User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Toradora! (Light Novel) von Yuyuko Takemiya (Autor) und Yasu (Zeichner)

    Original: とらドラ! | Toradora!

    Autor: Yuyuko Takemiya
    Zeichner: Yasu
    Genre: Comedy, Drama, Romanze, Schulleben
    Bandanzahl: 10 (abgeschlossen)
    Veröffentlichungszeitraum in Japan: März 2006 bis März 2009
    Verlag: MediaWorks | Magzin: Dengeki Bunko Magazine | Dengeki hp
    Eng. Verlag: Seven Seas
    Eng. Leseprobe: amazon
    Inhalt:Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.
    Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als Palmtop Tiger. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln. Quelle: anisearch

    Weitere japanische Cover
    Weitere englische Cover


    - Kennt ihr den Anime und/oder Manga zu der Reihe und würdet auch gerne die Light Novel dazu lesen?
    - Verfolgt ihr die aktuelle Ausgabe von Seven Seas?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mir die ersten zwei polnischen Sammelbände (2 in 1) auf Amazon bestellt. Zwar dauert die Lieferung zwischen 1 und 3 Monaten, aber mit 15€ komme ich wirklich billig weg. Freue mich aber auf jeden Fall auf die Lektüre, da ich den Anime bisher noch nicht gesehen habe, der ja aber auch sehr beliebt ist.


  3. #3
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel hatte mich eigentlich immer interessiert, aber ich hatte weder in den Anime noch in den Manga reingeschaut. Da der Anime so gehyped wurde, hatte ich mir die ersten 2 Folgen nach dem Lesen des ersten LN-Bands angeschaut. Na ja, die Szenen waren schon lustig, aber es fehlte unglaublich viel und es wird sehr viel gesprungen. Ich hab's mit dem Anime dann gelassen.

    Der Cliffhanger aus dem Ende von Band 2 macht mich fertig. Ich brauch unbedingt den nächsten Band. Ein Glück dauert es nicht mehr so lange. ^^

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den 1. Band gekauft, da B4ion im Toradora-Manga Thread so von der Light Novel geschwärmt hat
    Grundsätzlich gibt es ja sehr wenig RomComs auf dem englischen Light Novel Markt, weswegen ich mich dazu entschlossen habe der Reihe eine Chance zu geben ^^
    das Erzähltempo im 1. Band war in meinen Augen sehr flott.

    Die Grundhandlung ist ja die, dass sich die beiden Haupcharaktere dabei helfen kommen, jeweils beim besten Freund bzw. der besten Freundin gut anzukommen. Aber es wurde relativ schnell klar, dass sie begannen Gefühle für einander entwickeln sollten.
    Hat mir aber dennoch sehr gut gefallen ^^
    Bin schon gespannt wie es in den kommenden Bänden weitergehen wird. Band 1 hat sich für mich nämlich schon fast etwas wie eine abgeschlossene Geschichte angefühlt.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass dir der erste Band gefallen hat. ^^

  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, nennen wir es mal die üblichen Irrungen und Wirrungen eines RomCom-Titels, die noch kommen. Unterhaltsam und auch gefühlvoll wird es aber trotzdem noch

    Da ich langsam mal mit meinen Bänden hinterher komme, verschlinge ich Band 1 und 2 bald mal zusammen, was passiert, weiß ich ja schon durch den Anime.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zuletzt Band 3 und 4 gelesen und sie haben mich recht gut unterhalten
    Die ersten beiden Bände wirkten noch recht Rom-Com typisch aber besonders in Band 4 gab es in meinen Augen sehr schöne Charakterentwicklungen wodurch sich die Reihe in meinen Augen schon etwas abhept :3
    Die Bände passen übrigens total in die aktuelle Jahreszeit da sie im Schwimmbad bzw. in einem Ferienhaus spielen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor anderthalb Wochen die Reihe zu Ende gelesen. Insgesamt hab ich sechzehn Tage gebraucht. Hab sie richtig gesuchtet. Am Anfang hatte ich sie auch noch auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit gelesen. Später dann nicht mehr wegen der romantischen/traurigen Szenen aus den folgenden Bänden, die ich nicht in der Bahn lesen wollte. (Ich kannte schon den Anime.) Von der LN kannte ich bisher nur die ersten drei Bände, die ich vor ein paar Jahren auf Italienisch gelesen hab. Allerdings konnte ich da nicht so flüssig lesen, da ich immer mal wieder Wörter nachschlagen musste. Ich weiß jetzt auch nicht, warum ich so lange gebraucht hab, die Bände anzufangen. Ich glaube, ich wollte erst bei anderen Serien auf dem aktuellen Stand sein und nicht so viele LN-Reihen parallel lesen. Aber die Serie hat mir so gut gefallen, dass ich auch nicht so lange gebraucht hab, sie durchzulesen. Ich hatte sie mir erst gekauft, als alle Bände schon draußen waren. Konnte also vom Anfang bis zum Ende lesen, ohne auf den nächsten Band warten zu müssen. Weiter im Spoiler.

    Wenn ich mal zusammenfassen würde, worum es in den einzelnen Bänden geht:
    Band 1: Taiga, Band 2: Ami, Band 3: Taiga vs. Ami, Band 4: Ryuuji und Minori (Sommerausflug), Band 5: Taiga und ihr Vater (Kulturfest), Band 6: Kitamura, Band 7: Ryuuji und Minori (Weihnachtsparty), Band 8: Schulausflug, Band 9: Ryuuji, Band 10: Taiga und Ryuuji.
    Es gab viele schöne Szenen in Toradora!. Und es war auch schön zu sehen, wie der Minitiger zu Ryuuji steht, auch wenn sie ihn auch nur als dummen Hund oder was auch immer bezeichnet. In Band 1 gab es ja schon das Liebesgeständnis, das Taiga Kitamura gemacht hat. Da klang es aber auch schon so, als wäre sie gerne mit Ryuuji zusammen. Wenn er bei ihr ist, sei es leichter für sie zu atmen usw. Am Anfang hatte Taiga auch noch darauf geachtet, dass sie in Anwesenheit von anderen Ryuuji Takasu-kun nennt, auch wenn sie ihn selbst schon von Anfang an bei seinem Vornamen genannt hat. Und dann hat sie ihn immer nur beim Vornamen genannt. Und gegen Ende des Bandes hatten Ryuuji und Taiga noch das Gespräch und Taiga hat die Straßenlaterne getreten und niemand versteht sie und dass Ryuuji bei Taiga bleibt.
    In Band 3 hatten Ryuuji und Taiga ihren ersten richtigen Streit wegen des Wettbewerbs zwischen Taiga und Ami und dass Ryuuji der Gewinn ist. Und ja, Ryuuji is miiiiiine.
    Am Ende des vierten Bandes hatte ich das Gefühl, dass Taiga festgestellt hat, dass sie mehr für Ryuuji empfindet (S. 226). Und Ami hat es ja anscheinend bemerkt.
    Am Ende des sechsten Bandes sieht Ami ja auch noch das zweite Foto (neben dem von Taiga und Kitamura, wie sie tanzen), das Taiga in ihrem Heft hat. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob in der LN noch erwähnt wurde, was darauf zu sehen war, aber ich vermute, ein Bild von Ryuuji. (Und im Anime, hab ich gerade im Internet gesehen, war es ein Foto von Ryuuji und Taiga.) Lustig fand ich im sechsten Band auch die Szene, wie Taiga mit dem Zweitschlüssel Ryuujis Wohnung betritt und sagt, dass sie Junger habe, und frage, was es zu essen gebe, und dann auf einmal Kitamura sieht.
    Die Szene, die ich am traurigsten fand, war in Band 7. Da stellt Taiga fest, dass sie eigentlich nicht möchte, dass Ryuuji Minori seine Gefühle gesteht, und fängt an zu weinen. Bei der Szene musste ich auch weinen. (An diese Szene musste ich vorher auch schon mal in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit denken und hatte dann entschieden, dass ich die Bände nicht mehr unterwegs lese.) Schön fand ich auch die Szene am Ende des achten Bandes, wo Taiga Ryuuji sagt (weil sie denkt, er sei Kitamura), dass ihre Gefühle für ihn einfach nicht weggehen.
    Ab dem neunten Band (evtl. auch ab dem achten Band, das weiß ich nicht mehr), hört sie auf Ryuuji immer als dummen Hund zu bezeichnen. Und der Band ist davon geprägt, dass Ryuuji nicht weiß, wie er sich Taiga gegenüber verhalten soll, wo er von ihren Gefühlen für ihn weiß. Und wie sie auf der Fensterscheibe vermeintlich ein Herz malt und Ryuuji sich fragt, ob sie ihm was sagen wolle, was aber eine Gottesanbeterin ist, als sie im Lehrerzimmer auf die Lehrerin warten. Da hatten sie, glaube ich, seit längerer Zeit mal wieder richtig ein längeres Gespräch. Schön fand ich dann auch noch die Szene in diesem Band, als Ryuuji nachts die Wohnung verlässt und Taiga ihn verfolgt und nicht alleine lassen will, weil er sich seltsam verhalte. Und wie Ryuuji dann ihre Hand hält und sie erstaunt ist. Und sie dann loslässt und Taiga auf ihre Hand schaut. Und wie er die Haare von ihrem Mund wischt.
    Im zehnten Band gibt es dann das Ende und den Unterschied zum Anime. Im Anime will Ryuuji Taiga sagen, dass er sie liebe, aber wird von ihr unterbrochen, wie sie von der Brücke runter zu ihm springt (wenn ich mich recht entsinne). Am Ende geht sie dann nicht mehr in die Schule, sondern zieht zu ihrer Mutter, und lässt Ryuuji wissen, dass er ja nie ihr gesagt habe, dass er sie liebe. In der LN sagt er ihr, dass er sie liebe. Am Ende zieht sie zu ihrer Mutter, Ryuuji findet, dass das in Ordnung sei. Im nächsten Schuljahr ist sie aber wieder da, da sie mit ihrer Familie (Mutter und Stiefvater und Halbbruder) in die Nähe gezogen ist. Das LN-Ende gefällt mir aber besser.


    Das war jetzt eigentlich nur eine Aufzählung der Szenen, die ich richtig schön und/oder romantisch fand. Es hat mir auch richtig Freude bereitet, die LN zu lesen. Als ich die Bände noch in der Bahn gelesen hatte, kam es einmal vor, dass ich vergessen hatte, den Band einzustecken. Und als ich dann in der Bahn das Buch rausholen wollte und gemerkt hatte, dass ich das Buch vergessen hatte, war ich schon richtig traurig, da ich mich richtig gefreut hatte, weiterlesen zu können. Ich hatte mich richtig auf die Bahnfahrt gefreut. Ich hatte vorher noch überlegt, ob ich im Homeoffice arbeite, aber bin extra zur Arbeit gefahren, um auf der Fahrt lesen zu können. Ich empfehle die Reihe weiter und hoffe, dass auch viele andere sie noch lesen. Ich fand besonders schön, wie sich das Verhältnis von Ryuuji und Taiga zueinander entwickelt hat.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •