User Tag List

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 373 von 373

Thema: Monster Perfect Edition (Naoki Urasawa)

  1. #351
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Story ist einfach maximal spannend! Will mir diese Woche noch das Finale vornehmen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #352
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster – Band 9 (Naoki Urasawa)



    Ruhenheim – ein kleiner Ort, gelegen in einem grünen Tal, umgeben von Bergen. Gerade groß genug um alles zu bieten, was man für ein zufriedenes Leben benötigt, sogar zwei kleine Hotels offerieren ihre Gastfreundschaft, aber auch klein genug, dass jeder jeden kennt. Man grüßt sich, man hält einen Plausch und man tratscht auch mal übereinander. Eine kleine Idylle inmitten der Berge, etwas abseits gelegen, sozusagen weg vom Schuss. Ein Kleinod, ein verstecktes Paradies möchte man beinahe meinen. In diese, wie der Name schon sagt, ruhige Umgebung schickt Johann seine Jünger, in etwa so wie einst Max von Sydow „In eine kleine Stadt“ kam. Denn natürlich brodelt es unter der Oberfläche, Neid, Verlustängste und andere größere und kleinere Problemchen brodeln unter der glatten Oberfläche und se braucht es oftmals nur wenig, um die Fassade der Heilen Welt zum Bröckeln zu bringen.


    Als würde ein Tor zur Hölle aufgestoßen, so schleust Meister Urasawa, also auch Johann, das Grauen die Kleinstadt. In kurzen, episodenartigen Einblicken werden wir Zeuge von Alltagssituationen, die nach und nach hochgeschaukelt werden, ins Dunkel abdriften und in Horror katastrophalen Ausmaßes münden. Immer wieder werden wir zwischendurch vom Autor mit weiteren, jetzt endlich klärenden Informationen gefüttert. Was im Haus der roten Rosen geschah, was es mit den drei Fröschen auf sich hat und wie die „Rekrutierung“ damals ablief, vor allem aber, weshalb Johann gerade dieses beschauliche Städtchen für seinen großen Showdown ausgesucht hat.

    Ein Band voller grandioser Einzelsequenzen, die zu einem fulminanten Finale verheiratet werden. Große, einprägsame Momente wie das an Sergio Leones Western-Meisterwerke erinnernde Aufeinandertreffen von Tenma und Runge, die grandiose Chemie, die sich zwischen letzterem und Wolfgang Grimmer entwickelt, die atemlose Spannung und bedrückende, fast schon episch anmutende Atmosphäre, die sich während all der schrecklichen Ereignissen bei strömendem Regen durch die Straßen von Ruhenheim ausbreitet wie etwas wahrhaft Greifbares.


    Ich will hier gar nicht zu arg ins Detail gehen oder zu viel verraten, denn die Reihe ist es auf alle Fälle Wert von jedem selbst entdeckt und gelesen zu werden, ich hatte selten einen spannenderen und geschickter konstruierten Thriller in Händen. Die Charakterausarbeitung ist herausragend, die Einzelbände schwanken in ihrer Qualität lediglich zwischen sehr gut und meisterhaft. Einzig der ein oder andere, aus Film und TV entliehene Stereotyp verhindern die absolute Höchstnote für das Gesamtwerk, das ist allerdings Jammern auf allerhöchstem Niveau und sollte niemanden davon abhalten sich auf Spurensuche in Europas jüngere Vergangenheit (nach dem Mauerfall) zu begeben, es lohnt! Hier wird nicht nur beste Unterhaltung geboten, man wird in die Geschichte gesaugt, und es werden Gefühle geweckt. Man fiebert mit, man lacht und verachtet, man verdächtigt und bemitleidet und ja, auch Gänsehaut und Tränchen können zur neun Bände überdauernden Reise gehören.

    Und sei es auch nur, weil jemand ein Fläschchen Bier an einem Grabstein abstellt.



    9,5/10

    Womit die Reihe insgesamt bei mir ebenfalls auf dieser Wertung landet. Ganz großes Tennis, bin gespannt, ob mich die 20th Century Boys ähnlich begeistern können.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #353
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    bin gespannt, ob mich die 20th Century Boys ähnlich begeistern können.

    VG, God_W.
    Da bin ich auch schon gespannt auf deine Meinung, da für mich mit 20th Century Boys vom Spannungsbogen her zwar sehr viel Ähnlich-, aber auch Unähnlichkeit besteht.

  4. #354
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die schon komplett auf dem Lese-K2 verweilen werde ich die aber vermutlich erst nächstes Jahr angehen. Jetzt will ich noch ein paar angefangene Reihen beenden und die dunkle Jahreszeit dann hauptsächlich mit Horror-, Grusel- und Wikinger-Stoff füllen (neben den Fables natürlich).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #355
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cooler Manga

  6. #356
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster oder die 20th Century Boys?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #357
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer One Shot von Meister Urasawa
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...93235052388356
    Naoki Urasawa (Monster, 20th Century Boys) will publish a new oneshot titled "Dr. Tokurodokuro no saigo" in upcoming Grand Jump issue 23/2021 out November 2, 2021
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #358
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem God_W. den Carlsen Manga so ausführlich unter die Lupe genommen hat , ist hier eine Erklärung und Analyse des Anime von Monster
    https://www.youtube.com/watch?v=Ob7VnvrBHEw
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #359
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    „Monster“-Mangaka Naoki Urasawa veröffentlicht Rasterfolien-Video

    https://www.manga-passion.de/news/48...erfolien-video

  10. #360
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    In Düsseldorf I met a clown / His nose, it was red / In Gelterkinden I forgot to frown / Then remembered again [...] In Frankfurt I heard eins zwei drei / Counting cookies and no one was shot / In Berlin stopped by the Polizei / For drunk driving and everyone smiled
    Band 9:


    Für's Osterwochenende hatte ich mir vorgenommen, Monster zuendezulesen und das jetzt auch geschafft. Meine Eindrücke sind die gleichen geblieben wie ich mir's nach Band 1 schon gedacht hatte - an die größten Twists konnte ich mich erinnern, an viele kleinere nicht. Geistreiche Menschen würden sich sicherlich an der Ironie erfreuen, dass eine Person einen Manga über das schrittweise Wiederhervorheben von Erinnerungen liest, während das gleiche im Realen passiert - das ist auch immer ein sehr schönes Gefühl, besser als sofortiges Neulesen und fast so interessant wie völliges Neulesen - wenn man eine Seite liest und man erinnert sich nicht nur an den Handlungspunkt, sondern auch an die damit verbundenen, die später kommen - wie wenn eine Taschenlampe nicht nur ein Zielobjekt beleuchtet, sondern auch die umliegenden Objekte, nur etwas vager im Halbschatten. Faszinierend~.

    Jedenfalls ein gelungener Abschluss - thematisch stark, aber davon könnte ich nichts sagen, was nicht schon gesagt wurde.

    Geändert von Alacrity (17.04.2022 um 05:01 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #361
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangaka Urusawa hat seit einigen Monaten einen eigenen Youtube Channel.
    Viele Videos hat dieser Kanal nicht, aber das letzte ist sehr interessant und wurde im Februar hochgeladen. Dort gibt es eine Art Zeichenkurs insbesondere in der Anwednung von Rasterfolie und diverse Bearbeitung dieser.

    Das Video hat auch englische Untertitel.

    https://www.youtube.com/watch?v=C2S2RbmvS3k
    Geändert von Ayumi-sama (28.04.2022 um 22:27 Uhr) Grund: In der Video VÖ vertan

  12. #362
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic-Salon Erlangen zeichnet Manga-ka Naoki Urasawa für sein Lebenswerk aus
    https://www.animenachrichten.de/news...lebenswerk-aus
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #363
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #364
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat nochmal gesagt, dass der Anime von Monster nie lizenziert wird? Zumindest KSM Anime macht es möglich :
    Monster - KSM Anime sichert sich die Lizenz (animenachrichten.de)


    Jetzt hoffen, dass sie eine anständige Synchro machen. Die Erwartungen sind bei der Serie sehr hoch.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich Mal Jemand kneifen? :P Damit hätte ich nie im Leben nochmal damit gerechnet. Unfassbar geil!

    Dass die Serie erst jetzt erscheint kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass die Manga Perfect Edition hier aktuell besser läuft als man dachte. Bei EMA damals lief der Manga ja nicht wirklich gut. Deshalb kam vermutlich der Anime bisher nie raus. Freut mich jedenfalls sehr, dass der Anime endlich auch hier erscheint. Würde wirklich Zeit.

    Ich hoffe, dass auch der Anime die Erwartungen übertreffen wird. Wer weiß .. vielleicht werden jetzt endlich Mal die Werke Uraswawas hier gepusht. Verdient hätten es die Manga

  16. #366
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich nicht mal fälschlicherweiße vor ein paar Jahren gemeint, der Titel wäre lizenziert? OK, ich war nur etwas früh dran

    Denke mal, das die Serie auch als Anime bei mir landen könnte, der Manga hat mir ja sehr gut gefallen. Dann habe ich die Serie auf alle Arten konsumiert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #367
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Denke mal, das die Serie auch als Anime bei mir landen könnte, der Manga hat mir ja sehr gut gefallen. Dann habe ich die Serie auf alle Arten konsumiert.
    Wird bei KSM sicher ein halbes Vermögen kosten Da beiße ich in den sauren Apfel, weil mir der Titel so wichtig ist
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #368
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Wer hat nochmal gesagt, dass der Anime von Monster nie lizenziert wird? Zumindest KSM Anime macht es möglich :
    Monster - KSM Anime sichert sich die Lizenz (animenachrichten.de)
    Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Das freut mich sehr

  19. #369
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ja, es wäre großartig, wenn der Anime mal offiziell auf Deutsch kommen würde. Gerade die ersten Bände laufen über unseren Erwartungen, Band 1 dürfte nach Stückzahlen wahrscheinlich der bisher bestverkaufte Urasawa-Band in Deutschland sein. Die späteren Bände liegen, wie bei fast allen Manga-Serien üblich, darunter - aber wir sind zufrieden, diese Perfect Edition läuft also besser als wir es erwartet hatten.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Och, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Stimmt !

    Herr Schwarz hat es 2021 tatsächlich noch voraus gesagt


    Aber er profitiert auch ggf. jetzt nur von den Verkäufen des Manga mit evtl. Verlusten des DVD Publishers trägt er dagegen gar kein Risiko
    Das mit dem Bildformat , älteren damaligen technischen nicht mehr zeitgemäßen Gegebenheiten der alten Produktion usw. und ggf. fehlenden großen notwendigen Publikum für die Kosten der Synchro scheint das jetzt alles keine große Rolle mehr zu spielen oder man ist einfach (zu ?) optimistisch

    Dafür kann Carlsen jetzt im Gegenzug aber wirklich nun den Manga Rainbow : : Nisha Rokubou no Shichinin (ähnliche oder gleiche Zielgruppe ) als Perfect Edition Manga bringen.
    Denn dort ist der damalige Publisher beim Anime mit dt. Synchro damals in Vorleistung ohne dt. Manga Veröffentlichung getreten und wurde nicht belohnt
    Das wäre Quid pro quo
    Geändert von Huckybear (17.06.2022 um 13:36 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #370
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Urasawa beantwortet Fragen, u. a. auch über Monster:

    https://www.youtube.com/watch?v=TeAMvzkRD_4&t=560
    Geändert von Panthera (25.06.2022 um 18:51 Uhr)

  21. #371
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im März 2023 erscheint das erste Volume des Carlsen Manga-Klassikers “Monster” hierzulande endlich auf Disc
    Ausserdem hat der Publisher KSM Anime nun enthüllt, dass die Erstauflage in einer besonderen Aufmachung erscheinen wird.
    https://www.animenachrichten.de/news...rer-aufmachung
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #372
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    im März 2023 erscheint das erste Volume des Carlsen Manga-Klassikers “Monster” hierzulande endlich auf Disc
    Ausserdem hat der Publisher KSM Anime nun enthüllt, dass die Erstauflage in einer besonderen Aufmachung erscheinen wird.
    https://www.animenachrichten.de/news...rer-aufmachung
    Die Aufmachung ist schonmal Top Jetzt muss noch die Synchro stimmen.

    Könnte mir vorstellen, dass durch den Anime noch mehr Leute den Manga entdecken.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #373
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit deutschen Untertiteln soll der MONSTER-Anime bei NETFLIX ab Januar aufwarten:
    https://www.anime2you.de/news/625487...t-auf-netflix/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher