User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 86 von 86
  1. #76
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    diesmal gabs ein Micky Maus Taschenbuch zum Magazin dazu.
    Welche Taschenbücher gibt es denn so zur Auswahl? Bei dem einen Exemplar das ich heute gesehen habe war LTB Sonderedition 2014 Band 4 dabei.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs im Lidl gekauft und da gabs nur MMTs. Ich hab die 21 genommen. Zwei andere Nummern habe ich noch gesehen, aber weiß nicht mehr welche.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    (Und ja, man kann sich denken, was für ein Schmonz das vorher war, wenn der Bedarf verspürt wurde, so einen mickrigen Zehnseiter noch mal von vier Leuten umschreiben zu lassen . Ich hab auch keinerlei Verständnis dafür, dass so was überhaupt abgesegnet wurde. Hier wollte man offensichtlich nur schnell ein bisschen Rosa-cash-in betreiben.)
    Und sowas bei diesen Gralshüterinnen im Story Department, die doch mit Argusaugen auf Qualität achten.
    Mile



  4. #79
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab nur zwei Exemplare mit MMT 4 gesehen, und das hab ich, glaub ich...

  5. #80
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bence S. Beitrag anzeigen
    Potenzielle Referenzen:

    Every Pict Tells a Story und Mystery of the McDuck Tapestry

    Extra Seite zur Klondike Journal Serie: Gold Rush



    JE N’AI JAMAIS VU AUTANT D’OR DEPUIS L’ELDORADO!
    MÊME LA MOITIÉ D’UNE PIERRE FERAIT DE MOI UN CANARD RICHE!
    #############################
    SO VIEL GOLD HABE ICH SEIT ELDORADO NICHT MEHR GESEHEN!
    SCHON EIN HALBER STEIN WÜRDE MICH ZU EINER REICHEN ENTE MACHEN!


    In "Every Pict Tells a Story" ist mir außer dieser Bemerkung von Dagobert kein weiterer Bezug zu Rosa aufgefallen, weder in den Zeichnungen noch im restlichen Text. Die Geschichte selber ist nicht schlecht (kurzweilige Schatzsuche auf 10 Seiten) und enthält schöne Außen- und Innenansichten der Burg, allerdings orientieren sich diese ausschließlich an Barks und wiedersprechen zum Teil sogar der Darstellung von Rosa (z.B. Standort der Rüstung von Sir Roast McDuck).

  6. #81
    Mitglied Avatar von Molay56
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arild Midthuns neue Weihnachtsstory scheint wieder einige Referenzen bereit zu halten: https://www.storyhouseegmont.no/nors...-samiske-sprak Kommt wahrscheinlich dann wieder in zwei Jahren in Deutschland im LTB Advent raus. Ich verstehe nicht, warum Egmont seine einzig guten neuen Vierreiher mit Vorsatz kleinhält. Ich meine: nicht nur, dass Egmont jemanden wie Don Rosa heute nicht mehr einstellen würde. Nicht nur, dass Egmont durch seine bescheuerte Regel regulär keine langen Vierreiher mehr zu produzieren ohnehin jede Grundlage für so etwas zerstört hat, nein selbst wenn es gute Arbeiten gibt versucht man noch krampfhaft dafür zu sorgen, dass bloß keine potentiellen Leser*innen von ihrer Existenz erfahren.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, sieht sehr interessant aus. Die Story scheint wieder um die 30 Seiten zu haben. Zusammen mit den anderen Geschichten von Midthun, die sich auf SLsM beziehen, ist man schon bei 100 Seiten. Ich wäre nicht überrascht, wenn da in Norwegen bald ein Sonderband erscheint, ähnlich dem neuen Korhonen Band in Finnland.



    Hier kann man ein klein wenig zum Inhalt dieser Geschichte lesen (Übersetzung mit Google):

    "In dieser Geschichte beginnt die Krone des kostbaren Dschingis Khans aus Onkel Skrues Trophäenraum zu verschwinden. Die aktive Sekretärin von Donald und Onkel Skrue, Miss Vable, erkennt, dass ein Bösewicht in die Vergangenheit reist und die Schätze stiehlt, bevor Skrue sie erwischt. Glücklicherweise hilft ihnen Petter Smart, wenn sie sich auf eine bahnbrechende Jagd nach dem Zeitreisedieb begeben."

    Ansonsten stimme ich dir völlig zu!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Molay56
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich glaube nicht, dass sich da ein Sammelband unbedingt anbietet, die meisten von Midthuns längeren Comics sind ja in dieser Reihe https://inducks.org/publication.php?c=no%2FDJUL erschienen. Zudem wäre ein Sammelband der einfach alle Midthun-Storys mit Bezug zu Don Rosa zusammenstellt ein bisschen fragwürdig. Bei "Christmas on Wheels" wird ja doch klar deutlich, dass er kein Inteteresse hat einen SLSM-Kanon zu erweitern, sondern Hommages produzieren möchte, die der Vorlage beliebig widersprechen können, wenn das zur Handlung passt. Da würde es sich wenn dann viel mehr anbieten einfach seine besten Storys zusammen zu packen, "Hanseatische Händel" z.B. war durchaus sehr überzeugend fand ich.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vielleicht nicht unbedingt einen Band der nur diese Geschichten mit SLsM Bezug druckt, aber einen der eben alle davon abdruckt. 2018 kam dieser Gulbransson Band raus, bei dem nicht mal klar wurde, warum gerade Gulbransson (es war zu seinem 69. Geburtstg). So einen Band mit den schönsten Geschichten von Midthun und dann eben alle mit SLsM Bezug, würde ich mir sofort kaufen. Könnte man doch gut mit "neue Abenteuer aus Dagoberts Jugend" promoten (ebenso mit der Korhonen Damals Serie).

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wären Autorenbände erst mal genug, z.B. einen Midthun; Casty; Korhonen usw. Buch, welches dem Gulbransson-Buch ähnelt (vielleicht mit etwas mehr Zusatzmaterial)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Aus der neuen Geschichte des 1. Phantomias (oben links) versus Don Rosa (unten) sowie "Der diebstahlsichere Geldspeicher" (Siegel/Gatti)


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •