User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Aufzeichnungen eines einsamen Aliens / Dialoge mit mir selbst (Kabi Nagata)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aufzeichnungen eines einsamen Aliens / Dialoge mit mir selbst (Kabi Nagata)



    Original: Hitori Koukan Nikki
    Genre: Adult, Drama, Psychological, Seinen, Slice of Life, Yuri
    Verlag: Shogakukan | Magazin: Big Comic Special
    Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 18€
    Ausstattung: Flexocover, Zweifarbig, Großformat

    Inhaltsangabe:
    die Fortsetzung zum US-Bestseller MEINE LESBISCHE ERFAHRUNG MIT EINSAMKEIT

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 11.2019
    Band 2 |
    Geändert von Kai Schwarz (23.10.2019 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht so gut wie der Vorgänger, kenne schon den englischen Band. Yuri muss man hier auch winzig klein schreiben. Kommt so gut wie gar nix von vor finde ich. Wird aber dennoch der Vollständigkeit halber gekauft. Den zweiten Band kaufe ich dann exklusiv nur auf Deutsch. Vielleicht ist der besser dann wie der erste. Daumen gedrückt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18 Euro pro Band finde ich heftig. ö.ö Da bin ich heilfroh, dass mich der Manga genauso wie der Vorgänger eher weniger interessiert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pflichtkauf !!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit hat mir sehr gut gefallen, also ladet die Fortsetzung auch bei mir.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich grundsätzlich, dass Carlsen den Nachfolger bringt. Den Preis von 18 € finde ich aber sehr happig. Die Bände haben auch keine höhere Seitenzahl, weswegen ich mir den Preis auch nicht erklären kann.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Freue mich grundsätzlich, dass Carlsen den Nachfolger bringt. Den Preis von 18 € finde ich aber sehr happig. Die Bände haben auch keine höhere Seitenzahl, weswegen ich mir den Preis auch nicht erklären kann.
    Das Flexocover ist schon recht hochwertig. Das Papier ist auch nicht billig und der rosa Farbdruck ist bestimmt auch teurer als Schwarz/Weiß. Ein wenig ist das schon gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass der Titel nicht unbedingt mainstreamtauglich ist, wobei man bei Manga Cult für 2 € mehr einen größeren und dickeren Hardcover-Band bekommt.
    Geändert von Ninelpienel (15.04.2019 um 09:54 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beeindruckend, selten hat man einen heißeren Anwärter auf "Die unästhetischsten Cover aller Zeiten" gesehen, aber offensichtlich wurde hier nicht mal versucht, etwas den Augen Bekömmliches zu präsentieren. Zusammen mit dem, was man hier so liest, kann ich darum guten Gewissens einen weiten Bogen machen.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    18 Euro pro Band finde ich heftig. ö.ö Da bin ich heilfroh, dass mich der Manga genauso wie der Vorgänger eher weniger interessiert.
    So geht es mir auch^^'''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Vorgänger hab ich nicht, deswegen brauch ich den hier auch nicht, aber schön, dass Carlsen hier Nachschub bringt (und vielleicht kauf ich den Vorgänger mal nach)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Vorgänger muss ich mir noch kaufen, deswegen interessiert mich das hier schon. 18€ ist natürlich schon viel...

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das Flexocover ist schon recht hochwertig. Das Papier ist auch nicht billig und der rosa Farbdruck ist bestimmt auch teurer als Schwarz/Weiß. Ein wenig ist das schon gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass der Titel nicht unbedingt mainstreamtauglich ist, wobei man bei Manga Cult für 2 € mehr einen größeren und dickeren Hardcover-Band bekommt.
    Naja der Vorgänger hat 15 € gekostet. Und diese Bände sind soweit ich weiß nicht dicker und ich gehe nicht davon aus, dass die Aufmachung besser sein wird als bei "Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit". Deswegen frage ich mich schon, woher die 3 € Preisaufschlag herkommen.
    Zu der Thematik der Titel wäre nicht mainstreamtauglich: Man sollte hierbei bedenken, dass der Titel sich in den USA zu einem Bestseller entwickelt hat. Man kann den englischen Markt zwar nicht 1 zu 1 auf den deutschen übertragen aber ich denke nicht, dass der Titel sich grottig verkauft.
    Der Preis hat aber natürlich einen Einfluss auf die Verkäufe und umso höher der Preis, desto weniger Personen greifen zu. Das sollte eben auch mit bedacht werden.
    Der Mann meines Bruders ist in meinen Augen ein ähnlicher Titel und der kostet dagegen nur 10 €. Die Aufmachung mag vielleicht nicht ganz to toll sein aber 8 € ist scho nicht wenig Geld.

    es kann selbstverständlich jeder für sich entscheiden, dass der Preis so total in Ordnung ist, aber ich wollte hier auch meine Sicht der Dinge darlegen. Die muss auch nicht jeder nachvollziehen, wenn er nicht will.
    Geändert von Miss Morpheus (28.04.2019 um 22:45 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preisunterschied liegt tatsächlich am Umfang, AUFZEICHNUNGEN... hat 24 Seiten mehr. Bei zweifarbig und identischer Ausstattung wie das erste Buch. Und es ist für den deutschen Markt kein Mainstreamtitel.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss man so unterstreichen. Wirklich kein Mainstream und ich hätte vor einem Jahr keinen Pfifferling drauf gegeben, dass die Bände bei uns erscheinen. Es sah ja mit GL eh eine Zeit lang sehr mau aus. Daher auf jeden Fall Daumen hoch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Erläuterung Herr Schwarz
    Ich habe mich an den englischen Seitenangaben von amazon orientiert. Die Seitenanzahl scheint allerdings teilweise von der deutschen Ausgabe abzuweichen und bei einem Band wurden falsche Seitenangaben eingetragen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten englischen Band und dieser hat 167 Seiten. Der schon erschienene Vorgänger hatte 144 Seiten. Kostete aber nur nen Dollar mehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zur Info: in Abstimmung mit dem japanischen Verlag ändert sich der deutsche Titel des neuen Werks von Kabi Nagata. Statt AUFZEICHNUNGEN EINES EINSAMEN ALIENS werden die beiden Bücher nun DIALOGE MIT MIR SELBST heißen. Das erste wird nunmehr kurz vor Jahresende erscheinen:
    https://www.carlsen.de/hardcover/dia...elbst-1/109251

    Ich war so frei und habe das im Titel dieses Threads ergänzt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das hört sich für mich auch schöner als der alte an - aber hui, sehr kurzfristig. Nur schade, dass er sich deswegen verschiebt. Ich freu mich aber auf den Titel~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Titel gefällt mir besser wie der erste. Ein wenig ungelenkig klingt es aber dennoch. "Selbstgespräche" war wohl zu einfach? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der neue Titel gefällt mir besser wie der erste. Ein wenig ungelenkig klingt es aber dennoch. "Selbstgespräche" war wohl zu einfach? XD
    Selbstgespräche sind aber nicht zwangsläufig Dialoge, sondern eigentlich eher Monologe. Vermutlich wollte man anhand des Themas rund um das im Englischen und Japanischen titelgebende Austauschtagebuch, in dem eine Person beide Seiten verfasst, den Dialogaspekt deutlich hervorheben.

    Finde den neuen Titel auch besser, der alten Titel war mMn eher befremdlich angesichts des bekannten englischen Titels und hat mich stutzig gemacht, wie man darauf gekommen war.

  21. #21
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach kleiner Verschiebung freuen wir uns über diese Meldung: Ende dieses Monats ist es so weit, dann erscheint mit dem ersten DIALOGE MIT MIR SELBST das zweite Buch von Kabi Nagata auf Deutsch.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss erst einmal schauen wo ich den im stationären Laden herbekomme. Wird wohl ohne individuelle Bestellung nicht gehen.
    Seit den Massiv Bänden hat sich die Titelauswahl erheblich eingeschränkt. Die verstopfen bei mir doch sehr die Regale. Nur mal so nebenbei. Weiß nicht ob ihr ab und zu mal in die Geschäfte linst.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension:

    Fazit:
    Dialoge mit mir selbst ist der neue Manga einer Künstlerin, die von sich selbst und ihrem Leben erzählt und dabei eine intensivere Geschichte erzählt als die, die andere mit ihrer Phantasie erfinden könnten, denn man spürt deutlich, wie nah sie allem ist und dies auch dem Leser vermittelt.

    https://www.splashcomics.de/php/reze...t_mir_selbst_1

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dialoge mit mir selbst, Band 02 ist für den Eisner Award 2020 in der Kategorie Beste auf einer wahren Begebenheit basierende Geschichte nominiert:
    https://www.manga-passion.de/news/47...ner-award-2020
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1+2:

    Ich bin ein großer Fan von Autobiographien, auch wenn ich fiktionale Geschichten mit autobiographischen Elementen meistens noch etwas mehr mag. Wer hier einen "heißen Yuri" erwartet, ist selbstverständlich fehl am Platz - das muss man extra erwähnen, denn ich habe schon Leute gesehen, die deswegen enttäuscht von der Reihe waren. Da danke ich mir dann: Was hat einen dazu gebracht zu denken, das wäre ein ganz normaler GL-Manga? Eine Autobiographie zu kritiseren, weil sie zu wenig Sex enthält, ist auch eine amüsante Kritik.
    Davon abgesehen eine gelungene Fortsetzung mit einem Abschluss, den man, wenn es eine rein fiktive Geschichte wäre, als Happy End bezeichnen könnte. Da Kabi Nagata noch weitere Fortsetzungsbände geschrieben hat, ist das natürlich nicht der Fall, aber es ist ein schönes Zwischenfazit. Deswegen ist die Pause zwischen ihrem Erstwerk und diesem hier bei Carlsen wahrscheinlich auch kürzer als die Pause zwischen dem hier und dem potentiell nächstem Werk. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass noch was kommt hier~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher