Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 113

Thema: Das war Kobra

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.130
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von REBELLION und "in inglisch" gibt's zwei reguläre Bände mit Material aus VALIANT (das in VULCAN nachgedruckt und von dort nach KOBRA übernommen wurde) und ein kleines Hardcover aus der "Super Picture Library". Insgesamt knapp 350 Seiten Comics.
    Jesus Blasco zeichnet ein explodierendes schwarzweiß und Tom Tully schreibt bessere Comics als Kenneth (Nova-Mann) Bulmer.
    Es kann gut sein, dass all das Material in Kobra veröffentlicht wurde. Und es gab noch mehr als die Geschichten in diesen beiden Bänden. Weiß ich aus (haha) Kobra.

    Ergänzend:

    House of Dolmann (immer noch mit nur einem "l", aber dafür mit zwei "n", ihr Banausen) kommt in seinem ersten REBELLION-Band auf knapp 130 Seiten Comic und viiiiieeeele Geschichten, weil es sich meist nur um Vierseiter handelt. Hat man gemacht, damit die Leserschaft pro Heft meist wenigstens eine komplette Story in Händen hat. Einige wenige Fortsetzungen (mit der Fälscherwerkstatt in der Geisterbahn beispielsweise) bestätigen die Regel. Dolmann ist aber das bei weitem Bizarrste aus der VALIANT-Schmiede. Da kommt nicht mal Louis (in KOBRA Bert) Crandell mit seinen lovecraftschen Aliens 'ran.
    Ich glaube nicht, dass in Kobra so viel Material veröffentlicht wurde. Ich kann mich eigentlich nur an eine Geschichte (gleich die erste) erinnern, aber meine alten Hefte sind alle im Altpapier gelandet.

    Karl the Viking (Die Kämpfe der Seewölfe) aus LION ist bei REBELLION komplett veröffentlicht. Zwei Bände, fast alles schwarzweiß, einige wenige Farbseiten.
    Insgesamt knapp 460 Seiten Comic.
    Auch da bin ich mir angesichts der Materialfülle nicht sicher, dass in Kobra alles veröffentlicht wurde.

    Den Spider (Kobra: Spiderman oder so) von REBELLION hab' ich bei Erscheinen verpasst. Jetzt muss ich mal gucken, wo und wie ich den noch kriege.

    Auf Mytek warte ich immer noch, das war nach Dolmann die zweitbizarrste Serie damals. Und mit Riesenrobotern.
    Geändert von Diskomo (24.07.2023 um 00:35 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.