User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 299

Thema: Moriarty the Patriot (Ryosuke Takeuchi & Hikaru Miyoshi)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe ich gemacht und da haben die Anzüge auch so weiße Stellen zum Teil während es aber auch durchgehend schwarze Flächen gibt. Dachte ist ne Art Rasterfolie für die Anzüge. XD
    Also ich finde eigentlich schon dass man immer klar merken kann ob was eine Rasterfolie ist oder eben so Flecken....und gerade bei eigentlich schwarzen Flächen fällt doch sowas egal wie das Motiv ist immer auf wenn man dafür einen Blick hat bzw erst mal weiß worauf man mehr achten muss.

    Wenn das natürlich nicht bei allen der Fall ist, wundert es mich natürlich auch nicht, wenn so seinige länger immer mehr vorkommende Druckmängel einfach noch zu wenig auffallen. xd

    Und bei solchen Mängeln wars eben noch nie so, dass es auch automatisch auf jeder Seite oder in jeder schwarzen Stelle so direkt vorkommt...

  2. #102
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???
    Gucken wir uns nochmal an...

  3. #103
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein 14. Kapitel scheint völlig in Ordnung zu sein.
    Keine weiße Flecken, o.ä., nichts ist blass.
    Allerdings habe ich ein anderes Problem:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-75...9335.jpeg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...9476.jpeg.html

    Das Poster ist mir eben schon in Teilen entgegengekommen, es sieht nicht so aus, als wäre diese Hälfte jemals befestigt gewesen. Scheint, als würde auch ein gutes Stück vom Poster fehlen.
    Außerdem ist es merkwürdig im Band verklebt, auf der Hälfte des Covers beginnend mit „Spinnenfäden“ aus Kleber, die sich da langziehen.
    Hat das Problem noch jemand?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht hier aber bei "Der Mann meines Bruders" hatte ich das auch schon. Ist ein Fehldruck.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Daenerys, kann ich bestätigen - ein Exemplar mit fehlerhafter Bindung. Soll nicht sein, kann aber leider mal durchrutschen... Am besten einfach dort umtauschen, wo du den Band gekauft hast.

  6. #106
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den "Flecken": am besten wäre ein Fotobeispiel (entweder hier posten oder via Mail an webmaster-comic@carlsen.de). Wir können bei unseren Belegen hier aber keine Mängel feststellen, die sehen in Ordnung aus. Im Einzelfall kann es natürlich sein, dass ein Exemplar verdruckt / verwischt ist o.ä. Die Fehlbindung betrifft ein einzelnes Exemplar (theoretisch evtl. mehrere), aber nicht die ganze Auflage, solche Reklamationen hätten wir inzwischen massiver mitbekommen. Von daher gibt es bisher keinen Grund, den Band neu drucken zu lassen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #107
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja beruhigt. Bin ja auch eher pinkelig und habe mich hier und da schon beklagt, aber das mit den Flecken ist mir selbst bei kritischer Betrachtung nicht aufgefallen. Bin der Meinung einiges sieht so sicher auch im Original aus. Sonst würde es keine pechschwarzen durchgehenden Flächen geben. Da müsste es ja diese Flecken auch geben und nicht verstärkt auf den Anzügen. Die sehen durchgehend so aus und das spricht doch sehr für Absicht vom Mangaka.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #108
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du denn Fotobeispiele mal an Carlsen geschickt? Weiß immer noch nicht von was du wirklich redest. ^^
    Die Coverumschläge bekommen wir doch bei fast keinem Titel. In Japan haben die Bände ja so einen abnehmbaren Umschlag, das gibt es bei uns mal als Extra oder sehr selten durchgehend wie bei Berserk. Da mache ich mir schon lange keine Illusionen mehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #109
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo postet doch mal ein paar Beispiele. Ich will es auch wissen. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #110
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich morgen im Laufe des Tages machen. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und werde heute Abend ganz bestimmt nichts mehr machen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auf jeden Fall sehr nett. Danke.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem.xD

  13. #113
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Snowbell,
    vielen Dank für die Mail mit den Fotos! Habe dir geantwortet.

  14. #114
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier paraphrasiert meine Antwort:

    Von richtigen "Flecken" würde ich nicht sprechen. Bei genauerem Blick gibt es aber vereinzelt (auf einigen Seiten) kleine Mini-Sprenkel auf den Klamotten der Figuren - mal etwas stärker, mal etwas schwächer sichtbar. Auffälliger ist es bei den reinen Schwarzflächen, die letzte schwarze Doppelseite am Ende sieht tatsächlich etwas schmutzig aus. Für den/die Drucker ist es manchmal sehr schwer, das richtig einzustellen – wenn die Schwarzflächen richtig schwarz gedruckt werden, drohen manchmal eben dunkle Raster oder dünne Textlinien (weiß auf schwarz) deswegen zuzulaufen, und umgedreht. Auf anderem Papier sähe das evtl. besser aus (wie z.B. dem des Lovecraft-Bands), allerdings müsste der Band dann teurer sein, was wir bei MORIARTY aber nicht wollten.
    Andererseits finde ich, dass die Seiten mit verschiedenen dunkleren Rastern vergleichsweise gut aussehen. Unterm Strich also: das Druckergebnis ist nicht megagut - aber okay, so dass wir nach Begutachtung der uns vorliegenden Exemplare keinen Anlass sehen, neu zu drucken.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #115
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hallo Snowbell,
    vielen Dank für die Mail mit den Fotos! Habe dir geantwortet.
    Habe ich gerade gesehen und auch gleich geantwortet.^^ Vielen Dank, dass ihr einmal drüber geguckt habt!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Einschätzung. Wie ich schon vorher geschrieben habe, ein wenig Schwund ist leider bei allen Verlagen im Druckergebnis wahrnehmbar. Solange es nicht zu derb ist (ich sage nur Super Lovers Band 1 ), kann ich damit leben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Doppelseite mit der Szene in der Moriarty so episch 'Catch me if you can, Mr. Holmes.' zu ebenjenem Genannten direkt ins Gesicht sagt, ist echt fantastisch! Das ist meine absolute Lieblingsstelle im Band, einfach so genial, diese lässige Haltung und dann erst dieser Gesichtsausdruck dazu.xD
    Geändert von Clarabelle (04.03.2020 um 23:22 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es eigentlich einen bestimmten Grund, warum das in der Szene in Deutsch und Englisch stand
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #119
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Ahnung. Kommt wahrscheinlich so cooler rüber. Ich finde es hat auf jeden Fall seine Wirkung nicht verfehlt.xD Es könnte natürlich aber auch sein, dass Moriarty diesen Satz zu Holmes in einem der Originalwerke von Arthur Conan Doyle sagt, aber bestätigen kann ich das nicht.
    Geändert von Clarabelle (15.08.2019 um 01:44 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich einen bestimmten Grund, warum das in der Szene in Deutsch und Englisch stand
    Ich würde vermuten, es ist ein einfaches Stilmittel als Anspielung auf den Film mit Leonardo DiCaprio, dessen Figur in einem immer größere Kreise ziehenden Katz-und-Maus-Spiel (erfolgreich) vor dem Gesetz flieht und einen Betrug/ein Verbrechen nach dem nächsten begeht.
    Auch bei Moriarty und Holmes bahnt sich dieses Spiel in blutigerer Form an.
    Mehr würde ich da aber nicht reininterpretieren, als eben diese kleine Anspielung.

    Ob die auch so im japanischen Original ist?

  21. #121
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber jetzt wo du es so sagst... Der Film ist schon toll, den könnte ich mir immer wieder ansehen.xD

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja okay cool war die Szene so auf jeden Fall. XD
    Das kann auch sein, dass es ein quasi sehr bekanntes Zitat ist, dass man als Sherlock Fan so auf jeden Fall kennt. Sowas übersetzt man ja dann nicht unbedingt. Kenne mich aber damit dann nicht gut genug aus, ob es so etwas ist. ^^

    Den Film mit Leo kenne ich auch nicht. Oje. XD
    Geändert von Dekaranger (15.08.2019 um 21:24 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #123
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deka
    Ich glaube Dany meint den Film Catch me if you can von Steven Spielberg. Ein grandioser Film mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks in den Hauptrollen. Also den kennt doch jeder oder war doch ein anderer Film gemeint?


  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Habe ich nicht gesehen. Ich schaue nicht so viele Filme. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    @Deka
    Ich glaube Dany meint den Film Catch me if you can von Steven Spielberg. Ein grandioser Film mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks in den Hauptrollen. Also den kennt doch jeder oder war doch ein anderer Film gemeint?
    Exakt das!
    (Mal so nebenbei bemerkt: werde ich einfach alt? Grandiose Filme, sie heute kein Schwein mehr kennt; Léon - der Profi gehört auch dazu. Frustrierend und ungerechtfertigt. „Kennt doch jeder“ darf ich also gar nicht mehr denken )

    @ Deka: na dann los! Lohnt sich. Wie eigentlich alles mit Tom Hanks.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher