User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein erster "Webcomic"

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein erster "Webcomic"

    Hallo allerseits,

    ich habe gerade dieses Forum entdeckt und als ich mich regestrieren wollte, fiel mir auf dass ich bereits ein Konto 2017 erstellt habe ...
    Ich habe direkt die Künstlerpages durchgeblättert und ich freue mich wieder in einem aktiven Forum aktiv sein zu können (Puh)

    Im Jahre 2016 haben ich und mein großer Bruder unsere erste Webanimation hochgeladen und wir waren glücklich dass unsere Serie gut ankam. Doch jeder der mal auf YouTube Videos hochgeladen hat, weiß wie sehr YouTube auf Watchtime aus ist und Creator dafür bestraft wenig Videos hochzuladen. Leider hatten wir nie die Zeit viel hochzuladen, weswegen wir nie bekannt oder so wurden. Wir haben allerdings trotzdem weitergemacht, da wir in unseren Freundeskreis viele Fans gefunden haben, die sich freuen dass die Serie weitergeht.

    Die Serie ist von Genre her Comedy, wir arbeiten daran dass die Folgen etwas anspruchsvoller vom Humor her werden.
    Ich freue mich sehr wenn jemand die Lust hat sich eine Folge anzugucken, Folge 4 ist für uns am besten gelungen:
    https://www.youtube.com/watch?v=0xGd1rq7ROw

    Ich gucke mir auf jeden Fall noch andere Webcomics an, es ist mir teils etwas peinlich wenn ich sehe wie gut die anderen Comics im Vergleich zu mir aussehen .
    Vielen Dank für's Lesen,

    LG,

    Levi.enton

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spinni und Oma Vielbein verdienen viel mehr Hits (Allein schon, weil ich auch schonmal aus Bierflaschen geatmet habe (#longstory))

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Spinni und Oma Vielbein verdienen viel mehr Hits (Allein schon, weil ich auch schonmal aus Bierflaschen geatmet habe (#longstory))
    Danke für deine nette Antwort, freut uns dass es dir gefällt

    Deine Animatoren und Synchronsprecher 90% der Stimmen,

    Levi & Jano

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bidde bidde. Vom Titelsong hab ich übrigens n Ohrwurm

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse......ich hab mir das jetzt erst angeschaut und war baff.
    Ein paar Tipps, die Du nicht unbedingt beherzigen musst:
    Die Credit Sequenz bzw. die nach dem Opener folgende Sequenz würde ich etwas kürzen.
    Mehr Dramaturgie.....schnelle Schnitte.......wer mehr wissen möchte, der soll weiter „sehen“......
    Du zeigst da zu viel........mach es wie die Schriftsteller: Schmeiß die Adjektive raus und „ Kill your Darlings „

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh shit,
    ich habe deine Antwort schon längst gelesen, aber habe vergessen zu antworten...
    Danke für deine Meinung ^^
    Kürzen werden wir das Opening warscheinlich nicht... weil...weil..... zu viel Arbeit
    Aber wir haben schon ab Folge 4 angefangen vor dem Opening bereits die Folge anzufangen...

    Weniger zu zeigen (also die Adjektive killen) ist eine Idee die uns bisher garnicht in den Kopf kam ^^
    Wir haben nie versucht Mystery oder so in die Folge einzubauen, aber ich denke dass Folge 5 einen Teil des Problems bereits beseitigt hat, da die Folge doch recht gehaimnisvoll ist... bzw. "sein wird", wenn sie denn mal rauskommt. Wir werden auf jeden Fall versuchen, beim Schreiben "mehr" zu machen,
    also nochmal vielen Dank für deine Antwort!

    LG,
    Levi.enton


    P.S. Ich habe gerade entdeckt dass es ein eigenes Themenfeld für Animationen im Comicforum gibt und habe das Thema dorthin verlegt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibts ein Animationsforum?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher