User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 240
  1. #51
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kohlenwolle hat niemanden beleidigtet. Er hat auch nichts gelöscht. Eine weitere "Diskussion" auf dieser Basis macht überhaupt keinen Sinn. Dieser Thread entwickelt sich stark in Richtung von "Titeuf Refugees" bei Carlsen. Es wäre schade, wenn auch er geschlossen werden müsste. Dort wurde zu recht darauf hingewiesen, dass man auf Trolle am besten nicht reagiert.

  2. #52
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kohlenwolle hat sich auf einen von mir geschriebenen und wieder gelöschten Text bezogen. Da ist alles okay.
    Mein Hinweis ging an francobelgier.
    andrax

  3. #53
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Keine Politik. Der Schlagabtausch hier hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Titeuf zu tun.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht um Formulierungen und die Wortwahl. Und ab jetzt bin ich hier definitiv raus.

  5. #55
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Davon mal abgesehn, hab Ich jetzt richtig Lust auf den Hombre bekommen. Eh, Hombre!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war denn hier los?

    Mein Beitrag in #58 sollte nur meine Zufriedenheit mit der Qualität der Verlagsarbeit von andrax ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger. Das im Nachhinein irgend etwas gelöscht wird, konnte ich nicht wissen.

    @Francobelgier:

    1. Wie alt ich bin kannst du gerne in meinem persönlichen Profil nachlesen.

    2. Ich habe dich in keinster Weise angesprochen, deshalb wundert es mich warum dich mein Alter interessiert?

    3. Ich bin alt genug zu wissen, was ich gut finde oder nicht, und was mich an einer Veröffentlichung stört oder nicht stört.
    Also vertrete ruhig in Zukunft weiterhin deine Standpunkte, ist dein gutes Recht, aber laß mich gefälligst da raus.
    Meine persönliche Meinung geht dich nicht das Geringste an.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #57
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehn, hab Ich jetzt richtig Lust auf den Hombre bekommen. Eh, Hombre!

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    In der spanischen Gesamtausgabe sind alle Geschichten in einem Band und innerhalb diesen Bandes auch nicht chronologisch.
    Auch wenn die Geschichten nicht aufeinander aufbauen, wäre es für eine "Gesamtausgabe", die ihren Namen verdient, eine Selbstverständlichkeit, die zeichnerische und erzählerische Entwicklung des Materials in der korrekten Reihenfolge zu präsentieren.
    In Band 1 neuere Geschichten, dann in Band 2 und 3 eine Mischung aus neuen und älteren, das sind nur drei gemischte Sammelbände.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hombre ist eine super Serie. Der Hombre-Index fängt natürlich mit den Storys in sw/ws an. Doch viele (alle?) dieser Comics wurden später coloriert. Ich find es ganz toll, dass sich der All-Verlag um die farbigen Vorlagen bemüht.

    HOMBRE-INDEX

    Storys für Cimoc (schwarz-weiß)
    03-1981 Semillas para un adiós (16 Seiten) Cimoc 1
    04-1981 Una tumba hormigón (16 Seiten) Cimoc 2
    10-1981 Un valle para una veganza (12 Seiten) Cimoc 8
    11-1981 Perro (10 Seiten) Cimoc 9
    01-1982 Su peso en oro (10 Seiten) Cimoc 11
    02-1982 Dejad que se acerquen a mi (10 Seiten) Cimoc 12
    03-1982 Moisés (10 Seiten) Cimoc 13
    04-1982 Madre abeja (10 Seiten) Cimoc 14
    06-1983 La herencia de la humanidad (12 Seiten) Cimoc 28
    07-1983 El cazador (12 Seiten) Cimoc 29
    08-1983 Caballo (12 Seiten) Cimoc 30
    09-1983 La última aventura (12 Seiten) Cimoc 31
    10-1983 Alguien sabe tocar la flauta? (12 Seiten) Cimoc 32
    11-1983 Luna llena (12 Seiten) Cimoc 33
    12-1983 Navidad… Dulce Navidad (12 Seiten) Cimoc 34
    01-1984 Con el barro al cuello (12 Seiten) Cimoc 35
    02-1984 Incendio (12 Seiten) Cimoc 36)
    03-1984 Tu no eres Adán (1) (12 Seiten) Cimoc 37
    05-1984 Tu no eres Adán (2) (12 Seiten) Cimoc 39

    Storys für K.O. Comics (schwarz-weiß)
    02-1984 El mejor mundo posible (1) (12 Seiten) K.O. 1
    04-1984 El mejor mundo posible (2) (12 Seiten) K.O. 2
    06-1984 El mejor mundo posible (3) (14 Seiten) K.O. 3
    08-1984 El mejor mundo posible (4) (12 Seiten) K.O. 4

    Storys für Cimoc (farbig)
    01-1986 No soy tan duro come creia (15 Seiten) Cimoc 59 – Wir sind nicht so hart wie wir dachten – GA 1
    04-1986 Prohibido dar de comer a los animales (15 Seiten) Cimoc 62 – Tiere füttern verboten – GA 1
    06-1986 El extraño perfume (15 Seiten) Cimoc 64 – Das seltsame Parfüm – GA 1
    08-1986 Al final del rio (1) (15 Seiten) Cimoc 66 – Am Ende des Flusses (1) – GA 1
    10-1986 Al final del rio (2) (15 Seiten) Cimoc 68 – Am Ende des Flusses (2) – GA 1
    12-1986 El último enemigo (15 Seiten) Cimoc 70 – Der letzte Feind – GA 1
    10-1989 Atila (s/w) (6 Seiten) Cimoc Especial 9 – Atila (s/w) – GA 1
    11-1990 Atila (1) (10 Seiten) Cimoc 116 – Atila (1) – GA 1
    12-1990 Atila (2) (13 Seiten) Cimoc 117 – Atila (2) – GA 1
    01-1991 Atila (3) (11 Seiten) Cimoc 118 – Atila (3) – GA 1
    02-1991 Atila (4) (12 Seiten) Cimoc 119 – Atila (4) – GA 1
    07-1992 El rey de los perros (12 Seiten) Cimoc 136 – Der König der Hunde – GA 1
    08-1992 Atila y los 7 enenitos (10 Seiten) Cimoc 137 – Atila und die 7 Zwerge – GA 1
    09-1992 Un viejo inútil (12 Seiten) Cimoc 138 – Eine unnötige Reise – GA 1
    10-1992 El lider (12 Seiten) Cimoc 139 – Der Führer – GA 1
    03-1994 Las golondrinas, los buitres y el puente (12 Seiten) Cimoc 155
    04-1994 Rabioso (12 Seiten) Cimoc 156
    07-1994 Un hombre solo (12 Seiten) Cimoc 157
    08-1994 Los hijos dela araña (10 Seiten) Cimoc 158
    Geändert von Milano (09.12.2018 um 12:56 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Liste, Milano. Danke für die Mühe.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  11. #61
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage an alle:

    Laut einer Info soll El mejor mundo posible aus dem doch recht kurzlebigen Magazin K. O. Comics auf 5 Hefte angelegt gewesen sein? Da K.O. nur auf 4 Ausgaben kam, wurde diese Story jemals an anderer Stelle beendet? Weiß das jemand?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hombre GA1 ist wunderbar, vielen Dank für diesen Klassiker, und hoffentlich kommen die beiden nächsten Bände zügig raus.

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gute Menschen, die sich mit dem angegriffenen Verleger solidarisieren, einfach richtig gute Menschen.
    Würdet Ihr es bei Egmont und Carlsen auch kritiklos akzeptieren, wenn in einer 3-bändigen Gesamtausgabe die Geschichten wild durcheinander und nachträglich koloriert veröffentlicht würden ?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo soll ich um diese Uhrzeit Trollfutter bekommen?
    Keine Ahnung!
    Vielleicht blättere ich stattdessen noch ein wenig im ersten Prachtband von Hombre.

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einem Andersdenkenden ein abwertendes Etikett umhängen... das hatten wir schon mal in Deutschland.

  16. #66
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was du da ausgräbst ist weder fundiert noch durchdacht frankobelgier.

    Bei Egmont und Carlsen gibt es die Kritik seit Jahrzehnten. (ehrlich!)

    Wenn du Kritik vorträgst sollte sie zuallererst einmal sachlich fundiert sein. Dh. du müsstest das Produkt mit dem Original vergleichen können. Und das hast du nicht.

    Hombre ist wild durcheinander veröffentlicht worden. Das solltest du als Kritiker auch wissen. Solche Serien sind echt schwer zu veröffentlichen. Da kannst du es niemals jedem Recht machen. Das geht einfach nicht. Ich zb. bin ein glühender schwarz weiß Fan der spanischen Zeichenschule. Mir macht man mit einer Kolorierung keine Freude. Aber wenn eine Serie nachträglich (auch vom Künstler selbst) koloriert wird, ist es dann nicht auch legitim die in Farbe zu veröffentlichen?

    Wenn ein Verlag seine Gedankenwelt schon offenlegt warum er wie eine GA macht. Was geht, und was nicht geht dann sollte man das auch so akzeptieren. Auch wenn man selbst damit nicht in Jubel ausbricht. Andere Fans und Käufer sehen das halt anders. Und denen ist auch die Freude zu gönnen.

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade weil man Egmont , Carlsen etc. gegenüber sehr viel Kritik übt, wundert es mich, dass hier vor allem schwärmerische Beschreibungen und Solidaritätsbekundungen zu finden sind (sogar durch ältere Herren im Rentenalter, obwohl das ein typisches Verhalten von Teenagern ist.)

    Der "Troll" Vorwurf wurde vom User "Milano" anstelle einer sachlichen Auseinandersetzung verwendet. Das ist gezielte Diffamierung des Andersdenkenden, ein sehr bekanntes Instrument.

    Über die nachträgliche Kolorierung kann man geteilter Meinung sein, das ist Geschmacksache.
    Aber bei künstlerischem Material, das über einen Zeitraum von immerhin rund 14 Jahren entstanden ist, spielt die Zeitschiene definitiv eine Rolle. Egal, ob die Spanier das anders veröffentlicht haben.
    Da hätte man doch das vollständig vorliegende Material auch einfach in die richtige Reihenfolge sortieren und gleichmäßig auf drei Bücher verteilen können. Finde ich sinnvoller, als erstmal alles was schon koloriert ist, zu veröffentlichen und parallel die anderen Vorlagen von viel früher entstandenem Material zusammenzutragen. Hätte man nicht warten können, bis alle gewünschten Vorlagen vorhanden sind und erst dann das erste Buch herausbringen? Die Wallace Wood Stories hat man doch auch in der richtigen chronologischen Abfolge gebracht, obwohl die weltweit in etlichen kunterbunt gemischten Ausgaben vorliegen.

    Der Verleger macht hier auch nicht nur seine Gedanken als Service an die Fans deutlich, sondern bewirbt seine Sachen. Bei Hombre sprach er z.B. von der "bestmöglichen Ausgabe". Für ihn scheint also korrekte zeitliche Abfolge keine Rolle zu spielen, für die Befürworter hier in seinem Verlagsforum anscheinend auch nicht.

    Hoffentlich kaufen die All Verlag Solidarisierer hier aus dem Verlagsforum jetzt auch fleißig Bücher. Ich habe die "wunderbaren Prachtbände" von EC und Hombre ja stehenlassen, obwohl ich dafür extra zum Comic Laden gefahren war.Ist aber vermutlich nur (m)eine Einzelmeinung.
    Geändert von Rar0 (11.12.2018 um 12:09 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frankobelgier Beitrag anzeigen
    Ich habe die "wunderbaren Prachtbände" von EC und Hombre ja stehenlassen, obwohl ich dafür extra zum Comic Laden gefahren war.Ist aber vermutlich nur (m)eine Einzelmeinung.
    Dies ist Deine Meinung und dies finde ich auch vollkommen in Ordnung. Aber andere sind froh dass diese Comics jetzt überhaupt in deutsch erscheinen und ich finde bei aller Kritik könnte man diesen Aspekt auch berücksichtigen....Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen des Wally Wood Buch und freue mich dass Ansger nicht aufgegeben hat bei der Beschaffung der Lizenz (ich hatte seit mehreren Jahren auf den Kölner Börsen immer wieder mit ihm darüber gesprochen).

  19. #69
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frankobelgier Beitrag anzeigen
    So gute Menschen, die sich mit dem angegriffenen Verleger solidarisieren, einfach richtig gute Menschen.

    Ach ja, während du einfach ganz neutral bist und dich gar nicht diffamierend äußerst.
    Für mich ab jetzt klarer Fall für die Ignorierfunktion.

  20. #70
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gabs mal eine Zeichentrickserie, die hieß "Puschel das Eichhörnchen" und darin eine Figur deren Standardsatz war: " Ich bin dagegen".
    Es wäre halt schön wenn man auch mal für etwas ist, wenn man einer Gemeinschaft wie dem Forum neu beitritt.

    Ich hab aber mal ne direkte Frage:

    Wie groß ist Wally Wood? Bei PPM werden nämlich Wally Wood und Hombre beide mit derselben Größe angegeben. Sieht auf den Bildern aber nicht so aus!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach ignorieren...

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Einfach ignorieren...
    Auch hier: Du schlägst Dich ohne Argument auf eine Seite, verlangst meine Ausgrenzung.
    Was ist eigentlich hier los, dass so Leute wie Milano, dino1 oder husi gezielt faschistische Methoden anwenden, um Andersdenkende fertigzumachen ? Es geht nur um inhaltliche Differenzen bei der Veröffentlichung einer Comic Edition, mehr nicht. Aber sogar bei solchen Nichtigkeiten verhalten sich die genannten so, wie sich auch die Mitläufer im Jahr 1933 verhalten haben: In der Gruppe solidarisieren, andere isolieren, ächten...

  23. #73
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man mit dir auch arugumentieren. Wie betoniert und tunnelblicklastig deine Meinung ist, hast du ja an anderen Stellen schon bereits ausgiebig kundgetan.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #74
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich immer das Nazigefasel und entsprechende Vergleiche, nicht mal meine Opas waren Nazis sondern Sozialdemokraten.
    Füttere ihn bloß nicht, er hat es schließlich schon geschafft, dass an anderer Stelle ein Thema geschlossen werden musste. Interessanter Weise wegen einer völlig gegensätzlichen, abstrusen Äusserung von ihm, die dann immer weiter thematisiert wurde und zur Schließung des Themas führte. Bitte auch nichts von ihm zitieren, dann muss ich das trotz Ignorierfunktion lesen und dafür ist mir meine Zeit viel zu schade! Ich hoffe es wird bald ein „undemokratischer“ Bann über ihn ausgesprochen, es nervt! Im übrigen werde ich zu dem Thema nichts weiter schreiben, ich füttere Katzen, keine Trolle! Das ist jetzt der gefühlt 10. Beitrag, die anderen 9 habe ich nach dem Schreiben wieder gelöscht. Aber jetzt reicht es! Vielleicht sollten alle, die sich angesprochen fühlen, ähnlich handeln. Nicht immer auf „senden“ drücken, einfach mal löschen!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  25. #75
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wie groß ist Wally Wood?
    Exakt so groß wie der Blazing Combat vom All Verlag,vielleicht hast du diesen Band ja.

    @Frankobelgier: a streiten/unterhalten wir uns hier lediglich über Comics,was sollen die Nazi-Vergleiche? Finde ich in diesem Zusammenhang völlig daneben!
    b Hast du im Carlsen Forum eine völlig unberechtigte Kritik zu dem Spirou & Fantasio Geburtstags-Schuber losgelassen. Willst Du nur das Haar in der Suppe finden? Hast Du schon Comics gekauft die Du perfekt fandest? Wahrscheinlich hatte an diesen ein anderer auch etwas dran auszusetzen,Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •