User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 265

Thema: Die blauen Panther als Biber Patrouille

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Das kann ich alles nur unterschreiben: ein Highlight!
    :-) Wer als Fan der frankobelgischen Comics hier daran vorbeigeht, ... schade! Für den engagierten Verleger, für die Sache, diese Serie auf Deutsch KOMPLETT zu erhalten, für das Artwork und die herrlichen Geschichten. Das "Décor" ist fulminant, wie man es auch der FB-Szene kennt: Da stehen Autos wie Citroen 2CV eingeparkt, da ist Wetter in Farbe, wie in Erinnerung "an damals". Hier passt einfach alles nach FB!!! Ich wünsche dem Eckart, dass hier zumindest soviele Kunden kaufen, dass kein Verlust eingefahren würde.

  2. #227
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh gern dran vorbei.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich diese wirklich tolle sechste Gesamtausgabe zugesendet bekommen.


  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich geh gern dran vorbei.
    Nau geh, schade. Nix für ungut. Ist halt so für Dich, anderes tust Du im Gehwege erwerben, ....

  5. #230
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    :-) Wer als Fan der frankobelgischen Comics hier daran vorbeigeht, ... schade!
    Echt? SO gut? Klingt natürlich schon verlockend. Aber ich habe mir die Leseproben angeguckt und denke mir, dass das doch an mir vorbei geht. Ich liebe die Zeit, das französische Flair, und wenn du sagst 2CV, dann denk ich 'Yay'. Aber dann habe ich doch mehr Lust auf Alain Delon, Belmondo oder so. Und nicht 5 Freunde! Mir hat die Panther GA bei Kult total gut gefallen. Da hätte ich mehr von genommen. Was könnte mich zu den Bibern überreden?

  6. #231
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolutes Highlight. hoffe die beiden folgenden Bände folgen zügig!

  7. #232
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir habe die Panther Von Aidans und Greg auch gut gefallen, die Biber Geschichten ( Charlier ) spielen für mich aber in einer höheren Liga!

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Echt? SO gut? Klingt natürlich schon verlockend. Aber ich habe mir die Leseproben angeguckt und denke mir, dass das doch an mir vorbei geht. Ich liebe die Zeit, das französische Flair, und wenn du sagst 2CV, dann denk ich 'Yay'. Aber dann habe ich doch mehr Lust auf Alain Delon, Belmondo oder so. Und nicht 5 Freunde! Mir hat die Panther GA bei Kult total gut gefallen. Da hätte ich mehr von genommen. Was könnte mich zu den Bibern überreden?
    Nau Jo, mir gehen die Ausstrahlungen der Delon-/Belmondo-/Ventura-Filme im TV sehr, sehr ab. Die wenigsten kann ich auf DVD kaufen, immer nur irgendwie "merde", weil ich diese Filme ja auch nicht streamen kann - wen interessiert heute noch der dritte Film aus der Riege des Kanons eines Schauspielers, wenn ... und aus. "5 Freunde" und "Die 4" sind hier natürlich anders gewichtet. Ab Band 6 dieser GA der "Panther" scheint mir hier das Décor dieser Zeit untergekommen zu sein, so halt wie bei Tillieux mit seinem JEFF JORDAN. Guck mal dort hinein: Vielleicht sind diel ersten 5 GA-Bände auch ein wenig "altbacken" (für Dich?), aber ab GA Band 6 geht hier eine Frankobelgische Welt auf, wie gewünscht. Meine Meinung. Und ich war damals eben keiner, der bei BASTEI diese Serie gekauft hatte - für mich ist das alles auch "neu". Try.
    Geändert von scarpino (27.01.2023 um 19:27 Uhr)

  9. #234
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nur ein Beispiel mit Belmondo. Delon/Romy Schneider kommt dem vielleicht näher. Ich bin halt nicht mit der Biber Patrouille aufgewachsen, es kommt mir aber so vor als sei das was Nostalgisches. Für mich sind das - sorry - ne Gruppe halbwüchsiger und halbnackter Jungs und ich hab keine Vorstellung davon in was für Abenteuer die verwickelt werden, aber muss man die nicht vielleicht doch zu einer Zeit erlebt haben, als man selbst noch in dem Alter war? Ich habe das Gefühl, ein Fan von Charlier zu sein, bringt mich bei DIESER Serie nicht weiter. Kann ich da Recht haben?

  10. #235
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind diel ersten 5 GA-Bände auch ein wenig "altbacken" (für Dich?), aber ab GA Band 6 geht hier eine Frankobelgische Welt auf, wie gewünscht. Meine Meinung. Und ich war damals eben keiner, der bei BASTEI diese Serie gekauft hatte - für mich ist das alles auch "neu". Try.
    Das ist hilfreich. Danke dir.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das ist hilfreich. Danke dir.
    Nehme mal Band 6 in Aussicht - wenn's denn nicht passen sollte: Bitte mich nicht zu erschießen, bin eh schon 50plus. Möchte noch weiterleben.

  12. #237
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, klar. Ich übernehme immer selbst die Verantwortung für meine Einkäufe. Du musst keine Angst haben. Nein, vielmehr vielen Dank für die Mühe sich da reinzudenken.

  13. #238
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind eben statt Tim oder Spirou ein paar Jungs die Abenteuer erleben. Ist lesbar und nicht schlecht, eben eine Riege wie L.Frank und Co. Kein Mega-Kracher a la Spirou aber gute dritte Liga.

  14. #239
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Endlich kann ich Band 6 in meinen Händen halten! Ein Highlight in jeder Form: 288 Seiten, um nur EUR 34,90! Hier kannibalisiert sich Eckart selbst (wenn schon die "neue" GA 4 von LUCKY LUKE beim Konzernverlag EGMONT "nur" EUR 39,00 kostet mit "bloß" im Vergleich 224 Seiten). Ein großartiges Buch: Skizzen, Sekundärteil in Buchlänge, nach dem ersten Durchblättern immer wieder hängen geblieben zum Anlesen, Kurzgeschichten zwischendurch, Mädels (Patricia!). Möge es nicht enden - wenn die beiden Bände 7 und 8 zum Abschluss dieses Niveau halten können, dann ist diese Gesamtausgabe im Serien-Kanon tatsächlich ein bisher bei vielen unterschätztes Koryphäenstück!
    Da schließe ich mich komplett an

    mobil gesendet mit tapatalk

  15. #240
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage zu dieser Doppelseite in «Gefangen auf Sardinien»: Im vorletzten Panel, das auf der linken Seite meines Fotos zu sehen ist (links neben dem mit «PAN») ist wahrscheinlich Fredi auf der Flucht zu sehen.
    Doch warum trägt er nur hier anscheinend eine Jacke, sein gestreifter Charlie-Brown-Pullover ist aber darunter nicht zu sehen?
    Auf dem ersten Panel der rechten Seite ist er dann wieder gekleidet wie sonst auch in der Geschichte.
    Erst dachte ich, ob es vielleicht Miklos ist. Doch dem würde der Schnauzer fehlen. Die anderen Gangster sehen auch anders aus.
    Mir ist klar, dass es sich hier um einen Fehler handeln muss. Aber das ist schon ein grober Schnitzer

    mobil gesendet mit tapatalk

  16. #241
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Foto kam beim Post davor nicht mit...

    mobil gesendet mit tapatalk

  17. #242
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wird leider völlig unterschätzt. Ich kannte die gar nicht, bin also NICHT damit aufgewachsen. Gab mir im Buchladen die GA1 mitgenommen, weil mich das Cover ansprach (die jetzigen Cover finde ich fürchterlich). Wer Charlier mag, KANN an den Bibern nicht vorbeikommen.

  18. #243
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Doppelseite sieht ja tatsächlich anders aus als alles, was ich bisher gesehen habe. Ist aber auch schon 1980. Ab wann sind die denn in diesem Stil?

  19. #244
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Die Serie wird leider völlig unterschätzt. Ich kannte die gar nicht, bin also NICHT damit aufgewachsen. Gab mir im Buchladen die GA1 mitgenommen, weil mich das Cover ansprach (die jetzigen Cover finde ich fürchterlich). Wer Charlier mag, KANN an den Bibern nicht vorbeikommen.
    Ich kannte die auch nicht.
    Habe Band 1 hier stehen, finde den nicht so überragend wie du.
    Für mich, trotz Charlier, aber geht mir bei Goscinny nicht anders, eher C-D Geschichten und Zeichnungen.
    Für mich klare Kann-GA.
    Wer schon alles hat an A-Serien kann hier einsteigen, aber einen Muss sehe ich nicht.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Die Serie wird leider völlig unterschätzt. Ich kannte die gar nicht, bin also NICHT damit aufgewachsen. Gab mir im Buchladen die GA1 mitgenommen, weil mich das Cover ansprach (die jetzigen Cover finde ich fürchterlich). Wer Charlier mag, KANN an den Bibern nicht vorbeikommen.

    Die Zeichnungen schauen derart altbacken aus. Ich trau mich nicht drüber.

  21. #246
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind derart altbacken. Wäre der Band im Buchladen nicht eingeschweißt gewesen, ich hätte den nie und nimmer mitgenommen.

  22. #247
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Doppelseite da oben geht doch noch. Mich irritieren die früheren Bilder die ich gesehen habe viel mehr und natürlich... ich und Pfadfinder. Das geht gar nicht.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Schwachpunkt der Serie ist die Kolorierung speziell der früheren Geschichten - wenn dann jemand auf drei aufeinanderfolgenden Seiten drei verschiedene Haarfarben hat (und auf der dritten Seite auch noch eine Halbglatze) - sowas hätte bei der Bearbeitung für die Gesamtausgabe bei Dupuis doch auffallen müssen. Dadurch wirken die Zeichnungen angestaubter als sie sind.
    Ansonsten war die Trennung von Charlier mit dem Doppelband 21/22 m.E. ein Glücksfall. Dadurch konnte Mitacq die von Charlier abgelehnten Mädchen in die Geschichten einbauen, und die konnte er auch sehr schön zeichnen. Außerdem trägt es, zusammen mit dem vorher erfolgten Kleidungswechsel, zum Erwachsenwerden der Pfadfinder bei.
    GA 7 und 8 bitte zeitnah!

  24. #249
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh super. Quasi dann eine Beaver Patrol?
    https://m.youtube.com/watch?v=aYDfwUJzYQg
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Echt? SO gut? Klingt natürlich schon verlockend. Aber ich habe mir die Leseproben angeguckt und denke mir, dass das doch an mir vorbei geht. Ich liebe die Zeit, das französische Flair, und wenn du sagst 2CV, dann denk ich 'Yay'. Aber dann habe ich doch mehr Lust auf Alain Delon, Belmondo oder so. Und nicht 5 Freunde! Mir hat die Panther GA bei Kult total gut gefallen. Da hätte ich mehr von genommen. Was könnte mich zu den Bibern überreden?
    Naja Fünf Freunde war Enid Blyton also Engländerin. Die Bücher von ihr las ich auch gerne aber hat mit Comics nichts zu tun. Die blauen Panther hat mehr französisches Flair. Und paßt auch zu den alten Lino Ventura, Jean Gabin, Alain Delon, Louis de Funes UND Jean Marais (aka FANTOMAS unter anderem) Filmen. Wird alles nicht mehr in den TV Sendern gezeigt auch nicht im ÖRR mit Preßgeldern finanziert. Da wird das Geld für überbezahlte nutzlose Mitarbeiter verbraten. Speziell in der oberen Verwaltungsebene und unnützen Hobbypolitikern in Aufsichtsgremien.....in welchen diese nichts machen wie in der Politik.

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •