User Tag List

Seite 60 von 73 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1817
  1. #1476
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Comichändler konnte Die Stadt der Freude Band 1 nur mit Mühe und einem Monat Verspätung bekommen.

  2. #1477
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf den Buchseiten findet man die Titel auch, da dürfte das mit dem bestellen und Infos noch deutlich leichter gehen...

  3. #1478
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann versuche ich das so. Dawn of the Teen Witch klingt nämlich ganz gut.

    Mal schauen, ob das über den Laden klappt. Die haben auch gerade Probleme von Reprodukt Shunas Reise zu bekommen.

  4. #1479
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Danke, dann versuche ich das so. Dawn of the Teen Witch klingt nämlich ganz gut.

    Mal schauen, ob das über den Laden klappt. Die haben auch gerade Probleme von Reprodukt Shunas Reise zu bekommen.
    Also die Stadt der Freude hab ich tatsächlich bei Amazon bestellt (da ich aus Österreich bin, wäre es bei Manlin direkt doch etwas teurer geworden), ich hab es sofort bekommen.
    Shunas Reise hab ich mir zu meiner Thalia Filiale liefern lassen und das ging auch ganz flott.
    Sonst kaufe ich fast alles bei einem kleinen Mangahändler, ich muss dort echt mal nachfragen oh die mir auch die Manlin Sachen bestellen können. Dawn the Teen witch und die Dämonenbar spricht mich nämlich auch sehr an.

    Apropos die beiden Manhwa Cult Lizenzen klingen wirklich gut, ich bin wirklich überrascht. Vor allem ersterer hört sich echt spannend an. Ich glaube das wird ein Kauf
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  5. #1480
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dani books kommt der Titel: Ice-Guy und seine coole Kollegin :
    https://www.manga-passion.de/news/60...coole-kollegin
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #1481
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Da der Manlin Verlag keinen Thread hat (oder doch?), hier eine Frage. Hat jemand Erfahrungen, wo man die Bücher abseits vom Verlag selbst bekommen kann? Ich hole meine Manga normalerweise im lokalen Comicladen.
    Hab das Problem mit Skyline Novels. Wollte mal den ersten Band von Ich traf dich nach dem Ende der Welt antesten und trotz ISBN habe ich den Band immer noch nicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #1482
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Hab das Problem mit Skyline Novels. Wollte mal den ersten Band von Ich traf dich nach dem Ende der Welt antesten und trotz ISBN habe ich den Band immer noch nicht.
    Bei den Buchseiten wird Nachdrucktermin unbekannt angegeben...macht also den Eindruck als wenn die Auflage zu klein war...


    *
    Hau die Info einfach mal hier rein...


    Manlin führt Trigger-Warnungen ein
    https://www.manga2you.de/news/49967/...ger-warnungen/

  8. #1483
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Triggerwarnungen gabs auch schon bei 2 Serien von Egmont. Völlig unnötig meiner Meinung nach. Dann bitte in Zukunft, falls irgendwelche Homosexuellen Inhalte vorhanden sind und gegender, auch Triggerwarnungen. Der Fairness halber. Kann ich nämlich nicht ab sowas.
    Geändert von Nebeljongleur (27.09.2023 um 12:41 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  9. #1484
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Triggerwarnungen sind nichts für mich. Können die Verlage gerne machen, für die Leute, die es brauchen. Stört mich nicht. Persönlich habe ich sie noch nie gebraucht, obwohl es durchaus Themen gibt, die mich triggern könnten, aber dann nehme ich das in Kauf. Seltsamerweise lese ich erst recht Titel die mich triggern. Man leidet quasi mit den Charakteren mit und kann das Erlebte gut nachempfinden, weil man selbst schon in bestimmten Situationen war.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #1485
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Diese Triggerwarnungen gabs auch schon bei 2 Serien von Egmont. Völlig unnötig meiner Meinung nach. Dann bitte in Zukunft, falls irgendwelche Homosexuellen Inhalte vorhanden sind und gegender, auch Triggerwarnungen. Der Fairness halber. Kann ich nämlich nicht ab sowas.


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Triggerwarnungen sind nichts für mich. Können die Verlage gerne machen, für die Leute, die es brauchen. Stört mich nicht. Persönlich habe ich sie noch nie gebraucht, obwohl es durchaus Themen gibt, die mich triggern könnten, aber dann nehme ich das in Kauf. Seltsamerweise lese ich erst recht Titel die mich triggern. Man leidet quasi mit den Charakteren mit und kann das Erlebte gut nachempfinden, weil man selbst schon in bestimmten Situationen war.
    Sehe es auch so. Triggerwarnungen sind sinnvoll, dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich triggern lassen möchte.

  11. #1486
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Triggert hart wa. Vielleicht sollte ich in Zukunft auch eine einführen .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  12. #1487
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    187
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ditto. Vor allem sind betreffen die Triggerwarnungen mal auf eine seperate Seite oder in einem winzig kleinen Kasten abgedruckt. Beides beeinflusst nicht den Manga an sich, nicht die Bilder oder Texte, wie das etwa beim Gendern der Fall sein kann. Da verstehe ich die Kritik - bei den Warnungen nicht. Es steht ja auch oft eine Alterskennzeichnung mit drauf. Soll ich mich jetzt beleidigt fühlen, wenn der Manga "ab 12" ist, und ich bereits wesentlich älter? Was mich nicht direkt betrifft, muss mich ja auch nicht stören...

  13. #1488
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ehrlich sagen, so wie Egmont es macht, wurde mir schon das Geschehen gespoilert. Ohne diese Warnung wäre ich überrascht worden. Gerade weil bei Starving Anonymous zur Charakterbildung diente. Die Erfahrung die er machen musste und dadurch wurde mir die "Überraschung" schon vorher weggenommen und ich habs dann einfach hingenommen. Wurde mir ja in einer Erklärung vorher schon "vorgekaut" was jetzt passiert, weil man meint Triggerwarnungen einzubauen, in Form von Texterklärungen.

    Das gleiche bei Atelier of Witch Hat.
    Geändert von Nebeljongleur (27.09.2023 um 15:30 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  14. #1489
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich schon bei diversen Verlagen gesehen, nicht nur Egmont. Ist doch schön wenn es Leuten hilft; alle anderen können doch, so wie ich das auch mache, es kurz wahrnehmen und dann weiterleben.
    Schon traurig, wenn man sich von Triggerwarnungen triggern lässt. Dann noch gleich einen homophoben Kommentar hinterher, damit man sich stark und männlich fühlt
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #1490
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleiches Recht für alle. Oder zählen meine Gefühle nicht, weil du in deinen beschränken Horizont nicht weiter denken kannst? Ist ne legitime Forderung und hat Null mit Homophopie oder degleichen zu tun. Ich kann jetzt nur mutmaßen, wie du dich jetzt fühlst nach deiner kindischen Unterstellung.
    Geändert von Nebeljongleur (27.09.2023 um 16:09 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #1491
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also nichts für ungut, aber Triggerwarnungen haben nichts mit Geschmachtsdingen zu tun was man bei Genre-Inhalten nicht einfach nur nicht mag, sondern sind für passierte traumatische Erlebnisse gedacht.

    Klar mag das sicher nicht optimal sein wenn manche Verlage es so im Detail innen machten, statt lieber außen auf den Covern (zumal ja eher nur so mehr bringt)...wird ja evtl noch geändert da in Zukunft.

    Und wenns um BL+GL geht...wer das nicht mag kann den Titeln ja leicht aus dem Weg gehen wenn er solche nicht liest, da braucht man sich nur vernüftig zu informieren. Ansich ist das ja schon bei den Ankündigungen klar...(Mal von abgesehen das die Genre auch lange draufstehen...)

    Das mal richtige Inhalte in anderen Titeln drin sind ist äußerst selten...und auslegbare Anspielungen die teils in Titeln mal gibt, haben damit nun mal nichts zu tun,...wenn man dann da mehr drin sehen will als gedacht, ist man also eher selbst Schuld.

    In den meisten Fällen ist es nicht schwer sich da einfach vorher zu informieren...


    Bei anderen Genre-Inhalten ist das im Vergleich deutlich schwieriger, wenn man z.b. nimmt wie häufig normal überall Ecchi reingeklatscht wird, obwohl das auch genug gibt die das nicht mögen.

  17. #1492
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Gleiches Recht für alle. Oder zählen meine Gefühle nicht, weil du in deinen beschränken Horizont nicht weiter denken kannst? Ist ne legitime Forderung und hat Null mit Homophopie oder degleichen zu tun. Ich kann jetzt nur mutmaßen, wie du dich jetzt fühlst nach deiner kindischen Unterstellung.
    Anscheinend begreifst du den Begriff "Trigger" nicht, oje oje.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #1493
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Schon traurig, wenn man sich von Triggerwarnungen triggern lässt. Dann noch gleich einen homophoben Kommentar hinterher, damit man sich stark und männlich fühlt
    Was war an seinem Kommentar bitte homophob? Man sollte solche Begriffe nicht so inflationär verwenden, das raubt ihnen nämlich die Bedeutung und zieht sie ins Lächerliche. Es steht jedem frei Geschichten mit homosexuellen Inhalten nicht zu mögen, das bedeutet aber nicht, dass die Leute Angst vor Homosexuellen in der realen Welt haben. Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe, denn es gibt viele Gründe, warum eine Fiktion nicht gefallen kann, z.B. eine unrealistische Darstellung einer homosexuellen Beziehung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #1494
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry wer sich von homosexuellen Inhalten triggern lässt ist und sich so gibt wie der Herr hier ist für mich homophob. Aber so was von offensichtlich. Lächerlich das ganze hier.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  20. #1495
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es steht jedem frei Geschichten mit homosexuellen Inhalten nicht zu mögen
    Es geht hier doch aber um Triggerwarnungen, die Menschen mit möglicherweise traumatischen Erlebnissen warnen soll. Das hat doch nix mit mögen zu tun?

  21. #1496
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss ihr denkt nicht so weit, aber ist euch mal in den Sinn gekommen, dass Menschen aus welchen Gründen auch immer negativ Erfahrungen gemacht haben. Den Härtegrad überlasse ich jetzt eurer Phantasie.


    @Panthera

    Die gibt es auch zu nicht solch schlimmen Erlebnissen.
    Geändert von Nebeljongleur (27.09.2023 um 19:01 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #1497
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ergänzung: Triggerwarnungen sind für Menschen gedacht, die psychologische Traumata hinter sich haben mit dem Grund einer potentiellen Retraumatisierung. Wenn man eine Sache vermeiden will, weil sie (etwas vage formuliert) vielen Leuten sauer aufstößt oder sie sie einfach nicht mögen, ist das eine Contentwarnung - CW statt TW in der Kurzschreibweise - also ein weiteres Feld, das damit bedient wird. (Als weitere Abstufung gibt es dann Tags in Datenbanken, die eine ähnliche Funktion erfüllen - bei Fanfiction wie auf AO3 werden beide zusammen angegeben - erst die Warnungen, (dort Archive Warning statt Content Warning) dann die Tags - oder es gibt gar keine Trennung) Diese beiden Arten von Warnung kommen einem von außen stehend womöglich sehr ähnlich vor, aber sie haben andere Zielsetzungen und Zielgruppen. Eine Warnung vor homosexuellen Inhalten (Ich denke da natürlich sofort an sowas wie "Achtung Boy X Boy, don't like, don't watch", wie in 2010er Yaoi-AMVs) sind dann keine Triggerwarnung, sondern eine Contentwarnung.

    Ich bin tatsächlich eher ein Fan von CWs statt TWs - generell finde ich die Art Kompromiss gut, die CWs - wenn man sie einbauen will - in den Anhang zu schreiben und im Vorwort oder Inhaltsverzeichnis darauf hinzuweisen. So gibt es keine Spoilergefahr und man kann sie ignorieren, wenn man will - da ich keine Traumata aufweise und auch wenige squicks oder NOTPs, wie man ja früher gesagt hat, tue ich das auch meistens. Wie immer gibt es von Fanseiten und auch im Indie-Buchmarkt bereits seit Jahrzehnten Konzepte, aber Mainstream-Publisher machen jetzt das gleiche Trial-and-Error-Prinzip durch, was diese Seiten schon lange hinter sich haben, statt von ihnen zu lernen - durchaus kritikwürdig! Aber das bedeutet nicht, dass man das Kind gleich mit dem Badewasser rauswerfen muss - es gibt durchaus nuancierte Ansätze.

    EDIT: Wenn man jetzt zum Beispiel von einer homosexuellen Szene getriggert werden würde, weil man eine homosexuelle Vergewaltigung hinter sich hat, (Verzeihung, dass ich das so salopp sage, aber das wäre halt das Extrembeispiel) würde dennoch keine Triggerwarnung für homosexuelle Inhalte gegeben werden - genauso wie bei bloßem Vorliegen einer heterosexuellen Sexszene keine Triggerwarnung gegeben würde für den Fall, dass heterosexuelle Vergewaltigung ein Trauma ist. Das ist halt eine Limitierung von Triggerwarnungen. (Contentwarnungen und besonders Tags würden's eher wiedergeben, deswegen finde ich sie besser!)
    Geändert von Alacrity (27.09.2023 um 19:07 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #1498
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity

    Manchmal sind beide Sachen fließend. Als Beispiel Drogenmissbrauch. In Serien/Filmbereich würde das unter Inhaltswarnung fallen, aber man könnte das genauso gut als Triggerwarnung handhaben.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #1499
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    @Alacrity

    Manchmal sind beide Sachen fließend. Als Beispiel Drogenmissbrauch. In Serien/Filmbereich würde das unter Inhaltswarnung fallen, aber man könnte das genauso gut als Triggerwarnung handhaben.
    Ja, das ist ein wichtiger Punkt - wobei man da natürlich einwerfen kann, dass Inhaltswarnungen im Filmbereich schon lange bestehen, lange bevor Publisher versucht haben, Triggerwarnungen einzubringen oder überhaupt auf sie aufmerksam geworden sind und dass deshalb diese Trennung in dem Fall schwammig ist. Auch hier war das Ziel ein anderes, denke ich, als Personen darauf hinzuweisen, die direkt davon betroffen waren - heutzutage würde das potentiell anders klassifiziert werden, könnte ich mir vorstellen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #1500
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Bei dani books kommt der Titel: Ice-Guy und seine coole Kollegin :
    https://www.manga-passion.de/news/60...coole-kollegin
    Ausgerechnet bei dani books ... Ich hab die englische Print-Version tatsächlich vorbestellt und werde wohl auch dabei bleiben, weil mich doch recht abschreckt, was ich im dani books-Forum so mitbekomme. Hätte den Titel lieber bei Tokyopop gesehen.

Seite 60 von 73 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •