User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Shojo-Mangaka Nozaki-kun (Izumi Tsubaki)



    Deutscher Name:
    Shojo-Mangaka Nozaki-kun
    Original-Name: Gekkan Shoujo Nozaki-kun | 月刊少女野崎くん
    Autor: Izumi Tsubaki
    Zeichner: Izumi Tsubaki
    Demografie: Shounen
    Genre/Tags: Comedy, Romance, School Life, Slice of Life
    Verlag: Square Enix
    Magazin: Gangan Online
    Bände: 11, fortlaufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 7,99
    Verlagsseite/Leseprobe: Cross-Cult

    Beschreibung:

    Chiyo Sakura ist hoffnungslos in ihren Klassenkameraden Nozaki verliebt. Doch als sie ihm ihre Liebe gesteht, gibt Nozaki ihr ein Autogramm, lädt sie zu sich nach Hause ein … und drückt ihr einen Pinsel in die Hand.

    Zu ihrer Überraschung entpuppt sich Sakuras Schwarm als berühmter Mangazeichner, der romantische Liebesgeschichten für Mädchen zeichnet! Um ihm näherzukommen, beginnt Sakura, als seine Assistentin zu arbeiten. Und eh sie sich versieht, steht ihr Alltag auf dem Kopf …

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: 04.10.2019 [Cross Cult | Amazon]
    Band 2: 05.12.2019 [Cross Cult | Amazon]
    Band 3: 06.02.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 4: 02.04.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 5: 04.06.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 6: 06.08.2020 [Cross Cult | Amazon]

    Der Titel wurde auf Twitter angekündigt: Link

    Weitere Cover:


    Geändert von Ninelpienel (29.11.2019 um 20:02 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe geahnt, dass binnen der nächsten Sekunden hier ein Eintrag erscheint!
    Edit: Ich musste kurz an die (ausufernde) Diskussion kürzlich im "Spekulationsthread! Deutsche Lizenzen" bezüglich Geschlechtereinteilung von Leser*innen, etc. denken. Hier habe ich sofort an Shojo gedacht, aber es scheint eher eine Art Hybrid zu sein? Da interessiere ich mich für die Leseprobe.
    Geändert von KlaPhil (03.04.2019 um 15:53 Uhr)

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japanische Cover Band 1 bis 10:



    Geile Lizenz, Manga Cult schlägt ja richtig zu

  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon 2 Mangas die ich von MC nicht kaufen werde ..

    MC schwächelt echt !!!!

  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mal kurz editieren: Da der Manga 4-koma ist, und das mir nur sehr, sehr selten zusagt, bin ich doch raus. Auch ein billigerer Preis und das Großformat stimmen mich da nicht um.
    Geändert von Bartomb (03.04.2019 um 20:49 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich freue mich sehr, dass MangaCult mal was anderes als Action/Sci-Fi rausbringt!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm Oresama Teacher wäre mir hier lieber gewesen da Ich Nozaki-kun zwar mag aber 4-Panel Manga eher weniger zusagen wobei ich den 1. Band schon mal auf englisch angetestet hatte und es eigentlich ganz gut ging.

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime habe ich damals angesehen und er hat mir total gut gefallen, weswegen ich mich über die Lizenz freue :3

    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Edit: Ich musste kurz an die (ausufernde) Diskussion kürzlich im "Spekulationsthread! Deutsche Lizenzen" bezüglich Geschlechtereinteilung von Leser*innen, etc. denken. Hier habe ich sofort an Shojo gedacht, aber es scheint eher eine Art Hybrid zu sein? Da interessiere ich mich für die Leseprobe.
    Das ist ein Shounen... ich persöhnlich finde auch nicht, dass die Cover typisch Shoujo aussehen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich freue mich auf diese Lizenz. :3 Hab den Manga immer beäugt, als ich ihn gesehen habe und auf die deutsche Lizensierung gewartet. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime fand ich damals ganz unterhaltsam, aber nicht gut genug, dass ich über den 4-Panel-Aspekt hinwegsehen kann. Das ist einfach nicht mein Ding.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder bin ich mein Geld los. Der Manga ist einfach zu klasse, um ihn links liegen zu lassen. Aber interessante Lizenzwahl, hätte den Titel jetzt nicht bei MC gesehen, aber so erweitern sie ihre Leserschaft ein bisschen. Besonders da der Manga sich im Grunde in keine Ecke stecken lässt, da die Gangan Online keine eindeutige Demographie hat. Die konsequente Shounen-Angabe bei Datenbanken ist genauso Müll wie bei der GFantasy.

    Square Enix hat eine japanische Leseprobe:
    https://www.ganganonline.com/viewer/...I00XXXC0010_72

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Schön für die Fans die ihn sich länger wünschten...mir fällt gerade auf ist ja auch ihr erster SE Titel dann.
    Jetzt sind sie schon mal weiter als TP die letzten Jahre.


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Den Anime fand ich damals ganz unterhaltsam, aber nicht gut genug, dass ich über den 4-Panel-Aspekt hinwegsehen kann. Das ist einfach nicht mein Ding.
    Das kann ich so unterschreiben. Gegen evtl. mal lesen würde ich nichts direkt sagen, aber kaufen kann man eben lange nicht alles.
    Dann kommt natürlich auch noch hinzu dass es eh schon so einige Bände hat und noch läuft etc.


    Auch hier frage ich mich wenn die Bandzahl ansehe und das es in den Usa ja eh schon kommt, warum man es dann nicht in Doppelbänden günstiger bringt.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Das ist ein Shounen... ich persöhnlich finde auch nicht, dass die Cover typisch Shoujo aussehen ^^
    Ich glaube die Annahme kam sowieso vorallen immer teils auch durch das Shojo im Titel und der Anime war ja noch etwas hübscher, ist ja aber auch nichts neues.



    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Hier habe ich sofort an Shojo gedacht, aber es scheint eher eine Art Hybrid zu sein? Da interessiere ich mich für die Leseprobe.
    Es gab so und so schon immer Titel die nicht unbedingt fest nach der Zielgruppe aussehen müssen für die manche sie mehr halten, gibt ja nicht ohne Grund solche und solche Titel bei jeder Hauptzielgruppe, auch wenn manches schon etwas mehr in der jeweiligen anderen Zielgruppe vorkommt.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Besonders da der Manga sich im Grunde in keine Ecke stecken lässt, da die Gangan Online keine eindeutige Demographie hat. Die konsequente Shounen-Angabe bei Datenbanken ist genauso Müll wie bei der GFantasy.
    Das ist wirklich gut und interessant zu wissen, es wäre auch seltsam wenn es nicht mehr solche Magazine gäbe (im Verhältnis zu anderen sind es ja trotzdem noch wenig)...trotzdem schade, dass die Eintragsseiten da solche Probleme mit haben und daher die dann meist überall falsch gelistet werden.



    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Schon 2 Mangas die ich von MC nicht kaufen werde ..

    MC schwächelt echt !!!!
    Rein vom logischen her war doch eh immer klar, das kein Verlag auf Dauer nur den Geschmack von jeden Usern bedienen wird.
    Geändert von Mia (03.04.2019 um 20:38 Uhr) Grund: xd

  13. #13
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird vielleicht gekauft warte leseprobe ab
    gucken ob was für mich ist

    bei 10 euro pro band

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was ganz anderes bei MC.
    Den werde ich wohl antesten und das obwohl ich eher kein Freund von 4panel Manga bin.
    In der Leseprobe wirkt das ganze aber nicht so Sprunghaft wie bei den meisten anderen 4panel Mangas die ich so kenne, weshalb ich mich diesesmal davon nicht abschrecken lasse.
    Mal schauen wie mir der erste Band dann gefallen wird, Zeichenstil und Story wissen aber zu gefallen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr über diese tolle Lizenz!

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der Manga hatte mich schon länger interessiert - das einzig abschreckende ist der MC-Standardpreis. Mal schauen, was die Programme noch so zu bieten haben; möglicherweise wird das was.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster Square Enix Titel bei Manga Cult oder ?
    Schade, für mich eher nichts, aber ich freue mich für die die Ihn sich gewünscht haben
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #18
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, 10 EUR für einen 4-koma? Irgendwie empfinde ich den Preis zu hoch für den Titel. Ich denke, in einem kleineren Format und für weniger Geld würde der Titel besser funktionieren. Aber vielleicht irre ich mich auch. So oder so, der ist nichts für mich.


  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich mir noch sehr unsicher. Könnte der erste Manga sein den ich mir nicht mehr kaufen werde von Manga Cult. Das was ich so gesehen habe spricht mich erstmal nicht so an. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein von der Story würde er mich ansprechen aber mich hat der 4-koma Aspekt schon bei One Week Friends genervt (und da wird es sogar noch durch Seiten mit normalen Panels aufgelockert). Von daher nein danke, egal wie witzig er vielleicht sein mag.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Hm, 10 EUR für einen 4-koma? Irgendwie empfinde ich den Preis zu hoch für den Titel. Ich denke, in einem kleineren Format und für weniger Geld würde der Titel besser funktionieren. Aber vielleicht irre ich mich auch. So oder so, der ist nichts für mich.
    Laut Micha wird der Titel zwar im Großformat erscheinen, aber billiger sein.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich endlich endlich!! Hat lange genug gedauert!! Hätte eher bei Altra mit gerechnet, MC, ihr seit wirklich super! Ich finde es toll dass ihr auch immer vielfältiger werdet!
    Oresama Teacher hab ich schon auf englisch, aber hier hatte ich immer die Hoffnung dass mal einer zuschlägt. Gut, das ich gewartet hab!

    und schön dass ihr auch SE "geknackt" habt!

    Weiter so!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Laut Micha wird der Titel zwar im Großformat erscheinen, aber billiger sein.
    Ist auf jedenfall nett wenn sie auch mal mit dem Preis runtergehen, ich tippe mal drauf es liegt daran dass er auch weniger Seiten hat (und weniger Text wegen der 4-Koma Sache dazu)...

    Demnach wären sie wohl der erste Verlag der wegen weniger Seitenzahl mal mit dem Preis nach unten ginge, dass ist auf jeden Fall ne vorbildliche Sache.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Laut Micha wird der Titel zwar im Großformat erscheinen, aber billiger sein.
    Oh, schön. Diese Entscheidung finde ich richtig super. Bin auf den Preis gespannt. Ich tippe auf 7-8 Euro. Mal sehen ob die Flappen auch dabei sind.


  25. #25
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut nichts für mich.

    Aber gut zu sehen, dass nun auch Square Enix Titel erscheinen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •