User Tag List

Seite 36 von 53 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1309
  1. #876
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglicherweise hat es auch mit der Erkrankung Janos zu tun? Ist ja schließlich sein (redaktionelles) Projekt.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  2. #877
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Wenn der Verlag Pleite macht, so wird es keinen Don Rosa Schuber mehr geben.
    Bedenke, der beste Toilettenpapierhersteller (Hakle) ist Konkurs...


    Papier ist Papier
    Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Wie kommt man denn von einem Toilettenpapierhersteller bitteschön auf Egmont, die noch zig andere Publikationen jeden Monat veröffentlichen, und noch Jahrespläne für die kommende Zeit rausgeben..
    Die sind mit Sicherheit alles, aber nicht pleite.

  3. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Wenn der Verlag Pleite macht, so wird es keinen Don Rosa Schuber mehr geben.
    Bedenke, der beste Toilettenpapierhersteller (Hakle) ist Konkurs...


    Papier ist Papier
    Hakle ist insolvent. Das ist ein Unterschied zum Konkurs.

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mutterverlag EGMONT ist eine Stiftung, da dürfte der deutsche Ableger gesichert sein. Zumal da ja auch ASTERIX für gute Erträge sorgt.
    Geändert von Bad Company (15.09.2022 um 13:44 Uhr)

  5. #880
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal erscheint ja bald ein neuer Band von Lucky Luke, da gibt es ja halbjährlich ein Paar Euro, wobei ich nicht weiß, wie gut LL im deutschsprachigen Raum heutzutage zieht. Asterix dürfte ja gut gehen, der nächste Band erscheint aber erst Ende 2023 - leider war der letzte auch eher so mittelmäßig. Ich hoffe aber auch, dass die fünfte Box von Don Rosa noch erscheint, denn hasse ich kurz vor dem Ziel abgebrochene Reihen.

  6. #881
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Schuber 5 VÖ steht jetzt auf 21.2.23 auf Ehapaseite.
    Kreisch! Es ist sogar noch schlimmer. Ab Februar kann vorbestellt werden, der Schuber selbst erscheint erst am 11.04.23. Gott sei Dank steht der Termin für den neuen Barks-Schuber weiterhin (noch) mit dem 10.11.22 auf der Homepage. Bangen und hoffen...

  7. #882
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, vorbestellbar Februar,richtig. Das zieht sich dann noch etwas na wird schon noch erscheinen. Den Grund wüsste ich dennoch gerne. Halbes Jahr nach hinten ist schon eine Hausnummer.

  8. #883
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleib dabei, ich könnte mir vorstellen, dass das einzig mit Janos Erkrankung zu erklären ist.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  9. #884
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat er denn? Auf jeden Fall gute Besserung! Hoffentlich ist er bald wieder gesund.

  10. #885
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es Schuber 4 inzwischen auch eingeschweißt im Handel?

  11. #886
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Don Rosa Library 6: Onkel Dagobert und Donald Duck – „Der Allesauflöser“



    Zurück bei den wohl berühmtesten Enten der Welt hatten Krümelchen und ich (ich lese die Geschichten abends vor) wieder eine tolle Zeit. Die titelgebende Story „Der Allesauflöser“ ist physikalisch gesehen natürlich absoluter Nonsens, nichtsdestotrotz weiß die Hommage an Jules Vernes‘ Reise zum Mittelpunkt der Erde mit allerlei verrückten und kreativen Einfällen absolut zu gefallen. Zuvor steht mit dem „Duck, den es nie gab“ eine grandiose Donald-Geschichte am Anfang des Bandes, in der tragikomisch der Kampf gegen Selbstzweifel aufgenommen wird, denn jeder von uns hat in irgendeiner Form wichtigen Einfluss auf das Leben Anderer, auch Donald! Dass dabei auch noch viele frühere Geschichten aufgegriffen werden ist noch ein schöner Bonus.


    „Die Botschaft der Säulen“ ist dann wieder ein groß angelegtes Abenteuer für Fans von Archäologie und untergegangenen Kulturen, bei dem man ein bisschen was lernen kann und gleichzeitig großartig unterhalten wird. Großes Highlight ist die witzig-romantische Rückkehr an den Yukon, vollgepackt mit Action, epischen Momenten und bärenstarken Nebencharakteren. Bei der „Unglaublichen Geschichte des Herrn D.“, glasklar inspiriert vom Jack Arnold Klassiker „Die unglaubliche Geschichte des Mister C.“ hatte Rosa wieder die Gelegenheit massiv viele irrwitzige Ideen einfließen zu lassen.


    Nach einem spaßigen Einseiter wartet mit den „Karten des Christoph Columbus“ noch ein krönender, welthistorischer Abschluss dieses insgesamt großartigen Bandes. Ein monumentales Abenteuer über das schlaue Buch der Fieselschweiflinge, eine Schatzjagd rund um den Globus, wie immer gespickt mit Barks-Anleihen und insgesamt einfach ein Rundum-Sorglos-Paket, genau wie das ganze Buch mit dem hervorragenden Bonusmaterial usw. Der nächste Schuber mit den Bänden sieben und acht wartet hier zum Glück bereits.

    9,5-10/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #887
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam verstehe ich beim besten Willen nicht wieso Egmont es beim besten Willen nicht schafft Dinge anständig zu kommunizieren..
    Papiermangel, Lieferengpässe, logistische Schwierigkeiten, Personalmangel, Krankheit, mögen ja alles berechtigte Gründe sein wieso Dinge verschoben werden
    aber hierrüber keine offene Kommunikation zu führen finde ich höchst schwierig.

    Der letzte Schuber ins neue Jahr verlegt, und auch die kommende Hommage um Dagobert einfach mal ins neue Jahr gelegt. Und das ganze natürlich stillschweigend.

  13. #888
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Egmont muss man wohl froh sein, wenn etwas ohne größere Fehler kommt. WANN steht auf einem anderen Blatt. Mir persönlich sind da auch die kleineren Verlage, die sich um die Kunden kümmern und offen Infos teilen viel lieber. Paradebeispiel ist Dantes. Aber auch größere wie Splitter oder gar Panini bekommen die Kommunikation mit Fans super hin, es geht also, wenn man will. Egmont will wohl nur nicht. Da ist der kleine Einzelkunde scheinbar nicht wichtig genug.

    Ich bin dennoch froh, dass die Don Rosa Library in der Form offensichtlich durchgezogen wird und auch Gottfredson komplett kommt. Mit den Barks Classic LTBs bin ich auch sehr zufrieden (ja, mit kleinen Abstrichen). Wenn jetzt noch die neue Lucky Luke GA weiter geht, ohne ständige Fehler auf dem Buchrücken, bin ich so weit zufriedengestellt, allzu viel was mich sonst noch interessiert hat Egmont zum Glück nicht am Start.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #889
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    nach langem krankheitsbedingten Ausfall eine kurze Rückmeldung. Die Library ist nicht eingestellt und hat auch keine Absatzprobleme oder sonst irgendwas. Dass die letzte Box noch nicht da ist, ist allein meine Schuld. Ich bin im Frühjahr ein paar Tage vor Abschluss der Arbeiten an den Bänden 9 und 10 komplett ausgefallen und kann jetzt erst langsam wieder etwas länger am Computer sitzen. Da die deutschen Bände für die Zusammenstellung und das Bonusmaterial keine externen Vorlagen haben (es stammt zwar zum Teil aus der US-Ausgabe, enthält aber zusätzlich einiges Exklusives und die Reihenfolge weicht auch von den US-Bänden ab), konnte das auch niemand anders fertigstellen, da außer mir schlicht niemand gewusst hätte, was wo reinsoll und wie wo was alles hingehört.

    Die Box kommt also definitiv noch. Entschuldigt bitte die Wartezeit. Zum Ausgleich wird es jedenfalls wieder vieles geben, was weltweit exklusiv nur in der deutschen Ausgabe zu sehen ist. U. a. eine neue Schmutztitelillu für Band zehn, eine rekonstruierte Version des "verpeilten Panels" aus der zweiten Caballeros-Story (wo Don schon dermaßen keine Lust mehr hatte, dass er einmal die Ansicht von Rio im Hintergrund der Seilbahn vergessen hat) und vieles mehr.

  15. #890
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es Dir langsam besser geht, Jano. Weiter gute Besserung!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #891
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mich nur anschließen, freue mich auf die nächsten Bände!
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  17. #892
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es keinen Grund dich zu entschuldigen, die Gesundheit geht vor!
    Weiß nicht wie integriert du bei Egmont bist, aber eine offenere Kommunikation wäre hier doch trotzdem schön.
    Einfach nur offen kommunizieren dass es Probleme bei der Produktion gibt, da braucht es ja nicht einmal Details..
    Aber sich immer wieder die neuen Veröffentlichungsdaten selbst raussuchen zu müssen finde ich müßig.. Da macht Egmont was Kundenbindung angeht leider keinen guten Job.

    So oder so - Auf jeden Fall gute Besserung! Freue mich deine Arbeiten bald zu lesen

  18. #893
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nach langem krankheitsbedingten Ausfall ...
    Hallo Jano, schön zu sehen, dass es dir etwas besser geht und du wieder online bei/mit uns bist. Das mit dem Rücken ist schlimm. Ich wünsche dir gute Besserung.

    ...und ja, wir warten gerne auf Band 9 und 10 der Don Rosa Library. (Dito auf die von uns hart erwarteten Monster Allergy Bände.)

    Wie du sicherlich in den Foren nachgelesen hast, war es einfach die Verunsicherung ausser den Terminverschiebungen keinerlei Informationen bekannt gegeben wurden. Schön, dass du wieder da bist.

  19. #894
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, nach langem krankheitsbedingten Ausfall eine kurze Rückmeldung. Die Library ist nicht eingestellt und hat auch keine Absatzprobleme oder sonst irgendwas. Dass die letzte Box noch nicht da ist, ist allein meine Schuld. Ich bin im Frühjahr ein paar Tage vor Abschluss der Arbeiten an den Bänden 9 und 10 komplett ausgefallen und kann jetzt erst langsam wieder etwas länger am Computer sitzen. Da die deutschen Bände für die Zusammenstellung und das Bonusmaterial keine externen Vorlagen haben (es stammt zwar zum Teil aus der US-Ausgabe, enthält aber zusätzlich einiges Exklusives und die Reihenfolge weicht auch von den US-Bänden ab), konnte das auch niemand anders fertigstellen, da außer mir schlicht niemand gewusst hätte, was wo reinsoll und wie wo was alles hingehört. Die Box kommt also definitiv noch. Entschuldigt bitte die Wartezeit. Zum Ausgleich wird es jedenfalls wieder vieles geben, was weltweit exklusiv nur in der deutschen Ausgabe zu sehen ist. U. a. eine neue Schmutztitelillu für Band zehn, eine rekonstruierte Version des "verpeilten Panels" aus der zweiten Caballeros-Story (wo Don schon dermaßen keine Lust mehr hatte, dass er einmal die Ansicht von Rio im Hintergrund der Seilbahn vergessen hat) und vieles mehr.
    Das klingt ja wirklich fantastisch (das rekonstruierte Panel). Ich hatte mich immer gefragt, wieso Don darüber so freimütig spricht, es aber bisher nie einfach korrigiert hat. Wirklich cool. Weiterhin gute Besserung!

  20. #895
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano,auch von mir gute Besserung!
    In der Zwischenzeit bis Band 9 und 10 kommen lese ich dann erst einmal die soeben erschienen Bände 10 - 12 der Gottfredson-Library!

  21. #896
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Im Stammbaum bzw. den Anmerkungen dazu auf S. 183 sind mir zwei Seltsamkeiten aufgefallen:

    Eine Gisela Gimpel taucht im Stammbaum nicht auf, dafür aber eine Gunhilda Gans.

    Und zwischen Willibald Wasserhuhn und Willibald Erpel besteht auch ein augenscheinlicher Widerspruch.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  22. #897
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage: welchen Nummern der Hall of fame Don Rosa Bänden entsprechen die Library Bände 9 und 10? Oder sind die Geschichten in der Hall of Fame nicht chronologisch? Danke.

  23. #898
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten aus dem amerikanischen Don-Rosa-Library-Band 9 sind in Hall of Fame 19, und die aus Band 10 in Hall of Fame 20. Jeweils mit Ausnahme der "Sein Leben, seine Milliarden"-Zusatzkapitel, die in der Hall-of-Fame-Reihe nicht enthalten sind.

  24. #899
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Don Rosa wird nun auch zensiert.


    https://twitter.com/LuckySocialWitz/...22676252291072

    "I received an e-mail from one of my many publishers:

    ****************

    As part of its ongoing commitment to diversity and inclusion, The Walt Disney Company is in the process of reviewing their library of stories.
    As a result of this, some stories that do not align with their values will no longer be published. This applies to two of your classic stories, “The Richest Duck in the World” and “The Dream of a Lifetime”. These stories will not be part of any reprints or new collections.

    *****************

    I wonder what other Duck stories are now banned? Maybe only mine? Maybe not?
    But obviously all 12 chapters of my Lo$ are now banned because they can't be published without the final chapter.
    I won't even comment on what this will mean to the collector market."


    Es hat sich später herausgestellt, dass Kapitel 11 gemeint ist. Beide Geschichten haben Zombie Bombie gemeinsam. Offenbar will man damit nichts mehr zu tun haben.

  25. #900
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch müsste dann SLSM mit Kapitel 10 schließen, da Dagobert in Entenhausen ankommt. Ginge, fände ich aber auch absolut daneben. Wenn jetzt nur noch erlaubt ist, woran niemand mehr Anstoß nehmen kann, dann Prost Mahlzeit. Das wars dann bald auch endgültig mit den kleinwüchsigen amerikanischen Ureinwohnern. Da Frauen auch nicht immer gut wegkommen, gerade Daisy ist ja nicht immer ein gutes Vorbild, sollte man sicherheitshalber auch alle Stories mit ihr streichen und keine neuen produzieren.

    Was ist eigentlich mit den Geschichten, in denen Donald den Kindern mit dem Teppichklopfer droht? Oder ist körperliche Züchtigung kein Problem?
    Geändert von Ideeus (15.02.2023 um 00:18 Uhr)

Seite 36 von 53 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •