User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 144 von 144

Thema: Beastars (Itagaki Paru)

  1. #126
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Oh, ich wollte es nicht als schlecht darstellen oder so, wenn das so rübergekommen ist. Mir gefällt die Handlung auch weiterhin sehr gut - ich hatte nur gedacht, den finalen Showdown zwischen Legoshi und Riz würde sich die Mangaka aufsparen bis zum Schluss (dass halt die zwei Handlunsgsstränge Schulleben-Mordfall bis zum Ende parallel ablaufen würden) und war überrascht, dass einer doch in der Mitte final beendet wird.
    Daran, dass sich die Mangaka für die zweite Hälfte sicherlich was Tolles ausdenken wird, habe ich auch keinen Zweifel. Ich kann mir nur noch nicht vorstellen, was... Und ohne die Shishigumi und den Schwarzmarkt fehlt dann ein zweiter Handlungsort, um Abwechslung in die Sache zu bringen. Da erwarte ich noch Entwicklungen, um die Charaktere doch wieder aus der Schule rauszulocken - sonst sehen wir unseren geliebten Panda ja gar nicht mehr zum Beispiel!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #127
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity:

    Keine Sorge, ich habe deinen Post gar nicht als Kritik aufgefasst. Aber selbst wenn, wäre das für mich auch völlig okay gewesen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich persönlich beleidigt fühlen, wenn jemand etwas Schlechtes über einen ihrer Lieblingsmanga sagt. Mit dem Satz am Ende wollte ich nur nochmal deutlich machen, wie großartig ich die Serie weiterhin finde, auch wenn ich schon lange nichts mehr dazu geschrieben habe.

    Ich denke übrigens, dass der Schwarzmarkt als Handlungsort erhalten bleiben wird. Aktuell hat ja nur Louis "Betretungsverbot". Ob er sich langfristig daran halten wird, bleibt abzuwarten. Legoshi wird mit seinen derzeitigen Fortschritten wohl immer noch nicht zufrieden sein und bestimmt bald mit Goshins Training weitermachen.



    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #128
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff... Ich bin durch dieses Video auf die Serie aufmerksam geworden, weil sie darin von mehreren Leuten genannt wurde: https://youtu.be/mrAFNGGTJBI

    Hab mir dann gleich mal den Anime auf Netflix reingezogen (Staffel 2 kam ja kürzlich raus) und ich verstehe nicht einmal annähernd, was die vielen Nennungen in diesem Video rechtfertigt. Es war zwar unterhaltsam, aber doch sehr sehr merkwürdig und widersprüchlich von Anfang bis Ende. Ich wusste bei dieser Serie nie, wo ich dran war. Sowohl der Plot als auch die Charaktere wiesen deutliche Schwächen auf. Ich hab dann auch mal geschaut, wie der Grundtenor auf mangaupdates.com so ist und nach der im Anime umgesetzten Storyline geht die Reihe wohl vollends den Bach runter.
    Spoiler

    Ein paar Passagen möchte ich hier gerne zitieren, weil sie mir total aus der Seele gesprochen haben:
    „these characters are reallyyyy melodramatic. They feel like they're constantly maturing but never actually maturing. I guess that is what teens be like but it never felt that deep.” – tremofx
    Insbesondere Legoshis Werdegang war einfach nur diffus und man kann nicht wirklich von Charakterentwicklung sprechen. Überhaupt: Wozu eigentlich dieses ganze Setting mit koexistierenden Fleischfressern und Pflanzenfressern, nur um ein Teenie-Drama à la "Dawson's Creek" zu erzählen? Gut, in Staffel 2 standen dann mehr die Mystery- und Crime-Aspekte im Vordergrund, ABER das alles wirkte so erzwungen! Bis dieser komische Schlangenwachmann auf Legoshi zukam, war es ihm scheißegal, wer seinen Freund ermordet hat. Aber ab dann war es plötzlich das Einzige, das ihn interessierte! Die Auflösung war dann total unbefriedigend. Gerade als "Detektiv Conan"-Leser hätte man da echt mehr erwartet. Es gibt genau 2 Arten von Krimis, die ich total unbefriedigend finde:

    1. Der Ermittler ist selbst der Täter und weiß es noch nicht.
    2. Der Täter ist Statist 27, der bisher noch nie mit den anderen Charas gesprochen oder sonst wie interagiert hat.

    "Beastars" hat sich für die 2. Variante entschieden, obwohl in dem Fall selbst die erste interessanter gewesen wäre, wenn man sich schon nicht die Mühe macht, sich einen ausgeklügelten Kriminalfall auszudenken. Wo wir schon gerade bei Staffel 2 sind:


    „The worst parts are actually the matter of strength and power-ups from external sources. Like, he trained to become strong without the need for eating meat, but then he ate a bug and somehow he goes into an hallucination and later on used the "power" of the bug in a kind of weird way, not that he fired a beam or anything but it was clearly a supernatural thing going on. Then it was mentioned how the calcium from ONE moth larvae, that he ate to prove something to himself, somehow made all the bones in his body much harder than they should've been. Then he ate meat for the first time and suddenly he powered up and seemed to even increase in muscle mass. Despite having many bones in his body broken, it seems as if they all healed or something because they, and the other injuries, didn't affect him at all anymore... Seriously? Come on. That's just stupid. There's also this bear who stopped taking some muscle-mass reducing pills and in a single day or a few weeks, he increased substantially in size and power. Sorry to say this, but muscle mass isn't something that'll just increase like that no matter what animal you are. There was also the retarded event where he meditated to not be affected by being near meat and being able to handle his feral side and then, for some reason, he lost ALL the bite strength he had, not even being able to bite through an apple despite having over 300kg of bite strength before. However, it magically powered up his arms, as if the muscles had moved there or something. Made me truly feel how stupid this manga is when it comes to power and fighting. Seriously.“ – Seregosa

    Und hier wurde nicht mal erwähnt, wie es überhaupt dazu kommt, dass Legoshi Fleisch frisst und von wem. Das macht es nämlich umso schlimmer. Insbesondere wie unnötig diese ganze Situation eigentlich ist: Warum hat er nie mit dem Schlangenwachmann über seine Erkenntnisse geredet? Die Riesenklapperschlange hatte halt echt nur den Zweck als Plot device dafür herzuhalten, dass der Protagonist sich endlich mal für die Ermordung seines Freundes interessiert. Warum musste er gegen den Täter kämpfen, statt die Polizei einzuschalten? Selbst Louis fragt ihn das sogar und seine Antwort ist nicht ansatzweise befriedigend. Und was sollte dieses Fleischfress-Power-up, nur um mal bisschen Zähne zu fletschen? Denn es ist absolut nicht so, dass danach noch in irgendeiner Form weitergekämpft wurde.

    Dann wäre da noch der Schlampenhase, den alle so süß finden. Diese dumme Mistkuh hat (berechtigterweise) keine Freunde und wird von allen gemobbt und trotzdem ist ihr die Beziehung zu Legoshi peinlich: WARUM BITTE SCHÖN??? Who cares? Wenn mich eh schon alle wie Scheiße behandeln, kann ich auch in aller Öffentlichkeit mit nem Wolf Händchen halten. Ist ja nicht so, als hätte ausgerechnet sie einen Ruf zu verlieren

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto wütender macht es mich, dass dieser Müll mal wieder völlig overhypet wird Da stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob die, die die Serie so feiern, je was anderes gelesen haben. Etwas mit großartigem Storytelling, nachvollziehbaren Charakteren und einer widerspruchsfreien Message dahinter. Offensichtlich nicht!

    Geändert von ulxTIMxate (19.07.2021 um 14:37 Uhr) Grund: spoiler

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, der Anime ist halt teilweise sehr stark gekürzt.

    Im Manga weiß man ja von wem und wieso Legosi Fleisch futtert.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Beitrag nicht durchgelesen, weil ich gesehen habe dass da jemand den Anime rezensiert. Und ich finde er hätte das gerne spoilern dürfen.

  6. #131
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Tja, der Anime ist halt teilweise sehr stark gekürzt.

    Im Manga weiß man ja von wem und wieso Legosi Fleisch futtert.
    Doch, doch. Das kommt im Anime raus, aber ich hab es absichtlich nicht erwähnt, weil ich nicht spoilern wollte. Letzten Endes war mein Post Kazé trotzdem noch zu spoilerhaft

    Ahh ich merke gerade, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hatte im Ursprungspost. Mit "da wurde es nicht mal erwähnt" meinte ich nicht im Anime sondern in dem Zitat von mangaupdates.com direkt oben drüber. Ich hoffe, jetzt ist es klarer.
    Geändert von ulxTIMxate (19.07.2021 um 14:35 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann dem ganzen nicht zustimmen.
    Vielleicht weil meine Erwartungshaltung eine andere war, aber mal schauen.

    Anime habe ich nicht geschaut und halte ich an dieser Stelle auch nicht für relevant.
    Die Serie ist an einigen Stellen nicht 100% lückenfrei, enthält nicht zu erklärende Fantasy-Elemente und hätte von der Story definiert anders verlaufen können.
    Mich persönlich haben die einzelnen „übernatürlichen“ Aspekte bzw. nicht erklärbaren Details nicht gestört (es ist eine Geschichte über humanoide Tiere), aber was anderes als eine Teenagerromanze in interessantem Setting hatte ich auch nicht erwartet.

    Gefällt mir gut.
    Geändert von Murulo (04.08.2021 um 06:31 Uhr)

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört am Manga eigentlich nur, dass sich alle als Tiere bezeichnet, also müsste es an sich auch Menschen geben, aber wo sind die hin?

    Interessant ist auch, dass es viele Charakterentwicklungen gibt. So etwas ist ja in Mangas dieser Art sehr oft mangelware.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Mich stört am Manga eigentlich nur, dass sich alle als Tiere bezeichnet, also müsste es an sich auch Menschen geben, aber wo sind die hin?
    Das stimmt so nicht ganz, aber ich verstehe den Gedankengang. In der Biologie wird der Mensch zu den Tieren gezählt, ebenso wurde lange Zeit lediglich zwischen Pflanzen und Tieren unterschieden. Allein in diesem Zusammenhang wäre es nicht total verwunderlich wenn sich im Manga Tiere selbst als Tiere bezeichnen.
    Wenn wir jetzt noch zwischen mehrzelligen Organismen (zu denen die Tiere gehören) und einzelligen unterscheiden, kommen wir am selben Punkt raus und das funktioniert in der Biologie sehr häufig.

    Kenne mich mit der Taxonomie in der Biologie jedoch nicht gut genug aus um das genau erklären zu können, aber mit dem mir vorhandenen Wissen wirkt das ganze am Ende des Tages schlüssig.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Beastars wird aber zwischen Tieren und Insekten unterschieden. Letztes wird ja gegessen... eventuell kann man hier den Vergleich Mensch zu Tier | Tier zu Insekt ziehen?

    Mich stört es aber auch nicht

  11. #136
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern die Staffel 2 fertiggeschaut. Was bitte war das denn für eine zusammenhangslose unlogische Schei**e. Das hatte ja so viele Logiklücken und unpassendes Zeug drin. Die Serie ist für mich gestorben und ist nur mal wieder was völlig overhyptes wie Demon Slayer.
    Kann ulxTIMxate nur zustimmen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Qonix: Kannst du eine Logiklücke bitte nennen?
    Ich steh hier vermutlich auf dem Schlauf (lese auch nur den Manga) und konnte noch keine finden? O.o

  13. #138
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finds arg verwirrend mit dem Anime und der Aufregung dahinter.
    Hab ja fast das verlangen mir das ganze anzugucken, aber da ich mit dem Manga zufrieden bin verkneif ichs mir lieber.
    Die erste Folge fand ich im Vergleich zum Manga schrecklich und habs dannach direkt gelassen.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich schreckt ja auch schon der Zeichenstil des Anime ab
    Der Manga ist so schön schmutzig gezeichnet. <3

  15. #140
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    @Qonix: Kannst du eine Logiklücke bitte nennen?
    Ich steh hier vermutlich auf dem Schlauf (lese auch nur den Manga) und konnte noch keine finden? O.o
    Naja, da könnte man die ganze Staffel 2 nehmen aber mal ein paar Stichpunkte:
    - Die Schlange taucht mal auf und gibt es dann einfach nicht mehr
    - Das Training beim Panda. Mal stärkere Haut / Muskeln, dafür weniger Beisskraft und man darf kein Fleisch fressen und dann muss er aber ne lebendige Raupe fressen und am Schluss ist er am stärksten wenn er Fleisch ist.
    - Die ganz Story um Louis (der Hirsch) und die Shinsengumi macht absolut keinen Sinn
    - Keiner meldet auch nur irgendwas der Polizei
    - Der komplette Schlusskampf mit dem Bären. Da gibt doch das tolle Meme der Power Rangers, dass der Bösewicht erst mal warten muss bis alle ihren Spruch gesagt haben und sich verwandelt haben.
    - Das "Opfer" von Louis für nichts.
    - Die Beziehung zwischen Haru und Legosi
    usw. und sofort

  16. #141
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 der neuen Serie Sanda von Paru Itagaki erscheint im Februar 2022
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...913347/photo/1
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #142
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mal wieder ein klarer Fall von don't judge a book by its cover. Ich hab bisher nie Interesse an Beastars gehabt, weil mich die Cover nicht ansprachen und es klang auch nicht so spannend, Schule, Theater, Beastars, ich hab mir irgendwie fast was My Hero Academia mäßiges vorgestellt. Dann habe ich aus Langeweile Band 1 in der Bücherei gelsen und mir dann nach und nach alle ausgeliehen
    Beastars ist eigentlich auf allen Ebenen gut. Die Charaktere kommen natürlich (wenn natürlich manchmal etwas dramatisch rüber) und unterhalten. Was mir besonders gefällt ist, dass sie in den späteren Bänden auch gerne ihr altes Verhalen reflektieren und manchen Blödsinn, den sie gemacht haben kritisch sehen. Evtl. Selbstkritik der Autorin? Zumindest bei Luis könnte ich mir das manchmal vorstellen, denn auch wenn auch er eine sehr spannende Figur ist, ist er doch die Figur, die am wenigsten einem gewissen logischen Leitfaden folgt. Aber das ist nur meine Meinung.
    Legoshi wiederum handelt wirklich sehr impulsiv und manchmal etwas undurchdacht, in anderen Fällen denkt er zu viel, alles in allem trifft er den "Cringigen" 17 jäjrigen, der ich auch mal war ganz gut, deswegen mag ich Legoshi auch recht gern^^
    Die ganzen Nebencharaktere sind auch gut getroffen, die Autorin versteht es lebendige Bilder mit wenigenm Szenen zu schaffen. So liebe ich z.B. die Dynamik von Zimmer 701, und auch wenn sie im Grunde nie für die Hauptstory wichtig sind, macht es Spaß ihnen zuzuschauen.
    Storymäßig ist der Manga bisher auch gut. Er hat manchmal etwas komische Sprünge im Genre

    z.B. war der Trainingsarc bei Gohin für den Kampf gegen Riz etwas aus dem nichts, oder der Kampf gegen die Shishigumi, plötzlich war die Sol esque Story ein battle Manga, aber auch nur äußerlich, und wie man am Kampf gegen Riz gesehen hat, spielte es auch nicht die wichtigste Rolle

    und manchmal gibt es einige verwunderliche Wendungen aus dem nichts, aber alles in allem weiß ich immer was Beastars mir sagen möchte, z.B. in der Auswahl und Darstellung der Antagonisten.

    So ist Riz eine Warnung an Legoshis Gegenwart und Melon eine Warnung an seine Zukunft


    Beastars größte Stärke liegt m.E. nach aber in den kleinen Nebenstorys, in denen die Charaktere einfach ohne die Geschichte weitertreiben zu müssen, interagieren können, Filler wenn man so möchte Ich sage nur Schockei. Wirklich tolle kleine Einschübe.
    Zeichenmäßig ist Beastars zunächst etwas eigen, aber je länger ich es lese desto mehr sage ich im besten Sinne. Ich liebe die Komposition der verschiedenen Bilder. Z.B.

    war die Darstellung von Riz Größe gegenüber Legoshi und Pina immer sehr gut gelungen



    Also alles in allem kann ich Beastars nur empfehlen, der Manga ist in allen Bereichen einfach rund.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine gute Besprechung, aber

    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder ein klarer Fall von don't judge a book by its cover. Ich hab bisher nie Interesse an Beastars gehabt, weil mich die Cover nicht ansprachen
    Hä? Die sind ja sowas von cool.

  19. #144
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Besprechung, aber



    Hä? Die sind ja sowas von cool.
    Danke, ja im Nachhinein betrachtet würde ich dir bzgl. der Cover Recht geben, aber so im Vorbeigehen habe ich ein Andromorphes Tier gesehen, das hat jetzt nicht so mein Interesse geweckt.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher