Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
Dass es kaum noch alteingesessene User gibt oder die nichts mehr schreiben, hat schon seine Gründe, das Forum macht keinerlei Spaß mehr. Es meckern sich ständig die gefühlt immer gleichen fünf Leute wegen der immer gleichen unwichtigen Sachen an.
Zumindest bei mir gibt es einen anderen Grund: Ich bin mittlerweile viel bei Discord aktiv, und die diversen Fangruppen dort sowie die Arbeit am Bertel-Express nehmen den Disneycomic-Fan in mir schon so sehr in Beschlag, dass oft nicht mehr viel Energie für dieses Forum oder das Fieselschweif übrig bleibt.
Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
Es gibt ja noch die Maus-Comics
So sehe ich das auch. Gerade darüber, dass wir von Egmont noch die Gottfredson-Library bekommen haben, sollten wir angesichts der jüngsten Verwirrungen vonseiten Disneys wirklich glücklich sein.
Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
Dass die Reakteure jetzt wegen den Bombie-Stories einer Schweigepflicht unterliegen ist natürlich blöd gelaufen. Mir ist auch nicht klar wieso - ist ja jetzt nicht so als ob sich jetzt gleich die BILD darauf stürzt und morgen die Titelstory "SKANDAL - so zerstört Disney Rosas Meisterwerk" zu lesen sein wird.
Anderseits...ist jetzt halt nun mal Vorschrift - kann keiner ändern und kann halt - abgesehn von den Genies in der Disney-Abteilung, die sich das ausgedacht haben - keiner von den Lizenznehmern was dafür. Natürlich wär's schöner gewesen, dass jetzt vollständig zu haben - anderseits kenn ich auch kaum einen User hier im Forum der "Lebensträume" und "SLSM - Kapitel 11" noch nicht in irgendeiner Form gelesen hat. Wir werden's also überleben.

Find es sehr schade, daß Jano jetzt das Interesse verloren hat. Nach Peter Höpfner, der vor ziemlich genau drei Jahren den Schuh gemacht hat, jetzt die nächste Legende die den Rücktritt macht
Pet war zumindest noch eine Zeitlang weiterhin als freier Mitarbeiter am LTB beteiligt. Mittlerweile taucht sein Name bzw. Petit Media aber nicht mehr im Impressum auf...

Was das Andere angeht: Ich frage mich ja, wie man sich das bei Disney vorgestellt hat. Glaubten die echt, dass Fans das nicht bemerken würden, auch wenn Rosa nicht darüber geredet hätte?

Von mir natürlich auch noch alles Gute an Jano - dein Beitrag zu dieser ganzen Sache ist wirklich enorm und dass es Unmut darüber gab, wie die Reihe nun zuende geht, liegt natürlich auch an dem hohen Standard, den du dir selbst gesetzt hast. Je höher die Qualität ist, mit der man als Fan verwöhnt ist, desto anspruchsvoller wird man dann natürlich auch

Ich hoffe übrigens inständig, dass du die Zusammenstellung irgendwo sicher gespeichert hast; irgendwann wird bei Disney ein anderer Wind wehen und man einsehen, dass diese Verbote zumindest in dem Ausmaß Quatsch waren. Dann würde die Stunde der DRL 9 & 10, wie sie ursprünglich geplant war, schlagen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Aber für den Moment müssen wir uns halt damit arrangieren, wie es jetzt ist.