User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monster Files – Kemono Jihen (Aimoto Shou)



    Original:
    Kemono Jihen
    Genre: Action, Mystery, Shounen, Supernatural
    Verlag: Shueisha | Magazin: Jump SQ
    Bandanzahl: 9 (+fortlaufend)
    Preis: 7,00€
    Verlag: Altraverse
    Leseprobe: Amazon.jp

    Inhaltsangabe:
    In »Monster Files – Kemono Jihen« lernt ihr ab Juni die okkulten Seiten unserer Gesellschaft kennen.
    In einem ruhigen Dorf ereignet sich ein seltsamer Vorfall. Um diesen zu untersuchen, reist Inugami, ein Detektiv für okkulte Vorkommnisse, aus Tokio an.
    Im Laufe seiner Nachforschungen lernt er den jungen Dorotabo kennen und merkt schnell, dass nicht nur sein Name unmenschlich ist …
    Tina meint: »Modernes Artwork? Check! Okkulte Detektivgeschichten? Check! Eine gewisse Priese Horror? Check! Count me in!
    Sowohl Fans von ›Supernatural‹, ›Tokyo Ghoul‹ oder auch ›Detective Conan‹ sollten sich die Serie auf jeden Mal anschauen!
    See you on the other side!« »Monster Files« von Sho Aimoto hat bisher 6 Bände in Japan und der erste Band erscheint bei uns im Juni 2019.


    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 14.06.2019
    Band 2 | 12.09.2019
    Band 3 | 12.12.2019
    Band 4 | 13.03.2020
    Band 5 |
    Band 6 |
    Band 7 |
    Band 8 |
    Band 9 |



    jap. Cover: 1 bis 6:

    Geändert von Swizzie (31.10.2019 um 15:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel werde ich mir nicht kaufen. Detektive finde ich zwar gut, aber Conan war dann gleich sehr abschreckend, genau wie Tokyo Ghoul. Alles Sachen die mir nicht zusagen. Es sieht auch nicht so doll aus. Wenn das modernes Artwork ist, oje. Okkulte Sachen sind auch nicht so meins. Habe nix gefunden was mich hier packen könnte. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergleich mit Conan und Tokyo Ghoul macht den Titel tendenziell interessant. Ganz dabei bin ich noch nicht, anschauen und testen werde ich den Titel aber wohl schon.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe nix gefunden was mich hier packen könnte.
    Sieht richtig langweilig aus. Vor 10 Jahren hätte ich es wohl gekauft, aber bei den besseren Alternativen heutzutage wird das nichts.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Sieht richtig langweilig aus. Vor 10 Jahren hätte ich es wohl gekauft, aber bei den besseren Alternativen heutzutage wird das nichts.
    Naja, viele Jump-Titel ähneln sich doch, trotzdem laufen die meisten super und viele kaufen alles von da, kein Wunder dass man es weiter macht....und es gab genug die einen davon wollten, hat man halt darum einen geholt. Die schon bekannteren sind aber ja schon mehr bei anderen Verlagen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier muss ich eine deutsche Leseprobe abwarten. An sich sieht er ganz nett und ziemlich abgedreht aus. Vielleicht wird es etwas, vielleicht auch nicht. Allerdings hätte ich da lieber Jigokuraku in gedruckter Form gehabt, wenn es schon etwas von Jump&Co. sein sollen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den werde ich mir kaufen.

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel hat ein Kumpel von mir als Higurashi Light version bezeichnet .

    Naja mal schaun ob der was taugt ^^

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. März erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein tolles Cover

  11. #11
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Joa, das Cover spricht mich auch an. Auch wenn die Hose gerne etwas höher sitzen dürfte.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Juni erscheint Band 1 bei uns



    der Titel hat sich geändert ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm...also irgendwie werden so einige Titel auf den Cover doch wieder größer als nötig...gabs zwar schon früher bei manchen, aber hat schon etwas zugenommen wenn man auch andere neue ansieht. Fallen hoffentlich nicht in alte Muster zurück....

  14. #14
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt wie Band 1 wird.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal in die Reihe reingelesen und muss sagen, es gefällt mir überraschend gut. Wird dann noch eine Reihe bei Altraverse
    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  16. #16
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 / JAP / 01.11.





    Band 2 ist auch schon erschienen bei uns:

    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  17. #17
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh der manga ist noch laufen
    ich dacht der 3 bände abschlossen habe wolle verguckt


    mal gucken ob mal bestelle

  18. #18
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga erhält eine Anime Adaption
    https://twitter.com/AIR_News01/statu...70406840279040

  19. #19
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann euch alle verstehen. Hab öfter mal vergessen, dass dieser Manga überhaupt existiert XD
    Trotzdem wurde mir das von jemandem empfohlen, der es mit „Demon Slayer“ und „My Hero Academia“ verglichen hat. Zudem wurde mehrmals was Gutes darüber erzählt. Wenn hier kaum einer mit seiner Meinung kommt, muss ich wohl selbst dran XD
    Geändert von Tu951 (26.12.2019 um 00:39 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Trotzdem wurde mir das von jemandem empfohlen, der es mit „Demon Slayer“ und „My Hero Academia“ verglichen hat. Zudem wurde mehrmals was Gutes darüber erzählt.
    Das ist nicht wirklich eine Überraschung, sind ja von der Art her alles die selben Zutatentitel...typischen Fighting-Shonen, vom selben Verlag und alles Jump-Titel...da wird gerne so manches immer wieder in ähnlicher Form verwendet. Ist nur die Frage ob man das selbst ständig in x Titeln gleichzeitig überhaupt braucht.

    Ist vom Prinzip her nämlich dann genau das gleiche als würde man ständig Romanzen mit den selben Zutaten lesen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das bisher sehr gut.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Ich denke schon, dass sie sich was dabei gedacht hat. Der Protagonist soll anders als der Prototyp sein. Wobei auch erwähnt wurde, dass die ganze Story sehr durchdacht sein soll.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Tu951

    für gewisse Grundzutaten ist anderes trotzdem nicht wichtig. Je nachdem wie aufmerksam man ist merkt man solche Dinge eben immer.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Hm. Behauptest du bei Demon Slayer auch, aber das ist da definitiv nicht der Fall ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Mia

    Hm. Behauptest du bei Demon Slayer auch, aber das ist da definitiv nicht der Fall ...
    Dann siehst du es halt einfach schlicht bisher nicht weil du noch nicht so lange Manga liest und solche Titel evtl. noch nicht so viel gelesen/gesehen hast...es ändert nichts daran dass solche und andere Genretitel genauso absichtlich ähnliche sich wdh Zutaten haben.

    Manche stehen ja auch auf wdh andere halt nicht, deswegen gibts die ja auch überall...die wo es halt weniger mögen und mehr bemerken haben halt leichter das nachsehen...


    *Das offensichtlichste sieht man auch immer auf einen Bilck, die wichtigsten Personen und 'Helden' sind immer mehr Jungs, Action, Fantasy/Supernatural wird u.a. reingepackt etc.


    Nachtrag:
    Nur nochmal zur Sicherheit....damit ist wie immer allgemein nicht gemeint das so ein Titel einen nicht trotzdem gefallen kann, aber es ist halt nun mal nichts neues das die wo gewisse Titel mit ähnlichen Dingen vorziehen auch leicht wieder solche weitere gut finden und empfehlen.
    Jemand der normale Romanzen z.b. toll findet und nicht von den wdh genervt ist wird auch weitere davon toll finden und anderen weiterempfehlen usw.
    Geändert von Mia (28.12.2019 um 00:33 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •