User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 97

Thema: We never learn (Tsutsui Taishi)

  1. #51
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover werden mit der Zeit ja immer hübscher, die beiden Neuen gefallen mir gut
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #52
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe zu Band 1, wer noch unschlüssig ist:
    https://www.kaze-online.de/Programm/...We_Never_Learn


    Band 2 / D / 16.01.2020

    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  3. #53
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß zufällig jemand, bis wohin der Anime den Manga adaptiert hat? Das Ende im Anime hat irgendwie wie ein großer Einschnitt und ein "Ende" ausgesehen, aber die letzten Cover lassen mich erstmal nicht glauben, dass das im Manga auch so passiert, sondern der Anime die letzten Minuten exklusiv für sich hat.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das habe ich so gestern auch im MH-Forum gelesen, dass die zweite Staffel ein Anime-Only-Ende erhalten hat mit einem Zeitsprung nach dem Schulende.

    https://mangahelpers.com/forum/threa...6#post-5162626

  5. #55
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön für die Info

    Hätte ja sein können, das die Geschichte im Manga auch so weitergeht mit Schulabschluss und Zeitsprung, und das die Geschichte dann halt auf der Uni weiter geht, weil die Mädels immer noch Nachhilfe brauchen. Hab ich den Covern nach aber ziemlich für mich augeschlossen. Ergo ist bis zum Schulfest alles im Manga enthalten, die letzten 5 Minuten wird es so wohl in gedruckter Form nicht geben. Dann ist eine 3. Staffel ja eigentlich fast ausgeschlossen, außer man ignoriert das Ende. Dann halte ich mich natürlich an den Manga, und schaue mal, was da nich so alles kommt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #56
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Sicherheit in ’nem Spoilerkasten. An folgender Stelle sind sie im Manga (letztes Kapitel kam vor rund acht Tagen, das nächste kommt erst am 6. Januar in der Manga-PLUS-App (weiß aber nicht, welche Zeitzone gemeint ist, da es sonst immer ein Sonntag war)):

    Sie haben die Ergebnisse der Aufnahmeprüfungen erfahren.


  7. #57
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ja, genau da ist der Anime dann auch in einen kurzen Zeitsprung gegangen, und hat dann für 5 Minuten noch mal da angesetzt, wo Uruka auf ihre Uni nach England abgedampft ist. Ergo dann einige Kapitel ausgelassen, die Ereignisse aus dem aktuellen Kapitel + was Eigenes als Ende genommen, und Fertig. Wobei dieses Zeitsprung ja dann auch bald im Manga kommen könnte.

    Sollte nicht eh noch eine Ankündigung zur Serie auf der Jump Festa kommen? Dann würde ich ja fast auf das Ende der Serie tippen, mit den ganzen Ereignissen. Eine Fortsetzung auf der Uni könnte man dann ja bringen

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Autor zum Ende des Animes: "Kein Kommentar (lacht). Ich hoffe, ihr genießt den Manga auch in der Zukunft!"

    https://www.animenewsnetwork.com/int...-manga/.154926

  9. #59
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen


    Ja, genau da ist der Anime dann auch in einen kurzen Zeitsprung gegangen, und hat dann für 5 Minuten noch mal da angesetzt, wo Uruka auf ihre Uni nach England abgedampft ist. Ergo dann einige Kapitel ausgelassen, die Ereignisse aus dem aktuellen Kapitel + was Eigenes als Ende genommen, und Fertig. Wobei dieses Zeitsprung ja dann auch bald im Manga kommen könnte.

    Haben im Anime eigentlich alle Mädchen, die in Nariyuki verliebt sind, ihm ihre Liebe gestanden? Und hat dieser sich überhaupt für eine entschieden? (Ich glaub, er war ja nicht verliebt. Jedenfalls nicht offensichtlich.) Das ist ja auch noch was, was im Manga noch nicht vorkam.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #60
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen

    Haben im Anime eigentlich alle Mädchen, die in Nariyuki verliebt sind, ihm ihre Liebe gestanden? Und hat dieser sich überhaupt für eine entschieden? (Ich glaub, er war ja nicht verliebt. Jedenfalls nicht offensichtlich.) Das ist ja auch noch was, was im Manga noch nicht vorkam.


    Nee, keine Einzige, genau so wie er auch bei keiner was entschieden hat (wenn er überhaupt für eine Gefühle hat, so ganz richtig ist das für mich nie durchgekommen). Ergo keine Entscheidung für niemanden und gar nichts.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der erste war ja eher so lala...
    Man beachte auch das wirklich gelungene Cover. Mal ein Cover wo das was drauf abgebildet ist, dann auch wirklich inhaltlich sich wiederfindet an der ein oder anderen Stelle. Oft hat das Cover und der Inhalt ja wenig gemein, hier aber sehr vorbildlich.
    Der Band ist auch von Anfang bis Ende sehr rund erzählt. Ich vermute das war schon jetzt mein Lieblingsband der Reihe. Der könnte so sicher auch für sich stehen.
    Band 1 war ja zumindest vom Romance Part auch schon sehr ausgeprägt. Das bleibt auch bei Band 2 so, nur jetzt wurde es wenigstens auch um einiges lustiger. Auch der Ecchi Anteil wurde deutlich nach oben geschraubt. Okay das eine bedingt dann wohl das andere. War mit Masse ja eben eher schlüpfriger Humor. XD
    Fand ich aber sehr gelungen. Große Preisfrage ist, kann der Titel dieses Niveau nun halten. Schön wäre es ja. In Kombination mit den niedlichen Zeichnungen wäre das dann ein toller Titel.

    Fuminos Frage hinsichtlich der sexuellen Belästigung würde ich übrigens eindeutig mit "JA" beantworten. Aber war ja alles ein Unfall. Also die anderen Sachen waren schon irgendwie Unfälle, aber nicht das mit ihrem Bauch. Nein das war eindeutig sexuelle Belästigung. Böses Mädchen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Inhalt der letzten Spoiler nach zu urteilen endet die Reihe wahrscheinlich auch sehr bald. Vor allem weil es hieß da die Cover von Band 16 und 17? Zusammen ein großes Bild ergeben.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den ersten drei Bänden würde mir das auch reichen. XD
    Band 3 hatte nämlich leider nicht die Klasse vom zweiten. Wie der Erste eher so lala. War mir ja schon bei meinem letzten Post irgendwie fast klar gewesen. XD
    Der Band beschränkt sich dieses Mal darauf lose Kapitel aneinander zuklatschen in denen die Damen um Nariyuki buhlen oder ihn eben anschmachten, eifersüchtig sind etc. Leider fehlt mir hier erneut der Witz wie in Band 1 und der Ecchi Part wirkt auch dieses Mal zu aufgesetzt. Hmm Band 2 hat gezeigt das es besser und intelligenter erzählerisch geht. Mal sehen was der nächste bringt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Nach dem Inhalt der letzten Spoiler nach zu urteilen endet die Reihe wahrscheinlich auch sehr bald. Vor allem weil es hieß da die Cover von Band 16 und 17? Zusammen ein großes Bild ergeben.
    Dem heutigen Kapitel (Shueishas Manga-PLUS-App) nach zu urteilen, dürfte in Kürze Schluss sein.
    Spoiler zum aktuellen Kapitel 149:

    Nariyuki hat Uruka vor deren Flug in die Vereinigten Staaten gesagt, dass er sie liebe, gerade noch so rechtzeitig im Flughafen, bevor ihr Flug geht. Wüsste jetzt nicht, was da noch großartig kommen sollte. Lernen müssen sie ja auch nicht mehr für Aufnahmeprüfungen.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dem heutigen Kapitel (Shueishas Manga-PLUS-App) nach zu urteilen, dürfte in Kürze Schluss sein.
    Spoiler zum aktuellen Kapitel 149:

    Nariyuki hat Uruka vor deren Flug in die Vereinigten Staaten gesagt, dass er sie liebe, gerade noch so rechtzeitig im Flughafen, bevor ihr Flug geht. Wüsste jetzt nicht, was da noch großartig kommen sollte. Lernen müssen sie ja auch nicht mehr für Aufnahmeprüfungen.

    Naja, an der Universität muss man aber auch ordentlich lernen, von daher

    P.S.: Wenn ich mich richtig erinnere fliegt Uruka nach Australien, nicht in die USA ^^


  16. #66
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoiler für die Zukunft der Serie:

    Das nächste Kapitel wird die Uruka-Geschichte tatsächlich abschließen. Danach kommen Arcs, in denen die anderen Girls "gewinnen". Dabei sind das nicht nur einfache "Was wäre wenn"-Kapitel, sondern der Manga präsentiert es wie in einer Visual Novel mit verschiedenen Charakter-"Routes". Tatsächlich steht am Ende von Urukas Geschichte buchstäblich "Route 1/5: Ende".

    Laut dem Mangaka wird We Never Learn "noch ein bisschen" weitergehen. Vermutlich also noch so ein bis zwei Bände (oder, ganz extrem, noch vier Bände, einen für jeweils eine der Frauen.




  17. #67
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also ist die Serie damit so gut wie durch, und jeder Leser bekommt an und für sich das Ende, das ihm am Besten gefällt, da man sich ja das Liebste der Fünf raussuchen kann.

    Irgendwie mal eine originelle Idee, es so jedem Recht zu machen, auch wenn dann 4 Enden für jeden individuell hinfällig wären. Aber mal interessant, es so zu gestalten

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #68
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es gibt mal wieder kein Harem Ende HMPF !!!!

  19. #69
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder vielleicht doch: https://www.anime2you.de/news/369762...rnatives-ende/


    Hier wird ja spekuliert, das es doch ein Haremende geben könnte. Wird aber auch gemeldet, das noch ungewiss ist, wie viele Enden es werden. Wobei der Scan oben ja ziemlich eindeutig sein sollte, was sich ja auch mit der Anzahl der Mädels deckt.

    Kommentare sind ja scheinbar nicht begeistert von der Entscheidung...

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht doch: https://www.anime2you.de/news/369762...rnatives-ende/


    Hier wird ja spekuliert, das es doch ein Haremende geben könnte. Wird aber auch gemeldet, das noch ungewiss ist, wie viele Enden es werden. Wobei der Scan oben ja ziemlich eindeutig sein sollte, was sich ja auch mit der Anzahl der Mädels deckt.

    Kommentare sind ja scheinbar nicht begeistert von der Entscheidung...

    Da steht auch, dass die Serie vom Festival wieder ansetzen wird, was ebenfalls wohl nicht stimmt. Lediglich die Feuerwerk-Szene beim Festival wird eine zentrale Rolle spielen (was ja auch logisch ist, wenn man die Bedeutung der Szene kennt), aber die Story wird wohl nicht bis dahin zurückgesetzt.


  21. #71
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht doch: https://www.anime2you.de/news/369762...rnatives-ende/


    Hier wird ja spekuliert, das es doch ein Haremende geben könnte. Wird aber auch gemeldet, das noch ungewiss ist, wie viele Enden es werden. Wobei der Scan oben ja ziemlich eindeutig sein sollte, was sich ja auch mit der Anzahl der Mädels deckt.

    Kommentare sind ja scheinbar nicht begeistert von der Entscheidung...
    Na dann hoffen wir mal das Beste ^^

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rede in der Vorschau ist ja von "What if'"s, daher ist es eher ein VN-Ende? Aber kA, ich lese den Manga ja nicht.

    Da im Kapitel wohl am Ende "Route 1 / 5" steht, scheint das ja doch noch eine Weile zu dauern.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Kommentar vom Mangaka zur aktuellen Situation in den neuesten Kapiteln des Manga:


  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 16 (JP 03.04.2020)




    Edit:

    Reddit: [Art] We Never Learn Volume 16 special Cover

    schätzungsweise ist das eine Limited Edition
    Geändert von Sombatezib (31.03.2020 um 17:48 Uhr)

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 17 (JP 04.06.2020)



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher