User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 180

Thema: Love & Lies (Musawo)

  1. #101
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Swizzie
    das hört sich schon alles recht verlockend an muss ich gestehen ^^;
    Schau am besten einfach mal in die ersten 2 Bände rein, denke da kannste nicht viel falsch machen
    Und der Manga wird ab Band 6/7 nur noch besser!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch besser? Er ist doch jetzt schon super.
    Der Anime muss ja wirklich schlecht sein, wenn er eine so gute Manga Vorlage nicht gescheut umsetzen kann. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also beim Vergleich von Manga und Anime sehe ich keinen wirklichen Unterschied außer weniger Änderungen vor allem am Ende der Serie. Die Vorlage ist halt einfach nicht besonders...

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht besonders? Der Manga ist einsame Spitze.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sternenstaub und Deka-Prüfsiegel haben mich bewogen nachzukaufen.
    Ich kenne den Anime nur grob, aber da er ja nur (die ersten Bände) nacherzählt und damit eher grob die Geschichte anreißt bin ich froh mit dem Manga deutlich mehr Inhalt (zum lesen) geboten zu bekommen. Vielleicht hole ich den Anime irgendwann der Vollständigkeit...

    Aber nun zum Manga, der ja durchaus als Dystopie gelten darf, jedenfalls hat er mich schon so mitgenommen das mir locker einige Filme (auch Bücher, aber ich beschränke mich hier mal größtenteils auf Popkultur) beim Lesen wieder ins Gedächtnis gekommen sind (Gattaca, Equilibrium, Flucht ins 23. Jahrhundert etc. - ist es schlimm auch an Bradburys Fahrenheit 451 zu denken?) - oder um es kurz zu fassen, die ersten 4 Bände lassen einen mitfiebern wie dieses erzwungene Match-System am Ende (hoffentlich) bezwungen werden kann und die Figuren zum Schluß eigene Entscheidungen für ihr Leben treffen dürfen.

    Wer jetzt Sorge hat das die Serie zu tiefschürfend ist, nein - sie ist auch ein sehr unterhaltsamer Manga mit ansprechend aussehenden Maincharas (Damen und Herren) und gelegentlich Ecchi-Momenten.

    Band 1


    Wir lernen die wichtigsten Figuren kennen:
    Yukari Nejima der schon eine ganze Weile in Misaki Takasaki verliebt es aber bisher nicht geschafft hat ihr seine Liebe zu gestehen. Er gerät in Panik als das Datum (bzw. sein Geburtstag) näher rückt in welchen er von der Regierung erfahren wird wen er heiraten muss weil es (gemäß verschiedenen "wissenschaftlichen" Analysen) die beste Wahl für eine stabile Ehe und Nachwuchs sein wird.
    Nach einigen Hin- und Her schafft er es tatsächlich ihr seine Liebe zu gestehen, beide küssen sich und im Handy poppt kurz darauf die Ankündigung seiner Partnerin auf - die auf den ersten Blick wirklich Misaki zu sein scheint - allerdings tauchen auch plötzlich zwei Mitarbeiter des Minsteriums (Motoi Yajima und Kagetsu Ichijo) - mitten in der Nacht im Park??? auf und übergeben offiziell die zugehörigen Papiere in denen nun jemand anders benannt wird und auch die Handymitteilung ist plötzlich verändert. Man könnte jetzt vermuten das Neji so berauscht vom Kuss war das er sich das eingebildet hat aber da dürfte doch mehr dahinter stecken...
    Jedenfalls scheint Misaki damit erst mal verschreckt zu sein und geht vorerst auf Distanz und Yukari muss auf Druck seines Umfeldes und letztendlich der offiziellen Ankündigung zum ersten Treffen mit seiner Zukünftigen: Ririna Sanada folgen.
    Das Treffen verläuft wie erwartet weniger gut aber Ririna ist am Ende in einer Vier-Augen-Aussprache mit Yukari versöhnt und fühlt sich berufen ihn in seiner Liebe zu Misaki zu unterstützen. Sie ist vorerst fasziniert von Yukaris Gefühlen die er ohne Zutun des Staates über Jahre entwickelt hat.
    Nebenbei lernen wir noch einige Schulfreunde und Familienmitglieder der o.g. Figuren kennen, am interessantesten dürfte Yusuke Nisaka sein - Yukaris besten Freund der deutlich unterkühlt und beinahe gemein wirkt (z.B. wenn er Misaki fragt ob sie nicht auch wissen will wie Yukaris Verlobte aussieht) aber wiederum zum Ende des ersten Bandes den schlafenden Neji küsst...
    Der erste Band stellt also die Weichen für Drama pur, alle (bis auf Riri) sind hoffnungslos verliebt und das starre System der Regierung steht von Anfang an ihren eigenen Entscheidungen im Weg.



    Band 2

    Im zweiten Band scheint sich das Verbündeten-Verhältnis NejixRiri noch zu verstärken, Riri mag Misaki sehr und schwelgt ganz in dem was Neji und Misaki ihr jeweils aus deren Sicht über den Anderen erzählen.
    Die beiden zwielichtigen Mini(ons)sterium-Mitarbeiter tauchen auch wieder auf und wollen von Yukari und Riri bestätigt wissen die toll das System arbeitet und wie zufrieden die Beiden mit der vorgegebenen Partnerwahl sind - beinahe so als wollten sie jeden Widerstand im Keim ersticken (oder vielleicht ahnen sie auch was zwischen Yukari und Misaki vorgeht) jedenfalls wird der Druck hier nochmal erhöht und Riri ist schließlich Diejenige die Neji aufbauen muss.
    Als es gezwungenermaßen für das arrangierte Pärchen zu einem Ausflug kommen soll holen Beide "Verstärkung" dazu so das Yukari, Misaki, Riri und Yusuke als Gruppe verreisen - sehr zum Unwohlsein aller.
    Zumindest erfahren wir aber das Misaki auch um die Gefühle von Yusuke zu Yukari weiss, das Yusuke sich wohl um Yukaris Wohlergehen/Zukunft sorgt (sicher auch ein Grund diesem nicht zu verraten was er fühlt) und daher Riri dringend abrät Neji in seinen wahren Gefühlen zu Misaki unterstützen weil es schwerwiegende Folgen haben würde wenn die vorgegebene Verbindung von ihnen abgelehnt wird und das Yukari absolut planlos ist was die Gefühle der Anderen betrifft, Misaki schafft es immer wieder ihn anzulügen, Riris aufkeimende Gefühle für ihn und geschweige Yusukes (von dem er annimmt Misaki zu lieben) - hat auch ein bisschen was vom Sommernachtstraum XD jedenfalls ordentliches Durcheinander in ihrer Gefühlswelt. Schön war gegen Ende das sie alle gemeinsam die Glühwürmchen bewundert haben (und zu Viert Händchen gehalten haben XD).



    Band 3

    Im dritten Band scheint Riri eine weitere Freundin zu finden (Arisa Mimasaka), die Regierung erhöht u.a. bei Yukari und Riri den Druck indem sie sie - gemeinsam mit Anderen - zu einem "Sonderkurs" eingeladen werden (unter Führung der Beiden Ministerium-Mitarbeiter) der darin mündet das man sie einen Amateur-Sexfilm sehen lässt und anschließend in einem Zimmer ohne Mobilar - bis auf ein Bett - übernachten lässt. Bemerkenswert dabei ist das
    Motoi Yajima (Ministerium Minion XD) Yukari darauf hinweist das sie gefilmt werden und er sich natürlich verhalten sollte. U
    nd auch Yusuke sieht nicht begeistert aus als er von dem Sonderkurs erfährt, er erinnert sich an ein Gespräch (mit einer noch unbekannten Person die offenbar Verbindungen zur Regierung hat und ihm so einiges zu deren Praktiken wenn es nicht läuft wie sie es gern hätten verraten hat)
    Yukari ist zwar gewarnt aber am Ende nicht besonders geschickt und verletzt Riris Gefühle......als Bonus gibt es eine Minigeschichte zu Yusukes Eltern (die auch von der Regierung zusammengeführt wurden) die uns scheinbar zeigen will wie perfekte das System Menschen durchaus verbinden kann...



    Band 4

    Neji stellt
    Motoi Yajima zur Rede und im Laufe des Gesprächs wird klar das dieser seine Partnerin liebt aber selbst damals nicht zu seinen Gefühlen gestanden hat und nun scheinbar Yukari zumindest klar machen will das er sich zugestehen darf was er will und sich nicht beirren lassen soll vom Staat. Gleichzeitig scheint er herausfinden zu wollen was es mit der mysteriösen Handynachricht aus Band 1 auf sich hat...
    Das Theaterstück das Yukaris Schule aufführen soll rückt deutlich in den Vordergrund und zum Leidwesen von Yusuke (Julia) und Misaki (Romeo) werden beide als Hauptdarsteller rausgepickt. Yusuke will eigentlich gar nicht aber Nejis Zuspruch überzeugt ihn schließlich doch (süß und traurig zugleich wie beeindruckt er von Yusukes Verwandlung in ein Mädchen ist).
    Am Ende taucht noch eine weitere Figur auf die offenbar mehr zur Handynachricht weiss...

    Die ersten 4 Bände haben wir gut gefallen, finde auch die Covergestaltung sehr schön die immer wieder Dank roten Faden (siehe auch hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Faden#Roter_Faden) schicksalhafte Verbindungen zwischen den Figuren andeutet, auch die Backcover sind süß.

    Ich mag die Figuren alle - allerdings ist Yukari bisher Everybodys Darling - ohne es zu ahnen - mal sehen wie er sich verhält wenn es ihm bewusst wird. Von den möglichen Pärchen sehe ich

    aufgrund ihrer schon lange gehegten Zuneigung am ehesten Yukari und Misaki als Happy End, allerdings wünsche ich mir auch für Riri und Yusuke ein gutes, gerne auch ein HE und vor allem letzterer sollte dabei so bleiben dürfen wie er ist.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh schön das dich die Schwärmerei für den Titel zum Kauf bewegen konnte. Und dein Fazit spricht für sich.

    Die genannten Filme passen schon als Vergleich und sowas schaue ich sehr gerne. Mir stellt sich hier aber immer noch die Frage wie repressiv der Staat letzten Endes reagiert, wenn aus seinem System ausgebrochen wird. Kann ja wie in China derzeit den Ruin der Karriere oder Ausschluss von Fördermöglichkeiten führen. Ob es aber auch ein gewalttätiger Staat hier sein wird denke ich bisher nicht. Der Staat agiert eher subtil. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend in der Hinsicht. Daher wage ich an noch keine HE zu denken. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute noch einmal alle bisherigen 4 Bände gelesen. Mein Augenmerk lag bewusst auf den Repressalien des Staates. Fand hier gibt es zwei Extreme bisher.

    Dabei kann man zum einen sehen, dass das System zum einen doch viel Druck ausüben kann (der Erfolg muss sich aber erst noch zeigen) und zum anderen aber auch eher auf tönernen Füßen steht.

    Das extremste was ich fand ist die Tatsache, dass der Staat einen verklagen kann, wenn man bei der Partnervermittlung keine Jungfrau mehr ist. Was aber die Strafe sein wird, dass blieb offen. Ob die Klage überhaupt immer erfolgreich ist, dass blieb auch offen. Ansonsten bleibt es bei den schon vorher erwähnten Karriere Druck. Sollte man den vorgeschlagenen Partner ablehnen, dann wird das eben storniert und man wird gemeldet und die Schul- und Berufslaufbahn wird dann anscheinend leiden. Ob aber jede Schule oder Arbeitgeber dem auch folgt bleibt dahingestellt.

    Denn mit dem anderen Extrem zeigt sich aus meiner Sicht, dass es eben nicht sehr repressiv zu sein scheint. Das zeigte sich an den Aussagen hinsichtlich der Aufzeichnungen bei den "schulischen" Maßnahmen der vermittelten Paare. Das die beim Sex oder eben nicht erfolgten Sex gefilmt werden scheint ja nicht öffentlich bekannt zu sein. Wäre es öffentlich bekannt, dann würde schon allein dieser Fakt das System diskreditieren. So wurde es zumindest erzählt. Also das wäre ja dann doch eher schwach und zeigt, dass die Bevölkerung hier nicht sonderlich unter der Knute des Staates steht.

    Denke das System ist auch in Teilen der Bevölkerung akzeptiert, da eben auch nicht wenige davon profitieren. Das bekam man bei den Aussagen hinsichtlich Yusuke oft mit. Der ist ja der Schönling und wird beneidet um seine Beliebtheit. Anderseits freut man sich aber, dass eben auch er sich der Partnervermittlung beugen muss und eben eine Frau zugeteilt wird obwohl er eine große Auswahl auch ohne das System hätte. Andere würden es da viel schwerer haben jemanden zu finden und bekommen eben durch das System einen Traumpartner im Idealfall. Denke schon alleine dadurch kann das System sich auch eine breite Zustimmung verschaffen. Zumindest wirkte es auf mich so. Mal sehen wie weit darauf noch eingegangen wird.

    Das mit der Nachricht, die Shima noch einmal herausstellte, viel mir erst beim erneuten Lese Run besonders ins Auge. In der Tat sehr seltsam. Band 5 könnte hier eine Auflösung vielleicht bringen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #108
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da hat doch Band 5 an meine Überlegungen von oben gleich mal angeknüpft. Denke der Band hat Aufschluss gegeben, warum das System in der Gesellschaft mehr oder weniger akzeptiert ist. Schließlich war es anfangs wie ein

    Dating Portal und die Leute machten freiwillig mit und wenn die gezeugten Kinder aus diesen Verbindungen besonders begabt waren und das auch noch im Fernsehen lief, kein Wunder, dass das ein großes Interesse und Begeisterung ausgelöst hat. Wer wünscht sich nicht einen solchen Nachwuchs.



    Ansonsten ging es dann mit der doch unheimlichen Shu weiter. Aber sehr gemächlich. Die Story lässt sich weiter viel Zeit, die Chara können sich ausgiebig mitteilen und es gibt auch den ein oder anderen Romance Lichtblick. *-*
    Aus Yajima werde ich weiter überhaupt nicht schlau. XD
    Yusuke tat mir wieder sehr leid. Yukari ist aber auch ein Idiot.
    Um so mehr gefiel dann das Gespräch zwischen Yusuke und Misaki. Es bleibt weiter sehr spannend wie Yusuke sich weiter verhalten wird.

    Was Riri betrifft, ich denke es ist unübersehbar, dass

    sie sich in Yukari verliebt hat. Schon allein als sie Hand in Hand gingen und dann die Vorschau auf den nächsten Band. Scheint, als wenn Yukari auch noch mal sich in sie vergucken könnte. o.O



    Wieder mal ein super toller Band. Freue mich schon auf den nächsten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #109
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nichts für mich. Liegt nicht am Ecchi-Anteil (da anscheinend auch ich langsam aus dem Kindheitstrauma rauskomme XD), sondern viel mehr an der Umsetzung und den Charakteren. Misaki ist mir sowas von unsympathisch, während Ririna ziemlich okay ist. Dafür ist der Hauptchara ein Hohlkopf und Yusuke fragwürdig, aber auch ganz gut.
    Alles begeistert mich nicht so, dass ich mehr als 10 Bände für Ecchi kaufen würde. Einige Teile vom Anime haben mich auch oft verstört, von daher ..

    Weiß jmd, wer es am Ende werden könnte?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #110
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der Anime eine schlechte Umsetzung ist und den Manga nicht repräsentiert wurde hier aber schon geschrieben. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #111
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die wesentlichen Dinge doch aber schon XD Der Anime sympathisiert in keinem Punkt, deswegen: Nein! XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Die wesentlichen Dinge doch aber schon XD
    Mich wundert auch das man gerne bei eigentlich doch sehr nahen Umsetzungen so tut als wenn der Anime soviel schlechter wäre, nur weil es Leute gibt die diesen kritiseren...

    Das manches durchs Medium nicht zwangsläufig gleich bei jeden ankommt und die eigene Stimmeung die man evtl gerade hatte auch reinspielt kann ja durchaus was ausmachen, ansonsten ändert sich aber vom Prinzip her trotzdem nichts dran.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Du sprichst immer drum rum XD Stimmst du mir etwa zu?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #114
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Die wesentlichen Dinge doch aber schon XD Der Anime sympathisiert in keinem Punkt, deswegen: Nein! XD
    Ich habe ihn nicht gesehen. Es soll aber erhebliche Unterschiede in der Umsetzung geben. Hatten hier halt einige gepostet. Wollte ich nur erwähnen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Mia

    Du sprichst immer drum rum XD Stimmst du mir etwa zu?
    War doch garkein drum rum, sondern eine erweiterte Antwort + Meinung auf Dekas und dein Post. Klar habe ich dir auch damit zugestimmt.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn nicht gesehen. Es soll aber erhebliche Unterschiede in der Umsetzung geben. Hatten hier halt einige gepostet. Wollte ich nur erwähnen. ^^
    Da hattest du offenbar eher Hallus...es gibt zu Animeumsetzungen immer unterschiedliche Ansichten, aber nur weil es welche gibt die es weniger so mögen (oder das Gegenteil) heißt das noch lange nicht dass es große Unterschiede gibt, denn das trifft nun mal nicht zu. (Ich habe selbst vieles früher verglichen...)

    Wie gesagt es liegt auch teils am Medium (+ der eigenen Stimmung etc) wenn selbst der gleiche Inhalt auf einen am Ende etwas anderes wirkt und einen dann auch anders gefallen kann als zuvor.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn wie gesagt nicht gesehen und nur einen Hinweis gegeben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:


    Shu hat also direktes Insiderwissen zu dem Kuppelsystem da ihre Großmutter es entwickelt hat, damit gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder sie hat die Meldung an Yukari manipuliert oder sie weiss das sie manipuliert wurde und versucht Misaki zu helfen.
    Riri ist immer wie eine kleine Prinzessin, etwas naiv aber total liebenswert. Ein bisschen tut sie mir auch leid weil sie wohl langsam zu ahnen beginnt das die Geschichte mit Yukari und Misaki ihr das Herz brechen könnte. Ähnliches gilt für Yusuke der offenbar fest entschlossen ist sich Yukari als Freund zu erhalten und seine Gefühle zu unterdrücken.
    Yusukes Vater scheint zu ahnen was sein Sohn empfindet aber ob es dem hilft noch mehr Zeit mit Yukari zu verbringen weiss ich nicht aber es führt auf jeden Fall zu Verwirrungen, wenngleich er dadurch zumindest das Missverständnis das er etwas für Misaki empfinden würde klären kann.
    Der Besuch im Katzen-Cafe war auch knuffig und Yajima scheint Shu im Auge zu behalten? Oder beide haben eine Vorliebe für Katzen XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herz brechen? Also die Vorschau verspricht aber was anderes. Noch ist nix verloren für die Gute.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #119
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du Optimist. Ich Pessimist ^^

    der Band hat ja auch wieder schön gezeigt wie lange Yukari und Misaki sich schon anhimmeln von daher sehe ich da nicht soviel Potential für was anderes - allenfalls in einer Beziehung mit mehreren gleichzeitig, schon Wahnsinn bei wem Yukari alles Chancen hätte XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt. Ich finde auch alle Optionen sehr gut.


    Klingt wie ein Harem

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #121
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Dekaranger

    Wer ist denn dein Favorit?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #122
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich habe im Moment gar keinen glaube ich. Finde wie gesagt alle sehr gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #123
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah, dachte, du wärst für Ririna, weil du so danach geklungen hast.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Herz brechen? Also die Vorschau verspricht aber was anderes. Noch ist nix verloren für die Gute.
    Würde ich die Reihe lesen, würde ich mit ihr mitfiebern Misaki geht mir irgendwie total auf die Nerven :|

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Du Optimist. Ich Pessimist ^^

    der Band hat ja auch wieder schön gezeigt wie lange Yukari und Misaki sich schon anhimmeln von daher sehe ich da nicht soviel Potential für was anderes - allenfalls in einer Beziehung mit mehreren gleichzeitig, schon Wahnsinn bei wem Yukari alles Chancen hätte XD
    Sorry, aber ich finde ihn nicht mal sympathisch und kann alle nicht nachvollziehen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur das Gefühl man sollte sie noch nicht abschreiben.
    Was stört dich denn an Misaki?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kenne sie nicht gut, aber mir gefällt allein der Ansatz von Misaki und Yukari nicht, dass sie

    seit der Grundschule (?) kein Wort miteinander gewechselt haben und dann ganz plötzlich zusammenkommen. Noch dazu gleich ein Zungenkuss ... Außerdem ist sie diejenige, die von allen bemitleidet wird, so wie ich gehört habe. Wegen ihr müssen sich alle bei Yukari zurückhalten, der selbst so unerfahren und so übernaiv ist und trotzdem gefühlt jedes Mädchen küsst. Ich finde das einfach extrem unsympathisch. Yukari könnte ich vllt irgendwann halbwegs mögen (hm, naja), würde ich den Manga lesen, aber Misaki wirklich nicht, da bin ich raus =_= Die kommt mir so unecht vor. Ririna soll dahingegen eine richtig gute Charakter-Entwicklung haben und ehrlich sein.

    Ich lese oder schaue nicht aktiv mit und kann es nicht gut bewerten.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher