programmleiter Patrick Peltsch bei Loewe treibt. Dürften doch bestimmt auch demnächst mal erste Lizenz-Infos durchsickern.
    In der aktuellen ALFONZ-Ausgabe steht, dass sie im April nachgefragt haben und Patrick Peltsch noch keine konkreten Informationen geben konnte. Sie rechnen deswegen frühestens im nächsten Jahr mit ersten Titeln.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #1364
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont erhöht seine Preise für einige Reihen ab November.

    Von 6,50 auf 7,00 erhöhen sich:


    • Card Captor Sakura Clear Card Arc
    • Detektiv Conan
    • Pretty Guardian Sailor Moon (inklusive Short Stories und Sailor V)


    Die Nachdrucke von folgenden Reihen steigen auf einen Preis von 8,00 Euro:


    • Given
    • More then a Doll
    • Weathering with You (Manga)


    Und Chainsaw Man wird 8 Euro zukünftig kosten. Chainsaw Man betrifft auch sämtliche Lagerbestände, die mit angepasst werden. Der Schuber erhöht sich von 86 Euro auf 95 Euro.

    Quelle: https://www.manga-passion.de/news/88...i-egmont-manga
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #1365
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    7 Euro ist bei den aktuellen Preisen dennoch nicht hoch.

  16. #1366
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück habe ich grade just More than a Doll und Card Captor zum aktuellen Stand nachgekauft, also bleibt mir da die Preiserhöhung bei Nachdrucken erspart.
    Und die Sailor Moon Manga habe ich schon seit VÖ muss aber die Eternal noch zuende nachkaufen.

    Die Preiserhöhung ist zwar ärgerlich, aber 50 Cent sind da noch minimal und mit 6,50 € war CCS bis dato einer der günstigsten Manga, die aktuell auf dem Markt sind.
    Aber klar...kauft jemand viele Titel summerit sich das.

  17. #1367
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chainsaw Man und More than a doll sind die einzigen EMA-Serien unter den 50 bestverkauften Titeln 2022. Obwohl DC über 100 Bände hat, hat es sich schlechter verkauft. Hatte mich sowieso gewundert, warum DC immer noch 6,50 Euro gekostet hat, wo sogar schon One Piece teurer ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #1368
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Aus der Zeitschrift ALFONZ 3/2023:
    EMA hat TP im letzten Jahr überholt, was den Anteil am Gesamtumsatz in der Warengruppe 182 (Manga, Manhwa) angeht.
    Das erstaunt mich echt, wo EMA deutlich weniger Novis pro Monat bringt als TP, manchmal sogar nur die Hälfte.
    Geändert von Yamina (12.07.2023 um 22:57 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  19. #1369
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Penny in meiner Nähe hab ich Naruta Massiv 1, Fairy Tail Massiv 1 und Yu-Gi-Oh! Massiv 1 gesehen. Keine Ahnung, ob das nur eine Aktion in diesem Geschäft war oder auch in anderen Pennys.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #1370
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Wo ich einkaufen gehe, gabs keine, auch nicht im Prospekt beworben.

  21. #1371
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt mal im Prospekt geschaut. Dort steht es drin. Im Prospekt einer bestimmten Dresdner Filiale auch. Scheint also eine regionale Aktion zu sein und keine bundesweite.

    Finds immer noch komisch, Mangas in solchen Geschäften zu sehen, auch wenn es Mangas ja schon in Müller oder in Saturn gibt oder gab.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #1372
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sollen schon bald Lizenzankündigungen kommen, na mal schauen. Das selektieren wird so aber immer aufwendiger...
    Du ich habe wenig Probleme damit, aber ich schaue halt auch genau was mir zusagt. Zumindest in den letzten Jahren. Habe jetzt wie man lesen kann viel lang laufendes auch ausgemistet. Zudem kann man schon Lizenzwünsche zuschicken. natürlich realistische. Und zudem wollen sie das du es begründest, warum gerade Manga xy bei Yomeru veröffentlicht werden soll. Ach ja bin auf dem Animenachrichten Discord Server aktiv daher weiß ich das auch.

  23. #1373
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Michael Cheng, Programmleiter Egmont, soll es im Frühjahrsprogramm 2024 endlich wieder einige Shoujo Manga geben
    Komplettes Interview findet ihr hier: https://www.manga-passion.de/article...-neue-programm
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #1374
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganz große Euphorie schimmert durch die Verlagsinterviews aber nicht mehr durch. Scheint sich nun alles ein wenig auf Nullwachstum einzupegeln. Wäre nicht schlecht. Brauche nicht noch mehr. XD

    Zitat Zitat von Kuro80 Beitrag anzeigen
    Du ich habe wenig Probleme damit, aber ich schaue halt auch genau was mir zusagt. Zumindest in den letzten Jahren. Habe jetzt wie man lesen kann viel lang laufendes auch ausgemistet. Zudem kann man schon Lizenzwünsche zuschicken. natürlich realistische. Und zudem wollen sie das du es begründest, warum gerade Manga xy bei Yomeru veröffentlicht werden soll. Ach ja bin auf dem Animenachrichten Discord Server aktiv daher weiß ich das auch.
    Beim ausmisten bin ich auch weniger zimperlich geworden. Erscheint einfach so viel, da lasse ich dann doch mal schnell was über die Klinge springen. Hätte ich früher nie und nimmer so gemacht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #1375
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die ganz große Euphorie schimmert durch die Verlagsinterviews aber nicht mehr durch. Scheint sich nun alles ein wenig auf Nullwachstum einzupegeln. Wäre nicht schlecht. Brauche nicht noch mehr. XD



    Beim ausmisten bin ich auch weniger zimperlich geworden. Erscheint einfach so viel, da lasse ich dann doch mal schnell was über die Klinge springen. Hätte ich früher nie und nimmer so gemacht.
    Naja und ich hätte nie so viele Reihen gesammelt. War damals mit meinen 2-3 Reihen schon zufrieden, aber ja es erscheint einfach zu viel auf dem Markt, vieles ähnliches. Dafür werden einige Genres gar nicht beachtet. Ich nenne jetzt mal 4 Genres, wo hier wenig beachtet werden, nämlich Sci-Fi., Horror, Martial Arts und Rennsport. Horror kommt durch Egmont wieder etwas mehr. Sci-Fi bei Manga Cult halt, dafür die anderen 2 Genres, die kaum Beachtung finden. MMn zumindest hier in deutschen Landen. Ich beziehe mich natürlich nur auf die männliche Zielgruppe. Die weibliche Zielgruppe findet bei mir keine Beachtung, da ich nix davon lese. Und will dieses Fass auch nicht wieder aufmachen...

    Bin gespannt was sich Yomeru als neuen Verlag schnappen werden. Sobald ich mehr weiß, werde ich es mitteilen. Habe meine 3 Wünsche auch schon eingereicht.

    Wünsche könnt ihr unter: lizenzen@yomeru.de schon einreichen, halt mit Begründung. Aber kein Hajime no Ippo, Kingdom oder sonst was unmögliches...
    Geändert von Kuro80 (18.07.2023 um 09:01 Uhr)

Seite 55 von 70 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •