Hi, ich wollte mich mal zur Wort melden um auch was positives zurückzugeben. Nachdem ich ja ziemlich hart im Land der Juwelen thread war, finde ich es wichtig, mitzuteilen, wann etwas sehr gelungen ist. Ich finde die Übersetzung wirklich top und werde bei der Reihe am Ball bleiben. Zudem ist das die erste Manga Reihe seit Jahren die ich in Deutschland dann kaufen werde.

Über die Qualität der Serie brauchen wir hier ja nicht zu reden. Die sämtlichen preislichen Nominierungen in Japan sprechen da für sich. Ich bin schon ein Fan von der letzten Serie des Autors gewesen und hatte auch bei Heavenly Delusion mal vor einem Jahr kurz reingelinst und war sehr angetan.

Eine andere Sache die ziemlich off topic ist, ich aber mal loswerden wollte. Ich finde den Geschmack der deutschen Manga Käufer wirklich komisch. Auch in anderen Threads wie z.B bei Dungeon Meshi werden großartige, durchweg überall gefeierte Titel mit komischen Begründungen wie "Ich mag den Zeichenstil nicht" oder "Warum ist das episodisch?" etc abgetan. Ich finde hier herrscht eine ganz komische Definition wie Manga zu sein hat. Naja, nur so eine Observation in diesem Forum. Mal sehen wie die Reaktion zu Blue Period z.B ausfällt, welchen ich auch großartig finde.

Aber nochmal, wollte meinen Lob aussprechen. Gelungene Übersetzung und ich werde am Ball bleiben.