User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 193
  1. #51
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Was heißt Fahnen in diesem Kontext?^^ Und heißt das, es wird einen Schuber geben?
    Ich bin aber etwas besorgt, weil das Bild am oberen Rand so uneben und schief wirkt, hoffe das wird bei den fertigen Ausgaben nicht so aussehen^^"Finde ich auch nicht, im Gegenteil, ich freue mich über das hübsche Motiv Sollte es definitiv bei mehr Serien geben, so 'was^^
    Fahnen = Probedrucke. Darum ist das Bild auch schief, denn es ist ein reiner Test, ob die Rücken aneinanderpassen. Das Papier und die Farben sind so nicht final, und das Papier war eben dünn und leicht geknickt. Schuber für die Lanfeust-Zyklen sind eine Überlegung, soviel können wir schonmal verraten. Aber bevor das Herbstprogramm steht, ist nichts verbindlich ;-)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hör ich schon Herbstprogramm !!! :-)
    Nur noch 70 mal schlafen und schon fällt der nächste Vorhang :-)

  3. #53
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie geht es denn mit dem Spine rechts weiter?
    Soll doch bestimmt ein Lanfeust Grupoenbild werden oder? Hört so abrupt auf mitten im Lanfeust...
    Da empfehle ich doch einen Blick auf und in die neue Ausgabe von ALFONZ ... Das lohnt sich für den Lanfeust-Fan und -Leser ohnehin.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Nord Beitrag anzeigen
    Da empfehle ich doch einen Blick auf und in die neue Ausgabe von ALFONZ ... Das lohnt sich für den Lanfeust-Fan und -Leser ohnehin.
    Da werfe ich nicht nur immer einen Blick rein, sondern ALFONZ ist für mich Pflichtkauf und der wird auch gelesen.
    Super Magazin für wichtige Infos und Neuheiten. Danke dafür

  5. #55
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Alfonz-Artikel wird es ein durchgängiges Rückenbild, ich vermute also, d.h. durchgängig von Troy über Sterne bis Odyssee.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Laut Alfonz-Artikel wird es ein durchgängiges Rückenbild, ich vermute also, d.h. durchgängig von Troy über Sterne bis Odyssee.
    Wäre echt mal cool, wenn man sowas macht!

    horst, kannst du das bestätigen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #57
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    "Lanfeust Quest" ist aktuell keine Überlegung, da im Grunde Manga und schwer in unser restliches Programm zu integrieren.
    OK, dass das derzeitig keine Überlegung ist, damit kann ich leben. Auch, wenn das schade ist!

    Aber die Begründung kann ich einfach nicht nachvollziehen! Ihr habt X Troy-Serien im Programm, aber die eine, die noch nie in D erschienen ist, wollt ihr außen vor lassen, weil sie nicht zum restlichen Programm passt?

    Und was die Manga-Aussage angeht: Mal ganz abgesehen davon, dass solche Aussagen eine Mauer bauen, wo keine hingehört, habt ihr ja auch die Serie "Freaks' Squeele" und den Band "Legende der Drachenritter 1000" im Programm...

    Warum nicht die beiden Bände als cooles Splitter Book rausbringen, und damit weitere Leser_innen auf das Troy-Universum aufmerksam machen?

  8. #58
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da muss ich schattengaenger absolut Recht geben.
    Wir reden ja auch nicht von einer 23-bändigen GA sondern von 3 Bänden wenn ich das richtig sehe?

    Aber vielleicht sind ja auch in dem Fall die Lizenzkosten höher, weil eben Manga, was sich international deutlich besser vermarkten lässt als franko-belgischen Serien? :-(

  9. #59
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Vielleicht ein guter Kandidat, um das Minisplitt-Format voranzutreiben.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  10. #60
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    "Lanfeust Quest" ist aktuell keine Überlegung, da im Grunde Manga und schwer in unser restliches Programm zu integrieren.
    Besteht die Moeglichkeit, dass ihr euch da mit Carlsen zusammen tut?

  11. #61
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Betonung liegt auf derzeit. ;-) Man soll ja niemals nie sagen. Mit "Das ist ja Manga" bezog ich mich mehr auf das Format, nicht auf den Inhalt. Um "Quest" auf eins unserer Formate zu bringen, müsste man deutlich mehr tricksen als wir es sonst tun ;-) @schattengaenger hat definitiv Recht, inhaltlich wollen wir keine Grenzen aufziehen.

    Da die Lizenz für "Lanfeust Quest" soweit wir wissen noch frei ist, könnte Carlsen die Serie auch selbst bringen, wenn sie wollten. Da bräuchte man eigentlich keine Koop für. Unsere Lanfeust-Ausgabe ist auch keine Kooperation im engeren Sinne, denn wir haben die Lizenzen komplett erhalten und arbeiten unabhängig voneinander an "Lanfeust" und "Troll".

  12. #62
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann besteht ja (langfristig) noch Hoffnung auf ein vollständiges Troy-Universum bei Splitter!

  13. #63
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    [...] sondern von 3 Bänden wenn ich das richtig sehe?
    Es sind sogar fünf Bände. Aber da Soleil die Serie zwischen 2007 und 2010 veröffentlicht hat, vermute ich mal, dass sie abgeschlossen ist.

  14. #64
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lanfeust Quest hat aber katastrophale Bewertungen auf bdgest bekommen:
    https://www.bedetheque.com/serie-168...ust-Quest.html
    Ich weiß natürlich nicht, ob diese Nebenreihe durchgefallen ist, weil die klassischen Lanfeust-Fans einen Manga-Ableger ablehnen, oder ob die Reihe tatsächlich deutliche Qualitätsdefizite hat, aber eine so niedrige Durchschnittsbewertung über 5 Bände habe ich auf bdgest noch nie gesehen.

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (unter anderem @schattengaenger / #62) Ja ich glaube die Hoffnung besteht. Habe nun endlich den Alfonz Artikel gelesen und man kann in Bezug auf die Enzyklopädien den Artikel so lesen, das alles Enzy-Material als Bonusseiten kommt. So kann man nun also auch makeshis Aussagen in Bezug auf "Quest" (und auch auf "Troll" in #61 "... wir haben die Lizenzen komplett erhalten..." ???) interpretieren.

    Ich jedenfalls hoffe darauf das nun endlich alles unter einem Dach vereint wird!

  16. #66
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich nicht, ob diese Nebenreihe durchgefallen ist, weil die klassischen Lanfeust-Fans einen Manga-Ableger ablehnen, oder ob die Reihe tatsächlich deutliche Qualitätsdefizite hat, aber eine so niedrige Durchschnittsbewertung über 5 Bände habe ich auf bdgest noch nie gesehen.
    So wie ich das verstanden hab, lag das hauptsächlich daran, dass "Lanfeust Quest" eben die Story von "Lanfeust von Troy" nochmal erzählt. Nur eben mit anderen Stilmitteln, einem anderen Tempo, einem anderen Humor, anderen Zeichnungen und einem anderen Duktus. Insgesamt also ein sehr mutiges und spannendes Unterfangen - zumindest für diejenigen, die sich darauf einlassen (können)... Für alle anderen wird es eben nur die Nacherzählung vom Original sein!

  17. #67
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von atman Beitrag anzeigen
    (unter anderem @schattengaenger / #62) Ja ich glaube die Hoffnung besteht. Habe nun endlich den Alfonz Artikel gelesen und man kann in Bezug auf die Enzyklopädien den Artikel so lesen, das alles Enzy-Material als Bonusseiten kommt. So kann man nun also auch makeshis Aussagen in Bezug auf "Quest" (und auch auf "Troll" in #61 "... wir haben die Lizenzen komplett erhalten..." ???) interpretieren.

    Ich jedenfalls hoffe darauf das nun endlich alles unter einem Dach vereint wird!
    Ich meinte, dass wir die "Lanfeust"-Lizenzen der drei Hauptreihen komplett übernommen haben und es ergo keine Kooperation mit Carlsen ist, sondern beide Verlage unabhängig voneinander arbeiten. Der "Troll" erscheint weiter bei Carlsen, und "Quest" ist wie gesagt unseres Wissens noch nicht vergeben oder zumindest nicht publiziert bisher.

    Das Material der Enzyklopädien erscheint in den Einzelbänden, das stimmt.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das komplette Enzyklopädie-Material?!? Also Band 1-3?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Enzy-Material komplett bei Splitter kommt bin ich vorerst schon happy. Dann gebe ich mir die ausstehenden Troll-Bände halt noch bei Carlsen. Wobei ich natürlich weiterhin hoffe :-)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Unter dem Aspekt, dass GA für gewöhnlich günstiger sind als die Einzelbandvariante, wäre mir das auch lieber gewesen^^"
    Ich finde auch, das sieht im Regal besser aus und nimmt weniger Platz weg
    Meine Alben stehen alle im Regal und es sind Schranktüren davor, ergo ist es mir wurscht ob ich die Dinger in SC HC Einzelausgabe oder Sammelband habe. Ferner verstauben die Alben nicht(ich meine den Staub der sich oben auf den Alben ablegt wenn nich eingetütet und verklebt) und bleichen nicht über die zeit aus.

    P.S. Das einzige was ich bei Carlsen unmöglich fand war das Bedrucken der hinteren Innenseite des Umschlages mit dem Comic. Weiß jetzt nicht mehr ob es bei Lanfeust oder Mantel und Degen war.

    Wenn man das so sieht ist Carlsen bald nur noch bei 4-5 Titeln und es wird von denen nichts neues mehr kommen? (Tim und Struppi,Blake und Mortimer, Spirou,Yoko, XIII...) Die bräuchten da wohl mal einen neuen Chef, aber eventuell macht das nur noch einer nebenbei und hat einen anderen Hauptjob?
    Geändert von Johnny_Hazard (14.04.2018 um 09:29 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny Hazard: Ist bei mir mit meinem Mangas genauso Ändert aber nichts an meiner Aussage^^

    Das mit der Innenseite hab' ich auch so verstanden, mir war aber nicht bewusst, dass sie quasi als Ersatz für eine Comicseite diente, das stelle ich mir tatsächlich etwas unschön vor :/
    Dachte es geht um so 'was wie Impressum etc. auf die Coverinnenseite gedruckt, das wär' mir wiederum egal^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen

    Wenn man das so sieht ist Carlsen bald nur noch bei 4-5 Titeln und es wird von denen nichts neues mehr kommen? (Tim und Struppi,Blake und Mortimer, Spirou,Yoko, XIII...)
    4-5 ??? Andy Morgan, Clever und Smart, Kid Paddle, Game Over, Marsupilami, Titeuf, diverse Einzeltitel und im Sommerprogramm sind weitere Serien/Titel angekündigt. Und das Herbst/Winterprogramm wird demnächst weitere Titel präsentieren.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    4-5 ??? Andy Morgan, Clever und Smart, Kid Paddle, Game Over, Marsupilami, Titeuf, diverse Einzeltitel und im Sommerprogramm sind weitere Serien/Titel angekündigt. Und das Herbst/Winterprogramm wird demnächst weitere Titel präsentieren.
    Finde auch das Carlsen sich auf solide gemausert hat und immer wieder interessante Titel bringt.
    Klar gibt es noch ein paar Schwäche Rückfälle wie die Andy Morgan GA und ein paar Serien die in SC einfach überholt sind, aber große Ärgernisse wie noch vor 4 Jahren rückwärts haben Seltenheitswert.
    Carlsen sehe ich zwischenzeitlich wieder als Alternative Bereicherung.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Carlsen sehe ich zwischenzeitlich wieder als Alternative Bereicherung.
    Ja, wer sich nach dem Troy Universum in SC sehnt, für den ist Carlsen definitiv eine alternative Bereicherung.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ein paar Serien die in SC einfach überholt sind, aber große Ärgernisse wie noch vor 4 Jahren rückwärts haben Seltenheitswert.
    Stimmt, nur noch ein paar Serien in SC... lass mich mal nachschauen... Ups! Bis auf die paar GA sind nach wie vor alle Serien (und die noch kommen werden) komplett in SC...
    Stimmt schon, Carlsen bleibt eine solide Alternative für jemanden der auf tolle Ausgaben keinen Wert legt...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch Menschen, die einfach nur den Comic lesen wollen und denen es nicht auf die edelstmögliche Version ankommt, so what?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •