User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 373

Thema: Monster Perfect Edition (Naoki Urasawa)

  1. #276
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist es absolut. Und es beruhigt mich, dass nicht nur ich verwirrt bin.

    Zu den Figuren: Die Mädchenfiguren sehen noch am meisten nach Manga aus und null deutsch/europäisch.

    Zu deinem Spoiler: In welchem Band/Kapitel war das?

  2. #277
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube bei den Mädchenfiguren liegt das aber daran, dass auch in den in Japan spielenden Manga die Haarfarben zT sehr hell dargestellt werden. Daher wirken auf mich in anderen Manga die Mädchen europäischer, was hier den gegenteiligen Effekt hat? Aber stimmt, da sind die Gesichtszüge und vor allem die Augen stereotyper.

    Der Spoiler bezog sich auf den Anfang von Band 3, glaube ich (hab die Bände gerade nicht zur Hand), kam also nach ein paar Monaten Abstand zum Werk vor meine Nase und ich konnte zunächst keinen Bezug herstellen. Der Bezug zu Johan wurde dann ja entwickelt, aber ich sehe immer noch keinen tieferen Sinn hinter dem ganzen

    zu den Morden, die den Wirtschaftsgiganten isolieren sollten, gehörte der doch auch nicht, oder?

    .
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #278
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss nachher mal nachschauen.
    Momentan erinnere ich mich überhaupt nicht mehr
    Deine These zu Mädchenfiguren hat was. Je nachdem in welchem Setting sie stehen, wirken sie anders
    Geändert von M.Hulot (12.12.2020 um 07:52 Uhr)

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe damals bei EMA den Managa verpasst und habe mich viele Jahre geärgert. Nun hat er für mich oberste Priorität.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 hat mir wieder gut gefallen. Alleine schon die Bilder von Prag wären es für mich wert gewesen!

    Ich muss ja sagen, das letzte Kapitel vor dem Ende des Bandes war mMn sehr leserfreundlich, der Cliffhanger wurde dadurch ziemlich abgefedert. Hätte so ein Kapitel eher am Anfang eines Bandes erwartet.

    Aber: Fragt sich hier noch jemand, wo Tenma eigentlich sein Geld herbekommt?
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  6. #281
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Passion hat Band 2 rezensiert (Inhalts-Spoiler dort):
    https://www.manga-passion.de/article...edition-band-2
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #282
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Carlsen-Seite sind nach Band 7 keine weiteren Veröffentlichungsdaten mehr zu finden...

  8. #283
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Auf der Carlsen-Seite sind nach Band 7 keine weiteren Veröffentlichungsdaten mehr zu finden...
    Oh, danke für den Hinweis, is'n Fehler. Wir gucken...

  9. #284
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe heute Band 7 durchgelesen, dicht wie üblich. die erste Hälfte hat mir besser gefallen als die zweite, besonders amüsiert war ich, weil

    ich direkt davor Golden Kamuy 9 gelesen hatte und nun zwei Ausbrecherkönige direkt nebeneinander legen konnte XD ich würde sagen, der aus 'Monster' ist der bessere, weil er es hinbekommt, auch noch jemand anderen auszubrechen. oder es hätte schaffen können und nicht von vornherein abgelehnt hat

    bin jedenfalls jedes Mal wieder beeindruckt, wie die verschiedenen Charaktere vernetzt werden und was für Zufälle (?) es gibt.
    noch zwei Bände, kann sie kaum erwarten (hab aber wohl keine Wahl...)

    schön, dass Band 1 in der dritten Auflage ist. Hoffe, die anderen Bände machen sich auch... wie viele Exemplare müsste sonst Band 1 verkaufen, um die Serie zu einem Erfolg zu machen? ^^°
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  10. #285
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 geht nun auch in den Nachdruck, es geht also voran!

  11. #286
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, das ist schön. ich bin immer erleichtert, wenn meine Wünsche keine Flops werden ^^ die Serie hätte aber mMn noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient. ich empfehle sie immer weiter.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist man denn zufrieden mit Monster bzw. hat man mit solchen Verkaufzahlen gerechnet oder dachte man sich, dass es eventuell besser laufen würde? Es wäre schön, wenn die Reihe noch in einigen Jahren komplett verfügbar wäre. Aber so wie es bisher klang, scheint es eher weniger der Fall zu sein. Ich denke der Manga würde einen deutlichen Schub bekommen, wenn der Anime mal auf Deutsch synchronisiert werden würde. Aber das bleibt wohl nur ein Träumchen.. x)
    Geändert von RichardQuijote (31.01.2021 um 21:24 Uhr)

  13. #288
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass Carlsen hier mit einem großen Bestseller gerechnet haben. Zumindest aus Erfahrung der anderen Urasawa-Titel. Aber Monster ist es einfach wert nochmal veröffentlicht zu werden. Mit den Nachdrucken scheint es zumindest voranzugehen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #289
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es wäre großartig, wenn der Anime mal offiziell auf Deutsch kommen würde. Gerade die ersten Bände laufen über unseren Erwartungen, Band 1 dürfte nach Stückzahlen wahrscheinlich der bisher bestverkaufte Urasawa-Band in Deutschland sein. Die späteren Bände liegen, wie bei fast allen Manga-Serien üblich, darunter - aber wir sind zufrieden, diese Perfect Edition läuft also besser als wir es erwartet hatten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #290
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich, dass sich Monster so gut verkauft.
    Ich habe damals alle Titel liegen gelassen und merke jetzt was ich da verschmäht habe.
    Danke, dass ihr diese Edition veröffentlicht habt.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Monster Perfect Edition ist super, leider ist der Manga ja bald abgeschlossen. Auf jeden Fall einer der besten Manga in meiner kleinen Sammlung. Verstehe gar nicht warum Monster hier so einen schweren Stand hat.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich kaum vorstellbar das ausgerechnet Monster das in Deutschland spielt wahrscheinlich nie mehr eine deutsche Animeadaption bekommen wird
    Aber hier ist es gut erklärt woran es liegt :
    https://www.youtube.com/watch?v=6thGNaS6gC4

    Nicht an der Qualität , eher nur am fehlenden aber benötigten Geld vom Mainstreampublkum , schade eigentlich ...
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #293
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  19. #294
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst wohl eher deutsche Synchro.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau , das meine ich damit, es gibt keine deutsche Adaption bzw. Synchronisation und damit auch keine entsprechenden DVDs, Blue Rays , das Video erklärt ja auch warum
    Das Beispiel mit der Serie Rainbow war ja wohl zu abschreckend , gleiche Qualität der Vorlage , ähnliches älteres Zielpublikum und Länge , ähnliche finanzielle Probleme
    Nur das Rainbow bei uns als Animeversuch und finanzieller Flop herauskam und als Manga nicht (eine echte Schande) und es bei Monster halt genau umgekehrt war
    (2 mal als Manga veröffentlicht dafür nicht als Anime )
    Schade das da Carlsen mit seiner Perfektion Edition auch nichts daran ändern konnte oder seinen Einfluss geltend machen konnte
    Verlage wie Carlsen sollten eh versuchen Länderübergreifend kooperierend als Eigenproduktionen zukünftig für Streamingdienste mit zu produzieren
    Denke mal auch das das in mittelfristiger Zukunft auch bei der derzeitigen Entwicklung und Geschwindigkeit des Marktes und der technischen Online Streaming Gegebenheiten so noch passieren wird .
    Davon ab :
    Joachim Kaps bei Altraverse setzt ja genau darauf das bsw. Netflix oder andere Dienste immer mehr Sachen als Eigenproduktionen bringt die nicht originär aus Japan oder den USA sondern aus kleinen regionalen Märkten kommen setzen
    Dann ist die Eigenproduktion die einen plötzlich selbst gehört und die am Anfang mühsam , nervend und teuer war plötzlich pures Gold wert
    Geändert von Huckybear (28.05.2021 um 11:48 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #296
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Die 100 unverzichtbarsten Comics nach Wahl der Foristen bzw. Nutzer der Comicverwaltungs-Software im BDgest-Forum

    https://www.bedetheque.com/indispensables.html
    Wenn ich nichts übersehen habe, ist auf der Liste nur ein Manga. Ich verrate aber nicht welcher.

    (Ja, ich weiß. Die Liste stammt aus Frankreich. So findet sich auch nur eine Handvoll nicht-französischer Comics drauf)

  22. #297
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch eine eigene Manga-Liste, da ist dann der einzige Manga, der in den Gesamt Top 100 ist, logischerweise auf Platz 1. Monster auf Platz 2.

    https://www.bedetheque.com/indispens...origine-2.html
    Geändert von OK Boomer (08.06.2021 um 11:03 Uhr)

  23. #298
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schätze aber, dass das auch FB-Leser und nicht reine Manga-Leser waren, die abgestimmt haben. Sind ja eher wenige Stimmen im Vergleich zur anderen Liste.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band konnte das Niveau & die Spannung der ganzen Serie mE sehr gut halten. Die Klimax ist gelungen und das Nachspiel passend.
    Jetzt lese ich demnächst noch einmal alle 9 Bände am Stück und versuche mich danach noch an einer Gesamt-Rezi ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  25. #300
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will die Reihe demnächst auch mal angehen. Zieht mich aktuell irgendwie mehr als die 20th Century Boys.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher