Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
Freddy Milton, war das nicht auch ein Niederländer? Der hat doch mit daan jippes zusammen ein paar duck Comics gemacht. Die waren glaube ich aus den 70ern.
Milton ist Däne, hat aber in der Tat einige Duck-Comics zusammen mit Jippes für das niederländische DDWB gemacht. In einer uralten Comixene von Anfang der 80er gab es mal ein interessantes Interview mit ihm. Wobei er glaube ich immer noch im Disney-Bereich aktiv ist, gab es nicht neulich im MMTB mal eine neuere Geschichte von ihm?

Im Gegensatz zu den Deutschen haben die Niederländer eben nicht den Fehler gemacht, nur auf den internationalen Pool (also hauptsächlich Italien und Dänemark) zu setzen, sondern immer auch ihre eigene Disney-Tradition mit eigenen Zeichnern und Autoren gepflegt. Ich meine, das LTB und diverse Nebenreihen mit italienischen Comics haben die da ja auch, aber daneben eben wöchentlich das Heft mit vielen eigenproduzierten 4-Reihern plus diverse Ableger wie DD Extra - und nicht zu vergessen Katrien (aka Daisy) für die Mädchen.