User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 222
  1. #51
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Tante NonNon" wurde in der Kategorie Historiendrama sowie der Mangaka davon, Shigeru Mizuki, in der Kategorie Asien-Szenario für den Rudolph Dirks Award für Grafische Literatur nominiert:

    http://rudolphdirksaward.de/

  2. #52
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungewöhnlicher harter Tadel und Kritik ans Lektorat von Reprodukt , was Sorgfaltspflicht,Übersetzungen , Hinweise auf verloren gegangene und schlecht nachgezeichnete Seiten von Shigeru Mizuki Kriegstage angeht

    Comickritikerpapst Andreas Platthaus erteilt deswegen eine Kriegserklärung an die verlegerische Nachlässigkeit von Reprodukt
    https://blogs.faz.net/comic/2021/01/...ssigkeit-1674/
    PLathaus versucht Struktur ins verlegerische Chaos der Orignal und Lizenbände zu bringen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #53
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlicher harter Tadel und Kritik ans Lektorat von Reprodukt , was Sorgfaltspflicht,Übersetzungen , Hinweise auf verloren gegangene und schlecht nachgezeichnete Seiten von Shigeru Mizuki Kriegstage angeht


    Comickritikerpapst Andreas Platthaus erteilt deswegen eine Kriegserklärung an die verlegerische Nachlässigkeit von Reprodukt
    https://blogs.faz.net/comic/2021/01/...ssigkeit-1674/
    PLathaus versucht Struktur ins verlegerische Chaos der Orignal und Lizenbände zu bringen
    Ach soooo, deshalb. Habe den Band Kriegsjahre zu Weihnachten gelesen und war von der schlechteren Druckqualität auf einzelnen Seiten und der gelegentlichen Sprunghaftigkeit auch etwas irritiert, wenn man der Handlung auch folgen konnte. Die Erläuterungen im Anhang sind auch nicht mehr so umfangreich wie im ersten Band " Kindheit und Jugend", da hätte ich mir zu dem einen oder anderen Begriff auch eine Erläuterung gewünscht.

    "Tante NonNon" und "Kindheit und Jugend" waren auch etwas doppeltgemoppelt, aber da dort dieselben Ereignisse jeweils in unterschiedlicher Ausführlichkeit behandelt wurden, hat sich das eigentlich ganz gut ergänzt.

    "Auf in den Heldentod" liegt noch ungelesen hier. Insgesamt finde ich Mizuki aber super, der kann wirklich sehr schön Historisches und Tragisches kurzweilig, selbstironisch und sehr sympathisch erzählen.

    Ich bleibe auf jeden Fall weiter am Ball und werde alle künftigen Bände auch kaufen, so sie denn erscheinen. Bin Shigeru Mizuki Fan geworden.

    PS: Die Übersetzung und das Lektorat (außer bei den falschen Seitenzahlen im Anhang) wurden von Platthaus nicht gerügt, daran war auch nichts auszusetzen. Es fehlen einfach ein paar erklärende Worte zur Edition.
    Geändert von Simulacrum (04.01.2021 um 18:54 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #55
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    1 Monat geht ja noch, freue mich weiterhin drauf!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gogo Monster ist jetzt schon lange vorbestellt, daher den Monat warten, macht für mich den Kohl auch nicht mehr fett.

  7. #57
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Gogo Monster ist jetzt schon lange vorbestellt, daher den Monat warten, macht für mich den Kohl auch nicht mehr fett.
    Welchen Monat? Wurde es erneut verschoben?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Welchen Monat? Wurde es erneut verschoben?
    ich meine Juni.

  9. #59
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich zitiere es mal hierhin^^:

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Reprodukt hat Kitaro (Shigeru Mizuki) und Roter Schnee (Susumu Katsumata) lizenziert.

    Quellen:
    https://www.manga-passion.de/news/18...nt-auf-deutsch
    https://www.manga-passion.de/news/18...s-roter-schnee
    Wow! Ich denke beide Sachen/Reihen werde ich mir zulegen .

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kitaro wird mein erster Reprodukt-Manga und wie ich hörte was Gekiga angeht, auch nicht mein letzter. Ein bisschen den Horizont erweitern, hat wohl noch nie geschadet.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre Reprodukt nicht so ein woker Verlag würde ich es mir mit GeGeGe no Kitaro sogar überlegen.

  12. #62
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Kitaro-Bände ähnlich sein wie die englischen von Drawn and Quarterly? Bei ihnen heißt der erste Band auch "The Birth of Kitaro". Sie haben aber nur sieben Bände veröffentlicht und hier spricht man von dreizehn. Kitaro interessiert mich eigentlich sehr, aber falls die Bände die gleichen Geschichten wie bei Drawn and Quarterly haben, bin ich erst ab Band 8 dabei.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #63
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Wäre Reprodukt nicht so ein woker Verlag würde ich es mir mit GeGeGe no Kitaro sogar überlegen.
    Kannst du das etwas genauer erläutern? Ich hab mich bisher nicht mit dem Verlag befasst, aber Kitaro würde mich interessieren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Kannst du das etwas genauer erläutern? Ich hab mich bisher nicht mit dem Verlag befasst, aber Kitaro würde mich interessieren.
    Sie sind sehr daran interessiert ihr rechtschaffenes Image aufrecht zu erhalten. Sie veröffentlichen sehr gerne feministische Werke und ihnen ist es sehr wichtig Frauen eine Platform zu bieten.
    Das ist ja alles schön und gut nur kommt das sehr anmaßend rüber und hiterlässt bei mir ein eher ungutes Gefühl im Bezug auf Manga. Du kannst (und solltest) dir aber selbst davon ein Bild machen.
    Hier noch ein Interview mit einem Pressesprecher.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe nicht was daran verkehrt sein sollte?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  16. #66
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Sie sind sehr daran interessiert ihr rechtschaffenes Image aufrecht zu erhalten.
    Gibt es aber so einige Verlage. Sag nur dieset "innen". Gott sei dank gibt es das noch net in Mangas. Da wäre der Punkt Abstand zu halten.

    GeGeGe no Kitaro werde ich mir holen. Sieht voll interessant aus.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #67
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kitarou wird sowas von gekauft, ich freu mich sehr

    Ich hoffe, ich vestehe das falsch: weil ein Verlag Werke von Autorinnen veröffentlicht, die auch Themen haben, die die Gleichberechtigung von Frauen und Männern beinhaltet, sagen Leute, sie möchten keine Titel des Verlags kaufen, auch wenn diese Titel Interesse wecken...?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #68
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich vestehe das falsch: weil ein Verlag Werke von Autorinnen veröffentlicht, die auch Themen haben, die die Gleichberechtigung von Frauen und Männern beinhaltet, sagen Leute, sie möchten keine Titel des Verlags kaufen, auch wenn diese Titel Interesse wecken...?
    Bin gerade auch etwas verwirrt^^. Das ist doch grundsätzlich eine gute Sache?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kitaro meine Wunsch Lizenz bei euch. Und ihr haltet Wort sehr schön. Wird dann meine 2 Serie, wobei Gogo Monster ja ein Einzelband ist. Also Meine 1 Serie.

  20. #70
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich vestehe das falsch: weil ein Verlag Werke von Autorinnen veröffentlicht, die auch Themen haben, die die Gleichberechtigung von Frauen und Männern beinhaltet, sagen Leute, sie möchten keine Titel des Verlags kaufen, auch wenn diese Titel Interesse wecken...?
    Glaub mir in der Comicsammler Szene gibt es einige ( nicht auf Columbo bezogen ) denen sowas extrem gegen den Strich geht und jeden Comic von Frauen Ignorieren und bei einer Überhandnahme von Frauen/Feministischen/Gleichgestellten Comics den Verlag boykottieren und teils versuchen aktiv durch den Dreck zu ziehen ... ( bei LGBTQ Titel ist es noch schlimmer )

    Mir selbst geht das ganze "TOXISCHE MÄNNLICHKEITS" Gelaber extrem auf die Nüsse aber das ist einfach nur dämlich und Steinzeitdenken ...

    Es gibt sogar Comics einer gewissen Menschengruppe die genau das Gegenteil propagieren ( und nicht nur das sondern inklusive Querdenker , Pegida und sonstigen geistigen Durchfall , und nein ich werde hier keine Namen nenne bzw Titel oder Verlage da ich so ein Gesocks keine Plattform bieten will )

    Mal abgesehen davon das es Zeichnerinnen gibt die 99 % der Männer in Grund und Boden zeichnen ( wie Claudya Schmidt oder die göttliche Mirka Andolfo ) macht so ein gedankengut doch weniger sinn , nur weil es "WEIBER" sind verzichte ich doch nicht auf so geniale Titel ^^

    Seit Froh das es in der Manga/Animeszene so offen zugeht ( auser wenn man mal das wort Trap sagt , kleiner scherz )

    PS : Ich weis von Leuten die versuchen JEDEN BL und GL Titel bei der BPJM einzureichen um diese indizieren zu lassen oder gar zu beschlagnahmen .
    Geändert von Desty (29.04.2021 um 08:08 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Querdenker .....Schlimm wie das dank der Medien immer im Negativen genutzt wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Laterales_Denken
    Geändert von Nebeljongleur (29.04.2021 um 08:52 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #72
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Querdenker .....Schlimm wie das dank der Medien immer im Negativen genutzt wird.
    Naja, überrascht das etwa?^^

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    PS : Ich weis von Leuten die versuchen JEDEN BL und GL Titel bei der BPJM einzureichen um diese indizieren zu lassen oder gar zu beschlagnahmen .
    Aber müssten dann nicht viel mehr indiziert sein, wenn man hier ab und an hört, was bei manchen gezeigt wird?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank der Medien, na klar -.-
    Die welche sich so nennen haben diesen ehemals durchaus positiv besetzten Begriff durch ihr Verhalten und ihre Aussagen in den Dreck gezogen, daran ist nicht die Berichterstattung schuld, die ist ja nicht Ursache für deren Dummheit und fehlende Bildung
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  24. #74
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber müssten dann nicht viel mehr indiziert sein, wenn man hier ab und an hört, was bei manchen gezeigt wird?
    Sexuelle Präferenzen spielen für die Indizierung (nicht für die Anträge) keine Rolle. Und implizite Sexszenen oder schlimme Szenen wie Vergewaltigung findet man eher in Serien, bei denen die Aufmachung schon zeigt, was der Inhalt ist. Auch das spielt eine Rolle im Indizierungsprozess.


    Könnten wir bitte von den Querdenkern wieder zu Reprodukt kommen? Danke
    (Indizierung hat wenigstens mit Mangas zu tun)

  25. #75
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Sexuelle Präferenzen spielen für die Indizierung (nicht für die Anträge) keine Rolle. Und implizite Sexszenen oder schlimme Szenen wie Vergewaltigung findet man eher in Serien, bei denen die Aufmachung schon zeigt, was der Inhalt ist. Auch das spielt eine Rolle im Indizierungsprozess.


    Könnten wir bitte von den Querdenkern wieder zu Reprodukt kommen? Danke
    (Indizierung hat wenigstens mit Mangas zu tun)
    Kannst mein Post ja editieren , habe mich da weng in Rage geschrieben ^^

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •