User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 94

Thema: Was mich so bewegt

  1. #1
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was mich so bewegt

    Thread bitte löschen.
    Geändert von Godzilla (08.05.2021 um 20:57 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Messer als Beilage einer Kinderzeitschaft passt halt nicht in die PC der heutigen Zeit. Angsichts der, wie immer bei solchen Themen, hysterischen Diskussion zum Thema ist es auch nicht besonders clever von Ehapa gerade jetzt so ein Messer beizulegen. Man lebt ja schliesslich in keiner Bubble der Unwissenheit.

    Ich hab´ kein Problem mit dem Messer. Ich habe als Kind auch mit Spielzeugwaffen gespielt und trotzdem als Erwachsener niemanden umgebracht. Und das wo ich ja sogar noch Shooter spiele.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen


    DHL ist wirklich nen Saftladen, ...
    Absolut UNZUtreffend!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Man kann es aber auch übertreiben, von daher verstehe ich die Aufregung eben nicht.

    __________________

    DHL ist wirklich nen Saftladen, mein Paket hätte schon Dienstag da sein können aber nein, es sollte heute kommen, SOLLTE. Es kommt nun doch morgen aber die Sachen bekomme ich leider nur online. T^T Ich habe mir nämlich vorgenommen, weniger bis gar nicht mehr online zu kaufen und wieder (mehr) in Geschäfte zu gehen, jetz wo ich definitiv wieder stabil genug bin um raus zu gehen.
    Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass man sich über das Plastikteil so aufregt Früher haben Kinder Cowboy und Indianer gespielt - mit Spielzeugpistolen und Platzpatronen - und heute regt man sich über ein Plastikdolch in einem Comicheft auf? Oh man...


    Mit DHL hatte ich, zum Glück, bisher so gut wie keine Probleme. Ich mag nur meinen Postboten nicht. Der stinkt bis zum Himmel nach Zigarettenrauch und ist die Lahmarschigkeit in Person.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DHL ist hier auch ein Problem. Die stehen manchmal bereits um 7 Uhr Morgens hier vor der Tür. Wenn dann nicht innerhalb von 30 Sekunden jemand öffnet ist der Paketbote wieder weg und man darf in den (weit entfernten) Paketshop tigern. Sehr ärgerlich.

    Wenn ich die Wahl habe lasse ich per DPD versenden. Ist zwar etwas teurer aber deutlich zuverlässiger und steht nicht frühmorgens vor der Tür.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    DHL ist hier auch ein Problem. Die stehen manchmal bereits um 7 Uhr Morgens hier vor der Tür. Wenn dann nicht innerhalb von 30 Sekunden jemand öffnet ist der Paketbote wieder weg und man darf in den (weit entfernten) Paketshop tigern. Sehr ärgerlich.
    Da scheint deine Straße wohl zu den ersten Straßen zu gehören, die beliefert werden. Bei mir kommt die Post entweder zwischen 10-12 Uhr oder zwischen 12-14 Uhr. Andere Paketdienste kommen auch in dem Zeitraum. Außer bei Hermes, da kann es manchmal noch später werden. Oder um die Weihnachtszeit rum... Da hat der Postbote auch schon mal um 21.30 Uhr geklingelt o.O
    Ansonsten nutze ich sehr gern die Packstation. Da ist man nicht so an die Zeiten der Paketdienste gebunden. Denn man ist ja nicht immer zu Hause, wenn das Paket kommen soll. Und für den Fall der Fälle gibt es noch die netten Nachbarn, die das Paket entgegennehmen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl habe lasse ich per DPD versenden. Ist zwar etwas teurer aber deutlich zuverlässiger und steht nicht frühmorgens vor der Tür.
    Ich hab gerade auf Umwegen erfahren, dass ein DPD-Paket sieben Tage in einer Abholstation auf mich gewartet hat. Hätte ich einen Zettel im Briefkasten gehabt, hätte es nicht retour gehen müssen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    DPD finde ich auch super, bei uns kommen sie gegen 9:00 Uhr, ist ne prima Zeit.
    Von DPD erwarte ich auch noch was. Ich hoffe, es kommt noch bevor ich abreise.

    Bei mir kam Hermes sogar schon am Sonntag.
    Oh!

    Über eine Packstation denke ich auch schon länger nach.
    Das ist echt eine super Sache Nur leider sind, zumindest in meiner Stadt, die zwei einzigen Packstationen nicht gerade ums Eck. Also mal zu Fuß dahin und Paket einsacken ist leider nicht.

    Da kam ein Kater wieder zu seinen Frauchen und Herrchen zurück und die wollen ihn einschläfern lassen, da bekomme ich Plaque. Zum Glück hat das Tierheim das nicht zugelassen und nun hat das Katerchen nen neues Zuhause.
    Was es nicht alles gibt... Da kann ich nur den Kopf schütteln. Andere würden sich freuen, wenn ihre vermisste Katze heimkehrt.

    Wie steht ihr eigentlich zum Thema Wölfe?
    In meiner Region lebt man ja schon seit einiger Zeit wieder mit ihnen Nicht jeder ist ihnen friedlich gesonnen. Diskussionen mit Wolfsgegnern meide ich daher.
    Gesehen habe ich aber noch keinen. Mein Vater aber schon mal auf dem Weg zu Arbeit.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh... Das DPD Paket kam heute total zerknautscht an DAS habe ich so auch noch nicht erlebt! Der Bote hat erst mal darauf bestanden, dass ich reinsehe ob alles i.O. ist. Zum Glück waren nur Kamotten drin und es war auch alles noch im Paket drin, obwohl die Pappe an fast allen Seiten aufgerissen war, wo hätte locker was rausrutschen können.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Schön, dass du nicht zu den Wolfsgegnern gehörst, mit solchen Leuten würde ich wohl bis aufs Blut diskutieren.
    Wolfsgegner sind eh fast nur die Jäger oder Viehzüchter.

    Heute fast den ganzen Tag geschlafen, meine Schlafstörungen werden einfach nicht besser, meh. Ich hoffe, dass der Sport da etwas abhilfe schaffen kann.
    Hast du Einschlaf- oder Durchschlafstörungen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei zu viel Energie hilft Sport bestimmt Regelmäßig auspowern und man schläft automatisch wie ein Stein

  12. #12
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen

    Der Bus war heute Rappelvoll und ganz viele mit Kinderwagen, ich frage mich allerdings warum man Kinder in einem gewissen Alter noch in eben diese setzt?!
    Die Kinder könnten sich sonst zu viel bewegen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich am meisten bestürzt bzw auch traurig macht, ist ja wie die kleinen Kids auch schon rumlaufen. Die 11-Jährigen an meiner Schule z.B. laufen selbst im Winter Bauchfrei und mit knapper enger Jeans durch die Gänge (das Handy natürlich immer gut sichtbar in ihrer Arschtasche) und versuchen alles, um einen "Freund" zu bekommen - sei es auf ihren Social Media Kanälen, Whatsapp oder den Pausenhof (Á la "Bin 11 und Single, suche einen süßen Boyfriend, schreibt mich an xoxo"). Die Jungs sind aber nicht besser: Laufen mit ihrer Deutschrap-Gangster Mucke und rießigen Caps wie Gorillas rum und grunzen einen manchmal grundlos von der Seite an. Natürlich haben sie auch die allerneusten Handyexemplare (mit 9 Jahren bekommen!!) und wer ein älteres hat, kann schon mal blöd aufgezogen werden. Auch verfolgen ziemlich viele den selben Trend, eigene Styles bekommt man kaum zu Gesicht (kein Wunder dass ich dann auffalle). Finde es echt schade, wie sich die Jugend in paar Jährchen so verändern kann. Bin echt happy, noch eine tolle (Elektronik-/Nachläufer-/Smartphonefreie) Kindheit verbracht zu haben, wo das Higlight war, mit seinen Freunden draußen Abenteuer zu erleben, anstatt Likes auf Instagram nachzugeiern.




  14. #14
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel of Death ,wenn du das Kind in den Kinderwagen stopfst,passt drunter noch das ganze Zeug, was man so alles einkauft und wenn das Kind da drinne ist, hat man es mehr unter Kontrolle, wie es im Supermarkt usw durch die Gegend läuft,damit also Bequemlichkeit.
    @Claire van Cat, ich habe zwar ein Handy, das nutze ich aber zum teleonieren (ich halte den ganzen Apps sowie nicht viel und habe auch nur ein Prepaid, weil ich lieber am PC surfe) und bin genauso viel draußen unterwegs wie zu hause, wo ich dann eher lese, Musik höre, zocken usw, weil es mir einfach zu langweilig wäre den ganzen Tag nur im Web auf Instagram u co unterwegs zu sein.

    Hier mal etwas privates von mir, was ich in den letzten Wochen so erlebt habe mit einem Kerl (ich nenne ihn mal Oliver, auch wenn er so nicht heißt), man lernte sich Chat kennen (Pal-Chat, später dann auch Discord), er meinte er sei 20 Jahre alt, arbeite sowohl Resturantleiter wie bei der freiwilligen Feuerwehr (angeblich habe jetzt ein Angebot bekommen,wo er dann richtig bei der Berufsfeuerwehr arbeiten könnte),hat sich angeblich vor kurzem verlobt,habe eine Tochter namens Sarah (Name geändert) und seine Verlobte sei wieder schwanger, aktuell baue er ein Haus, wo er ohne Kredit alles bezahlt (er hat angeblich einen seiner beiden teueren Sportwagen dafür verkauft).
    Dann hatte er vor kurzem nen Herzinfakt und kurz danach einen Autounfall und ich war soweit möglich im Rahmen meiner Möglichkeiten für ihn da , er hatte auch mal wegen CS (Cybersex) gefragt, ob ich darauf Lust mit ihm hätte , habe gesagt , das ich daran kein Interesse habe (ich bin 31 Jahre alt und aktuell Single und arbeitssuchend seit einigen Monaten ) , ich sagte ihm das er mir zu jung ist und noch dazu verlobt, das wäre ja quasi wie fremdgehen (man merkt schon, wir hatten ein paar Differenzen,aber nix was das folgende rechtfertig), meinte er würde ganz gerne mit mir Kontakt halten und evt später mal treffen wenn es sich ergibt (er weiß von mir nur meinen Vornamen , ehemaliger Landkreis, wo ich vor Jahren mal gewohnt habe und das ich vom Beruf gelernte Verkäuferin bin) , wollte auch mit mir telefonieren (ich gebe nicht nach wenigen Wochen solche privaten Dinge von mir preis, das kann schon mal ein paar Monate oder Jahre dauern, bis ich das mache).

    Vorhin bekam ich über Discord folgenden Text von Oliver und nein, es nix gravierendes vorgefallen, ich darauf nur geanwortet, das er den Schuß wohl nicht gehört habe und ihn gefragt , was die ganze Nummer sollte , die er da gerade seit geraumer Zeit abgezogen hat (mal sehen, ob ich ne Anwort bekomme und wie diese aussieht).

    "Schön
    so ich sag dir jetzt mal was ganz ehrlich ich hab eine freundin die ich heiraten werde aber hab keine kinder und auch kein haus und dein ständiges dummes rummeckern an allen sachen zeigt nur was für ein sozialer untermensch du bist



    verpiss dich einfach aus meinem leben will dich nie wieder sehen !!!!!!!!!!!!!!!"

    Vorab habe ich ihm gesagt, dass es besser wäre, wenn wir keinen Kontakt mehr halten,weil wir halt doch sehr unterschiedlich sind, was er aber auch nicht wollte.
    Und das musste jetzt einfach mal raus, weil ich mich einfach nur frage, warum so man so doch sehr heftige Nummer abzieht.
    Geändert von momo (02.05.2018 um 22:34 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Tja, dann sind sie wohl recht faul und mit dieser Art verziehen sie dann ihre Blagen, Verständnis dafür ist jedenfalls nicht vorhanden.

    An deiner Stelle hätte ich ihm all den Mist gar nicht erst geglaubt, klingt nach Märchenonkel und Vorwand um dich rumzubekommen, seine letzte Antwort beweist das ganz gut. Habe auch schon solche Leute kennengelernt, leider, wobei ich dadurch auch gut was zu lachen hatte.
    @Angel of Death, bezogen auf Kinder sehe ich es so, dass man sie heute in rosa Zuckerwatte packt,auch später, ich bin damals mit 6 Jahren zusammen mit meinem Bruder zur Schule gegangen.
    Wenn er später los musste , bin ich auch alleine gegangen und mir bis heutigen Tag nix passiert, bis das nach Trennung mich mein Ex 4 Monate lang gestalkt hat.

    Was Oliver angeht, geglaubt habe ich es ihm nicht,allerdings habe ich seine Aussagen/Behauptungen da einfach mal so stehen geleassen/hingenommen, zumindest bei Hausbau weiß ich, weil meine Eltern gebaut haben, das man dass nicht mal eben aus der Portokasse zahlt usw. und später auch das Gefühl hatte, dass mit ihm i-was nicht stimmt, den ganz im Ernst, wer kommt auf die Idee nach Verlobung mit ne anderen Frau in die Kiste zu steigen, selbst wenn nur auf virtueller Ebene?

    Mit den Schlafproblemen kenne ich nur zu gut und empfehle, das du es mal mit Musik hören probierst im Bett über 3mp-Player oder so , bis du merkst das du müde wirst und dann ausmachen.
    Ansonsten versuch mal dem Schlafen deinen Kopf frei zu bekommen, den auch das ist oft ein Grund für Schlafprobleme.
    Das mit Oliver wird sich noch eine Weile ziehen,allerdings bin ich auch eher der Typ, der seine Probleme in sich hineinfrisst und mit sich selber ausmacht (vllt liegts daran, dass ich vom Sternzeichen her Krebs bin) und mal vor etlichen Jahren beim Psyachter war,auf Wunsch meiner Ausbilderin damals (bin eher der Ruhige Typ), wo nix weiter nach 2 Sitzungen bei rauskam, wie dass ich eig gesund bin und nur mehr aus mir rausgehen solle.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich am meisten bestürzt bzw auch traurig macht, ist ja wie die kleinen Kids auch schon rumlaufen. Die 11-Jährigen an meiner Schule z.B. laufen selbst im Winter Bauchfrei und mit knapper enger Jeans durch die Gänge
    Meiner Ansicht nach, ist das in Deutschland gar nicht mal sooo schlimm. In Polen ist das extremer. Da ich an der polnischen Grenze wohne, bekomme ich das ganz gut mit. Und wenn die Mädels erwachsen werden, wird das sogar noch schlimmer. Viele Frauen sind so extrem aufgetakelt... und wie die erst im Winter rumlaufen... Da hätt ich mir schon längst den Ar*** abgefroren.

  17. #17
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ja, dasstimmt wohl aber der große Nachteil an der Sache wird leider vergessen. Wenn ich bedenke wie ich aufgewachsen bin, ist das was heute abgeht die reinste Panikmache.

    Solche Menschen gibt es eben, warum sie das tun, da kann man nur spekulieren. Ich finde das heutzutage aber eh die Menschen auf ziemlich abgestumpft sind, vorallem was Sexualität angeht.

    Gibt nen Grund für meine Schlafstörungen, den ich auch sehr gut kenne, dass mit der Musik hilft aber leider nicht wirklich.
    Der Typ war ich damals auch (außer ich hatte meine krassen Wutausbrüche) aber seit ich in Therapie war (bin) fresse ich nichts mehr rein und sage as los ist, manchmal aber noch nen bissl zu spät.

    Dich deswegen zum Psychiater schicken, merkwürdig.

    Oh ja, die damen sind noch nen zacken schärfer.
    ,
    @Black Sheep, nicht nur die Damen, teils auch die Männer, zumindest laufen bei mir einige Exmplempare rum, sowohl männlich als auch weiblich, wo man sich fragt, ob er/sie/es beim anziehen in den Spiegel geschaut hat bzw mal geguckt hat, was wettertechnisch an Klamotte am sinnvollsten wäre, zb heute für ein junger Mann in Shorts am Bus vorbei, wo ich gerade drinne saß, und das bei gerade mal Temperaturen um die 3-5° Grad herum und beim letzten Einkauf am WE lief mir ein Mädel so um die 24 Jahre rum mit Kleinkind , Kinderwagen und rosa Samtanzug , der nicht mal sauber war, entgegen.
    Getoppt wurde das Ganze nur von einer Frau, die ich im Rahmen einer Maßnahme auf dem Pausenhof sah und es mich echt geekelt hat, weil die hatte ein ganz komische Hose und Unterwäsche an, jedenfalls konnte ich die Schamhaare der Frau um 40 Jahre deutlich sehen.....ich meine, grundsätzlich ist es mir egal, wo die Leute sich rasieren oder eben nicht oder was für Klamotten an sich anzieht, aber was für mich gar nicht geht, sind Leute, wo ich dann Achsel - oder Intimhaare sehen kann, was ich echt wirklich nicht möchte.

    @Angel of Death, generell bin ich eher misstraurischer Typ auf Grund einiger Erlebnisse in meiner Jugend, was ich hier so nicht offen legen möchte (ich kann darüber reden ja, aber es würde vom Umfang her den Rahmen sprengen und gehört daher eher in PNs verteilt, wenn es interessiert) und es dauert bis ich jemanden wirklich vertraue, das Gespräch war echt ein Witz,ich bekam beim ersten Mal nen Fragebogen (suzuidgefährdet, ritzen...so ein Zeug halt) ausgefüllt und dann abgeben und hatte einige Zeit später die Auswertung, wo das stand, was ich oben bereits geschrieben hatte.
    Mal abgesehen davon ,dass die meisten Leute die ritzen oder Suzidversuche vorhaben/gemacht haben, da sehr selten oder gar offen darüber reden.
    Geändert von momo (03.05.2018 um 12:02 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wo das Problem mit dem Outfit von Leuten sein soll.

    Gefällt mir das Outfit so schaue ich hin, gefällt es mir nicht schaue ich eben nicht hin. Wo ist das Problem? Kann und darf doch jeder anziehen was er will. Und wenn er oder sie sich den Hintern dabei abfriert ist es eben auch deren Problem .....

  19. #19
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wo das Problem mit dem Outfit von Leuten sein soll.

    Gefällt mir das Outfit so schaue ich hin, gefällt es mir nicht schaue ich eben nicht hin. Wo ist das Problem? Kann und darf doch jeder anziehen was er will. Und wenn er oder sie sich den Hintern dabei abfriert ist es eben auch deren Problem .....
    @Zauberland, das ist kein Beschweren, sondern einfach mal ein Fakt der ähnlich der Obezession der Nacktheit/Erregung öffentlichen Ärgernisses durch Freikörperkultur (einfach was aussuchen, was euch da passend erscheint, gibt zu viele Begriffe dafür, um sie alle zu nennen).
    Ich denke man sollte schon darauf achte, was man seinen Mitmenschen, egal ob optisch Körpergeruch , Musikgeschmack...usw zumuten kann, einfach aus der Achtung heraus zu der eigenen Umgebung.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Zauberland, das ist kein Beschweren, sondern einfach mal ein Fakt der ähnlich der Obezession der Nacktheit/Erregung öffentlichen Ärgernisses durch Freikörperkultur (einfach was aussuchen, was euch da passend erscheint, gibt zu viele Begriffe dafür, um sie alle zu nennen).
    Wenn du glaubst, was du ja offensichtlich tust, das FKK eine Obsession (ich nehme an, dass du das meinst) der Nacktheit oder gar der Erregung öffentlichen Ärgernisses sei, dann fehlt es dir offensichtlich an Informationen. Glaube mir: Eine solche Intention, wie die von dir unterstellte, gibt es (im Regelfall) nicht.

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Ich denke man sollte schon darauf achte, was man seinen Mitmenschen, egal ob optisch Körpergeruch , Musikgeschmack...usw zumuten kann, einfach aus der Achtung heraus zu der eigenen Umgebung.
    Tja ... da wird es aber schwierig. Denn jeder Mensch hat andere Vorstellungen was das alltägliche Leben so angeht. Du kannst folglich nur deine eingenen Vorstellungen zum Maßstab nehmen. Was du aber schön findest, mag dein Nachbar vielleicht ganz schrecklich finden.

    Und der nackte FKKler mag vielleicht von deiner Angezogenheit gestört werden und dir unterstellen du würdest ihm und seiner Lebenseinstellung genausowenig Achtung erweisen wie du es ihm umgekehrt unterstellst.

  21. #21
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich laufe auch bei Temperaturen die andere als kalt empfinden in kurzen Klamotten rum, jeder hat da ein anderes Empfinden.
    Finde ich zwar auch nicht schön, erst recht wenn die Klamotte schmutzig ist aber jeder hat seinen eigenen Stil, wie ich rumlaufe erfreut auch nicht jeden.

    Also ehrlich gesagt empfinde ich das nicht als schlimm, bei Achselhaaren sowieso nicht aber was das angeht steh ich wohl eher allein auf weiter Flur.

    Bei einem Psychiater ist solch ein Fragebogen bzw. solche Fragen ganz normal.
    Naja kommt auf den Menschen an, würde ich meinen, ich gehe damit z. B. ganz offen um.

    Wieso ist das Erregung öffentlichen Ärgernisses? Es ist doch in abgesperrten Bereichen und da finden auch keine Orgien statt. ^^"
    Das man Menschen nicht belästigen soll kann ich verstehen, ich mag es auch nicht wenn jemand neben mir seine Musik über Lautsprecher im Bus hört, aber es gibt Sachen die man einfach akzeptieren muss/sollte.

    Sehe ich auch so.
    @Angel of Death, es stört mich eig nicht unbedingt,denke aber das solche Haare doch die Öffentlichkeit nicht sehen sollte, das ist doch Geschichte die man entweder mit sich selber oder auch beim Partner beim Sex vorbehalten sein sollte.
    Generell hinterließ das Gebäude und einige der Leute dort, sowohl Teilnehmer wie auch Dozenten einen für mich persönlich sehr ungepflegten Eindruck (Seife fehlte einige Tage auf dem Klo trotz hinweisen meiner Person, dreckige Räume wo man teilweise schon Angst haben musste am Boden festzukleben [jep, er hat wahnsinnig klebt] und der PC , den ich dort hatte, nun ja, er war alt, was ja zu erwarten ,allerdings nutze ich auch die Tastur war einfach nur eklig , voll gekrümmelt mit Essenresten und auch klebrig, hab sie mal vorsichtig ausgeschüttelt und mit Brillenputztüchern nutzbar gemacht, Hände gewaschen und anschließend desinfektiert),fairerwaise muss ich sagen, hatte ich mit 25 Jahren ein Erlebnis im Rossmann, wo ich an der Kasse stand und wartete mein Kram bezahlen zu können.
    Die ältere Dame vor mir (es war im November, klassische Erkältungskrankheitenzeit) , die sich mit einem Taschentuch die Nase putze und dann in ihrem Einkaufskorb ablegte, wo ich dermaßen geekelt habe, das ich zum Regal bin und mir Desinfektionsmittel in einer kleinen Sprühflasche mitgenommen, da ich für mich nicht ausschließen konnte, das dasselbe möglicherweise mit dem Korb den ich da hatte, auch passiert sein könnte und meine persönliche Meinung da ist, dass ich nix benutzen möchte, wo benutze Taschentücher oder ähnliches drinne gelegen haben könnte, schließlich möchte ich nicht den Rotz usw von anderen Leuten an den Produkten haben, die ich dann mit nach Hause nehme.
    Seitdem habe ich immer Desinfektionsmittel in meiner Tasche dabei und nutze es praktisch nach jedem Einkauf,Busfahrt oder Bankbesuch, gibt mir einfach ein sicheres Gefühl.
    Ich selber versuche aber darauf zu achten, meine Musik nicht zu laut in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu hören, mich auch nicht unbedingt im Bus oder ähnlichem mit Parfum oder Deo einzusprühen, den was ich mag, muss einem anderen nicht unbedingt gefallen bzw könnte ihn/sie/es stören und ich da schon Rücksicht auf meine Mitmenschen zu nehmen.

    Was die Wolfproblematik angeht, nun ich bin für den Wolf noch bin ich dagegen, vor hunderten von Jahren war es doch auch möglich , mit ihm zusammen zu leben , während man heute mit Weidetieren die gerissen werden (laut einer Statistik lag es bei ca. 5% Nutztiere,die der Wolf im Laufe sein Lebens verspeist) , das Kinder angefallen werden könnten (haha, sofern man nen Wolf nicht gerade anfüttert in Form von achtlos weggeworfenen Essenresten , dieser keine Tollwut o.ä. hat, sich von den Menschen fernhält oder Anstalten macht sich seinem Bau/Jungen zu nähern, da verteidigt er lediglich sein Revier) steht dem gegenüber, was der Staat an Maßnahmen ergriffen hat um Nutztierhalter wie zb Schafhirten die Option bietet, finanzielle Unterstützung bei Herdenschutzhunden oder besseren Zäunen zum Schutz der Herde, wer dann sowas nicht annimmt, sondern sagt dass der Staat die kompletten Kosten übernehmen soll , der irrt in meinen Augen, immerhin hat für seine Tiere (egal ob Haustier oder Nutztier) die eigene Veranwortung, wer dann solche Hilfe nicht annimmt, verdient in meinen Augen weder eine Entschädigung bei so Riss noch Mitleid.

    @Claire van Cat , ich finde genauso unsinning wie du, jeder sollte selber wissen er mag bzw nicht, leider machen uns da Trends sehr gerne Strich durch die Rechnung, da man meißt nur Dinge (ich nehme jetzt mal Taschen/Accessoirs als BSP) in dem Klassiker schwarz zu bekommen sind oder in den aktuellen Trendfarben, wie zb rosegold (ich besitze exakt ein paar Schuhe in der Farbe,weil meine alten Schuhe einfach mal hinüber waren und es das einzige vernünftige Paar in Größe 39/40 zu bekommen war, ich bin einfach nicht der Typ der Pailetten, Perlen,Glitzerzeug usw mag, Schuhe sollten bei mir eher schlicht und idealerweise dunkel sein, das ich sie mit vieln Sachen kombinieren kann), persönlich finde ich Farbe zwar echt schön, wenn aber gefühlt jede 3.te Frau damit rumläuft, möchte ich das nicht automatisch auch.

    Was mich jetzt mal interessieren würde, wie ihr (gerne auch die Männer, da ich bisher nur die Meinungen darüber kenne), wie ihr zu Mikroplastik (Polyethylen“ (PE), „Polypropylen“ (PP), „Polyamid“ (PA) oder „Polyethylenterephtalat und auch Polyquaternium-7 sind oft der Rückseite von diversen Duschgels wie Fa,Balea , Duschdas usw zu finden sind),Fluorid, Aluminiumsalze (ACH) , Paraffinum Liquidium (Abfallstoff der bei Gewinnung von Erdöl zu Treibstoffen entsteht) und Silikonöl in Duschen,Zahnpasta ,Deo usw... , Dingen die man ja oft genug täglich nutzt, in vorm von Lippenpflege aufnimmt (ja, mit jedem Bissen Nahrung und jede Schluck Trinken nimmt das, was in de Lippenpflege drinne ist, in den Körper auf)wie ihr dazu steht?
    Die genannten Inhaltsstoffe stehen ja seit geraumer Zeit in der Kritik für eine Vielzahl an unschönen Dingen, wie dem sich ablagern in Lebewesen (damit wenn man zb Fischt isst ,auch in uns) und die Debatte ob sie verboten werden sollten (wäre da persönlich dafür) oder eben nicht?
    Generell versuche ich inzwischen bei meinen ganzen Badezimmerartikeln auch auf sowas zu achten, da ich keine Lust auf diese Dinge habe, wenn ich bessere Alternative finden sollte (ich reagiere sehr oft diverse Shampoos, Deos,Cremes usw...) und habe immer einen Beutel aus Stoff oder Nylon dabei, ich weder einsehe dafür zu bezahlen (ich habe soviel Beutel in möglichen Varianten daheim, dass ich schlicht nicht mehr zu hause haben möchte) und auch keine Plastebeutel habe, weil ich sie einfach sehr ungern nutze (oft färben sie bei mir an den Händen ab und stinken oft genug jämmerlich).
    Geändert von momo (03.05.2018 um 20:57 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich laufe auch bei Temperaturen die andere als kalt empfinden in kurzen Klamotten rum, jeder hat da ein anderes Empfinden.
    Allerdings. Das sehe ich auch gerade in Island sehr deutlich Dicke Oberbekleidung, aber kurze Hose bei sehr hartgesottenen Isländern. Oder Radfahrer mit kurzer Hose bei Schnee und Wind Aber es gibt auch Touristen, die bei dem Wetter hier Radfahren o.O @momoUff... dein Text muss ich erst mal in Ruhe durchlesen...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Leute... bei mir spinnt seit gestern die Formatierung.

  24. #24
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Da ist wirklich eklig, da kann ich dich verstehen, wobei ich aber sagen muss, dass ich eine Zwangsstörung habe.
    Kann ich verstehen, es ist aber auch nicht gut, wenn man sich andauernd die Hände wäscht oder desinfiziert (leider weiß ich wovon ich da rede).

    Wölfe halten sich eher von Menschen fern außer man hat sie (mehrfach) angefüttert. Ich denke auch, dass man dann eben mehr in den Schutz der Weidetiere investieren muss und man die Verantwortung dafür übernehmen sollte. Ich unterstütez auch einige Petitonen die dem Wolf helfen sollen. Es gibt derzeit die Debatte in ins Jagdrecht aufzunehmen und das kann und will ich nicht gutheißen.

    Ich denke, dass man beim Kauf darauf achten sollte, dass es nicht enthalten ist, gibt sogar eine online einsehbare Liste der Kosmetikartikel, welche Mikroplastik enthalten. Man sollte es definitiv verbieten, da es Lebewesen schadet und Tiere deswegen verhungern können, obwohl ihr Magen voll ist, mit eben diesem Zeug.
    @Angel of Death , ich arbeite im Einzelhandel (gut, bin zwar aktuell arbeitssuchend, das ist natürlich immer noch gelernter Beruf) als gelernte Verkäuferin , genauer gesagt im Lebensmitteleinzel lange Zeit bei der Edeka und einige Monate im Getränkemarkt, wo halt viel an Leergut abgeben wird und es sich auch genug Leute nur auszahlen lassen (mir eig egal, muss jeder selber wissen).
    Ich hatte einmal das Erlebnis nach Feierabend auf den Zug zu warten und sah den einen, der regelmäßig bei uns nur leere Flaschen abgeben hat und sah wie er mit seinem Arm bis oben zur Schulter in einem Mülleimer steckte auf der Suche nach Flaschen und traf ihn den nächsten Tag bei mir wieder auf Arebit an, um seine übliche Ladung Flaschen abzugeben, zum Glück dürfte ich dann Waren mit annehmen und habs erklärt, danach hatten wir immer Desinfektionsmittel an der Kasse bzw ein Reinigungsmittel, was stark verdünnt bei uns auch als Desnfektionsmittel genutzt werden darf (HACCP-Reinigungsmittel - unverdünnt dürften wir damit nur mit Handsschuhen arbeiten und es wurde da zum reinigen der Fleischtheken und auch unverdünnt als Etikettenentferner genutzt).

    Ob ich damit nun Zwangsstörung in Sachen Hände waschen/Desinfektionsmitteln habe, nun ich würde mal sagen nachdem was ich im Web gelesen habe, bei mir definitiv Ansätze vorhanden sind,auch recht ausgeprägt (ich verwende auch zu Hause nachdem Putzen von Bad/Küche Desinfektionsmittel nachdem ich mir die Hände gewaschen habe, selbiges auch nachdem ich die dreckige Wäsche in Maschine verstaut habe und wenn ich Müll/Altpapier/Zeug für den Komposter rausgebracht habe),wasche mir auch die Hände ,wenn ich das Haus wieder betrete und ebenfalls Desinfektionmittel.
    Was die negative Wirkung von vielem Hände waschen und Desinfektionsmittel aussehen , mir sehr bewusst, ich sehe es Jahr im Winter besonders heftig, vor allem in der Zeit wo ich noch keine Handcreme benutzt habe (mache aber mittlerweile auch regelmäßig) , da ich eh schon eine eher trockene Haut habe und im Winter sahen meine Hände oft genug so aus, dass sie sich sehr rau angefasst haben, sich regelrecht weiße Stellen ähnlich wie Hornhaut gebildet haben , die im Extremfall sogar eingerissen sind und dann anfingen Blutstropfen abzusondern.

    Warum ich zu Hause mit Desinfektionsmittel arbeite,kann bei Interesse per PN erfragt werden.

    Was die Wölfe und deren Abschuss angeht, bin ich aktuell dagegen, das macht höchstens bei Wildschweinen Sinn, da es doch sehr viele gibt und die auch mal recht agressiv sein können.
    Beim Wolf, solange er keine Tollwut hat, Menschen in i-einer Form gefährdet oder sich wie die Wildschweine massenhaft vermehrt, bin ich dagegen.

    Übrigens hat sich Oliver sehr kurz bei mir gemeldet (er macht gerne Sport,allerdings finde ich manche Sachen doch arg ungesund, er meinte mal, er passe aktuell bei Hosen in Größe 28 bei ne Größe von 1,92m )
    Mehr als das hatte er mir nicht mehr zu sagen, was schon lustig war.

    Tja wohl eher nicht
    Geändert von momo (03.05.2018 um 23:05 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @momo
    Ich komme ursprünglich auch aus dem Einzelhandel. Habt ihr keine Pfandannahme mit Einwurf gehabt? Warum tragt ihr dann nicht einfach Handschuhe bei der Pfandannahme, machen sie z.B. bei Kaufland.
    Für mich klingt es schon so als ob du diesbezüglich eine Zwangsstörung hast aber man kann lernen damit zu leben, mache ich seit 2003. hat zwar sehr lange gedauert es zu akzeptieren und damit zu leben aber mittlerweile klappt das recht gut. Bei mir ist es auch nicht nur das Händewaschen, sondern auch anderes.

    Warum beschäftigt dich der Typ so sehr?

    @Angel of Death, ich fange einfach mit der Antwort von hinten an
    Warum es mir keine Ruhe lässt, das mit Oliver , kann ich nicht konkret benennen, Fakt ist aber das es mir wie ein schlechter Traum vorkommt und ich mir wünsche wach zu werden und zu merken , das eben nur ein Traum war, was leider aber nicht ist.

    Ich habe auch die Neigung dazu, unabhängig ob ich Schuld an einer Situation habe oder eben nicht, den Fehler bei mir selbst suche.
    Die Neigung mit dem Hände waschen und desinfizieren hatte sich mit 23 Jahren entwickelt, heißt ich lebe damit seit 9 Jahren.
    Das war zum einen das Erlebnis mit der älteren Dame, zum anderen einige Erlebnisse zu Hause, auch wenn es besser geworden ist.
    Bis vor knapp einem halben Jahr habe ich auch täglich geduscht bzw wie meine Familie meinte mich regelrecht abgebrüht unter der Dusche und das immer so 20min lang, mittlerweile mache ich das nicht mehr ich habe es mir selber abgewöhnt, hatte die Ausrede meine Haare fetten stark nach (mittlerweile nutz für das Problem Trockenshampoo, wasche aber 2-3 mal die Woche über dem Waschbecken), teile mir mit meiner Mutter das Bad (das von meinem Vater geht nicht, das macht man sauber und sieht nach spätestens 2 Tagen genauso aus wie vorher und zwischen nutze er meine Handtücher, was für mich echt gar nicht geht und in seinem Bad einfach nur ekele).

    Dazu kam dann, dass er seine Klamotten ne Zeit lang über Wochen (macht er vereinzelt heute noch) in einem Raum hortet und auch gerne die alten Stoffentaschentücher nutze (weil ich Wäsche gemacht habe, kam ich damit in Berühung, jetzt kann man sich denken, woher die Neigung mit dem Desinfektionmittel kam, wenn du aus der Hose ein nasses Exemplar davon raussfischte), ich selber hatte wo ich noch so viel geduscht habe , einen sehr hohen Verbrauch an Seife (ich nutze seit einiger Zeit nur noch Treaclemoon, weil ich es sehr gut vertrage und hat ne Flasche ne Menge von 500ml und die war jeden Monat alle...sagt schon einiges aus,wenn das mal hochrechnet + das Gefühl wenn ich weniger Seife nehmen wollte, nicht sauber fühlte und den Prozess mit wesentlich mehr Duschzeug wiederholte).

    Das war bei der WVG auch kein Wunder.
    Wir wurden nach knapp 6 Wochen Einarbeitungszeit in dem neue eröffneten Markt mit einer 25jährigen Zicke namens Franzi (zur Abwechslung mal der richtige Name, bei der Person habe ich keinerlei Skrupel den Namen zu nennen) zusammen Vanessa (sie wohnte auch bei mir im Ort) und Petra dort eingesetzt (Petra hatte nur noch 1 Jahr bis zur Rente und wir telefonieren auch jetzt noch öfter mal).
    Nach knapp 2 Wochen stand bei uns allen fest, das wir weiter Bewerbungen schreiben und keiner dort bleiben wird ,weil es einfach ein Unding war, sie mit uns allen und mir im speziellen umgseprungen ist, es gab dahingehend ein Personalgespräch mit unserer Bezirksleiterin, was aber keinen so wirklich weitergebracht hat ("sie ist noch jung, gebt ihr Chance" so ihre waren die Worte unserer Bezirksleiterin) nachdem sie mal 2 Stunden eher gegangen war, eine Kundin kam ihr Hermespacket verschwunden war und weder unsere Marktleiterin noch jemand bei bei Hermes ans Telefon zu bekommen war, die Damen von der Fleischerei rüberbrüllten, Franzi Handy sei kaputt (natürlich wusste ich von nix und stand vor der Kundin wie der letzte ********* da) und daher nicht zu erreichen.
    Nachdem Gespräch mit der Bezirksleiterin ging es immer weiter, die Kasse passte nie, wenn wir sie von Franzi bekamen (wir haben uns eine Kasse geteilt und hatten tägliche andere Wechselgeldbestände),wenn es nicht passte wollte Franzi es nie gewesen sein, selbst wenn sie abends alleine die Abrechnung gemacht hat, es fielen negative Äußerungen über rote Haare, die ich immer mit bekommen habe ,ob Zufall oder Absicht sei an der Stelle mal da hingestellt (ich färbte bis Anfang dieses Jahres meine Haare dunkelrot, mittlerweile aber dunkelbraun weil ich keine Lust mehr auf rote Haare habe), ging auch wegen Makeup (ich schminke mich immer, wenn ich das Haus verlasse, weil ich mich einfach wohler fühle, dazu gehört bei mir Concealer,Foundation,Puder,Lidschatten,Mascara und Blush,aber ich achte da schon darauf,dass ich nicht rumlaufe wie ein Clown), worauf ich gesagt habe, was das mit meiner Arbeit zu tun hat, worauf nur ein "hätte es nicht so gemeint" kam, dass ich meine Arbeit nicht machen würde (zu mir sagte immer sei, alles ok,während Vanessa und Petra immer sagten, wenn etwas gestört hat und von Petra auch zu erfahren bekommen habe, was sie an meiner Arbeit auszusetzen hatte), die Behauptung ich hätte hinter der Kasse gestanden und mir die Nägel lackiert (ich mir den Tag nen Lack geholt und Petra war halt neugierig, daher hab ich ihn geholt und stand den ganzen Tag hinter der Kasse rum) und um den Vogel abzuschießen, dass ich Geld unterschlagen hätte,wo Franzi aber die ganze Zeit neben mir gestanden hat und es definitiv gesehen hätte,was ich natürlich nicht gemacht hatte (war Wechselgeld knapp haben wir immer mit dem was privat an Kleingeld mit hatten getauscht, aber mit dem 4-Augen-Prinzip).
    Wir hatte da nix, sollten Kullis mitbringen und noch so einiges mehr, Leergut wurde da immer per Hand angenommen (die Schutzhandschuhe hatte uns dann Stammkunde der auf dem Bau arbeite , organisiert) ,Bankgeld passt auch oft nicht,war aber Teil des Kasseninhalts, was dann immer recht aufwendig wurde, wir krachselten auf Bierkästen rum beim Preisestecken (außer Petra, ws in ihrem Alter verständlich ist) und die Bezahlung war mies (hatte wenn ich die Fahrtkosten abzog, 500 - 520 € zur Verfügung und wir sollten, wenn wir um 8uhr anfangen, ne Stunde eher da sein, die aber nirgends auftauchte, wo ich ihr direkt habe, dass sie das knicken kann), dazu kam wir alle eig 20Wochenstunden laut Vertrag hatten, aber eig ständig um die 35 Stunden + 3-4 Graustunden die Wochen hatten und das hat sie nach meiner Kündigung mit Vanessa und Petra auch abgezogen (Franzi behauptete, ich hätte sie gemobbt und wusste 6 Wochen vorher schon, dass ich die Kündigung erhalten würde).
    Geändert von momo (04.05.2018 um 17:15 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher