User Tag List

Seite 51 von 73 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1817
  1. #1251
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufzählung, Bartomb. Ich hoffe, es war nicht zu mühselig. Hätte ich vorher gewusst, dass du noch so viel liest … Ich vermute mal, der Großteil der deutschen Serien sind welche, die du früher angefangen hast.
    Gibt es eigentlich eine genaue Liste, welche Verlage Vornamen statt Vor- und Nachnamen benutzen? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, scheinen das KAZÉ und MC zu sein, AV anscheinend auch. Bei Carlsen könnte es auch sein, aber das hängt evtl. von der Serie ab. (A Couple of Cuckoos benutzt Vor- und Nachnamen, aber Yamada-kun startete damals ja nur mit Vornamen und wurde auf Bitten des Verlags geändert.) EMA scheint immer Vor- und Nachnamen zu benutzen, wie es auch in den japanischen Bänden vorkommt, aber ohne Suffixe. Von MC hab ich mir gestern Die Blumen des Bösen gekauft. Eigentlich wollte ich darauf achten, ob Vor- und Nachnamen benutzt werden. Da hab ich aber nicht dran gedacht, da es ja keine romantische Komödie ist. Ich denke, die Serie werde ich noch zu Ende kaufen (und dann verkaufen), aber ab sofort genauer hinschauen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #1252
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    66
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind amerikanische Verlage nicht noch rigoroser mit dem Weglassen von Suffixen? Bei den Serien, die ich auf Englisch besitze, kommen jedenfalls keine vor. Und die J-E Übersetzer, denen ich folge, scheinen auch durch die Bank dagegen zu sein sie drinzulassen.
    Geändert von zanagi (22.11.2021 um 08:01 Uhr)

  3. #1253
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufzählung, Bartomb. Ich hoffe, es war nicht zu mühselig. Hätte ich vorher gewusst, dass du noch so viel liest … Ich vermute mal, der Großteil der deutschen Serien sind welche, die du früher angefangen hast.
    Gibt es eigentlich eine genaue Liste, welche Verlage Vornamen statt Vor- und Nachnamen benutzen? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, scheinen das KAZÉ und MC zu sein, AV anscheinend auch. Bei Carlsen könnte es auch sein, aber das hängt evtl. von der Serie ab. (A Couple of Cuckoos benutzt Vor- und Nachnamen, aber Yamada-kun startete damals ja nur mit Vornamen und wurde auf Bitten des Verlags geändert.) EMA scheint immer Vor- und Nachnamen zu benutzen, wie es auch in den japanischen Bänden vorkommt, aber ohne Suffixe. Von MC hab ich mir gestern Die Blumen des Bösen gekauft. Eigentlich wollte ich darauf achten, ob Vor- und Nachnamen benutzt werden. Da hab ich aber nicht dran gedacht, da es ja keine romantische Komödie ist. Ich denke, die Serie werde ich noch zu Ende kaufen (und dann verkaufen), aber ab sofort genauer hinschauen.
    Ja, die meisten sind ältere Serien, die älteste sollte One Piece bei Carlsen sein, die neuste glaube ich Demon Slave bei Kaze. Der größte Teil dürfte aus den Programmen von 2012-2017 sein. Und nee, ich bin Bürokrat und hab für alles Listen, war also nur ne Abzählarbeit
    Und ja, ist schon noch einiges, aber halt auch vieles, was auf dem aktuellen Stand ist, und deswegen nur in unregelmäßigen Abständen Bände bekommt (die meisten Serien davon trage ich wohl noch länger mit mir rum). Ich kann am Jahresende ja mal ne Übersicht meiner Sammlung machen, dann sieht man es genauer.

    Ich meine, bei Carlsen kommt es drauf an, bei Food Wars war es in Band 1 nach japanischer Art, Band 2 war dann eingedeutscht, und ab Band 3 dann wieder nach japanischem Muster. Yamada war damals direkt eingedeutscht. Müsste man auch mal verschiedene Serien vergleichen, wie es gehandhabt wird, scheint wohl gerne mal eine Fall zu Fall-Entscheidung zu sein.

    Zitat Zitat von zanagi Beitrag anzeigen
    Sind amerikanische Verlage nicht noch rigosorser mit dem Weglassen von Suffixen? Bei den Serien, die ich auf Englisch besitze, kommen jedenfalls keine vor. Und die J-E Übersetzer, denen ich folge, scheinen auch durch die Bank dagegen zu sein sie drinzulassen.
    Hm, müsste man auch mal schauen. Bei einigen Serien weiß ich aber, das dort nach japanischem Vorbild vorgegangen wird (Tonikawa zum Beispiel, weswegen ich da auch die englische Ausgabe kaufe). Vielleicht war das auch eher früher so, und hat sich inzwischen geändert. Ich kann ja mal schauen, wenn ich irgendwann etwas Luft habe, wie es da aussieht.
    Bei Novels passe ich mal drauf auf, wenn ich mich bald mal in meinen Stapel der Schande rein arbeite. Meine aber aus dem Kopf zu wissen, das einige oder viele da auch die japanische Art verwenden (oder Vor- & Nachnamen korrekt, aber ohne Suffixe. Ich passe mal auf).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #1254
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gerade darauf gestoßen bin :
    https://www.facebook.com/WydawnictwoWaneko/photos/a.193029660717647/4827552350598665


    Dem polnischen Band 1 von Kasane (hierzulande bei Tokyopop erschienen) wird allen Vorbestellern (Waneko-shop) ein roter Lippenstift beiliegen. Schon lustig, auf was für Ideen die Verlage im Ausland so kommen.
    Geändert von Manon (22.11.2021 um 18:14 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #1255
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Da ich gerade darauf gestoßen bin :
    https://www.facebook.com/WydawnictwoWaneko/photos/a.193029660717647/4827552350598665


    Dem polnischen Band 1 von Kasane (hierzulande bei Tokyopop erschienen) wird allen Vorbestellern (Waneko-shop) ein roter Lippenstift beiliegen. Schon lustig, auf was für Ideen die Verlage im Ausland so kommen.

    Hah, das ist ja cool! Ich fand den Manga mal richtig gut, und so ein kleines Goodie wäre auch hier echt nett gewesen ^^ Andererseits, wer sich mit dem Inhalt des Mangas beschäftigt, findet den Lippenstift eventuell etwas unpassend...
    Jedenfalls, das ist schon mal deutlich kreativer als die hiesigen Notizblöcke/ Sticker/ Postkarten. Auch ganz nett, aber na ja. Leider auch schon etwas ausgelutscht.

  6. #1256
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ob TOKYOPOP (oder ein anderer Verlag ) sich auch den neuen Battle Royal Manga "Battle Royale 3 - Enforcers" bringen wird ?
    Deathgames laufen ja immer , gerade jetzt nach Squid Game im TV und Battle Royal ist ja dazu die Mutter aller Death Games
    Bei TP gab es ja vom Orugnal Manga nicht umsonst eine Neuedition die ja wohl Verhältnismässig gut läuft
    Laufen bestimmt gut, sieht man ja bei TP und Real Account. Oder EMA und Darwins Game und 5 Second to Death. Oder... Muss ich noch mehr Beispiele bringen *Ironie off*
    Geändert von Bartomb (02.02.2022 um 10:55 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #1257
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt aber auch Gegenbeispiele :
    Gantz in allen Varianten, Mirai Nikki, Btooom! usw...und wieso machte TP von Battle Royal eine Neuedition ?
    denke es komt auf den Einzelfall und auf den Namen / Bekanntheitsgrad /Hype des Themas und des Titels an
    Geändert von Huckybear (01.02.2022 um 18:34 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #1258
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal tippen: Gantz war damals zu futuristisch, heute hat jeder bei der Neuausgabe und der Bekanntheit zugegriffen. Mirai Nikki und Btooom kamen vor der hießigen Marktflutung, da sind sicher manche Titel besser gelaufen als heute. Mirai Nikki hatte dazu noch einen bekannten Anime, Btooom etwas später auch. Und Battle Royale war sicher dem Neuauflagentrend geschuldet, ob der heute so viel besser gelaufen ist?

    Alles nur Spekulatius, aber ich denke, das Genre war teilweise überstrapaziert, die Quittung kommt heute noch.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #1259
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Laufen bestimmt gut, sieht man ja bei TP und Real Account. Oder EMA und Darwins Game und 5 Second to Death. Oder... Muss ich noch mehr Beispiele bringen *Ironie off*
    Woher habt ihr immer alle, dass "Darwin's Game" so schlecht laufen würde? Der wurde doch nachgedruckt und alles.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gibt aber auch Gegenbeispiele :
    Gantz in allen Varianten, Mirai Nikki, Btooom! usw...und wieso machte TP von Battle Royal eine Neuedition ?
    denke es komt auf den Einzelfall und auf den Namen / Bekanntheistgrad /Hype des Themas und des Titels an
    Die Neuedition von "Battle Royale" ist aber kolossal gefloppt. "GANTZ" ist jetzt LEIDER auch kein Bestseller... Gibt leider zu viele dumme Menschen da draußen, die nicht gerafft haben, was für ein Schnäppchen 20 Euro für 3in1-Bände im Hochformat sind.

  10. #1260
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Darwins Game waren zwischenzeitlich einige Bände out of Print und sind nicht nachgedruckt worden. Das kam erst, als scheinbar genug Leute EMA damit genervt hatten, und durch den leichten Pusch durch den Anime. Dazu kamen bereits zwei Preiserhöhungen (von 7,50 € auf 8 € kurz vor Animebeginn, und danach nach einem Band direkt auf 8,50 €, auch wegen den Nachdrucken, die danach auch so viel gekostet haben). Dazu eine sehr gestreckte Veröffentlichung, und halt 8,50 € für ein kleines Standardformat ohne Extras und Farbseiten, spricht für sich.

    Back zum Thema Spekulatius: Wird halt einfach wie mit vielem sein: Zu viel vom gleichen auf einen Schlag, und das Interesse (auch durch Selektion) ging in den Keller. Könnte mir vorstellen, das der Titel (oder was ähnliches) schon kommen könnte, aber Erfolg? Weiß ja nicht...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #1261
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Darwins Game ist seit fast 2 Jahren keiner mehr out of Print gewesen. Band 20 hat 8 Euro gekostet und keine 8,50. Habe eben danach noch mal nachgeschaut.

  12. #1262
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat sich Bartomb nur mit dem Startpreis vertan, der bei 7,00 € lag. Zwei Preiserhöhungen gab es trotzdem.

  13. #1263
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hupsi, Durcheinander mit den Preisen, ich bin untröstlich ^^ Hat natürlich bei 7 € gestartet, ist dann auf 7,50 € und direkt danach auf 8 € gegangen.

    Seit 2 Jahren keiner mehr out of Print, und wann kam der Anime nebst Nachdrucken und Preiserhöhung? Vor 2 Jahren! Und davor? Korrekt, waren einige Bände nicht mehr zu bekommen. Ist wohl nicht so falsch, was ich da behauptet habe
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #1264
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem läuft die Reihe seitdem und als Schlecht laufend würde ich sie daher nicht betiteln.

  15. #1265
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bartomb hat Gründe genannt, die dafür sprechen, dass die Reihe schlecht läuft. Du hast jetzt keine genannt, die dafür sprechen, dass sie gut läuft, außer, dass die Reihe seitdem läuft. Natürlich läuft sie, EMA bricht ja keine Reihen ab.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #1266
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzes Jahr kam der Anime zu Netflix und davor waren massig Bände nicht zu haben und Egmont hat da erst wieder Nachgedruckt.

    Edit: Wort ergänzt.
    Geändert von Nebeljongleur (02.02.2022 um 09:41 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #1267
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Bartomb hat Gründe genannt, die dafür sprechen, dass die Reihe schlecht läuft. Du hast jetzt keine genannt, die dafür sprechen, dass sie gut läuft, außer, dass die Reihe seitdem läuft. Natürlich läuft sie, EMA bricht ja keine Reihen ab.
    Wobei Bartomb Gründe für den Zeitraum vor dem Anime nannte, seitdem scheint es ja nicht schlecht zu laufen^^.

  18. #1268
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Letzes Jahr kam der Anime zu Netflix und davor waren massig Bände nicht zu haben und Egmont hat da erst wieder Nachgedruckt.

    Edit: Wort ergänzt.
    Die Reihe wird seit 2020 sehr regelmäßig nachgedruckt und nicht erst seit dem er bei Netflix ist. Die Nachfrage zu der Reihe ist mit dem Simulcast gestiegen. Da ich die Reihe 2020-2021 nachgekauft habe weiß ich das relativ gut.

  19. #1269
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht WIEDER und als Huckybear die News gepostet hatte, hab ich Extra geprüft wie es um die Serie steht und da haben massig Bände gefehlt (speziell am Anfang). Jetzt sind auch 5 Bände Verlagsvergriffen.

    Edit:Korrigiere 5 Bände. Habe den 21 schon mitgerechnet.
    Geändert von Nebeljongleur (02.02.2022 um 10:22 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #1270
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab uns mal in den allgemeinen Thread verschoben

    Ja, ich hab schon erstmal die Zeit vor dem Anime gemeint, wie es seitdem mit den Nachdrucken ausschaut, weiß ich nicht so genau, aber wenn ich bei Nebeljongleur lese, das aktuell wieder 5 Bände vergriffen sind, denke ich doch mal, wird der Pusch entweder nicht lange angehalten haben oder es ist wegen der aktuellen Situation mit Rohstoffknappheit etc. Wird also nicht unbedingt der Topseller sein, schätze ich mal.

    Und auch wenn wir momentan "nur" 5 Bände hintendran sind, das der Veröffentlichungszeitraum immer noch ziemlich gestreckt ist, wird wohl auch eher auf eine nicht so tolle Performance hin deuten. Ich weiß, da gibt es Pro und Kontras für die Veröffentlichung schnellstmöglich zum aktuellen Band und dann längere Zeit bis zum neusten Band oder langsamerer Rhythmus, um immer Puffer zu haben und "regelmäßig" was zu bringen. Ich bin eher Freund von Ersterem, EMA vielleicht eher von Zweiterem. Aufgrund der Preiserhöhungen würde ich aber den Rhythmus doch eher einer nicht so tollen Performance zuschreiben. Kann mich aber auch irren, kenne ja keine genauen Internas ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #1271
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mobil kann ich leider nicht verlinken, aber bis heute kann man noch Vorschläge für den diesjährigen Max und Moritz Preis abgeben.

    Entweder im Forum oben im Comicsalon Bereich oder über die entsprechenden Social Media Kanäle.

  22. #1272
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Verlage suchen ja immer wieder mal nach Manga-Redakteuren, jetzt gerade z.B. Kazé, und unter den entsprechenden Social Media Posts melden sich regelmäßig Fans zu Wort, die meinen, dass das ihr Traumjob wäre. Aber ist das auch nach längerem Überlegen noch so? Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, verändert sich ja zwangsläufig das eigene Verhältnis zu dem Thema. Würdet ihr euch bewerben, wenn ihr die Anforderungen erfüllt oder hättet ihr vielleicht Sorge, euch damit das Hobby kaputt zu machen und Dinge nicht mehr so unvoreingenommen genießen zu können?

  23. #1273
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke so ne Sorge ist berechtigt, kommt aber am Ende auch drauf an wie man selbst tickt Hatte schon ein paar Mal die Möglichkeit mit paar Mitarbeitern genau über sowas / diese Angst zu quatschen und alle meinten eigentlich, dass sie auch mal kurz diese Sorgen hatten, aber letztendlich nach wie vor ihren Job liebe / das nicht bereuen und Manga trotzdem noch genauso als Hobby lieben / ausführen. Man muss sich halt bewusst sein, dass man ggf. auch Titel oder Genre betreuen "muss", die einem weniger ansprechen und es daher nicht nur Titel sind die man liebt oder feiert.

  24. #1274
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das mit dem Hobby-Arbeit-Thema ist gar nicht so der Punkt. Ich denke, als Manga-Verlags-Mitarbeiter und Manga-Leidenschaftler HAST du eine geile Position und liebst deinen Job. Würde so etwas in der Theorie auch gerne machen.

    Ich glaube viel eher, dass viele Fans, gerade Jüngere, eine sehr vereinfachte / falsche Vorstellung davon haben, was so ein Job mit sich bringt. Genau wie z.b. vom Job des Synchronsprechers. Viele denken sicher, als Manga-Redakteur muss man Manga lesen, neue Manga zum Lizenzieren raussuchen und all solche spaßigen Sachen, dabei wirds am Ende des Tages in der Hauptzeit ein trockener und komplexer Job wie fast jeder Andere sein.

  25. #1275
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich pack die Frage mal hierhin:

    Gibt es eine deutschsprachige Seite, bei der man quasi seine aktuell laufenden Manga-Reihen eintragen kann und man dann immer sieht, wann der nächst (noch) fehlende Bände erscheint? Also quasi wie eine Art Online-Datenbank, bei der man seine Reihen hinzufügt und welche Bände man bereits hat?

    Ich hatte das mal per Excel (und davor per MyAnimeList) gemacht, aber der Aufwand ist einfach zu groß, zumal man dort ja auch immer alles händisch eintragen muss bzgl. welchen Band man gerade hat und wann der nächste erscheint etc. pp.

    Manga-Passion.de bspw. hat ja sogar so eine Datenbank für einzelne Bände, aber wohl leider ohne, dass man sich da einen Account machen kann.

    Danke schon mal für Hinweise!

Seite 51 von 73 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •