User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 211
  1. #51
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannte ich noch gar nicht ^^ sieht super aus, wird auf jeden fall gekauft!

  2. #52
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir den Titel schon so lange zulegen. Auf Englisch gibt's den ja nur digital und ich bin eher von der old school Sorte^^ Also vielen Dank für die geile Lizenz, Manga Cult! Wird auf jedenfall gekauft!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  3. #53
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    *Aluhut glüht*
    Hilft es wenn ich mich auf den Boden lege oder eine Papiertüte über den Kopf ziehe oder so?


  4. #54
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich sehr unsicher. Drachen sind immer gut, aber Drachen jagen, um sie zu essen? Kann vorkommen, weiß aber nicht, ob mir das auf Dauer zusagen würde. Habe die Viecher dann doch lieber lebend...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hier werden halt Drachen gefuttert. Ist kein Veggie Manga.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus, aber ich habe extreme Probleme mit Walfang und sehe hier in der Leseprobe ständig arme Wale statt Drachen vor mir

  7. #57
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Hier bin ich sehr unsicher. Drachen sind immer gut, aber Drachen jagen, um sie zu essen? Kann vorkommen, weiß aber nicht, ob mir das auf Dauer zusagen würde. Habe die Viecher dann doch lieber lebend...
    Hier muss man dazu sagen, dass es keine klassischen Drachen sind, also weder westlich noch fernöstlich. Die sehen einfach eher wie bizarre Lebensformen aus, mit Mäulern, in denen man nicht landen möchte. Da war in dem einen Kapitel so ein süßer, kleiner Drache, zumindest war er nur solange süß bis er sein Maul aufgemacht hat.

    Von Walen sind die auch meilenweit entfernt. Die haben nur einen ähnlich plumpen Körper, aber mehr auch nicht. Die Drachen richten durchaus auch Schaden an, gibt wie überall aggressivere Exemplare.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #58
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind halt Raubtiere und schließlich müssen die Kerlchen ja auch eine Chance haben, sich gegen die bösen Menschen zu wehren

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage mich ob es hier auch eine Ökobotschaft wie bei Nausicaä gibt. Vom Thema gibt es das ja auch her.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Artwork, tolles Setting, Drachen...

    die abgeschlachtet werden weil die Menschen mal wieder den Hals nicht voll genug kriegen.

    Ich liebe Drachen, da will ich sowas nicht sehen. Diese Serie ist für mich ein einziges Paradoxon.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Drachen sind immer gut, aber Drachen jagen, um sie zu essen? Kann vorkommen, weiß aber nicht, ob mir das auf Dauer zusagen würde. Habe die Viecher dann doch lieber lebend...
    Geht mir so vom Prinzip her auch wie dir und einigen anderen...auch wenns keine in RL vorhanden Tiere sind ändert es halt nichts daran und von sowas bin ich halt auch nicht wirklich ein Freund.

    Kann mir auch nicht vorstellen wie das auf Dauer so spannend sein soll....

  12. #62
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Einwände verstehen, auch den Vergleich mit dem Walfang. Andererseits hat es ja schon immer solche (ähnlichen) Geschichten gegeben. Ich musste mich gerade in dem Zusammenhang an Moby Dick erinnern... ich meine, es ist ja trotz allem eine super Geschichte. Das ist es, was m.M.n. am Ende zählt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man erstmal den Titel abwarten. Womöglich ist die Botschaft des Manga eine ganz andere. Herrje.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man erstmal den Titel abwarten. Womöglich ist die Botschaft des Manga eine ganz andere. Herrje.
    Ändert ja nichts daran da die Szenen drin sind und es trotzdem ein wichtiger Bestandteil in der Story ist. Außerdem bewerten die meisten sicher eh nur vorab.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man erstmal den Titel abwarten. Womöglich ist die Botschaft des Manga eine ganz andere. Herrje.
    Dem stimme ich zu. Vielleicht gibt es später in der Tat eine Botschaft die wir gar nicht erwarten.


  16. #66
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Vielleicht gibt es später in der Tat eine Botschaft die wir gar nicht erwarten.
    Wäre auch nicht der erste Titel. Daher kann ich die Panik gerade nicht nachvollziehen. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #67
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt man bei diesem Titel bitteschön auf Walfang??? Allein von den Covern find ich es eher wie Drachenzähmen leicht gemacht (was ein super Animationsfilm ist, nur mal so am rande erwähnt)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panik?!? Oh Fuck.. NEIEEN!!!! Ahhaaa..
    Ne jetzt im Ernst. Es war nicht meine Absicht eine Panik zu verbreiten. Ich beschrieb nur das, was ich gesehen habe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich auf eine Botschaft ala Nausicaä.


  19. #69
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    [...] Drachen...
    die abgeschlachtet werden weil die Menschen mal wieder den Hals nicht voll genug kriegen.
    Also ich finde es hat mehr 'was einer nachhaltigen Koexistenz. Ich finde auch, Walfang durch Inuit ist anders zu bewerten als "kommerzieller" oder "zur Forschung".
    Ersteres stellt nämlich Lebensgrundlage dar und ist nachhaltig, allein aufgrund der Größenordnung schon nicht die Art gefährdend.
    Ich finde weiterhin, der Titel hat herzlich wenig mit dem Thema zu tun und verstehe die Analogie ehrlich gesagt nicht so wirklich, die Drachen sind in großer Zahl vorhanden und es herrscht durchaus ein Bewusstsein dafür vor, dass es sich um Lebewesen handelt, die man nicht aus Vergnügen, sondern aus Notwendigkeit jagt und erlegt.
    Da ist auch ein gewisser Forscherdrang und eine Faszination für diese großteils unbekannte Spezies vorhanden und eine Begeisterung für die Wesen.
    Auf mich wirkt das Werk bisher sehr harmonisch, im Einklang mit der Umwelt.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #70
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch schon wieder etwas besser.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade auf den zweiten Blick vorne im Startpost gesehen, dass ein Genre "Kochen" sein soll. Was muss ich mir denn da drunter vorstellen? Müsste ja dann schon ein westentliches Element sein. Kann ich mir bei der Thematik gerade gar nicht so vorstellen. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es wird einfach viel gekocht wie in Shokugeki no Souma und Amaama to Inazuma. Eindeutiger geht's kaum.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, da geht es aber um echte Gerichte. Hier ist es doch eine Fantasy Geschichte, daher fragte ich mich, in wie weit kann man da ins Detail gehen, so dass es als Genre mit erwähnt werden müsste. Gibt denke ich recht viele Manga wo auch gejagt und gegessen wird, ohne das es gleich als Genre Kochen mit erhält. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #74
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier wird aber viel gekocht. Eventuell ist Toriko ein besserer Vergleich.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #75
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss bei Kochen mit Fantasy Wesen an Delicous in Dungeon denken Den kann man dann auch gerne lizenzieren denn der reizt mich auch schon seit einer Weile ^^
    Ist glaube ich auch recht vergleichbar da es dort auch um das Jagen der Wesen geht.
    https://myanimelist.net/manga/85781/Dungeon_Meshi


    Ansonten wird bei Goden Kamuy auch mal ein süßes Tierchen gegessen aber dort ist es auch notwendig wenn man nicht verhungern will bzw. getötet werden will.
    Geändert von Timcampy (21.04.2018 um 09:23 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •