User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38
  1. #26
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film lässt sich nun auch vorbestellen.

    https://www.batmannews.de/news/ga/an...loween-teil-1/

  2. #27
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis. Das habe ich direkt mal gemacht.
    Mal schauen ob es davon irgendwann auch mal eine BD gibt mit beiden Teilen als 1 Film (wie bei Dark Knight returns).
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #28
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wicked Ninja

    Könnte ich mir vorstellen, das so eine Edition nächstes Jahr rausgehauen wird.

    Es sind übrigens 4 neue Bilder aus dem Film online.

    https://www.batmannews.de/news/ga/an...loween-part-1/

  4. #29
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz überraschend wurde der Trailer zu ,Batman: The Long Halloween,Part 2' veröffentlicht.

    https://www.batmannews.de/news/ga/an...railer-ist-da/
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (28.05.2021 um 14:49 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab heute ist ,Batman: The Long Halloween,Teil 1' digital erhältlich

    https://www.batmannews.de/news/ga/ba...l-erhaeltlich/

  6. #31
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 2 ist übrigens auch schon vorbestellbar:

    https://www.amazon.de/Batman-Long-Ha...s%2C348&sr=8-2

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #32
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern in einem Rutsch beide Teile durchgeschaut:

    Diesmal hat man die Story, nicht wie bei Hush, für sich stehen lassen und sie nicht in das DC Animated Movie Universe eingepflochten. Und das ist auch gut so.

    Es ist wieder eine 1:1 Umsetzung, allerdings hat man sich doch ein paar Freiheiten genommen. Im Grunde wird hier die bekannte Story des Klassikers "The Long Halloween" nacherzählt.
    Es gibt aber ein paar kleinere und größere Änderungen. Ich würde aber sagen dass es diesmal nichts ist, was die Story wahnsinnig ändert, wie zum Beispiel bei Hush

    Hier war ja Hush kein eigenständiger neuer Charakter, sondern am Ende der Riddler

    .
    Insgesamt, denke ich dass man hier gute Arbeit gemacht hat. Man hat versucht ein paar "Schwächen" der Vorlage auszumerzen, einigen Charakteren wie Catwoman hat man mehr Profil gegeben. Dafür hat man einigen Charakteren die Screentime etwas gekürzt, bei denen man der Meinung war dass sie die Story ohnehin nicht wahnsinnig vorantreiben.

    Der Riddler hat hier z.B. gar keinen Auftritt und wurde komplett raus genommen.


    Einige Änderungen:

    Es wird noch mal deutlicher das Batman hier am Anfang seiner Karriere steht und somit ist er noch weit davon entfernt der "beste Detektiv der Welt" zu sein. Das wird mehrmals angesprochen.
    Catwoman/Selina sowie Batman/Bruce wissen von ihrer jeweiligen Geheimidentität. Batman & Catwoman sind beim Attentat auf Alberto direkte Augenzeugen und im Gegensatz zum Comic faked dieser auch nicht seinen Tod, sondern stirbt wirklich!
    Das Ende ist ein bisschen actionlastiger als im Comic mit einem groß angelegten Angriff der Villains. Auch die Thematik das Selina glaubt die Tochter von Carmine zu sein, wird bereits hier angesprochen (und nicht erst in Dark Victory). Selina teilt ihren Verdacht am Ende mit Bruce/Batman

    So, gestern in einem Rutsch beide Teile durchgeschaut:

    Diesmal hat man die Story, nicht wie bei Hush, für sich stehen lassen und sie nicht in das DC Animated Movie Universe eingepflochten. Und das ist auch gut so.

    Es ist wieder eine 1:1 Umsetzung, allerdings hat man sich doch ein paar Freiheiten genommen. Im Grunde wird hier die bekannte Story des Klassikers "The Long Halloween" nacherzählt.
    Es gibt aber ein paar kleinere und größere Änderungen. Ich würde aber sagen dass es diesmal nichts ist, was die Story wahnsinnig ändert, wie zum Beispiel bei Hush

    Hier war ja Hush kein eigenständiger neuer Charakter, sondern am Ende der Riddler

    .
    Insgesamt, denke ich dass man hier gute Arbeit gemacht hat. Man hat versucht ein paar "Schwächen" der Vorlage auszumerzen, einigen Charakteren wie Catwoman hat man mehr Profil gegeben. Dafür hat man einigen Charakteren die Screentime etwas gekürzt, bei denen man der Meinung war dass sie die Story ohnehin nicht wahnsinnig vorantreiben.

    Der Riddler hat hier z.B. gar keinen Auftritt und wurde komplett raus genommen.


    Einige Änderungen:

    Es wird noch mal deutlicher das Batman hier am Anfang seiner Karriere steht und somit ist er noch weit davon entfernt der "beste Detektiv der Welt" zu sein. Das wird mehrmals angesprochen.
    Catwoman/Selina sowie Batman/Bruce wissen von ihrer jeweiligen Geheimidentität. Batman & Catwoman sind beim Attentat auf Alberto direkte Augenzeugen und im Gegensatz zum Comic faked dieser auch nicht seinen Tod, sondern stirbt wirklich!
    Das Ende ist ein bisschen actionlastiger als im Comic mit einem groß angelegten Angriff der Villains. Auch die Thematik das Selina glaubt die Tochter von Carmine zu sein, wird bereits hier angesprochen (und nicht erst in Dark Victory). Selina teilt ihren Verdacht am Ende mit Bruce/Batman. Auch das Ende in der Gilda im Prinzip in einem Selbstgespräch zugibt der Holiday-Killer zu sein ist hier anders: hier spricht sie direkt zu Batman.



    Teil 1 hat übrigens eine Post-Credit-Szene die man gesehen haben sollte, damit man am Anfang von Teil 1 nicht mit einem großen Fragezeichen vor dem Bildschirm sitzt. Dafür hat Teil 2 eine Post-Credit-Szene die ich 1. für ein wenig überflüssig halte und 2. auch nicht so ganz verstehe.

    Insgesamt habe ich mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt. Es ist keine absolute 1:1 Umsetzung wie Year One oder The Dark Knight returns, aber kommt dem sehr nahe. Die Zeichnungen haben mir auch gefallen


    Teil 1 hat übrigens eine Post-Credit-Szene die man gesehen haben sollte, damit man am Anfang von Teil 2 nicht mit einem großen Fragezeichen vor dem Bildschirm sitzt. Dafür hat Teil 2 eine Post-Credit-Szene die ich 1. für ein wenig überflüssig halte und 2. auch nicht so ganz verstehe.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #33
    Mitglied Avatar von MrHugger
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Blu ray von Part 2 befinden sich Folgen von der Batman TAS? Warum macht Warner des?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrHugger Beitrag anzeigen
    Auf der Blu ray von Part 2 befinden sich Folgen von der Batman TAS? Warum macht Warner des?
    Das machen die bei den meisten ihrer Animated-Filme.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrHugger Beitrag anzeigen
    Auf der Blu ray von Part 2 befinden sich Folgen von der Batman TAS? Warum macht Warner des?
    Auf der BD von Teil 1 doch auch. Und wie schon gesagt: in der Regel sind auf jeder BD immer mind. 2 Folgen einer der Serien drauf. Kann aber auch mal Brave and the Bold sein.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #36
    Mitglied Avatar von MrHugger
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich macht das Sauer hoch 10, weil mich das immer an das eine Problem erinnert was wir mit der Batman TAS haben im deutschen Raum...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #37
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb sind diese Episoden auf den Blu-rays ja auch immer nur im O-Ton und nie synchronisiert. Also weiß ich nicht wo das Problem ist.
    Wenn die hier synchronisiert vorliegen würden, ja dann würde ich mich auch so langsam fragen "Wen wollen die hier verarschen?". Aber da das nicht der Fall ist, bin ich froh über jede Episode von TAS die ich auf scheibe bekommen kann. Freue mich zum Beispiel auch dass es auf einer der BDs die Folge zu "Mad Love" gab

    Und zur Not: TAS halt im Ausland kaufen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #38
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen

    Und zur Not: TAS halt im Ausland kaufen.
    Yep, die Box ist übrigens sehr zu empfehlen. Ich finde übrigens den Originalton besser als die deutsche Synchro und das sag ich, als großer Befürworter der deutschen Synchronbranche.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (12.09.2021 um 02:19 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •