User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Hitotsubana (Minami)

  1. #51
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn ich reinsehe, lese ich natürlich auch etwas rein...aber ich persönlich finde sowas kann man auch anderes und besser ausdrücken bzw zeichnerisch auch weniger so extrem darstellen, was aber halt bei der Zielgruppe eher kaum vorkommt, daher hatte ich das ja auch mit als Merkmal erwähnt...


    Aber nicht umsonst gibts verschiedene Geschmäcker. Ich bin auch so eher weniger der Fan von zu gestörten Charakteren allgemein, egal was für Gründe jemand haben mag...sowas mag ich in vielen anderen Titeln auch nicht, vorallen wenns dann eben auch so ähnlich wie hier mit dargestellt ist.
    Ist dan wohl wirklich geschmackssache, für mich hätte die Darstellung einfach nicht passender sein können.Passte wie Arsch auf Eimer xD
    Wenn man kaputte oder leicht psychich angeknackste Chara´s nicht mag, sollte man denke ich von solchen Titeln eh die Finger lassen. Ich mags sehr weil das auch für mich um welten relaistischer ist als das meiste Heidi Dei in vielen Geschichten(sei da romane, filme oder manga, tut sich alles nicht viel xD). Ausserdem lass ich mich gern schockieren oder hab einen WTF Moment (den gabs in diesem Manga sogar öfter xD)

    Ja, die leseprobe war/ist der Anfang der Story nur täuscht es hier einfach um WELTEN. Irgendwie hatte ich das gefühl das das, was man in der Leseprobe sah, im grunde gar nichts mit dem rest des Manga zu tun hatte xD Hätte man gut und gerne als Prologue nehmen können und dann auf der letzetn Seite der Leseprobe den Übergang zur eigentlichen Handlungszeit des Manga nehmen können.Ich glaube das hätte vielleicht noch mal was bei einigen rumgerissen in der Kaufbereitschaft.^^"

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Deine Zusammenfassung spiegelt auch noch einmal meine Erfahrung gut wieder. Von der unglücklichen Leseprobe (wer sucht die nur immer aus? Herr Schwarz??? ) bis zum Erleben der Story. Wurde wirklich immer besser und Kaede fandste auch gut.
    Nur das mit der Blume ist ein Mysterium. Meine duftet immer noch. Jawohl.
    Oder der Titel macht mich ein wenig schizo.
    Wie kann man denn Kaede auch NICHT mögen? Gut ich bin da simpel, ich mochte sie schon irgendwie bei ihrem ersten Erscheinen und da wusste man ja noch nicht mal WER das war xD Aber hast du dich auch gefragt woher sie so spielend einfach mir nichts dir nichts wusste, das Akito die Blume in sich trägt (du weisst was ich meine, den genauen Wortlaut krieg ich nich mehr zusammen xD)? Das kam mir schon ein bisschen Mysteriös vor xD

    Hast du an der Blume gerochen bevor oder nachdem du den Manga gelesen hast xD? Wenn danach... tja also dann würde ich mir Gedanken machen und vielleicht mal beim Psychiater nachhorchen xD Nich das du Sporen der Blume eingeatmtet hast und nun auch Gaga wirst


  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hat das ja nur gespürt, weil sie das Gefühl hatte Akito ist unglücklich verliebt. Das ist sie ja auch. Daher wohl. ^^

    Ich hatte im Laden das gerochen und vielleicht hatte jemand den da schon mal in den Händen gehalten und war vorher bei Douglas in der Parfümerie. Ja so war es und nein ich bin gesund. Jawohl.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sie hat das ja nur gespürt, weil sie das Gefühl hatte Akito ist unglücklich verliebt. Das ist sie ja auch. Daher wohl. ^^
    Find ich immernoch ein bisschen weit hergeholt xD Hätte sie ihn jetzt ein bisschen länger beobachtet, im Umgang auch mit anderen Mädchen wäre das logischer gewesen.Glauben wir einfach mal dran das es solch einfühlsamen Menschen gibt die sowas ähnliches wie einen 6. Sinn haben xD

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Laden das gerochen und vielleicht hatte jemand den da schon mal in den Händen gehalten und war vorher bei Douglas in der Parfümerie. Ja so war es und nein ich bin gesund. Jawohl.
    Ich glaubs dir jetzt einfach mal.
    Schlepp das Ding doch mal mit zu Douglas und sag das du DIESEN Duft haben willst xD Wenn sie dann mit ner Flasche angerannt kommt, weisst du, das es dir wirklich gut geht und vor allem das die Dame ECHT ahnung von dem hat , was sie tut (und vergiss nicht mir ihr gesicht zu beschreiben wenn du ihr den Manga hinhälst xD)


  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wenig esoterisch kam mir der Titel in Hinblick auf das Blumen Gesabbel ja auch vor. Als 6. Sinn passt schon. Wer weiß was da noch kommt in die Richtung. Bischen Psycho ist das doch in Band 1. XD

    Ich glaube du nimmst mich nicht ernst. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Der Manga ist genau mein Ding. Uff, hätte echt nicht damit gerechnet, dass der so gut ist
    Freu mich schon aufm zweiten Band :>
    Geht mir auch so.

    Ich war ja auch erst skeptisch nach der Leseprobe aber der Band hat mich sehr überzeugt. Man kann durchaus sagen, dass die Leseprobe in diesem Fall keine Aussagekraft über das Potenzial der Reihe hat.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #56
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Carlsen hat einen Trailer veröffentlicht:

    https://youtu.be/HXFa5_RYjgE

  7. #57
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir super gefallen!
    Ein paar mal haben mich die Gesichtszüge des Protagonisten an einige der Death Note Zeichnungen erinnert. Sehr Cool!
    Bin gespannt wie es weiter geht, die zweite hälfte des Bandes hat schon Neugierig gemacht.

    Im übrigen muss ich die Aufmachung wirklich Loben!
    Der Band hat sich wie Mermaid Prince nur in besser angefühlt.
    Gerne mehr davon @Kai Schwarz

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war großartig!
    Wenn das so weitergeht, gehört er bald zu meinen Lieblingen
    Und diese Gesichtszüge immer, zu geil!
    Danke das ihr diese Perle lizenziert habt!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war sicherlich auch sehr spannend, aber ein wenig bescheuert verhält sich der Hauptchara Akito dann schon. Ich weiß gar nicht was der so richtig will. XD
    Durch seine Rachsucht entwickelt er sich ja zum Super Manipulator mit anscheinend unbegrenzten Selbstvertrauen. Finde das zwar ein wenig weit hergeholt, aber unterhaltsam ist es dennoch. Nur am Ende hat er doch sein Ziel mehr oder weniger schon erreicht. Was rennt er denn da auf einmal weg? Das habe ich nicht verstanden. Der schwankt ja hin und her wie ne Pusteblume im Wind. Ständig ändert er seine Meinung was er nun will und was nicht. Also wie gesagt, ich halte den für bescheuert.
    Kaede ist und bleibt für mich der beste Chara.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Band 2 war sicherlich auch sehr spannend, aber ein wenig bescheuert verhält sich der Hauptchara Akito dann schon. Ich weiß gar nicht was der so richtig will. XD
    Durch seine Rachsucht entwickelt er sich ja zum Super Manipulator mit anscheinend unbegrenzten Selbstvertrauen. Finde das zwar ein wenig weit hergeholt, aber unterhaltsam ist es dennoch. Nur am Ende hat er doch sein Ziel mehr oder weniger schon erreicht. Was rennt er denn da auf einmal weg? Das habe ich nicht verstanden. Der schwankt ja hin und her wie ne Pusteblume im Wind.
    Ich kann sein Verhalten schon verstehen. Liegt aber auch daran, dass ich in einer ähnlichen Situation mal war.
    Einerseits will er sie fertig machen, damit sie genauso fühlt wie er. Aber doch liebt er sie über alles. Dadurch kommt er mit sich selber im Konflikt und umso schwerer ist es für ihn, dass die genauso durch mit ihrer Welt ist XD

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das verstehe ich ja. Aber ich habe das Gefühl, wenn er sie dann doch für sich gewinnen kann, was doch eigentlich noch ihn glücklich machen würde denke ich, dann schreckt er davor zurück, weil er sie eigentlich gar nicht liebt sondern für ihre Art abgrundtief hasst. Gerade am Ende vom Band 2 hat er mich damit arg verwirrt. Das war mir zuviel hin und her. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 2 sollte man meinen, dass es auf ein Ende a la School Days hinaus läuft. Diese Besessenheit ist für mich bisher auch nicht wirklich nachvollziehbar. Rache, ja, dafür braucht es nicht viel. Aber das ist doch eigentlich alles so typisches Yandere-Verhalten.
    Und wie schon mal schrieb schreckt mich das Cover zum letzten Band echt ab. Da hat man Angst vor einem 08 15-Ende.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ihn auf jeden Fall in die Kategorie Psychopath einordnen. Ich meine das mit der Blume und seine Selbsgespräche. Hat was von Jekyll und Hyde. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir bisher am besten gefallen. Der Titel ist echt fies.
    Vor allem die am Ende aufgebauten Beziehungsverpflechtungen sind ja hoch explosiv. Meint es in dem Titel überhaupt jemand gut mit einem? XD
    Der Titel sollte im Genre „Antiromance“ geführt werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Band 1 und 2 jetzt schon nicht so besonders waren, wurde Band 3 leider auch nicht besser.
    Die Charaktere bleiben auch einfach zu blass.

  16. #66
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Band 3 hat mir bisher am besten gefallen. Der Titel ist echt fies.
    Vor allem die am Ende aufgebauten Beziehungsverpflechtungen sind ja hoch explosiv. Meint es in dem Titel überhaupt jemand gut mit einem? XD
    Der Titel sollte im Genre „Antiromance“ geführt werden.
    Das sagst du nur wegen dem Einblick in Kaede´s Vergangenheit, gibs zu xD!

    Kann ich so einfach nur unterschreiben
    Dieses Geflecht ist einfach nur wahnsinn, ich hatte einen richtigen "WTF Moment" mit passendem Blick xD
    Während dem lesen denkt man sich einfach "Wieso finden sich all diese gestörten Menschen auf einem Fleck wieder", leider glaube ich, das das durchaus realer ist, als man es sich eingestehen will. Es ist einfach toll , die menschlichen Abgründe zu sehen (auch wenn toll das falsche Wort ist aber...faszinierend? ). Das Beste, keiner der Personen erscheint einem dadurch unsmphatisch, eher im Gegenteil, bestes Beispiel Furumori! Plötzlich versteht man wieso und weswegen, ist zwar keine Entschuldigung aber durchaus nachvollziehbar.Das zeigt halt auch wieder sehr schön, das gewisse Ereignisse uns einfach formen.Etwas dratisch aber im Grunde ist es halt genau das und das finde ich unwahrscheinlich interessant zu beobachten.

    Und können wir drüber reden, wie ich diesen verdammten Cliffhanger hasse xD? Wieso muss das sein? Nicht das mich das überraschen würde in diesem Manga, wenn jemand so furchtbar nett und lieb erscheint. Ist doch vorprogammiert das da was kommt *prust* aber ich will wissen was denn nun mit DEM ist xD

    Ich glaube ja, das die einzigen die es gut miteinander meinen wirklich nur Kaede und Akito sind (und die zwei Kindheitsfreunde aus dem 2. Band an deren Namen ich mich nicht mehr erinnerxD)


  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein es war tatsächlich wegen den ganzen Beziehungsgeflechten. Das verspricht extrem viel Drama. XD
    Aber ich finde die alle nicht ganz so toll. Das sind doch schon sehr furchtbare Menschen. XD XD
    Selbst bei den beiden wäre ich mir nicht so sicher.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 der neuen Reihe von Minami: Usotsuki erschien am 18.03.2020 in Japan.

    Cover:

  19. #69
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt Band 1 gelesen. Leider gefällt mir der Titel nicht so sehr, ich hatte etwas mehr erwartet. Auf mich macht der Manga den Eindruck eines gewöhnlichen Romance-Shounen, der zwanghaft versucht deep zu sein, aber daran scheitert.

    Vor allem zwei Dinge stören mich.
    1. Der Protagonist. Sein Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite ist er der Psycho, der sich an dem Mädchen rächen will (?), auf der nächsten Seite ist er wieder der verliebte kleine Junge? Wollte der Autor damit sagen "Liebe macht blind"?
    2. Die Metapher mit der Hitotsubana. Irgendwie wird das als reales Phänomen dargestellt? Wozu?

    Die Geschichte mit all den kaputten Charakteren könnte durchaus interessant sein, die Art und Weise, wie sie erzählt wird, überzeugt mich aber leider nicht.

  20. #70
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war wieder grandios, uff...


    Bin gespannt was es mit der Lehrerin noch auf sich hat und der "Schwester?" Vielleicht auch Zwillingsschwester? Bin gespannt~


  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimme zu, Band 4 war sehr toll. Konnte das Niveau von Band 3 halten. Creepy Höhepunkt war das mit der zerkratzten Tür. OMG was war da denn los? Hatte was von "The Ring". Kleine Mädchen sind unheimlich. XD
    Insgesamt standen die Zeichen eher auf Eskalation. Auch wenn das im Restaurant schon fast ein wenig too much war. Bin gespannt wie es da weitergeht.
    Auch das Ende lief ja ganz nach Plan. Insgesamt weiter sehr spannender "Anti Romance" Titel. Wer Liebe hasst, der ist hier richtig. XD
    Kaede kam leider nur sehr kurz vor. Ich vermisse ihre "normale" Aura. Die anderen Chara sind doch alle total verrückt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Passion hat gerade ein Interview mit HITOTSUBANA-Schöpferin Minami-sensei veröffentlicht:
    https://www.manga-passion.de/article...on-hitotsubana
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #73
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nettes Interview!

  24. #74
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nächten monat abschlossen ist holle mir reihe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher