User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 113

Thema: Creepy Past (Rigano, Enna, Di Gregorio, Dottori) - erste Episode gratis beim GCT 2019

  1. #51
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein kurzes Vorstellungsvideo von Nerdzig:


  2. #52
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so - gerade die 2te Story des Band 1 durchgelesen. Das wird echt immer besser. Super Geschichten.

  3. #53
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch die dritte Story gelesen und den Band fertig gelesen. Das hat mir echt richtig gut gefallen. Kann ich nur jedem empfehlen.

    Die Frage nach Band 2 erspar ich mir jetzt mal, da ich die Hoffnung habe das du den bald nachschieben wirst.

  4. #54
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht im Programmvorschauthread für Juni auf dem Plan. Dann muss es wohl auch stimmen.

  5. #55
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dennis Gröschke
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Rezension kommt auch bald, gelesen hab ich den Band natürlich schon, hat mir sehr gut gefallen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Steht im Programmvorschauthread für Juni auf dem Plan. Dann muss es wohl auch stimmen.
    Peilst du noch Juni an?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #58
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das stimmt?

    sorry, der musste jetzt sein.

  9. #59
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juni war wegen Comic-Salon angedacht, Salon fällt aber aus. Grundsätzlich trotzdem ja. Ich hab's übersetzt, mir fehlen aber noch die Dateien aus Italien. Bei denen ist gerade verständlicherweise organisatorisch nicht so viel los. Ich mach derweil jetzt erst mal Sorceline und The Crow fertig, vielleicht ist dann auch mal das Material da. Da der erste Creepy Past eh nur 285 Stück abgesetzt hat, weinen da am Ende weniger Leute als bei den anderen Sachen, wenn's letztlich Juli oder August wird.

    Unabhängig davon, ja, ich arbeite jetzt wieder verstärkt an meinen Sachen und versuch die Lahmheit der letzten Monate wieder rauszuholen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Also Weihnachten. Nächstes Jahr. Vielleicht...
    Schade, wollte gleich Band 1 & 2 zusammenkaufen. Dann warten halt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #61
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jajajaa, wir wissen's ja inzwischen.

    Die Giovanni-Titel bringen halt hauptsächlich was, wenn er auch zum Signieren kommen kann. Und manchmal, wie im Fall von Art Box, nicht mal dann. Ich kann nicht ständig 3000+ Euro fürs Drucken plus noch mal 1500+ Euro für Lizenz etc. ausgeben, wenn dann nur unter 2000 reinkommen. Ich kalkulier meine Sachen ja immer schon so, dass ich möglichst nicht groß über 350 Stück kommen muss, um kostendeckend zu sein. Wenn was aber nicht mal das erreicht, wird's eben schon eng.

    Aber ja, der Abschlussband kommt, ist ja jetzt nur noch einer (zum Glück). Ich hab vorhin mal wieder nach Italien gemailt, wie da der Stand ist und ob die im Moment was bearbeiten können oder das erst wieder in ein paar Monaten erfolgen kann. Mal abwarten.
    Geändert von Jano (20.04.2020 um 16:55 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab die HC Variante von Band 1 und bestelle fix die HC Variante von Band 2 vor. Ich hoffe doch das es wieder ein HC Variante geben wird, oder? Wenn auch ohne Druck diesmal wahrscheinlich? Oder doch mit?


    Und für alle anderen - den ersten Band kann man auch so lesen. Vor allem wird Band 2 ja (ich hoffe doch) heuer noch kommen.
    @Jano
    Es weinen trotzdem 285 Leute dem 2ten Band nach.

  13. #63
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Giovanni hat die Drucke für beide Bände schon letztes Jahr im April in Erfurt auf Vorrat signiert, die liegen also schon lange hier bei mir. Und ja, es wird natürlich wieder eine limitierte Fassung geben. Ich hab das auch noch nie irgendwo abgebrochen, zumal das für mich keine nennenswerten Zusatzkosten sind, dafür aber sehr viel mehr Geld als bei den normalen Ausgaben reinkommt. (Außer mal bei Katzen, wo es nur den ersten zusätzlich mit Schutzumschlag gab. Das war aber auch kein wirklicher Mehrwert zum sowieso schon als Hardcover kommenden Album und wollte niemand groß haben.)

  14. #64
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey cool - da freu ich mich drauf auf den Band.

    Dann könntest du ja eigentlich als appetizer das Druck Motiv posten?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... Aber Rigano wird ja nochmal na Deutschland kommen. Wenn du mit ihm nach KS kommst, nehme ich die beiden Bände! Gerne in limitierter Version

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #66
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Naja... Aber Rigano wird ja nochmal na Deutschland kommen. Wenn du mit ihm nach KS kommst, nehme ich die beiden Bände! Gerne in limitierter Version
    Ja, falls man jemals wieder reisen kann, schaut Giovanni sicher auch mal wieder vorbei, der hat ja auch noch 'ne teure Commission von dir.

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Hey cool - da freu ich mich drauf auf den Band.

    Dann könntest du ja eigentlich als appetizer das Druck Motiv posten?
    Der Druck sieht so aus:


  17. #67
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ... der hat ja auch noch 'ne teure Commission von dir.
    Psst, wollte mich doch überraschen lassen. Habe das doch beinahe vergessen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #68
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also auf den Druck freu ich mich dann schon.

    Der ist echt total verspielt und wunderschön.

    Jetzt MUSST du den Band bald bringen.

  19. #69
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd die Dateien wohl in absehbarer Zeit bekommen, hab ich heute gehört. Wann ich dann konkret drucken kann, muss ich sehen, das sind wieder über 3600 Euro. Will jetzt erst mal Akte X 5 und Sorceline 2 drucken lassen, da warten die Leute schon länger drauf.

  20. #70
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oje - dass kann dann wieder dauern.

  21. #71
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das denk ich mir halt auch bezüglich des ausgeglichen Kontos bei der Bank, wenn ich was für fast 4000 Euro drucken lasse und dann am Ende wie jetzt im März nur 400 Euro Umsatz habe ... über alle Titel hinweg. Im Moment geht halt alles eher schlecht, das Problem haben auch alle anderen Verlage und ist unabhängig davon, ob bei mir regelmäßig was erscheint oder nicht. Deshalb bin ich auch gerade sehr unentschieden, ob ich derzeit überhaupt irgendwas veröffentlichen soll. Ich bereite jedenfalls mal ein paar Sachen vor, damit die zumindest druckfertig sind, wenn's verkaufsmäßig wieder etwas besser wird. Aber ob ich alles sofort nach Fertigstellung drucken kann, wird sich anhand der generellen Umsatzentwicklung von diesem und nächstem Monat zeigen müssen. Normalerweise habe ich da selbst ohne Neuerscheinungen mindestens so 800 bis 2000 Euro. 400 ist halt überhaupt gar nix.

    Kann auch sein, dass das eine oder andere erst mal als Digital-First-Titel kommt, aber bei Creepy Past hab ich keine Digitalrechte, weil Bonelli generell nichts mit Digital macht.

  22. #72
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bringst ja auch derzeit nichts raus. Oder hab ich da einen Band jetzt versäumt den du in letzter Zeit rausgebracht hast?
    Manchmal weiß ich (ob deiner vielen Ankündigungen) ja gar nicht mehr ob es erschienen ist oder nicht.

    Du kannst doch ernsthaft nicht über keinen Umsatz jammern wenn du keine Produktie lieferst. Sorry. Echt jetzt.

    Dann bring doch den Sorceline raus, oder irgendwas - aber bring was und mach was fertig. Fertig wäre sowieso das Zauberwort.

  23. #73
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Du kannst doch ernsthaft nicht über keinen Umsatz jammern wenn du keine Produktie lieferst. Sorry. Echt jetzt.
    Vor dem Aufregen erst mal lesen, was ich geschrieben habe. (Und jaja, ich weiß, dass meine Veröffentlichungsweise für den einen oder anderen aufwühlend ist. )

    Es geht um fehlende Umsätze aufgrund der aktuellen Lage, nicht um geringere Umsätze wegen nix Neues erschienen in letzter Zeit. Wie oben erwähnt, habe ich normalerweise an Backlistverkäufen immer 800-2000 Euro im Monat (wenn was Neues erscheint, sind's gelegentlich auch mal 5000). Schon seit Jahren. Das bricht nicht von einem auf den anderen Monat ein, nur weil's nix Neues gibt, sondern weil's eben im Moment so ist. Ich habe viele Bekannte bei den großen Verlagen, die haben auch ernste Schwierigkeiten, auch wenn die das nicht publik machen. Comics gehen gerade so gut wie gar nicht, Kinderbücher zumindest noch einigermaßen.

    Und ich weiß auch nicht, warum mir immer jeder gleich mit "Jammern" kommt. Ich jammere nicht und beschwere mich nicht und werfe auch niemandem was vor. Ich stelle die Situation nur so da, wie sie ist. Was soll ich sonst sagen? Ich kann es mir nicht leisten, mehrere Tausend Euro auszugeben, wenn es derzeit nicht möglich ist, diese auch nur ansatzweise wieder reinzubekommen. Da bin ich pleite und dann kommt nicht mal mehr selten was, sondern überhaupt nichts mehr. Ich werde in der nächsten Zeit hinsichtlich Sachen, die in Druck gehen, sehr genau schauen müssen, wie wahrscheinlich es ist oder nicht, dass bei ihnen das Geld zeitnah wieder reinkommt.

    Als Leser gibt man 14-18 oder vielleicht für 'ne limitierte Ausgabe 30 Euro aus. Und bei allem Verständnis für Verärgerung über meine unschöne Veröffentlichungsweise sollte man doch auch manchmal vor dem Meckern etwas überlegen und den Ball ein bisschen flach halten. Ich veröffentliche eh schon in der Regel Sachen, die eher schwer verkäuflich sind, aber normalerweise hab ich da zumindest die Hälfte bis drei Viertel meiner Kosten halbwegs zeitnah wieder drin. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass das extrem hohe Geldbeträge sind, mit denen ich da als Verleger hantiere und wenn ich dann keine Möglichkeit habe, auch nur ansatzweise so hohe Summen auch wieder reinzukriegen, habe ich ein sehr großes Problem.

    Zumal einem ebenfalls bewusst sein muss, dass selbst gut laufende Titel wie die Monster Allergys nur absolut minimalen Gewinn abwerfen (und wenn nachgedruckt werden muss, wie bei den Bänden eins bis drei, dann sogar gar keinen). Das stört mich nicht, aber ich muss ganz absolut zwingend zumindest einigermaßen kostendeckend sein. Das sollte auch nachvollziehbar sein.

    Und, wie gesagt, das ist völlig unabhängig davon, ob ich sonst viel tollere Umsätze hätte und viel mehr Gewinn, wenn bei mir regelmäßiger was erscheinen würde.

    Klar, als Leser/Kunde sieht man keinen Unterschied zwischen "Jano ist lahm und kriegt nix auf die Reihe, deshalb erscheint nix" und "Jano kann sich nicht leisten, was zu drucken, weil das Geld nicht reinkommt und er sonst pleite ist". Aber der Unterschied ist ganz konkret: Wenn sonst nix erschienen ist, hätte ich was veröffentlichen können, wenn ich nicht lahm gewesen wäre. Wenn derzeit nix erscheint, kann ich hingegen einfach deshalb nichts veröffentlichen, weil es nicht bezahlbar bzw. nicht wieder einnehmbar ist. Kann man von mir aus wieder als dummes Geschwätz und Ausreden sehen, ist aber einfach so. Ich werde sicherlich bald wieder was rausbringen, aber ich muss derzeit ganz genau abwägen, was sich wirtschaftlich auch nur einigermaßen lohnen kann. Selbst Sorceline könnte da eng werden. Im Moment kann ich nicht einfach was wie Art Box oder Creepy Past nach Lust und Laune raushauen, wenn so was in guten Zeiten schon nur unter 100 bzw. unter 300 abgesetzt hat.

    Und auch noch mal ganz konkret: Für alles, was nicht kostendeckend ist, bezahle ich mit meinem eigenen privaten Geld, das ich woanders mit bezahlten Aufträgen verdiene. Das kann ich aber nur bis zu einem bestimmten Rahmen. Wenn bei einem 4000-Euro-Buch ausnahmsweise nur 2500 wieder reinkommen, lässt sich das überbrücken. Wenn da aber nur 1000 reinkommen oder so, wird das sehr eng. Für Leser ist es blöd und nervig, wenn nichts erscheint. Für mich ist es ganz extrem anstregend und stressig, wenn ich mir Sorgen machen muss, ob mein sehr vieles Geld, das jedes einzelne Buch jedes Mal wieder kostet, jemals wieder reinkommt.

  24. #74
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab dich da falsch verstanden. Aber du mich danach auch.

    Ich dachte ernsthaft dass du dich grad beschwerst dass du keinen Umsatz machst. An den Backlistumsatz der eingebrochen ist, dachte ich nicht.
    Dass ist auch verständlich, dass du da dann nichts rausbringen willst/kannst.

    Und da hast du mich dann falsch verstanden. Ich würde nie jemanden vorwerfen, dass er sich ruiniert nur um ein Buch produzieren zu können.

    Das was ich danach gemeint habe ist, dass ich als Kunde gar nicht mehr weiß was draußen ist und was nicht. Das hab ich danach geschrieben.

    und was anderes:
    Wenn deine Comics nicht gut wären, würde sich ja auch keiner aufregen. Und aufregen tun sich die Leute die gerne deine Sachen kaufen würden.
    Siehs als Kompliment für die Qualität deiner Arbeit.
    Das du mit deiner Ankündigungsweise Probleme hast weißt du eh selbst am Besten.

    Auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn ich den 2ten Band heuer oder nächstes Jahr kaufen könnte. In HC mit Druck. :

  25. #75
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Backlist federt halt sonst in der Regel die Umsätze so weit ab, dass ein Band nicht sofort im Erscheinungsmonat kostendeckend sein muss, weil ich meine in dem Monat ausgegebenen Druckkosten trotzdem wieder drin habe. Das ist im Moment leider schwierig und ich hoffe, dass das jetzt nicht länger so wie im März bleibt, sondern sich langsam wieder erholt.

    Ich schau mal, dass ich den zweiten CP bringen kann, wenn mein erstes Egmont-Don-Rosa-Geld da ist und ich hoffentlich bald auch mal die Erstattungen für die über 2000 Euro an nicht durchgeführten Zeichnerflügen bekomme.

    Generell werde ich wohl (auch wenn ich das jetzt nicht erwähnen sollte ) den Sommer über schauen, mich primär zu zwingen, jetzt erst mal zeitnah hintereinander die drei restlichen Monster Allergys fertigzustellen. Denn Kindersachen gehen im Moment zumindest noch ein bisschen und etwas Imagegewinn könnte es auch bringen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •