User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 217
  1. #151
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte endlich den Band 01 als Limited Edition in den Händen halten, sie ist wirklich seeeehr schick. Für mich der Anstoß, die Reihe endlich zu beginnen, obwohl ich sowieso schon dran interessiert war. Der erste Band war zum Schießen und ich freue mich auf die, die mir noch bevorstehen. Nach und nach werde ich sie nachkaufen. Schade, dass die Reihe nicht so gut läuft, wie sie es verdient hätte.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt komm ich auch endlich mal zum Schreiben.
    Finde es auch schade, dass die Reihe nicht so beliebt ist. Der Anime war großartig, auch wenn ich 2 Folgen brauchte zum Reinkommen. Daher war es klar, dass der Manga geholt wird, schon alleine weil der Anime hier und da etwas weglässt (meistens hat es ja was mit Essen zu tun ) oder wie aktuell, dass Band 6 die Hälfte und Band 7 sogar nur als OVA veröffentlicht wurden (wobei ich mir bei Band 7 nicht ganz sicher bin obs überhaupt animiert wurde).
    Ich hoffe die dritte Staffel heizt den Verkauf wenigstens etwas an. Hab da aber selber auch noch nicht reingeschaut.

    Die Blu-Rays stehen hier natürlich genauso wie eben der Manga. Einfach ein gelungenes Abenteuer.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 7 wieder große Klasse. So viele witzige Gesichtsausdrücke, mal wieder was zu Essen und die letzte Seite hat mich richtig zum Lachen gebracht. Ich dachte ja, mit Asirpas Zuständigkeit für den humorvollen Umgang mit kulturellen Unterschieden und der unseres Ausscheidungskönigs für eher Slapstick-Comedy und Dummheit wäre es getan, aber diese sehr praktisch veranlagte utilitaristische Reaktion des Unsterblichen war dann doch die Krönung in diesem Band
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  4. #154
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 23
    und am 18.12.20 erscheint Band 24 in Japan klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #155
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schätze mal, das die Reihe eine 30/40+ Reihe wird?

  6. #156
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8:

    Die Serie schafft es ja immer wieder die verrücktesten Sachen zu erzählen bei denen man nicht weiß ob man lachen oder verstört sein soll.
    Der zeitweilige Neuzugang für Tsurumi der als harmloser Tierpräparator vorgestellt wird entpuppt sich nicht nur als eine Art Norman Bates sondern hat eine recht schräge Sammlung von Hautkostümen - irgendwie fand ich es schade in direkt im Band schon wieder zu verlieren.
    Dafür gabs mehr Szenen mit Ogata den ich ja irgendwie mag (auch wenn er derzeit im gegnerischen Team ist) und ein paar neue Informationshäppchen zu Asirpas Vater...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #157
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroKenshin, ich wüsste nicht das es bisher eine Prognose gab wo die Serie gerade steht - da ich den Anime bisher nicht verfolge kenne ich auch nicht den aktuellen Stand der Geschichte, aber so rein gefühlt würde ich eher 30+ vermuten...

    Band 9:

    Was ich an der Serie u.a. liebe ist die Unberechenbarkeit der Figuren, sind sie in einem Moment die erbittertsten Feinde sind sie im nächsten - zumindest zeitweise - plötzlich Verbündete und ergänzen sich auch noch bestens so das man sich fast wünscht sie würden einfach gemeinsam an der Auflösung des Schatzes arbeiten. Mir ging es jedenfalls so als ich die verfolgt habe wie die Gruppe um Hijikata gemeinsame Sache mit Sugimoto Team macht.
    Shiraishis Blick in die Vergangenheit war sehr unterhaltsam aber mein Herz habe ich schon längst an Ogata verloren, der ist pragmatisch, humorvoll und zielstrebig in einem XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #158
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima

    30+ würde es vorerst einmal treffen ja.

    Band 9

    Ja Ogata ist auch mein männlicher Lieblings Charakter, während Inkarmat mein weiblicher Lieblings Charakter ist und Nein nicht Asirpa und ja, das gut und Böse nicht immer gleich klar ist, finde ich auch sehr interessant.

    Geändert von Kuro80 (25.01.2021 um 10:07 Uhr)

  9. #159
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Vorliebe ist nicht zu übersehen XD

    bei den Damen gibt es ja noch nicht viel Auswahl aber Inkarmat ist mir noch etwas zu zwielichtig, ich wüsste gerne wie sie wirklich tickt.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #160
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima

    Extra für dich lass dich mal überraschen wegen Inkarmat...

  11. #161
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist zu gut zu mir
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #162
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal schon

    Ogata ist ja auch kein echter Schurke, schätze ich mal, man weiß das bei Golden Kamuy ja nicht so genau, wer denn jetzt gut und wer böse ist, daher lass dich bei Inkarnat mal überraschen... die 3. Staffel des Anime adaptiert ab Band 14/Kapitel 140 genau bis Band 20/200 Kapitel. Es könnte also noch eine 4. Staffel kommen, gehe ich zumindest von aus, dafür muss aber mehr Manga Material zur Verfügung stehen. Ach so ganz finde ich es nicht schlimm, das der Anime so einiges weg lässt, man kann im Manga ja immer noch schauen was denn so nicht adaptiert wird.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern endlich Band 9 genießen können. Er hat mich wieder sehr gut unterhalten - wie eigentlich alles mit Shiraishi XD
    ich mag an GK auch sehr, wie linear die Geschichte verläuft; man sieht, es geht voran, mit immer neuen immer anderen Herausforderungen, aber in der (literarischen) Reise voran: alles trägt zur Entwicklung bei, ist irgendwie relevant und bringt Schwung rein, sodass das Werk überhaupt nicht in die Länge gezogen wirkt, auch ohne dass klar ist, wo es letztlich hingehen soll/enden wird (zumindest kann ich es mir noch nicht vorstellen).
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  14. #164
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10:

    Shiraishis "Verrat" wird endlich zur Sprache gebracht und die Zweckgemeinschaften die sich um Sugimoto und Asirpa gebildet haben beweisen einmal mehr das sie sich gut ergänzen und damit mehr erreichen können als wenn sie gegeneinander arbeiten würden.

    Damit bleibt vorerst Oberleutnant Tsurumi weiterhin DER Gegenspieler der anderen Teams.

    Ansonsten strotzen die Kapitel wieder mit derben oder schwarzen Humor (den ich einfach liebe) und am Ende gibt es einen anrührenden Moment in dem sich Asirpa wünscht das Sugimoto irgendwann die Schrecken des Krieges vergessen und wieder der Alte sein kann.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #165
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä, kommt Band 11 wirklich erst im Juli?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #166
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Hä, kommt Band 11 wirklich erst im Juli?
    Waruuuum? Der Band war eigentlich für Mai angekündigt!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #167
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube es ist noch nicht erwähnt worden: Das Hotel aus Band 6 hat ein reales Vorbild:
    https://www.spiegel.de/geschichte/he...a-1044624.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/H._H._Holmes

  18. #168
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Waruuuum? Der Band war eigentlich für Mai angekündigt!
    Vermutlich deswegen
    https://www.manga-passion.de/news/19...in-deutschland

    Gleiches Problem wie bei Kaze neulich
    Ich kann das inhaltlich von den japanischen Mangaka's bei so einem Thema alles nie 1:1 wortwörtlich ernst nehmen , sehe das eher mehr als Metapher , Nachahmung Realität gleich Null (Bär ) , der Gesetzgeber nimmt das aber anscheinend schon total Todernst wegen akuter Nachahmungsgefahr

    PS : Einnert mich an Rammstein als die mal die kurz auf dem Index gewesene Metaphorische Borderline Textzeile Stacheldaht im Harnkanal gesungen haben und daraufhin laut besorgter Behörde viele evtl. sofort in die Baumärkte laufen würden

    PSS:
    Vielleicht können Erwachsene sich die entsprechenden Seite(n) ja als ausdruckbare PDF's von Fans später noch mal selbst entsprechend in den Band legen oder kleben
    Geändert von Huckybear (03.05.2021 um 21:30 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #169
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage mich bis heute, wie es Bondage Fairies auf den Markt geschafft hat.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #170
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Zensur ist mir wesentlich lieber als eine Indizierung. Ich glaube nicht das die betreffende Szene zur Handlung beiträgt, oder?

  21. #171
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sai-Chan Beitrag anzeigen
    Eine Zensur ist mir wesentlich lieber als eine Indizierung. Ich glaube nicht das die betreffende Szene zur Handlung beiträgt, oder?
    Manchmal will man ja die dunkle Boshaftigkeit , abgedrehte Verrücktheit oder extreme Gefährlichkeit eines Charakters als seine Motivation oder Beschreibung so erklären bsw.

    Aber klar , Zensur ist besser als Index
    Das Problem müssen danach die Fans für sich irgendwie selbst zufriedenstellend lösen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #172
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut lächerlich.
    In dem Fall wäre mir der Index lieber, dann könnte man den wenigstens unverändert kaufen.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  23. #173
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sachen die auf dem Index stehen kann man doch gar nicht kaufen, oder irre ich mich da?

  24. #174
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, die Sache klärt sich schnell, will weiterlesen. War ja fast zu befürchten, gerade nach Kaze. Aber weder habe ich das Gefühl vor solchen gezeichneten und offensichtlich völlig absurden Szenen von einer 3. Partei beschützt werden zu müssen, noch denke ich das Bären vor eventuellen Nachahmern geschützt werden müssen.
    Eine Indizierung wäre allerdings sicherlich katastrophal für die Verkäufe, also nehme ich dann doch lieber die Zensur.

  25. #175
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich ähnlich, wer die Reihe bisher gelesen hat weiß das sie einen sehr schrägen Humor hat aber im Zweifelsfall bewerten das dann Leute die nur diese Szene sehen...kann man sowas nicht retuschieren o.ä.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •