User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Doukyusei – Verliebt in meinen Mitschüler (Asumiko Nakamura)

    Original: Doukyuusei von Asumiko Nakamura | Deutscher Titel: Doukyusei – Verliebt in meinen Mitschüler

    Genre: Drama, Romanze, Schulleben, Shounen Ai
    Verlag: Akaneshinsha | Magazin: Opera
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: 10,00 €
    Deutscher Erscheinungstermin: 14.08.2019
    Leseprobe: amazon.jp | amazon.com - englisch | Manga Cult
    Inhaltsangabe: Rihito, der Stille, ernsthafte Klassenbeste, ist immer darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Hikaru, der unbekümmerte Träumer, denkt erst, nachdem er schon geredet hat. Zwei Klassenkameraden, zwischen denen Welten liegen …
    Als Hikarus Klasse für einen Chorauftritt übt, bemerkt er, dass der sonst so gewissenhafte Rihito nicht mitsingt, sondern nur stumm die Lippen bewegt. Aus Neugierde und ohne viel darüber nachzudenken, bietet er seinem Mitschüler an,
    ihm das Lied beizubringen. Dieser kurze Moment verändert alles …

    Original: Sotsugyousei | Deutscher Titel: Sotsugyosei: Verliebt in meinen Mitschüler

    Genre: Drama, Romanze, Schulleben, Shounen Ai
    Verlag: Akaneshinsha | Magazin: Opera
    Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
    Preis: 10,00 €
    Deutsche Erscheinungstermine : 06.02.2020 | 18.03.2020
    Leseprobe: Manga Cult
    Inhaltsangabe: Rihito, der stille, ernsthafte Klassenbeste. Hikaru, der unbekümmerte Träumer. Die beiden könnten unter*schiedlicher nicht sein – und sind dennoch ein Paar.
    Der Winter ist angebrochen. Bald ist das Schuljahr zu Ende. Während Rihito sich auf den Eintritt in die Universität vorbereitet, spricht Hikaru kaum über seine Pläne. Geplagt von Zweifeln und Unsicherheit weiß Rihito nicht, an wen er sich wenden soll. Herr Hara, Rihitos Musiklehrer, versucht zu vermitteln. Doch dabei wird er von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt …

    Original: Sora to Hara | Deutscher Titel: Sora & Hara

    Genre: Drama, Romanze, Schulleben, Shounen Ai
    Verlag: Akaneshinsha | Magazin: Opera
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: 14,00 €
    Deutscher Erscheinungstermin: 02.11.2023
    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Der 37-jährige Manabu Hara treibt ziellos durchs Leben. Tagsüber unterrichtet er an einer Jungenschule Musik und seine Nächte verbringt er in den Clubs der Stadt. Als er eines Abends in einer Schwulenbar auf Sorano trifft, spürt er sofort eine schicksalhafte Verbindung zu dem jungen Mann. Doch ihr nächstes Treffen verläuft weniger glücklich – denn Sorano entpuppt sich ausgerechnet als ein neuer Schüler an Haras Schule …

    Original: O.B. | Deutscher Titel: Dou Sou Sei – Was danach geschah

    Genre: Comedy, Drama, Romanze, Slice of Life, Yaoi
    Verlag: Akaneshinsha | Magazin: Opera
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: 12,00 €
    Deutscher Erscheinungstermin: 11.01.2024
    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Nach ihrem Schulabschluss sind die früheren Klassenkameraden Rihito und Hikaru eine Fernbeziehung eingegangen. Während Rihito zum Studium nach Kyoto gezogen ist, hat Hikaru in Tokyo sein Leben als Musiker begonnen. Doch kann Liebe wirklich alles überwinden …?
    Neben Rihito und Hikaru treten in dieser Kurzreihe zudem einige weitere Paare sowie die unterschiedlichsten Aspekte deren Beziehung in den Fokus. Dabei stellen sich oft die Fragen: "Wie stehen wir eigentlich zueinander? Wie sieht unsere Zukunft aus?"
    Geändert von Miss Morpheus (01.04.2023 um 21:14 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel kann mich hoffentlich inhaltlich überzeugen. Alles was ich so schon sehen konnte, sagte mir zeichnerisch eher weniger zu. Freue mich dennoch drauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Absoluter Wunschtitel und ganz klarer Kauf.

    Freue mich richtig, dass dieser Titel auf deutsch erscheint.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von QuubyPod
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch sehr über diese Lizenz.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei mir ein Wackelkandidat, andere Werke von Asumiko Nakamura wie Utsubora, J no Subete, Le théâtre, Ohayou Rakuen-kun oder Oukoku Monogatari hätte ich ohne zu zögern gekauft (besonders letzteres).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Nakamuras außergewöhnlichen Stil und ihre ruhige und melancholische Art, Geschichten zu erzählen. Ausgezeichnete Wahl von MC. Passt meiner Meinung nach perfekt zum Label (das Besondere abseits der Norm haben sie sich ja auf die Fahne geschrieben), auch wenn Gegner des Genres das anders sehen mögen.

    Natürlich hoffe ich, dass auch die Fortsetzungen ihren Weg zu MC finden. Wäre schade, wenn es bei dem Einzelband bleibt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr interessanter Titel, den ich schon lange lesen wollte. Die Zeichnungen gefallen mir auch super.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #8
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist interessant, hatte damals mWn auch nen kleinen Hype durch den Anime Film. Den Artstyle finde ich sehr cool und auf was eher langsames hab ich eh mal wieder Lust^^ Da es nur ein Einzelband ist, werd ich mir den wohl gönnen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Da es nur ein Einzelband ist, werd ich mir den wohl gönnen.
    Gibt aber schon Fortsetzungsbände (die etwas anders heißen) zu diesen, auch wenn man die natürlich nicht lesen müsste und es ursprünglich auch wohl erst anders geplant war.


    *
    Mhm anhand der Leseproben sehe ich gerade dass der Titel auch noch dünner ist, sowas mag ich ja garnicht und macht es dann auch noch weniger attraktiv für mich, wo er mich ja so auch schon nicht umhaut...
    Geändert von Mia (09.02.2019 um 20:24 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf den Titel, der Zeichenstil ist definitiv etwas anderes und die Charaktere sind nicht so stereotyp.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich liebe Nakamuras außergewöhnlichen Stil und ihre ruhige und melancholische Art, Geschichten zu erzählen. Ausgezeichnete Wahl von MC. Passt meiner Meinung nach perfekt zum Label (das Besondere abseits der Norm haben sie sich ja auf die Fahne geschrieben), auch wenn Gegner des Genres das anders sehen mögen.

    Natürlich hoffe ich, dass auch die Fortsetzungen ihren Weg zu MC finden. Wäre schade, wenn es bei dem Einzelband bleibt.
    Amen, Dito, Word!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade erst gesehn.
    Hat mich überrascht, dass der bei MangaCult erscheint.

    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mir den Manga wirklich kaufen werde.
    Eigentlich warte ich immer noch darauf, dass peppermint den Film endlich auf Disc veröffentlicht.....

    Aber ein Däumchen hoch an MangaCult gibts trotzdem.

  13. #13
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist ja nun wirklich eine absolute Überraschung. Habe den Titel schon länger auf dem Schirm wegen des Films, also wird er hier definitiv gekauft. (Auch wenn ich schon seehr lange am Überlegen bin, mir die polnische Version zu kaufen xD)


  14. #14
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das der Titel zu uns geschafft hat. x3 Mag den Zeichenstyle sowie die ruhige Erzählung der Geschichte.
    Wird gekauft sobald es im Handel ist. =3

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist liebenswert und großartig und ich bin von der Lizenz des Manga positiv überrascht! Wird auf jeden Fall in meiner Sammlung landen, ich bin sehr gespannt. Wird wohl mein dritter Manga-Cult-Manga (klingt komisch) neben Land der Juwelen und Cells at Work. Tolle Lizenz!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ein BL-Titel ist halt kein ordentlicher BL-Titel, wenn er nicht verschoben wird. Erscheint jetzt im September. Quelle
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad ein imaginäres "Noooin" gedanklich abgesetzt...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Erscheinungstermin im September sollte fest sein, im heutigen Newsletter wird u.a. der Titel genannt. Ich freu mich <3
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon kommt der erste Fortsetzungsband im Februar.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Amazon wieder gespoilert XD scheint aber bisher der einzigste "neue" Titel zu sein den man finden kann.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine schöne Nachricht!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  22. #22
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micha hatte mir ja im Fragenthread mehr oder weniger zugesichert, dass sie an den Sequels dran sind, aber es so schwarz auf weiß zu sehen, erleichtert mich trotzdem nochmal. ^^

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Keine Angst, wenn Dokyusei nicht absurd floppt (wovon wir nicht ausgehen), kommen die anderen beiden auch. Wir sind schon in Gesprächen - da braucht du dir also keine Sorgen zu machen!
    Ich hoffe, seine Aussage über "die anderen beiden" bezieht sich auf die zwei Sequels Sotsugyousei (2 Bände) und O.B. (2 Bände) und nicht etwa nur auf die beiden Bände von Sotsugyousei. In den USA scheint die Veröffentlichung darüber nicht hinauszukommen...

    Außerdem hat Nakamura wohl vor kurzem ein weiteres Sequel mit dem Titel blanc gestartet, das aber noch keinen ganzen Band füllt. Kann gerne nach und nach alles zu uns kommen und im Eifer des Gefechts bitte auch das Spin-Off Sora to Hara nicht vergessen. XD


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Nachricht, bin großer Fan der Mangaka geworden. Auch wenn ich gespannter auf die neue GL Reihe "Mejirobana no Saku" von ihr bin, wo Band 1 Ende September in Japan erscheint
    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  24. #24
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schnell ist Michas Antwort an eraclea also schon durch amazonien bestätigt worden...

    Über weitere Titel von ihr, auch andere die nicht das Doukyusei-Universum betreffen, würde ich mich auch sehr freuen.
    Aber erst mal gibt es Doukyusei und bis zum 05.09. ist es ja nicht mehr allzu lange hin. Vorbestellt ist der Band schon, vielleicht ist er auch ein paar Tage früher bei mir.

    Auf der MC-Seite ist übrigens auch eine Leseprobe verlinkt. https://www.cross-cult.de/titel/douk...titel_medium=9

    Hat sich MC mit dem Verlagslogo hier zurückgehalten oder sehe ich es einfach nicht?

    Geändert von kerokero (20.08.2019 um 21:50 Uhr) Grund: xjfijiemkmvldkoe

  25. #25
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich den Band auf der Connichi holt, bekommt ein Shikishi mit gedrucktem Autogramm dazu:

    https://twitter.com/MangaCult/status...12685090201602

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •