User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschäftsfrau als regulärer Charakter

    Ich habe gerade die wunderbare Geschichte "Alte Liebe rostet nicht" aus LTB EE 9 gelesen. Und dabei ist mir eingefallen, dass es mal an der Zeit wäre für eine Geschäftsfrau in Entenhausen, die regelmässig auftritt.
    Diese Molly, die ja gemäss Inducks erst zweimal vorgekommen sein soll, wäre z.B. ein interessanter Charakter, gerade wegen ihrer Verbindung zu Dagobert: Tough, sparsam, aber keine Betrügerin, davon gibts ja schon genug.

    Gibts in Italien vielleicht sogar schon eine entsprechende Figur oder hier noch unveröffentlichte Molly-Geschichten ..?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    157
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn im Inducks nur diese zwei Geschichten gelistet sind, gibt es wohl nur diese zwei.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hzi73 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die wunderbare Geschichte "Alte Liebe rostet nicht" aus LTB EE 9 gelesen. Und dabei ist mir eingefallen, dass es mal an der Zeit wäre für eine Geschäftsfrau in Entenhausen, die regelmässig auftritt.
    Diese Molly, die ja gemäss Inducks erst zweimal vorgekommen sein soll, wäre z.B. ein interessanter Charakter, gerade wegen ihrer Verbindung zu Dagobert: Tough, sparsam, aber keine Betrügerin, davon gibts ja schon genug.

    Gibts in Italien vielleicht sogar schon eine entsprechende Figur oder hier noch unveröffentlichte Molly-Geschichten ..?
    Ich kenne auch nur die zwei von Dir genannten Geschichten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich etwas ähnlich wäre wohl die Serie Gittas Geschäfte (https://inducks.org/subseries.php?c=...o+%26+Brigitta) (Es gibt auch noch ältere Geschichten, in welchen Gitta und Kuno geschäftlich aktiv sind, diese gehören jedoch nicht zu dieser Serie). In der Serie Paperspot arbeitet Daisy außerdem in einer Werbefirma (https://inducks.org/subseries.php?c=Paperspot).

    Molly kommt wohl leider nur in zwei Geschichten vor, von denen auch nur diese Geschichte aus EE 9 eine Geschäftsgeschichte ist. (Bei der anderen geht es um Dagoberts alte Lieben, auch Molly war eine.) Leider wurde wohl nicht mehr produziert. Mehr Geschichten mit einer wiederkehrenden Geschäftsfrau wie z.B. Molly (in EE 9) wären sicherlich sehr erfreulich.
    Geändert von Alex1 (28.06.2023 um 05:08 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gitta + Kuno-Geschichten kenne ich auch noch.

    Es geht mir nicht um Gleichberechtigung um jeden Preis, aber ich bin halt der Meinung, eine Business-Kontrahentin, die immer mal wieder auftritt, wäre interessant. Es müsste ja nicht Molly sein.
    Und mit diesem Marc Enclauh hat mans bei den Männern mit einer neuen Figur ja vorgemacht.
    Bei einer Frau könnte man dann auch ein paar "typisch weibliche" Eigenschaften einfliessen lassen. Aber bitte nicht so eine Emanze wie diese Genia Gans (wieso heisst die eigentlich "Gans"?!). Zumindest so wie sie in LTB 57 auftritt, an die restlichen Auftritte erinnere ich mich nicht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gäbe es noch Velma Vanderduck, die in einigen Geschichten ihr Unwesen trieb.

    Siehe hier: https://inducks.org/character.php?c1...derduck&view=4

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre was um Gitta auszubauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •