User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 136
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an. Zeichnungen sind auch ganz nett. Hier kommt es jetzt auf den Preis drauf an
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe von amazon.jp

    @Ninelpienel
    kannst du bitte die restlichen Cover und die Leseprobe zum Startpost hinzufügen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    kannst du bitte die restlichen Cover und die Leseprobe zum Startpost hinzufügen?
    Aber selbstverständlich.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #29
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Innenleben sieht es schön fantasy-mäßig aus und die Story hört sich interessant an. Ich vermute das es eher eine ruhige Geschichte sein wird, aber man kann dafür die schöne Reise der beiden verfolgen wird und die Welt auf sich wirken lassen~ Ich glaube das wird toll aussehen mit dem Großformat von MC.
    Der Manga landet bei mir, aber Ist my Life kommt dann dafür erstmal auf die Nachkaufliste. Da bin ich noch etwas am zweifeln wegen der Comedy..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  5. #30
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Titel freue ich mich richtig. Das wird der erste sichere Kauf aus dem neuen Programm (Golden Kamuy sammle ich ja leider schon auf Englisch).


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #31
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 6 ist auch schon da.

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Band 6 ist auch schon da.
    that's right!

    Band 6 erscheint am 20.04 in Japan.

    Cover:


  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grundsätzlich sieht der Titel für mich interessant aus, allerdings gibt es mit Siúil a Rún sowie It's my Life schon zwei thematisch ähnliche Titel die ich kaufe bzw. kaufen werde... mal sehen. Die Tatsache, dass der Titel noch am Laufen ist macht mir die Sache auch nicht leichter ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt richtig gut, das könnte dann der erste MC Manga für mich werden


  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen

    Band 6 erscheint am 20.04 in Japan.

    Cover:
    Sehr interessant, wenn ich das richtig sehe ist das Mädel hier doch klar schon älter geworden...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, wenn ich das richtig sehe ist das Mädel hier doch klar schon älter geworden...
    Schwierig, da die Proportionen irgendwie sehr merkwürdig aussehen und auch die Perspektive überhaupt nicht stimmt. Sie müsste vorne kleiner sein oder er müsste noch ein gutes Stückchen weiter hinten stehen, damit es einigermaßen passen würde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #37
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant und die Cover sehen auch gut aus. Ich warte auf eine Leseprobe, aber rein thematisch könnte das schon etwas werden.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Schwierig, da die Proportionen irgendwie sehr merkwürdig aussehen und auch die Perspektive überhaupt nicht stimmt. Sie müsste vorne kleiner sein oder er müsste noch ein gutes Stückchen weiter hinten stehen, damit es einigermaßen passen würde.
    Ja das stimmt auch wieder...wobei ich halt schon finde das sie auch vom Gesicht her älter wirkt.
    Vielleicht ist sie ja doch kein ganz normaler Mensch, oder da wurde irgendwas gezaubert damit sie nicht so wirkt (wenn Menschen in Gefahr sind würde das ja auch Sinn machen und sieht ja aus als wenn sie da ja auf einen Markt sind) ?
    Geändert von Mia (05.04.2019 um 22:50 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus. schaue ich mir beim erscheinen nochmal genauer an.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich mega über die Lizenzierung
    Einer meiner innigsten Wünsche. Danke MangaCult das ich den Manga nun auch auf Deutsch genießen darf

  16. #41
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 / 07.11.

    Leseprobe: https://www.cross-cult.de/titel/soma...-waldes-1.html



    Der Zeichenstil ist (noch) nicht ganz so meins, Band 1 wird aber mitgenommen.
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  17. #42
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade Band 1 und muss sagen dass mir der Band unglaublich gut gefällt.
    Die Kapitel die ich bisher gelesen habe sind wunderbar entspannend und der Zeichenstil ist wunderschön und toll detailliert. Die Wesen die die beiden treffen sind auch wunderbar phantastisch, wirklich toll! Gefällt mir auch besser als It's my Life wo ich leider während dem ganzen ersten Band nicht reingefunden habe weshalb ich den Manga erstmal pausieren werde. Liegt auch sicher dran dass ich Somali deutlich erträglicher und niedlicher finde als Noah die mir irgendwie auf den Senkel ging. Zudem scheint dieser Manga hier weniger comedy-lastig zu sein was mir auch viel besser gefällt...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sollte solche Fantasy-Manga nicht mehr kaufen. Werde mit sowas einfach nicht warm, probiere es aber immer wieder. :-/
    Auch hier, will nicht sagen, dass es schlecht ist aber ich weiß jetzt schon, dass ich es irgendwann abbrechen würde. Dann lieber gleich beenden.

  19. #44
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade Band 1 und muss sagen dass mir der Band unglaublich gut gefällt.
    Die Kapitel die ich bisher gelesen habe sind wunderbar entspannend und der Zeichenstil ist wunderschön und toll detailliert. Die Wesen die die beiden treffen sind auch wunderbar phantastisch, wirklich toll! Gefällt mir auch besser als It's my Life wo ich leider während dem ganzen ersten Band nicht reingefunden habe weshalb ich den Manga erstmal pausieren werde. Liegt auch sicher dran dass ich Somali deutlich erträglicher und niedlicher finde als Noah die mir irgendwie auf den Senkel ging. Zudem scheint dieser Manga hier weniger comedy-lastig zu sein was mir auch viel besser gefällt...
    Kann mich der Aussagen zu Band 1 nur anschließen, wobei mir "It's My Life" als bewusstes Kontrastprogramm ebenso gut gefällt^^.

  20. #45
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band auch zugesagt:


    Zeichnungen sehen echt gut aus, die Hauptfiguren machen auch einen sympathischen Eindruck: Somali als noch kleines, unschuldiges und unwissendes Mädchen, das aber sehr wissbegierig und neugierig daherkommt, sowie der Golem, der den Ersatzvater für Soali gibt, und über einiges Wissen verfügt, und eher ein vorsichtiger Zeitgenosse ist.
    Ersten Kapite kommen auch sehr ruhig und Slice of Life-mäßig daher, da erst mal Worldbuilding betrieben wird, und einiges vorgestellt wird. Dabei wird auch gleich die elemtare Frage der Serie für mich hergestellt: Warum gibt es in dieser Welt die Menschenjagt, die fast alle Menschen auf der Welt ausgerottet hat? Was war der Anlass dafür? Und wo stecken die Menschen, die überlebt haben (und planen die vielleicht einen Rückschlag)? Und werden sie die Menschen finden, bevor der Golem sein Leben aushaucht, da seine Zeit ja zu Ende geht?
    Und: Ist der Golem vielleicht irgendwie Menschlich (er schenkt dem Teufel ja Stück Haut von sich, was zwar nicht menschlich aussieht, aber was für eine Haut sollte so ein Golem denn haben?).



    Genug Fragen werden aufgeworfen, da freue ich mich doch auf den nächsten Band (ergo landet die Serie doch mal nicht auf der Nachkaufliste)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #46
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich den positiven Meinungen zu den Band auch nur anschließen. Die Story an sich interressiert mich eigentlich kaum, aber allein die Vorstellung dieser Fantasy Welt macht für mich ihren Reiz aus. Die Zeichnungen sind wunderschön und tragen extrem gut bei der Atmosphäre bei. Ich finde besonders die Fanatsiewesen sehr gut gestaltet und vielfältig. Einfach ein toller Manga um in eine fantastische Fantasie Welt einzutauchen! (Das einzige was mir ein leichter Dorn im Auge ist, sind manchmal die falschen Körper Proportionen von Somali, besonders auf den Manga Covern sieht man das, aber es ist nur ein kleiner Kritikpunkt über den ich hinwegsehen kann ) Freue mich schon sehr auf die weiteren Bände!
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  22. #47
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade Band 1 und muss sagen dass mir der Band unglaublich gut gefällt.
    Die Kapitel die ich bisher gelesen habe sind wunderbar entspannend und der Zeichenstil ist wunderschön und toll detailliert. Die Wesen die die beiden treffen sind auch wunderbar phantastisch, wirklich toll! Gefällt mir auch besser als It's my Life wo ich leider während dem ganzen ersten Band nicht reingefunden habe weshalb ich den Manga erstmal pausieren werde. Liegt auch sicher dran dass ich Somali deutlich erträglicher und niedlicher finde als Noah die mir irgendwie auf den Senkel ging. Zudem scheint dieser Manga hier weniger comedy-lastig zu sein was mir auch viel besser gefällt...
    Es ist wirkllich ulkig, wie unterschiedlich man mit dem selben bzw. einem ähnlichen Thema umgehen kann.
    Vom zeichnerischen her finde ich den Manga auch sehr schön, und von der Welt (auf die hier eindeutig mehr wert gelegt wird im Vergleich zu It's my Life) wurden sich hier eindeutig ein paar mehr Gedanken gemacht.

    Dafür finde ich die Charaktere bisher alle irgendwie uncharmant. Dieses typische "bla bla ich hab kein Gefühle aber eigentlich doch" und "letzte ihrer Art" sind zwei tropes die hier sehr lahm und ermüdent umgesetzt wurden. Gib dem Golem noch irgendne emotionale Belastung aus der Menschenjagd, dann ist das ganze echt super ideenlos.
    Und unser Kindersidekick- nun gut, sie ist ein Kind, so viel an Charakter kann man ihr nicht geben, aber selbst für ein Kind: viel an Charakter is da nicht da. Im Grunde ist sie bisher nur da, um süß zu sein und als Grund Dinge zu erklären oder zu ergründen. Also eher ein plot device.
    Die beiden brauchen dringend ne größere Reisegruppe, ich glaub alleine können sie die Story nur sehr schwierig interessant halten. Na mal sehen. Die bisherigen Side Charas waren jetzt auch nich so spannend aber evtl. kommt da ja noch was.

    Ich geb Band 2 mal ne Chance und wenns mir zu langweilig wird, kann ich es ja immer noch dabei dann belassen.

  23. #48
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was mich beim Lesen gestoert hat, ist die teilweise Ahnungslosigkeit des Golems. Und die Frage, wie Somali dorthin gekommen ist, wo der Golem sie gefunden hat.

  24. #49
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute auch den 1. Band gelesen und fand vor allem die ersten Beiden Kapitel ziemlich schleppend, nichtssagend und relativ langweilig. Ja die Welt und deren Lebewesen war ziemlich interessant aber nur deswegen les ich den Manga ja nicht. Weder Somali noch der Golem haben bis jetzt irgendeinen charakteristischen Tiefgang. Wenn man mich fragen würde was am meisten hängen geblieben ist dann ist es wohl Somali´s "verfressenheit" und das nüchterne Verhalten des Golems. Unsymphatisch sind sie dadurch aber nicht und ich find es eigentlich ganz süss, wie Somali ihn Papa nennt und wie sie "hand in Hand" losgegangen sind.
    Ab Kapitel 3 wurde der Manga um einiges besser und ich für meinen Teil habe mich dann auch mehr in die Welt einfinden können. Der Klein-Teufel und sein assistent fand ich einfach toll, da hätt ich gerne mehr von gesehen aber auch die begegnung mit dem alten Mann und die dadurch resultierende Rückblende in seine Jugend war schön als auch ein wenig traurig.War aber nichts was mich nun geschockt hat, es war ja irgendwie klar.
    Die Aussage wieviel Zeit dem Golem noch übrig bleibt, um die eltern von Somali zu finden, hat mich hingegen schon etwas schockiert. Das roch nach Drama.
    Ich glaube aber auch, das dieser Band eindeutig und absolut nur zur Einleitung war und es in den nächsten schon etwas aufschlussreicher wird.Oder zumindest das sich mehr fragen auftun und man so vlt stück für stück antworten bekommt.


  25. #50
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 eben fertig gelesen und es hat mir wieder sehr gut gefallen.
    So langsam scheinen sich auch kleine Acts zu entwickeln welche sich dann scheinbar durch den Band ziehen in diesem Fall war es die Geschichte um die Hexen und auch am Ende von Band 2 wird ein weitere "größerer" Act angeteased. Irgendwas sagt mir das wir den Charakter am Ende vielleicht noch häufiger sehen werden. Gut gefällt mir auch dass

    Somali scheinbar doch eine leise Ahnung hat, dass ihr Papa sie am Ende verlassen will. Das wird sicher noch für Spannung sorgen. Macht das ganze aber umso interessanter!


Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •