User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unter die Haut: Batman Tattoos

    Hallo zusammen,

    seit längerem hatte ich vor, mir ein Batman Tattoo stechen zu lassen.

    Schon als Kind war ich Batman Fan und mit der Dark Knight Trilogie ist meine Leidenschaft nach einer längeren Pause (von ca. 1998-2008) wieder voll entflammt.
    Das hatte zur Folge, dass ich mittlerweile alle Comics seit den 80ern inkl. der Heftserien besorgt und nahezu komplett gelesen habe.

    Anfang des Jahres hatte ich mich dann auch relativ spontan zu einem Tattoo entschieden und mir ein ansprechendes Motiv herausgesucht.
    Es sollte einen Touch von BvS haben, da mir die sowohl Darstellung Batmans, als auch sein Batsuit sehr gefällt.

    Ich hatte nach längerem suchen auch ein gutes Motiv gefunden:
    https://picload.org/view/dolidada/im...a0001.jpg.html

    Und dann gings los (ca. Ende Januar)!
    ...Leider wurde das nicht wirklich so, wie ichs mir vorstellte.

    Daraufhin haben sich der Tattoowierer und ich uns überlegt, wie wir das noch "retten" können.
    Wir dachten uns, dass zu Batman auch Gotham und das Batsignal gehören, weshalb wir dann noch eine Skyline um Batman "herum gebaut" haben.

    Das musste dann auch mehrfach nachgestochen werden, aber vor etwa 4-5 Wochen wars dann endlich fertig:
    https://picload.org/view/dolirdoi/batman.png.html

    Mit diesem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.
    Evtl. werde ich im Winter die Maske noch einmal nachstechen lassen, aufgrund des vorherigen Motivs schimmert da noch etwas grau durch.

    Was ist eure Meinung dazu?
    Habt ihr auch Tattoos? Wenn ja: lasst mal sehen

    MfG

    Marc

  2. #2
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht wie es anfangs bei dir Aussah, aber dein Tättoowierer hat es jedenfalls gut gemacht! Mir gefällt's ! :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat misterm86
    Habt ihr auch Tattoos? Wenn ja: lasst mal sehen
    leider nein^^finanziell ziehe ich immer andere sachen vor^^bin aber schon seit einigen jahren an einem batman-tattoo interessiert.....

    ...Leider wurde das nicht wirklich so, wie ichs mir vorstellte.
    was war los??

    Das musste dann auch mehrfach nachgestochen werden, aber vor etwa 4-5 Wochen wars dann endlich fertig:
    https://picload.org/view/dolirdoi/batman.png.html
    sieht an sich ganz geil aus. zwei punkte anzumerken hätte ich aber: evtl. würde es mit engeren zwischenräumen besser aussehen. und mich verwirrt iwie diese "wolke"??? vor batman....da sieht so aus, als obs nicht dahingehört....sieht komisch aus iwie....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen

    was war los??

    sieht an sich ganz geil aus. zwei punkte anzumerken hätte ich aber: evtl. würde es mit engeren zwischenräumen besser aussehen. und mich verwirrt iwie diese "wolke"??? vor batman....da sieht so aus, als obs nicht dahingehört....sieht komisch aus iwie....
    Ach das sah am Ende nicht wirklich aus wie auf dem Bild, hatte mit den Schattenflächen zu tun und schwarz / weiß auf dem Papier ist was anderes als auf der Haut.
    Es war ja auch kein klassisches "Tattoomotiv". Und ein reines Batlogo war mir zu wenig.

    Bzgl. der "Wolke" war es schwierig, einen vernünftigen Übergang zur Haut hinzubekommen.
    Ich wollte nicht, dass wir den Batman erweitern, indem jemand von uns sich den Rest ausdenkt... das wäre nie was geiles geworden.
    Deshalb das graue unscharfe, sodass man erahnt, dass Batman hinter den Fledermäusen steht, jedoch ohne irgendwelche Details.
    War mir lieber als wenn wir den Suit am Ende verkackt hätten :P

    Marc

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat misterm86
    Und ein reines Batlogo war mir zu wenig.
    och warum nicht. also wenn ich mir was stechen lassen würde, dann wäre das logo auf jeden fall dabei. stand jetzt, hätte ich mir das tdk-trilogie logo auf den rechten oder linken oberarm gemacht mit dem "the dark knight" schriftzug. oder das logo in dieser auflösenden form, wie man es bei rises sieht.

    Ach das sah am Ende nicht wirklich aus wie auf dem Bild, hatte mit den Schattenflächen zu tun und schwarz / weiß auf dem Papier ist was anderes als auf der Haut.
    Es war ja auch kein klassisches "Tattoomotiv"
    ich denke, gerade für solche motive wie bei dir, braucht man richtige profis damits auch richtig geil aussieht. mit "richtige" profis mein ich eben auch die, die sowas tagtäglich machen, darauf spezialisiert sind usw....da würd ich nicht jeden ranlassen. am ende ein "nicht so wie ich es mir vorstellte" wäre für mich eine katastrophe^^

  6. #6
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi misterm86,

    ich muss leider sagen, dass mir das Resultat nicht wirklich gefällt. Ich finde es viel zu grob gestochen, was bei einem so teils flächigen und grafischen Motiv schon etwas verwunderlich ist. Im ersten Moment dachte ich, dass dies eine Vorzeichnung mit einem etwas zu dicken Filzstift wäre. Hinzu kommt, dass es am Oberarm immer zu unglücklichen Verformungen des Motivs durch die Abrundung kommt.

    Sei mir nicht böse, aber du hast gefragt :-/ Und ich bin berufsbedingt auch sehr kleinlich bei solch grafischen Dingen.

    Ich selbst hab kein Tattoo. Und tatsächlich wäre Batman das einzige Thema, was ich auf meine Haut kommen lassen würde, da es mich nun schon fast mein ganzes Leben lang begleitet – Tattoos müssten für mich immer eine Bedeutung haben und nicht nur eine simple Verzierung des Körpers sein. Gleichzeitig bin ich aber so kleinlich, dass es mir wohl keiner wirklich recht machen kann. Deshalb hab ich auch bislang drauf verzichtet.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja am Anfang hatte ich das auch den Gedanken: es muss zu 100% perfekt sein.
    Da war das erste Stechen mit dem nicht so tollen Resultat schon ein kleiner Schock.
    Mit der Zeit hat sich dann eine gewisse Ruhe entwickelt und mittlerweile sehe ich das recht locker

    Danke dennoch für eure Antworten!
    Aber hat denn sonst niemand was zum vorzeige? :P

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat misterm86
    Aber hat denn sonst niemand was zum vorzeige? :P
    doch doch. fiftdey hat den halben rücken dicht mit joker-batman-bane aus der tdk-trilogie. aber er lässt sich hier ja nicht mehr blicken^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MisterM: Bist ein geiler Kerl, geile Figuren und dann noch ein Tattoo...starke Nummer! Ich muss leider auch sagen, dass das Tattoo nicht so meins ist. Ich selbst besitze keine Tattoos. Sollte aber eines iwann kommen, dann nur ein schlichtes Batman Logo. Im Ägypten Urlaub vor 3 Jahren habe ich mir ein Henna Tattoo machen lassen. Wenn ich am Wochende die Bilder finde, lade ich sie hier hoch
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  10. #10
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie versprochen, ein paar Bilder von meinem Henna Tattoo aus dem Ägypten Urlaub...sowas würde ich mir u.U. tatsähclich stechen lassen. Was mir auch super gefällt, ist das Tattoo, das man bei einem Panini Forum User am Handgelenk sieht, ein schlichtes TDK Logo.

    [IMG][/IMG]


    [IMG][/IMG]
    Geändert von Eddy the Duck (03.06.2018 um 08:51 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  11. #11
    Deleted User
    Gast
    Mir gefällt es auch weniger, habe selber mehrere Tattoos...
    Verstehe nicht ganz warum der Batman nur so schmal oben ist...

    Mir hätte es besser gefallen, ohne das Zeug außen rum und dafür Batman und Fledermäuse diesen Platz einnehmen lassen-also auf gut Deutsch Batman so groß wie jetzt das Tattoo mit Skyline ist...

    Finde aber sowieso die Villains von Batman besser als Tattoos-Joker,Scarecrow,Man-Bat....sehen verdammt cool aus als Tattoos...

  12. #12
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Wie versprochen, ein paar Bilder von meinem Henna Tattoo aus dem Ägypten Urlaub...sowas würde ich mir u.U. tatsähclich stechen lassen. Was mir auch super gefällt, ist das Tattoo, das man bei einem Panini Forum User am Handgelenk sieht, ein schlichtes TDK Logo.

    [IMG][/IMG]



    [IMG][/IMG]
    Sieht nicht verkehrt aus, mein Guter. Hätte ich nicht so eine panische Angst vor Nadeln, würde ich mir auch ein Batman-Motiv stechen lassen. Mein Problem ist aber auch das ich sehr anspruchsvoll wäre was Batman-Motive angeht, das Ding hat man ja fürs Leben...
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (03.06.2018 um 14:46 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nicht verkehrt aus, mein Guter.
    Ja, mir hat es auch prima gefallen, war aber halt nur Henna in nach 2 Wochen komplett weg.

    habe selber mehrere Tattoos...
    Batman Tattoos? Hau doch mal ein paar Bilder raus....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •